iPod + iTunes - kurze Frage, kurze Antwort

+A -A
Autor
Beitrag
chris-182
Stammgast
#51 erstellt: 11. Feb 2009, 23:02
Oder schreib als Album Interpret was einheitliches hin.
Sowas wie "Songs" oder "Various".
f+c_hifi
Inventar
#52 erstellt: 12. Feb 2009, 00:38
Hallo,
Danke für die Tipps - ich werde es einfach mal versuchen, denn "...Versuch macht kluch"

So, heute bin ich nicht mit dem neuen Opel Insignia Probe gefahren - habe aber trotzdem Neuland betreten...
Ich habe sozusagen vor den Augen aller Verkäufer zum ersten mal einen iPod über USB an das Entertainment-System angeschlossen
Der iPod wurde sofort erkannt, das dargestellte Menü ist ausreichend vielfältig, ich habe einen Song gestartet und, und ... und nichts gehört
Nun sagt mir, muss ich denn zum USB Kabel auch noch die Miniklinke mit verbinden

Leider wurden die Vorführwagen alle ohne BA ausgeliefert

Frank
f+c_hifi
Inventar
#53 erstellt: 16. Feb 2009, 11:02
Hallo Leute,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem iPod:

ich kann die Lautstärke nicht mehr auf "null" zurückdrehen und die verbleibende Restlautstärke ist zum Einschlafen einfach zu hoch

Was kann ich da tun (außer wach zu bleiben), wo liegt der Fehler...???

Frank


[Beitrag von f+c_hifi am 16. Feb 2009, 11:12 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#54 erstellt: 16. Feb 2009, 18:57
Hallo,

ich bin mir sicher, dass man den iPod per se nicht auf null stellen kann (hatte auch mal jemand hier geschrieben), daher wundert mich die Beschreibung, dass er das nicht immer gemacht hat. Bei wirkungsgradstarken Kopfhörern merkt man das natürlich sehr deutlich.
Hast Du schonmal mit der Lautstärkeanpassung gespielt (iTunes und am iPod)? Damit ließe sich das eventuell beheben.
rejojo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Feb 2009, 21:15
Mit Mp3Gain kann man die Lautstärke auch beliebig ändern(die der Lieder). Ist Freeware.
chris-182
Stammgast
#56 erstellt: 16. Feb 2009, 22:23
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinen Compilations. Dabei hab ich schon eigentlich alle Einträge meines Erachtens richtig gesetzt.

Also hier ein kleines Beispiel, damits klar wird, was ich meine:

Habe ich nur 2 Alben von Green Day, so wird alles in iTunes und iPod richtig angezeigt, wenn man nach Interpreten sucht, also bspw.

Green Day
-> American Idiot
-> Dookie

Packe ich jetzt ne Compilation drauf, wo ein ein Lied von Green Day drauf ist und folgendmaßen getaggt ist...

Interpret: Green Day
Album-Interpret: Best Of 2005
Album: Best Of 2005
Compilation: Ja

...so wirds in iTunes immernoch richtig angezeigt, also

Green Day
-> American Idiot
-> Dookie

Best Of 2005
-> Best Of 2005

Auf dem iPod wird die Compilation auch richtig im Compilation-Ordner angezeigt, allerdings wird der Green Day Song zusätzlich unter meinen Interpreten angezeigt, also:

Green Day
-> American Idiot
-> Dookie
-> Best Of 2005 (ein Song)

D.h. alle Songs, die bei mir in Compilations drinnen sind, werden zusätzlich noch den Interpreten selber neben deren Alben zugeordnet.


Ist das Problem bekannt oder mache ich etwas falsch?
Dachte die Option "Compilation" wäre genau dazu da, um solche nervigen Sachen auszuschließen...
rhymesgalore
Inventar
#57 erstellt: 16. Feb 2009, 23:45
Bei mir ist das in iTunes auch nicht anders, d.h. ich sehe Compilations als ersten Interpreten, und darunter dann alle entsprechenden Alben, aber eben auch diese Alben, bei den Künstlern, die auch noch andere Alben haben. (Auf dem iPod halt nicht als ersten Interpreten, sondern als eigenen Menüpunkt.)

Die Funktion ist ja hauptsächlich dazu gedacht Interpreten aus der Interpreten-Ansicht auszublenden, die du dort nicht sehen willst, weil sie eben nur auf einer Compilation vorkommen.
f+c_hifi
Inventar
#58 erstellt: 16. Feb 2009, 23:52
Das hatte mich auch erst irritiert, aber wenn du nach Interpreten sortierst dann tauchen die einer Compilation nochmals separat auf, also zum Interpreten.

Sonst lass einfach Bilder sprechen...

Frank
f+c_hifi
Inventar
#59 erstellt: 16. Feb 2009, 23:55
Ich habe mir soeben zig Seiten Papier mit der BA voll gedruckt und werde nachher mal lesen was es da mit der Lautstärkeregelung auf sich hat.
Das wäre ja noch schöner: nach oben gibt es eine Begrenzung nach unten geht es dafür nicht auf Null

Frank


[Beitrag von f+c_hifi am 16. Feb 2009, 23:56 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#60 erstellt: 16. Feb 2009, 23:56

f+c_hifi schrieb:
Das hatte mich auch erst irritiert, aber wenn du nach Interpreten sortierst dann tauchen die einer Compilation nochmals separat auf, also zum Interpreten


Aber eben nur, wenn der Interpret auch Songs bzw. Alben in deiner Bibliothek hat, die nicht als Compilation gekennzeichnet sind.
f+c_hifi
Inventar
#61 erstellt: 16. Feb 2009, 23:57
chris-182
Stammgast
#62 erstellt: 17. Feb 2009, 00:17

rhymesgalore schrieb:

f+c_hifi schrieb:
Das hatte mich auch erst irritiert, aber wenn du nach Interpreten sortierst dann tauchen die einer Compilation nochmals separat auf, also zum Interpreten


Aber eben nur, wenn der Interpret auch Songs bzw. Alben in deiner Bibliothek hat, die nicht als Compilation gekennzeichnet sind.

Ja stimmt, die Interpreten, die NUR auf Compilations drauf sind, tauchen in der Interpretenansicht nicht nochmal seperat auf.

Ich nehme an, es gibt auch keine Möglichkeit, die Compilation-Songs eines Interpreten aus der Interpreten-Ansicht auszublenden, außer sich die mühselig die Tags zusammenzustutzen...?
Naja, aber danke. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nix falsch gemacht hab.


@ f+c_hifi: Also bei mir lässt sich die Lautstärke auch nicht komplett auf Null drehen. Das dürfte also bei allen iPods der Fall sein, oder biste dir sicher, dass es bei dir mal ging?


[Beitrag von chris-182 am 17. Feb 2009, 00:24 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#63 erstellt: 17. Feb 2009, 00:30

chris-182 schrieb:


Ich nehme an, es gibt auch keine Möglichkeit, die Compilation-Songs eines Interpreten aus der Interpreten-Ansicht auszublenden, außer sich die mühselig die Tags zusammenzustutzen...?


Soweit ich weiß leider nicht.
Ein Workaround wäre z.B. an alle Compilation-Interpreten, die auch normale Songs haben, eine Leerstelle anzufügen (Natürlich nur bei den Compilation-Songs).
iTunes/iPod sollten sie so als eigenständige Interpreten ansehen. So tauchen die Compilation-Songs nicht unter den jeweiligen Interpreten auf, und die "neuen" Interpreten bekommen keinen eigenen Eintrag in der Interpreten-Ansicht, da sie ja nur in Compilations vorkommen.


[Beitrag von rhymesgalore am 17. Feb 2009, 00:34 bearbeitet]
chris-182
Stammgast
#64 erstellt: 17. Feb 2009, 00:44

rhymesgalore schrieb:
Ein Workaround wäre z.B. an alle Compilation-Interpreten, die auch normale Songs haben, eine Leerstelle anzufügen (Natürlich nur bei den Compilation-Songs).
iTunes/iPod sollten sie so als eigenständige Interpreten ansehen. So tauchen die Compilation-Songs nicht unter den jeweiligen Interpreten auf, und die "neuen" Interpreten bekommen keinen eigenen Eintrag in der Interpreten-Ansicht, da sie ja nur in Compilations vorkommen.

Hey, zienlich gute und simple Idee, ...eigentlich...
Funktioniert aber leider nicht, wie ich grad festgestellt hab. Der iPod ordnet den Song trotzdem da hin wo er nicht hin soll. Auch wenn ich den Interpreten komplett klein schreibe, findet er den komischerweise.

Das ist aber wieder typisch: Normal muss man auf jedes Zeichen penibel achten, sogar auch versehntliche Leerzeichen nach einem Wort, sonst gibts gleich Mecker von iTunes und es wird falsch zugeordnet.
Setzt man aber absichtlich den Interpreten falsch, um genau DAS zu erreichen, funktionierts natürlich nicht...
f+c_hifi
Inventar
#65 erstellt: 17. Feb 2009, 12:08

chris-182 schrieb:

Hey, zienlich gute und simple Idee, ...Auch wenn ich den Interpreten komplett klein schreibe, findet er den komischerweise.



Vielleicht musst du ihn noch kleiner schreiben ,
oder einen Punkt oder zzz davor setzen, dann steht zumindest alles ganz am Schluss...

Also, Ideen haben wir noch viele, die Hauptsache ist, du hast noch so viel Geduld und vor allem Nerven, das alles auszuprobieren.

Gruß, Frank
f+c_hifi
Inventar
#66 erstellt: 17. Feb 2009, 12:13

chris-182 schrieb:


@ f+c_hifi: Also bei mir lässt sich die Lautstärke auch nicht komplett auf Null drehen. Das dürfte also bei allen iPods der Fall sein, oder biste dir sicher, dass es bei dir mal ging?


Nun ja, ich bin mir mitterweile auch nicht mehr ganz so sicher

in der BA habe ich dazu natürlich nichts gefunden, vielleicht schreibt ihr einfach auf, ob das bei euch genau so ist und je mehr solche Angaben kommen, um so mehr werde ich resignieren

Frank
rhymesgalore
Inventar
#67 erstellt: 17. Feb 2009, 13:38

chris-182 schrieb:

rhymesgalore schrieb:
Ein Workaround wäre z.B. an alle Compilation-Interpreten, die auch normale Songs haben, eine Leerstelle anzufügen (Natürlich nur bei den Compilation-Songs).
iTunes/iPod sollten sie so als eigenständige Interpreten ansehen. So tauchen die Compilation-Songs nicht unter den jeweiligen Interpreten auf, und die "neuen" Interpreten bekommen keinen eigenen Eintrag in der Interpreten-Ansicht, da sie ja nur in Compilations vorkommen.

Hey, zienlich gute und simple Idee, ...eigentlich...
Funktioniert aber leider nicht, wie ich grad festgestellt hab. Der iPod ordnet den Song trotzdem da hin wo er nicht hin soll. Auch wenn ich den Interpreten komplett klein schreibe, findet er den komischerweise.


Ich habs gerade mal selbst ausprobiert, und bei mir funktioniert es sowohl in iTunes als auch auf dem iPod: In der Compilation-Ansicht ist das Album enthalten, aber unter der Interpreten-Ansicht nicht zu finden. Und der "doppelte" Interpret (also der mit dem Leerzeichen) ist auch nicht in der Interpreten-Ansicht zu finden.
Wo hast du denn das Leerzeichen gesetzt?

Ich erklär einfach mal ausführlich, was ich gemacht habe:
- In iTunes die Compilations auswählen
- Alle entsprechenden Songs einens Interpreten auswählen
- Die Tags editieren, indem du bei Interpret einfach hinter den eigentlichen Namen ein Leerzeichen anfügst. (Aus "Green Day" wird also "Green Day_", ohne die Gänsefüschen und den Unterstrich natürlich).
- Vor dem Überspielen auf den iPod lieber alle entsprechenden Compilation-Alben komplett löschen und neu überspielen, da könnte der iPod sonst durcheinander kommen.


[Beitrag von rhymesgalore am 17. Feb 2009, 13:39 bearbeitet]
chris-182
Stammgast
#68 erstellt: 17. Feb 2009, 15:35
Hey, supi.
Das mit dem Leerzeichen am Ende klappt. Hatte es sonst immer an den Anfang gesetzt.
Da muss man aber auch erst drauf kommen, dass die Interpreten bei Kleinschreibung und Leerzeichen am Anfang erkannt werden und bei nem Leerzeichen am Ende nicht.

Naja, vielen Dank. Mache mich dann mal ans Werk...

2 kurze Fragen noch:
rhymesgalore schrieb:

Vor dem Überspielen auf den iPod lieber alle entsprechenden Compilation-Alben komplett löschen und neu überspielen, da könnte der iPod sonst durcheinander kommen.

1) Wie lösche ich bestimmte Alben auf dem iPod, wenn ich iTunes automatisch synchronisieren lasse? Kann ja auf den Inhalt des iPods nicht zugreifen...

2) Kann ich mir alle meine Compilations anzeigen lassen oder geht dies nur über ne intelligente Wiedergabeliste?
rhymesgalore
Inventar
#69 erstellt: 17. Feb 2009, 15:50

chris-182 schrieb:
Hey, supi.
Das mit dem Leerzeichen am Ende klappt. Hatte es sonst immer an den Anfang gesetzt.
Da muss man aber auch erst drauf kommen, dass die Interpreten bei Kleinschreibung und Leerzeichen am Anfang erkannt werden und bei nem Leerzeichen am Ende nicht.

Naja, vielen Dank. Mache mich dann mal ans Werk...

2 kurze Fragen noch:
rhymesgalore schrieb:

Vor dem Überspielen auf den iPod lieber alle entsprechenden Compilation-Alben komplett löschen und neu überspielen, da könnte der iPod sonst durcheinander kommen.

1) Wie lösche ich bestimmte Alben auf dem iPod, wenn ich iTunes automatisch synchronisieren lasse? Kann ja auf den Inhalt des iPods nicht zugreifen...

2) Kann ich mir alle meine Compilations anzeigen lassen oder geht dies nur über ne intelligente Wiedergabeliste?


Wenn du keine Probleme mit dem automatischen Synchronisieren hast, kannst du es natürlich einfach so lassen. Falls aber doch, musst du einfach auf manuelle Synchronisierung umstellen, den iPod dann in iTunes auswählen, und in der erscheinenden Liste die entsprechenden Lieder löschen. Danach dann einfach wieder auf Automatisch schalten.

Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher was gemeint ist. Wenn du den Menüpunkt Compilations auswählst, siehst du ja alle Compilation-Alben. Meinst du also was anderes?
chris-182
Stammgast
#70 erstellt: 17. Feb 2009, 15:59

rhymesgalore schrieb:

Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher was gemeint ist. Wenn du den Menüpunkt Compilations auswählst, siehst du ja alle Compilation-Alben. Meinst du also was anderes?

Ah stimmt, wenn man in der Listenansicht die "Übersicht einblenden" auswählt, kann man sich ja direkt alle Compilations anzeigen lassen.
Genau das, was ich wollte. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
f+c_hifi
Inventar
#71 erstellt: 22. Feb 2009, 17:40
Hallo,
ich habe nun fast 100 Alben in iTunes und auf dem iPod.

  • Wo legt iTunes die Dateien den ab, Order (???) auf der FB?
  • kann ich mit dem Datenformat noch etwas anfangen, kovertieren in mp3 auf sie auf ein Handy zu kopieren?

    Frank, und einen schönen Sonntagnachmittag noch
  • chris-182
    Stammgast
    #72 erstellt: 22. Feb 2009, 18:11
    Das kannst du selbst bestimmen, ob iTunes die Alben kopieren soll oder nicht. Unter Einstellungen -> Reiter "Erweitert" dürfte das zu finden sein.

    Schau mal unter Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes rein. Da dürften die Alben hin kopiert werden, wenns eingestellt sind. Dürften weiterhin als MP3 vorliegen, wenns vorher auch MP3's waren.

    Ansonsten kann man beim Umwandeln in ein iTunes-kompatibles Format das Importformat irgendwo festlegen, weiß allerdings nicht mehr wo.
    Standardmäßig dürfte AAC ausgewählt sein. Vielleicht weiß irgendjemand wo man das in MP3 ändern kann?
    f+c_hifi
    Inventar
    #73 erstellt: 22. Feb 2009, 23:28
    Hallo Chris...,
    die Dateien habe ich zwischenzeitlich gefunden, man muss halt seine Augen nur ordentlich aufmachen , und genau dort wo du meintest...

    Nun muss ich nur noch den "Schalter" für das Format finden, aac ist richtig - mp3 wäre besser, dann braucht man das ganze Konvertieren nur einmal zu machen und kann die Dateien dann überall hin kopieren, wie z.B. auf ein Handy...

    Danke u. Gruß, Frank
    chris-182
    Stammgast
    #74 erstellt: 23. Feb 2009, 01:51
    Also die Importeinstellung kannst du direkt in den Einstellungen unter "Allgemein" ändern. Allerdings nur bei Import von CD.

    Hat man ne komprimierte Datei bereits vorliegen und ist diese nicht im MP3 oder AAC - Format, bspw. WMF kodiert iTunes diese komischerweise automatisch in M4U. Weiß auch nicht ob und wo man das ändern kann...

    Ist die Datei aber bereits in iTunes kann man sie relativ einfach in MP3 konvertieren. Dazu diese einfach markieren und dann unter "Erweitert" aud "MP3 Version erstellen" klicken.
    Die doppelte Datei dann einfach löschen, da sie kopiert wird.
    Bestdidofan
    Inventar
    #75 erstellt: 23. Feb 2009, 02:49
    Hi Frank

    Wenn Du in iTunes auf ein Titel klickst (rechte Maustaste) und dann auf "in Windows Explorer zeigen", dann wird der Ordner geöffnet, in dem die Mp3Datei ist


    Schöne Grüße

    Bestdidofan
    f+c_hifi
    Inventar
    #76 erstellt: 25. Feb 2009, 11:10

    chris-182 schrieb:
    Also die Importeinstellung kannst du direkt in den Einstellungen unter "Allgemein" ändern. Allerdings nur bei Import von CD.

    Hat man ne komprimierte Datei bereits vorliegen und ist diese nicht im MP3 oder AAC - Format, bspw. WMF kodiert iTunes diese komischerweise automatisch in M4U. Weiß auch nicht ob und wo man das ändern kann...

    Ist die Datei aber bereits in iTunes kann man sie relativ einfach in MP3 konvertieren. Dazu diese einfach markieren und dann unter "Erweitert" aud "MP3 Version erstellen" klicken.
    Die doppelte Datei dann einfach löschen, da sie kopiert wird.


    Hallo,
    alle ca. 100 bereits importierten CDs hat iTunes in das eigene aac Format konvertiert. Kann ich das also auch auf mp3 festlegen und gilt das dann für immer?
    Welche Meinung habt ihr zur Qualität; aac oder mp3 und wenn mp3, welche Auflösung???

    Gruß, Frank

    @ Mayel Danke und natürlich auch beste Grüße, Frank
    swannika
    Stammgast
    #77 erstellt: 25. Feb 2009, 12:05

    f+c_hifi schrieb:

    chris-182 schrieb:
    Also die Importeinstellung kannst du direkt in den Einstellungen unter "Allgemein" ändern. Allerdings nur bei Import von CD.

    Hat man ne komprimierte Datei bereits vorliegen und ist diese nicht im MP3 oder AAC - Format, bspw. WMF kodiert iTunes diese komischerweise automatisch in M4U. Weiß auch nicht ob und wo man das ändern kann...

    Ist die Datei aber bereits in iTunes kann man sie relativ einfach in MP3 konvertieren. Dazu diese einfach markieren und dann unter "Erweitert" aud "MP3 Version erstellen" klicken.
    Die doppelte Datei dann einfach löschen, da sie kopiert wird.


    Hallo,
    alle ca. 100 bereits importierten CDs hat iTunes in das eigene aac Format konvertiert. Kann ich das also auch auf mp3 festlegen und gilt das dann für immer?
    Welche Meinung habt ihr zur Qualität; aac oder mp3 und wenn mp3, welche Auflösung???

    Gruß, Frank

    @ Mayel Danke und natürlich auch beste Grüße, Frank


    Wie oben dargestellt, gelten die Importeinstellungen solange, bis Du wieder etwas anderes einstellst. Ich habe aac mit variabler Bitrate (um 256). Das hat eine gute Qualität auf dem IPOD und der Anlage.

    Wenn ich Hörbücher einlese, stelle ich das Format auf 128 und MP3. Dann kann ich es mit einem gesonderten Programm in ein Hörbuch in einer Datei umwandeln. Aber dran denken, wieder umzustellen, wenn Du wieder Musik konvertierst!
    f+c_hifi
    Inventar
    #78 erstellt: 25. Feb 2009, 23:25
    Joo,
    werde es probieren, Danke und Gruß - Frank
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #79 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:07
    Hallo,
    ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Aber sollte der iPod nicht einer der ersten sein, solltest du damit keine Probleme haben. Der Anschluss ist eigentlich immer gleich geblieben und ich kann selber noch "altes" Zubehör am neusten iPod touch als auch am iPhone nutzen.
    Wookie
    Stammgast
    #80 erstellt: 04. Mrz 2009, 11:53

    Boomerang schrieb:
    Hallo,
    ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Aber sollte der iPod nicht einer der ersten sein, solltest du damit keine Probleme haben. Der Anschluss ist eigentlich immer gleich geblieben und ich kann selber noch "altes" Zubehör am neusten iPod touch als auch am iPhone nutzen.
    Das trifft so leider nicht ganz zu - Apple hat hier in der letzten Generation die Kompatibilität etwas vernachlässigt. So funktioniert die z.B. die Videoausgabe beim Zubehör was nicht von Apple ist (aber "Made for iPod"-Logo trägt), nur bis zum iPod 5G. Die Radio-Kabelfernbedienung funktioniert am iPhone/iPod touch auch nicht mehr, einige Dockingstationen funktionieren auch nicht mit iPod touch/iPhone ...

    Man sollte das also vorher genau prüfen (z.B. über Amazon-Benutzerbewertungen), ob das (nicht ganz billige) Zubehör hinterher noch funktioniert.
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #81 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:48
    Hi,
    ja klar, es gibt schon viel Zubehör das nicht mehr kompatibel ist. Aber es geht ja um die Frage zwecks Hi-Fi "Anlagen" und da muss ich sagen, dass es da, so gut wie keine Schwierigkeiten gibt, außer die Anlage nutzt evtl. diese speziellen Dockinadapter (weißes Plastik) die es bei den alten Geräten immer noch dazu gab.
    f+c_hifi
    Inventar
    #82 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:05

    Boomerang schrieb:
    Hallo,
    ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Aber sollte der iPod nicht einer der ersten sein, solltest du damit keine Probleme haben. Der Anschluss ist eigentlich immer gleich geblieben und ich kann selber noch "altes" Zubehör am neusten iPod touch als auch am iPhone nutzen.


    Hallo, hier habe ich jetzt den Anschluss verloren oder besser gesagt die Frage zur Antwort...

    Frank
    f+c_hifi
    Inventar
    #83 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:21
    Hallo allerseits, heute mit einem neuen Thema
    Podcast

  • Ich habe mich über mein iStore Konto an einem Podcast angemeldet. Die Einstelllungen habe ich so gewählt, dass Aktualisierungen darin automatisch im Download auf meinen PC kommen sollen.
    Ja eben sollen - leider funktioniert das nicht und ich muss den Download selbst aktivieren

  • auf der Podcast Site als auch in meiner iTunes Bibliothek folgen die Beiträge in richtiger Reihenfolge aufeinander, bei der Synchronisation mit dem iPod scheint das völlig durcheinander zu kommen, die Beiträge werden in völlig anderer Reihenfolge abgespielt

    Ich hoffe es kann mir jemand einen Schnellkurs zum Thema richtige Nutzung eines Podcast im Zusammenhang mit einem iPod geben.

    Gruß, Frank
  • f+c_hifi
    Inventar
    #84 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:29
    ...und weil es so schön ist - gleich noch ein Problem (?)

    Ich habe mittels meiner TV-Karte am Dienstag den verrückten Dr. House mitgeschnitten.
    Gestern wollte ich den mpg-File in iTunes importieren, um ihn dann auf den iPod zu übertragen.
    Die entsprechende Datei konnte ich im Importfenster zwar anklicken, daraufhin schloss sich dieses und es passierte ...nichts.

    Nun weiß ich, dass die meisten aller Fehler Bedienerfehler sind und frage euch um Rat:
    - was ist da los
    - was mache ich verkehrt
    - geht das so überhaupt

    nochmals Gruß, Frank
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #85 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:48
    Zum Thema Podcast!

    Bei mir lädt iTunes automatisch alle neuen verfügbaren Podcasts.
    Links in der Übersicht in iTunes siehst du doch den Punkt "Podcast" - wenn man dort draufklickt, erscheinen alle abonnierten Podcasts.

    Wenn du jetzt im Fenster nach unten schaust siehst du einen Button mit "Einstellungen".
    Wenn Du den öffnest, kannst du unter dem Punkt "Falls neue Episoden verfügbar sind" auf "Neuste laden" auswählen. Nur noch abspeichern und das solls gewesen sein.

    Schau mal ob du das hinbekommst. Kann Dir aber noch gerne helfen.
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #86 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:17
    @ f+c_hifi

    Wegen deinem anderen Problem werde ich mich später mal annehmen. Interessant wäre zu wissen, mit welchem Programm du das ganze geschnitten hast und in welchem Format du es exakt abgespeichert hast. iPod und iTunes gehen nämlich unterschiedlich damit um.
    f+c_hifi
    Inventar
    #87 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:58

    Boomerang schrieb:
    Zum Thema Podcast!

    Bei mir lädt iTunes automatisch alle neuen verfügbaren Podcasts.
    Links in der Übersicht in iTunes siehst du doch den Punkt "Podcast" - wenn man dort draufklickt, erscheinen alle abonnierten Podcasts.

    Wenn du jetzt im Fenster nach unten schaust siehst du einen Button mit "Einstellungen".
    Wenn Du den öffnest, kannst du unter dem Punkt "Falls neue Episoden verfügbar sind" auf "Neuste laden" auswählen. Nur noch abspeichern und das solls gewesen sein.

    Schau mal ob du das hinbekommst. Kann Dir aber noch gerne helfen.


    Hallo,
    die Einstellungen habe ich schon so. Ich bin z.Z. in einem Podcast mit kostenlosen Hörbüchern angemeldet und habe mich gewundert, dass nach dem Anmelden die vorhandenen serien nicht automatisch nachgeladen wurden. Im Moment ist kein neues Kapitel drin, werde also darauf warten...

    Kennst du das geschilderte Problem mit der Reihenfolge der Wiedergabe???

    Gruß, Frank
    f+c_hifi
    Inventar
    #88 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:06

    Boomerang schrieb:
    @ f+c_hifi

    Wegen deinem anderen Problem werde ich mich später mal annehmen. Interessant wäre zu wissen, mit welchem Programm du das ganze geschnitten hast und in welchem Format du es exakt abgespeichert hast. iPod und iTunes gehen nämlich unterschiedlich damit um.


    Hallo auch hier,
    aufgezeichnet habe ich das Fernsehen mit PowerCinema von CyberLink. Das Format ist ein "mpeg Movie". das einfach auf eine DVD kopiert vom DVD Player sofort abgespielt wird.
    Weder in den Ordner Filme oder TV Aufzeichnungen kann ich die Datei über Datei zur Mediathek hinzufügen, auch nicht den ganzen Ordner in dem die Dateien drin sind???

    Gruß, Frank
    Wookie
    Stammgast
    #89 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:24
    Kann iTunes das überhaupt umwandeln? iPods verstehen nämlich leider keine Videoformate außer dem hauseigenen MP4-Format (QuickTime/MPEG4). Ansonsten versuch das Video vorher mal mit dem Free iPod Video Converter (z.B. von Chip.de) in eine MP4-Datei umzuwandeln. Dann solltest du das Problemlos abspielen können.
    Allerdings dauert der Konvertierungsvorgang einen Moment... da ärgert man sich wieder kein Gerät zu haben, was mehr als nur die Apple-Standards unterstützt
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #90 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:15
    iTunes kann keine Filme konvertieren sondern nur Verwalten.
    Du musst das Format in ein mpeg4 Format, wenn möglich mit .h264 Codec, konvertieren. Für den PC gibt es da viele kostenlose Programme die diese Aufgabe erfüllen.
    Oder Du hast QuickTime Pro. Damit kannst du deinen Film ebenfalls speziell abspeichern und ist dann kompatibel mit iTunes und deinem iPod!
    ruFio
    Stammgast
    #91 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:58
    Moin Jungs,

    mal eine ganz simple Frage. Alle meine CDs sind per Itunes auf den Rechner importiert (lossless). Kann es sein das Itunes die Lieder beim Aufspielen zum Ipod wieder umwandelt > Mp3

    Da hatte mich gestern einer drauf aufmerksam gemacht. Also hab ich das getestet...

    Datei 22MB lossless
    Belegter Speicher 40,52 GB (Anfang)

    Lossless draufgespielt und dann betrug der Speicher 40,54 GB.

    Kann mir das einer erklären?

    Gruß
    Jarek
    Wookie
    Stammgast
    #92 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:09

    ruFio schrieb:

    Kann mir das einer erklären?

    40,54GB
    -40,52GB
    --------
    0,02GB = ~20MB - der Rest wird wohl einfach unterschlagen (bei der Anzeige)


    [Beitrag von Wookie am 07. Mrz 2009, 19:10 bearbeitet]
    ruFio
    Stammgast
    #93 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:06
    ups...hab mich verrechnet...
    Dachte an 2MB...mein Fehler
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #94 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:29
    @ ruFio
    Hat sich in der Zwischenzeit deine Frage beantwortet? Es gibt nämlich die Option dass iTunes alles Songs automatisch ins AAC Format beim kopieren umwandelt. Ist allerdings Einstellungssache.
    ruFio
    Stammgast
    #95 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:43
    Ja die ist nun beantwortet. Das man es verstellen kann, das weiß ich. Es ging auch um den Kopiervorgang von Itunes zum Ipod!
    Boomerang
    Ist häufiger hier
    #96 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:56

    f+c_hifi schrieb:

    Boomerang schrieb:
    Zum Thema Podcast!

    Bei mir lädt iTunes automatisch alle neuen verfügbaren Podcasts.
    Links in der Übersicht in iTunes siehst du doch den Punkt "Podcast" - wenn man dort draufklickt, erscheinen alle abonnierten Podcasts.

    Wenn du jetzt im Fenster nach unten schaust siehst du einen Button mit "Einstellungen".
    Wenn Du den öffnest, kannst du unter dem Punkt "Falls neue Episoden verfügbar sind" auf "Neuste laden" auswählen. Nur noch abspeichern und das solls gewesen sein.

    Schau mal ob du das hinbekommst. Kann Dir aber noch gerne helfen.


    Hallo,
    die Einstellungen habe ich schon so. Ich bin z.Z. in einem Podcast mit kostenlosen Hörbüchern angemeldet und habe mich gewundert, dass nach dem Anmelden die vorhandenen serien nicht automatisch nachgeladen wurden. Im Moment ist kein neues Kapitel drin, werde also darauf warten...

    Kennst du das geschilderte Problem mit der Reihenfolge der Wiedergabe???

    Gruß, Frank


    Hi Frank,
    kannst du mal evtl. den Link zu deinem Podcast durchgeben? Ich könnte dann mal probieren ob ich das ähnliche Problem habe.
    Also einfach hier in den Thread posten oder per PN!
    f+c_hifi
    Inventar
    #97 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:03

    Boomerang schrieb:


    Hi Frank,
    kannst du mal evtl. den Link zu deinem Podcast durchgeben? Ich könnte dann mal probieren ob ich das ähnliche Problem habe.
    Also einfach hier in den Thread posten oder per PN!


    aber klar doch

    Gruß, Frank
    f+c_hifi
    Inventar
    #98 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:04

    Boomerang schrieb:
    @ ruFio
    Hat sich in der Zwischenzeit deine Frage beantwortet? Es gibt nämlich die Option dass iTunes alles Songs automatisch ins AAC Format beim kopieren umwandelt. Ist allerdings Einstellungssache.


    ... den Schalter habe ich noch nicht gefunden...

    Gruß, Frank
    f+c_hifi
    Inventar
    #99 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:18
    So, und da aller Guten Dinge bekanntlich drei sind, habe ich gleich noch ein Problem:

    Ich habe den Einzeltitel "Who wants to live forever" im iStore gekauft, ihn in eine Playlist gepackt und wollte den Titel als einzigen auf eine CD brennen.
    Beim Einlegen eines Rohlings in einen meiner Brenner hat mich iTunes auf diese geniale Möglichkeit hingewiesen.
    Also - getan wie gesagt - mit dem Ergebis, dass ich eine Fehlermeldung bekommen habe: kein Brenner vorhanden oder keine Software verfügbar...

    Was ist das schon wieder..

    Gruß, Frank
    f+c_hifi
    Inventar
    #100 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:44

    Wookie schrieb:
    Kann iTunes das überhaupt umwandeln? iPods verstehen nämlich leider keine Videoformate außer dem hauseigenen MP4-Format (QuickTime/MPEG4). Ansonsten versuch das Video vorher mal mit dem Free iPod Video Converter (z.B. von Chip.de) in eine MP4-Datei umzuwandeln. Dann solltest du das Problemlos abspielen können.
    Allerdings dauert der Konvertierungsvorgang einen Moment... da ärgert man sich wieder kein Gerät zu haben, was mehr als nur die Apple-Standards unterstützt


    Boomerang schrieb:
    iTunes kann keine Filme konvertieren sondern nur Verwalten.
    Du musst das Format in ein mpeg4 Format, wenn möglich mit .h264 Codec, konvertieren. Für den PC gibt es da viele kostenlose Programme die diese Aufgabe erfüllen.
    Oder Du hast QuickTime Pro. Damit kannst du deinen Film ebenfalls speziell abspeichern und ist dann kompatibel mit iTunes und deinem iPod!


    Hallo,
    ich habe mir einen Converter aus dem Netz geholt... und alles ist gut.

    Es wird zwar ab und zu ein Wasserzeichen eingeblendet, weil ich den Converter nicht habe registrieren lassen, 39€ für ein Jahr oder 58€ für ewig, aber Fernsehen auf dem iPod ist wohl doch eher eine Notlösung.
    Wobei, ich muss sagen, wenn man nicht gerade einen Stummfilm sehen will, wird das meiste des Filmgeschehens durch Text und Musik so bestimmt, dass das Bild schon fast überflüssig ist.

    Gruß, Frank
    Wookie
    Stammgast
    #101 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:37
    Also der Free Ipod Video Converter den ich oben erwähnt habe ist, wie der Name das schon sagt, komplett kostenlos. Also auch nix mit Wasserzeichen und so
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Kurze Frage zum Rauschen
    sarah.10.03 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  3 Beiträge
    Sony NWZ-E436F + Kurze Frage
    her-cm-1 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
    iPod Nano + iTunes Fragen
    RockfordFosgate am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
    IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=
    Sony2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  18 Beiträge
    IPod ohne ITunes (PC)
    robwag am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
    itunes --eq auf ipod ziehen?
    fire25 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  23 Beiträge
    Ipod + MP3 Gain
    stage_bottle am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  4 Beiträge
    kurze 2 Pin Kopfhörerkabel
    bug-fix am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  3 Beiträge
    iTunes
    spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
    iTunes/iPod - mp3-Datenherkunft ändern
    sveze am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  25 Beiträge

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedBluebyte75.
    • Gesamtzahl an Themen1.551.070
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen