Passende Kopfhörer für iAudio S9

+A -A
Autor
Beitrag
vindaomeyo
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 00:10
Hallo zusammen,

nach längerer Benutzung meines so langsam in die Jahre gekommenen HD-Players iriver h10 (5GB) hat es mir o.g. Mediaplayer angetan, vor allem wegen der wesentlich längeren Laufzeit und der größeren Kapazität.

Während die Player selbst relativ gut miteinander zu vergleichen sind, wird es bei Kopfhörern doch schon wesentlich schwieriger, sich einen Überblick zu verschaffen.

Bisher benutzte ich die t-bones EP4 von Thomann, mit denen ich auch ganz gut klarkam, allerdings kommts beim Kabelbewegen nahe am Klinkenanschluss öfter mal zu unvollständigen Übertragungen, weswegen ich auch gleich neue Kopfhörer (die alten waren In-Ears) suche.

Wichtig wäre mir vor allem, dass die Kopfhörer über den ganzen Frequenzbereich homogen bleiben, also für alle Musikrichtungen sich eignen, den Equalizer soll der Player bereitstellen. Als Obergrenze hab ich mal ~100€ angepeilt, es sollen vor allem auch die Höhen und Mitten sauber rüberkommen, Bässe sollten nicht verstärkt sein.

Da grade ne Aktion läuft bei nem Onlinehändler (-20% auf Sennheiser) wäre ich auch nicht abgeneigt über entsprechende Geräte dieses Herstellers.

Ich bin über jeden Vorschlag zum Thema dankbar.


[Beitrag von vindaomeyo am 24. Feb 2009, 00:16 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 01:47
Nachdem die Cowons einen recht guten Equalizer anbieten & sehr guten Sound haben (beim S9 weiß ichs nicht, nehme es aber an), kannst du jeden Kopfhörer verwenden, der dir passt.

Soll es wieder ein In-Ear sein? Da würd ich nicht wirklich einen Sennheiser nehmen, bieten meiner Meinung nach zu wenig fürs Geld. Shure oder Westone wäre eine Möglichkeit.

Je nach Musikgeschmack könnte der Westone UM1 Dein Kopfhörer sein, oder auch nicht. Es gibt einige Vergleichsthreads hier, such dir einfach ein paar In-Ears zu einem annehmbaren Preis heraus & tipp sie in die Suche des Boards ein.

Bei außen anliegenden kann ich nur den AKG k518 DJ empfehlen, der hat ein wirklich extrem gutes P/L Verhältnis. Wenn es doch ein bisschen teurer sein darf, weiß ich jetzt keine Modelle, die in Frage kommen.


lg XphX
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 08:59
@XphX
Ob ein UM1 so ein guter Tipp ist, wenn der Schwerpunkt auch auf den Höhen liegt, lasse ich mal dahingestellt.

Ich denke das Thema ist in der KH Kaufberatung besser aufgehoben.
vindaomeyo
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 22:40
Danke für die Infos, werde mir das mit dem UM2 bzw. UM1 nochmal überlegen, da ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte.


[Beitrag von vindaomeyo am 24. Feb 2009, 22:41 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 00:40

vindaomeyo schrieb:
Danke für die Infos, werde mir das mit dem UM2 bzw. UM1 nochmal überlegen, da ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte.


Will hier zwar nicht in die In Ears Beratung einsteigen...UM2 sind klasse, haben aber betonte Mitten und Bässe, TF 10 haben zumindest einen betonten Tiefbass, ggf. könnten klanglich die SE530 passen. Ist dann natürlich alles nicht mehr 100 Euro Liga, aber die hattest Du mit den UM2 bereits gebrochen.
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 16:16

Andreas67 schrieb:
Ob ein UM1 so ein guter Tipp ist, wenn der Schwerpunkt auch auf den Höhen liegt, lasse ich mal dahingestellt.

Das war ein Vorschlag
Der TS hat gemeint, Mitten & Höhen sollen sauber rüberkommen... das macht der UM1 für seinen Preis doch. Genausogut können dem TS Shure besser gefallen. Ich hab ja nicht seine Ohren.


lg XphX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio S9 - Erster Eindruck
HeidjerLG am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  439 Beiträge
Cowon iAudio 9 und iAudio S9 Klanglicher Unterschied?
Ditogrego am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Cowon S9 vs. iAudio 7 - Klangliche Unterschiede?
Yoshi-87 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  52 Beiträge
iAudio X5 Kopfhörer
superuser80 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
iaudio 7 kopfhörer
Destrudo am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Suche für iaudio d2 geeignete Kopfhörer
lenlau am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
motorola S9-HD
Tezzor am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Cowon S9
Arrows am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer mit 150 Ohm an iAudio X5
Pauker am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
ersatz für cowon s9
Soulmirror am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen