Probleme bei itunes und Quick Time

+A -A
Autor
Beitrag
Tardif
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 13:15
Hallo,

ich habe gestern die aktuelle itunes Software geladen. Dabei ist beim laden von Quick Time ein Fehler aufgetreten. Wurde unvollständig geladen.
Daraufhin wollte ich itunes eu starten, aber es lässt sich nicht mehr öffnen.
QuickTime sollte repariert werden oder neu installiert werde.
Gut, reparieren hat nicht geholfen, also neu geladen und installiert.
Aber ich bekomme noch immer die Fehlermeldung wenn ich itunes starte:

Das Programm iTunes konnte nicht geöffnet werden, eine erforderliche iRunes Komponente ist nicht installiert. Bitte fürhen Sie eine Reparatur oder Neuinstallation von Quick Time durch. (-42404)

Weiß jemand was ich da falsch gemacht haben könnte ?? Muss ich Quick Time erst irgendwie mit itunes verbinden ??

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Dennis
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 19:42
Mal iTunes neu installiert?!
Tardif
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 20:39

Milchkaffee schrieb:
Mal iTunes neu installiert?!


Hey,
ne hab ich noch nicht. Was ist denn dann mit meiner Playlist, wenn ich itunes neu installiere wird die doch gelöscht, oder ??

Gruß Dennis
poneil
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 20:49

Was ist denn dann mit meiner Playlist, wenn ich itunes neu installiere wird die doch gelöscht, oder ??


Du solltest auf jeden Fall zur Vorsicht deine iTunes Music Library und die sonstigen iTunes Librarys sichern. Sind (bei OSX) im iTunes Ordner, keine Ahnung wo man die bei Win findet.

Aber eigentlich sollte ein neues "Drüberinstallieren" die Librarys nicht berühren.
Tardif
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 14:55

poneil schrieb:

Was ist denn dann mit meiner Playlist, wenn ich itunes neu installiere wird die doch gelöscht, oder ??


Du solltest auf jeden Fall zur Vorsicht deine iTunes Music Library und die sonstigen iTunes Librarys sichern. Sind (bei OSX) im iTunes Ordner, keine Ahnung wo man die bei Win findet.

Aber eigentlich sollte ein neues "Drüberinstallieren" die Librarys nicht berühren.


Hmmm, das eigentlich stört mich ein bischen

Wie kann ich die Titel denn sichern, wenn ich nicht mehr in meine itunes Programm hinein komme ??

Gruß Dennis
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 15:35
Die Musik wird doch irgendwo gespeichert?! Sicher das doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit itunes
Tardif am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei itunes-Start
"gospelteam" am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
iTunes Problem - HILFE!
Existence93 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Itunes-Problem
cowon_ am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  25 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Itunes Alternative?
blackblizzard am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Klangauswirkung bei konvertierten Liedern (Itunes)
TheGreenApple1405 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen