2 Fragen zum Cowon Q5

+A -A
Autor
Beitrag
entombed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 23:54
Hallo erstmal,

bin neu hier *wink* und habe 2 Fragen zum Cowon Q5 (besitze ich seit 3 Tagen):

* ich schaffe es nicht die Firmware upzudaten, wenn ich den Player entsprechend starte ("Recovery Mode") kommt das Auswahlmenü mit "Firmware Upgrade", das war's dann aber auch. Im Auswahlmenü steht dann "Connect Adaptor", das mache ich (bzw. ist er schon verbunden, ändert aber nichts), aber dann bewegt sich nichts.

* wie schaffe ich es alle Lieder eines Interpreten abkzuspielen? Bei meinem alten Player (Creative Zen Touch) habe ich einfach einen Interpreten ausgewählt, auf play gedrückt, und alles was von dem I. an mp3s vorhanden wurde gespielt - fertig. Beim Cowon scheint das nicht zu gehen?!

Danke im Voraus für Hilfe!

Grüsse
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 12:37
Da es für den Q5 schon ewig kein Update mehr gab, habe ich das nicht mehr so in Erinnerung.

Im Prinzip war es aber so wie Du beschrieben hast und musste lediglich mit ok bestätigt werden. Wenn es zu der Meldung kommt, hast Du scheinbar das Netzteil doch nicht richtig angeschlossen.
entombed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 18:09
Oha, er muss am Netzteil hängen. Das habe ich übersehen... danke für den Hinweis.


[Beitrag von entombed am 31. Okt 2009, 18:10 bearbeitet]
entombed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 21:30
So, Firmwareuprade war erfolgreich.

Aber wie löse ich das Problemchen dass ich keinen Interpreten direkt anwählen und abspielen kann? Gibt's da einen Workaround?

Und dann wäre da noch was: ich habe eingstellt dass sich das Gerät nach 3 Min. ausschaltet, das tut's aber nicht. Das Display ist nach 1 Min. weg (so eingestellt), aber das Gerät schaltet sich nicht aus.

[edit] jetzt hat es sich doch mal ausgeschaltet, merkwürdig. Werde weiter beobachten [editende]

Das geht wohl wieder zurück... das ist doch ein Haufen Schrott.

[edit]: Nana, wer wird denn so übertreiben [editende]

Grüsse


[Beitrag von entombed am 31. Okt 2009, 21:55 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 21:49

entombed schrieb:

Aber wie löse ich das Problemchen dass ich keinen Interpreten direkt anwählen und abspielen kann? Gibt's da einen Workaround?


Gibt es nicht die Option alle Dateien eines Ordners wiederzugeben...?!
entombed
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 22:01
Ähm, wäre schön, ja. Ich finde dazu aber nichts. Das einzige das mit dem zusammenhängen könnte ist "Begrenzung" - aber egal was (Folder, Subfolder, DPL Liste) ich da einstelle ändert nichts daran.

btw, ich habe folgende Systeminfos:
Firmware 1.51W (deutsch)
Bootloader 1.44
Programm: 1.50

Passt das so oder gibt's da was Besseres? Die Firmware ist die offzielle der Cowon-Seite... aber oftmals gibt's ja gepatchte FW die mehr Features hat (nichts Illegales) - so wie z.B. für SAT-Receiver.

Hast Du dazu evtl. Infos? Danke im Voraus & schöne Grüsse!
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2009, 22:45
Stelle Subfolder beim Abspielen ein, dann sollte er alle Ordnerinhalte abspielen.

Ausschalten etc. geht bei meinem auch problemlos.

Eine Alternative FW gibt es nach meinen Informationen nicht.
entombed
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2009, 23:20
Hi nochmals,

"Subfolder beim Abspielen"? Wo stelle ich das ein? In der Einstellung "Begrenzung" - das habe ich schon, bewirkt aber nichts. Oder stellt man das woanders ein?

Grüsse
Andreas67
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2009, 23:36
Ja unter Begrenzung. Bei mir werden dann alle Lieder aus allen Ordnern in einer Liste angezeigt und abgespielt.
entombed
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2009, 12:53
Ich habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt: ich will dass alle Lieder eines Interpreten (ohne Umweg) abgespielt werden, wenn ich diesen auswähle. D.h. ich gehe auf Musik, Media, Audio, Interpret. Und wenn ich dann auf play drücke sollte alles was in diversen Alben von %Interpret vorhanden ist, gespielt werden. Und *das* funktioniert nicht.

Meine Orderstruktur am PC ist: Interpret / Album / Interpret- Liedname.mp3

Grüsse
entombed
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2009, 22:18
Hi,

zwei Fragen habe ich noch: lässt es sich verhindern dass sich das Gerät ausschaltet nachdem man die USB-Verbindung trennt? Und gibt's ein Ladegerät um das Teil im Auto aufzuladen (Google bringt mich da nicht weiter und bei z.B. mp3-player oder Amazon finde ich nichts).

btw: von den kleinen Macken abgesehen ist das Gerät echt traumhaft. Die Video- und Fotoqualitit ist fantastisch, der Sound einfach nur überragend!

Grüsse


[Beitrag von entombed am 06. Nov 2009, 22:24 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2009, 22:33

entombed schrieb:
Hi,

zwei Fragen habe ich noch: lässt es sich verhindern dass sich das Gerät ausschaltet nachdem man die USB-Verbindung trennt?


Nein, das ist so eine Eigenart von Cowon, nicht nur beim Q5en



Und gibt's ein Ladegerät um das Teil im Auto aufzuladen (Google bringt mich da nicht weiter und bei z.B. mp3-player oder Amazon finde ich nichts).


Musst mal im außereurop. Ausland schauen, dort wurde der Q5 mit GPS und Car Cradle angeboten.
entombed
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2009, 23:02
Bei dieser Eigenart fragt man sich dann aber schon, nicht wahr?!

Und Q5 + GPS + Cradle haben mich schon mal weitergebracht.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, hast mir wirklich geholfen!

Schöne Grüsse

***

Kleiner Nachtrag: bin auf amazon.COM schon fündig geworden (auf .at oder .de gibt's praktisch kein Zubehör)


[Beitrag von entombed am 06. Nov 2009, 23:09 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2009, 23:31
Kannst ja auch mal Deine Lösung posten, wie Du den Q5 nach Anschluss ans TV aufstellst
entombed
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Nov 2009, 10:12
Tut leid, ich habe nicht vor das Gerät an den TV anzuschliessen, da habe ich schon genug Zuspieler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kommender Cowon Q5 - Multimedia pur
Paesc am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
2 Fragen zum Cowon J3
Masaihtt am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  14 Beiträge
Fragen zum Cowon D2
Soulja112 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  9 Beiträge
cowon d2+ 2 fragen
vzr1800 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  15 Beiträge
Fragen zum Cowon A3
Frosch88 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
3 Fragen zum Cowon D2
hundefreund am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  32 Beiträge
Nachfolger des PMP Cowon A2: Cowon A3
Paesc am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
frage zum cowon d2
ArdNassac am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Cowon F2 - Generelle Fragen
Alton am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Frage zum Cowon S9
bl00dr4k am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen