2 Fragen zum Cowon J3

+A -A
Autor
Beitrag
Masaihtt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 22:04
Hallo an alle Cowon J3 Besitzer,

bin begeistert von dem guten Teil, habe dazu zwei Fragen:

1 An was kann es liegen, dass nicht alle Musik-Alben bei der gesamten Coverübersicht zum Durchscrollen auftauchen, obwohl sie in der einfachen Abspielansicht dargestellt werden?!

2 Wie kann ich die Lautstärkebeschränkung aufheben? Ein Tip ist ja, die Datei PARAM.CFG aus dem Systemordner zu löschen und dann beim Neustart Sprache Deutsch und dann die Regio USA auszuwählen. Das soll auch funktionieren, doch bei mir klappt das nicht wirklich, und diese Datei stellt sich nach dem Neustart auch von selbst wieder her. Any Idea?!

Herzliche Grüße
Matthias
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 10:51
Hallo,


Masaihtt schrieb:
1 An was kann es liegen, dass nicht alle Musik-Alben bei der gesamten Coverübersicht zum Durchscrollen auftauchen, obwohl sie in der einfachen Abspielansicht dargestellt werden?!


Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir werden alle Covers auch in der Übersicht dargestellt.


Masaihtt schrieb:
2 Wie kann ich die Lautstärkebeschränkung aufheben? Ein Tip ist ja, die Datei PARAM.CFG aus dem Systemordner zu löschen und dann beim Neustart Sprache Deutsch und dann die Regio USA auszuwählen. Das soll auch funktionieren, doch bei mir klappt das nicht wirklich, und diese Datei stellt sich nach dem Neustart auch von selbst wieder her. Any Idea?!


Bei mir stellt er diese Datei nach dem Neustart erst dann wieder her, wenn ich die Fragen beim Neustart beantwortet habe (Sprache und Region). Kommt bei dir diese Abfrage nicht?

Viele Grüße,
Markus
Masaihtt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 13:25
Hi Markus,

wie gestaltest du denn die einzelnen Albumordner, manuel oder über ein bestimmtes Tageditorsystem...

Und zur Lautstärke: klappt das denn bei dir? Ich kann ja diese Abfrage nicht einfach übergehen, oder doch? Muss ich nochmal schauen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 13:53

Masaihtt schrieb:
Hi Markus,

wie gestaltest du denn die einzelnen Albumordner, manuel oder über ein bestimmtes Tageditorsystem...


Das sind größtenteils MP3s, gekauft und runtergeladen von musicload.de. Ich habe da nichts nachträglich getaggt.

Um welche Dateien handelt es sich bei dir?


Masaihtt schrieb:
Und zur Lautstärke: klappt das denn bei dir? Ich kann ja diese Abfrage nicht einfach übergehen, oder doch? Muss ich nochmal schauen...


Bei mir klappt das einfach. Man kann diese Abfrage nicht umgehen; man muß einfach nur eine andere Region anstatt EU wählen, dann ist die Lautstärkebegrenzung weg.

Viele Grüße,
Markus
Masaihtt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 15:30
Okay, dann ist's klar, die gekauften Downloads sind sauber gestaltet, ich habe aber viele alte CDs z.B. mit CDEX konvertiert und habe mir dabei nie Gedanken um's Tagging gemacht, vielleicht liegt es einfach daran.
Kennst du dich denn aus, wie man nachträglich Alben sauber taggen kann, sodass der J3 incl. Albumart damit umgehen kann?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 15:33

Masaihtt schrieb:
Kennst du dich denn aus, wie man nachträglich Alben sauber taggen kann, sodass der J3 incl. Albumart damit umgehen kann?


Nein, ich leider nicht (aber da wird sich hier bestimmt noch der eine oder andere melden).

Anscheinend soll es auch einen "Trick" geben, indem man einfach das Cover als JPG-Datei mit in das Verzeichnis des Albums kopiert, und einfach entweder cover.jpg oder folder.jpg nennt. Bei einem von beidem soll der J3 das Cover angeblich aufgreifen (ich hab's selbst aber noch nicht probiert).

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2011, 15:46
files nachträglich taggen geht am besten mit mp3tag klick. damit kannst du sowohl id3 tags schreiben, als auch vorbis comment für flac dateien... mit mp3tag kannst du auch track infos aus dem internet einbinden, zb. von discogs oder mittels freedb
du kannst auch das cover in das jeweilige tag mit einbinden, das zeigen die cowons dann auch an.

wahlweise das cover als "cover.jpg" in den jeweiligen ordner, das geht auch, allerdings nur bei jpg, andere bildformate gehen nicht.
freakychemist
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2011, 22:07

Bad_Robot schrieb:

Anscheinend soll es auch einen "Trick" geben, indem man einfach das Cover als JPG-Datei mit in das Verzeichnis des Albums kopiert, und einfach entweder cover.jpg oder folder.jpg nennt. Bei einem von beidem soll der J3 das Cover angeblich aufgreifen (ich hab's selbst aber noch nicht probiert).


Kann ich bestätigen. Ich habe viele CD's digitalisiert, sie dann mit mp3-tag getaggt und die Alben mit dem cover als "folder.jpg" im Ordner auf den player geschoben. Keinerlei Probleme.
Masaihtt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 15:24
Dank euch für die Tips, ich hab jetzt in der Zwischenzeit mir mal MediaMonkey runtergeladen und bin sehr zufrieden damit, sehr übersichtlich und leicht zu handhaben und auch damit klappt es bestens...
Juergener
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:43
<< Bei mir werden alle Covers auch in der Übersicht dargestellt. >>

In welcher Übersicht?????
Bei mir ist in jedem Ordner/Album das jeweilige cover.jpg hinterlegt - aber eine Übersicht für Cover wie für Album/Interpret/Titel finde ich nicht.
Danke für eine Hilfe.

Juergener
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:46
Einfach J3 mal quer halten.

Viele Grüße,
Markus
Masaihtt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:45
Die Kippeinstellung nicht die Blockierung bzw. Schütteleinstellung muss gewählt sein, und dann ja, wie robot schon schrieb: einfach in die Horizontale kippen...

Also, auch nach längerer Anwendung mit mediamonkey bin ich restlos zufrieden mit der Covereinbindung, klappt alles bestens.

Jetzt nur mal noch ein Frage an euch:
habt ihr ne Idee, wie man diese horizontale Coveransicht sortieren kann? Standartmäßig zeigt er die Covers ja nach Albumname an, würde sie aber gerne nach Künstlername sortiert haben...


[Beitrag von Masaihtt am 17. Mrz 2011, 15:46 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:48
Klappt bei euch auch die Album Covershow mit der Firmware 2.24?
Bei mir nicht! Habe gerade wieder zurück geflasht auf 2.23 und es geht wieder!

Mit 2.24 geht Bookmarks auch nicht mehr! Die löschen sich nach Neustart.


[Beitrag von Kladusch4 am 25. Mrz 2011, 02:07 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:58
Stimmt, ist bei mir auch so. Die Firmware hat diesbezüglich wirklich einen "Hau".

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 + KHV? Lumia?
dampfbetrieben am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Cowon J3 steuern
chrisbert am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Cowon J3 => Ordnerstruktur ?
Jozan am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 Bedienung
sneg am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Cowon J3
mario111 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 Lautstärkebegrenzung
Rotten67 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen