Frage an die Sony-Walkman User

+A -A
Autor
Beitrag
AlfredSe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 19:37
Hallo,

ich benutze bisher das Iphone zum Musik hören. Am Anfang hasste ich Itunes, heute mag ich es immer noch nicht - aber es gibt auch Dinge die gut sind. Die Usability vom IPhone finde ich wiederum sehr gut.

Ich überlege aus anderen Gründen umzusteigen und frage mit welcher Kombination Software/Hardware ich die liebgewonnen Funktionen wieder finde wenn ich zu Sony wechsle:

- Ich mag es, dass man unter ITunes Hörbücher als solche taggen kann und diese dann auf dem Iphone nicht in irgendwelchen Zufalls-Mixen auftauchen
- Ich finde es gut, dass sich das Iphone bei Hörbüchern beim Abschalten die jeweils letzte Position merkt.
- Genius Listen für das schnelle erstellen von Playlisten finde ich ganz nett
- Ich mag Podcasts und finde den Download unter Itunes (und auch direkt am Iphone via Wifi) sehr gut gelöst. Windows Media Player kann ja nun gar keine Podcasts. Die beigelegte Sony Software soll gerüchtehalber Schrott sein. Was nutzt Ihr denn so zur Verwaltung und zum synchen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Alfred
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 20:07
Vielleicht solltest Du erst einmal testen, ob Du mit den iTunes Alternativen wirklich glücklicher bist.

Ich würde gern alle meine Player - auch den Sony - mit iTunes befüllen.

Zur reinen Befüllung des Players und erstellungen von Playlisten, bieten mir die Alternativen auch keine Vorteile.
AlfredSe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 00:54
Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort!

Vor Itunes hatte ich mit Windows Media Player gearbeitet. Was mir daran viel besser gefallen hat ist, dass ich verschiedene mächtige Tools einsetzen konnte um meine Sammlung zu bearbeiten (MP3Tag & Co) da der Mediaplayer automatisch seine Datenbank aktualisiert hat wenn ich Dateien verändere.

Außerdem habe ich mehrere Computer und ich finde trotz Privatfreigabe, dass das bei Apple nicht vernünftig gelöst ist.

Dann liegen meiner Daten auf einem NAS, damit auch andere Clients im Haus darauf zugreifen können. Hier ist Itunes vergleichsweise leider extrem träge.

Dann sind die Cover in Itunes nicht Bestandteil der MP3 Datei was dazu führt das andere Clients (UPNP) diese nicht sehen.

Schließlich hat mir beim Windows Media Player die Suche wirklich sehr gut gefallen da man wenn man die Syntax kennt wirklich sehr clever suchen kann.

Allerdings hat eben auch Itunes seine Vorzüge wie oben geschrieben. Keine Erfahrung habe ich mit Winamp oder allem was neu ist und neu dazu kam. Im Lifehacker Blog wurde mal http://getsongbird.com/ unter die Topapplikationen des Jahres gewählt, habe aber noch keine Erfahrung

Gruß

Alfred

Andreas67 schrieb:
Vielleicht solltest Du erst einmal testen, ob Du mit den iTunes Alternativen wirklich glücklicher bist.

Ich würde gern alle meine Player - auch den Sony - mit iTunes befüllen.

Zur reinen Befüllung des Players und erstellungen von Playlisten, bieten mir die Alternativen auch keine Vorteile.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 01:54
Jeder hat seine eigenen Anforderungen.

Ich erstelle und tagge alle meine Files außerhalb von iTunes. Früher habe ich auch alle Files zentral auf dem NAS gehabt, egal ob nun per iTunes, MediaMonkey etc darauf zugegriffen wurde.

Da ich inzwischen auch mit einem Mac arbeite, liegt alles für die iPods auf einer externen Platte, die auch als Backup dient. So muss nicht immer das NAS laufen. Per Mac geht das alles sowieso noch schneller.

Alleine die Unterstützung der Compilations ist für mich ein Grund für iTunes.

Nur die Bedienung per Hardwaretasten lässt mich oft noch zu den anderen Playern greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman
carabinchen am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  11 Beiträge
SE Walkman Handys vs. Sony Walkman
Kharne am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Sony Walkman DC2
mikatriax am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
Neuer Sony Walkman
Tito am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Sony Walkman Dockingstationen Kompatibilitätsfrage
T.W.G am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Aiwa oder Sony Walkman?
DJ-Spacelab am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  4 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
WM Port Sony MP3 Walkman
ZeeeM am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Antriebsriemen Sony Walkman
sophist1cated am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Sony Walkman Firmware anpassen?
stevethegreat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen