Kaufberatung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
black-venom
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 10:14
Moin Moin,

bis vor kurzem war ich noch stolzer Besitzer eines "Philips GoGear 8Gb mit Fullsound Techn."
Nunja nach nem schönen Firmenupdate ist der Tot und nun suche
ich einen neuen Player.
Ich habe mein Augenmerk bereits auf 3 Player selektiert.

- Creative Zen X-Fi 2
- Cowon s9
- Sony NWZ-X1050

Ich habe mir bereits durch Testberichte und Erfahrungen ein mehr als gutes Bild über Ihre Bedienbarkeit machen können, doch mein Hauptaugenmerk liegt auf Lautstärke&Klang.

Da ich ein Stadtmensch bin lege ich viel Wert darauf meine Umwelt zu "muten" egal ob in der S-Bahn, im Klingelcontainer oder vers. Ballungszentren in der City und mit dem Philips gelang mir das bisher ganz gut aber naja dieser hat ja das Zeitliche gesegnet...

Zu welchen dieser 3 schmuckstücke würdet Ihr mir raten von Lautstärke und Klang her und wo liegen die 3 Player in sachen
max. Dezibel& EQ. einstellungen?. P/L interessiert mich da nicht so sehr nur ohne Player macht das einfach keinen Spaß

Ich danke euch jetzt schon für jeden Hilfreichen Post und das sogar vllt. im Direkten vergleich


[Beitrag von black-venom am 12. Jan 2010, 10:15 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 16:17
Klare Empfehlung: Sony NWZ-X


Gerade weil du das Thema "abschotten" ansprichst dürfte der Sony durch seine integrierte "Noise Cancelling"-Funktion genau das richtige für dich sein.

Diese Funktion ist allerdings NUR mit den beiliegenden Sony-Kopfhörern nutzbar, da dort die benötigten Mikrofone integriert sind.

Noch dazu klingt der Sony hervorragend, ist hervorragend verarbeitet und simpel bedienbar.

Der Cowon S9 ist auch ganz gut, bietet etwas mehr "Spielereien" (Personalisierbarer) klingt aber für mich etwas kühl und nicht so druckvoll wie der Sony. Beim Cowon muß man erst seine elektronischen Helferlein aktivieren damit er ordentlich klingt - und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Zum Creative kann ich nichts sagen, habe ich weder ausprobiert noch gehört.
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 21:11
Auch wenn ich die bisher geschriebene Einschätzung zum S9 nicht teile, gefällt auch mir der Sony als Gesamtpaket besser. Man zahlt jedoch auch für Sachen (Internet), die aufgrund Ihrer schlechten Umsetzung nutzlos sind.

Wenn Geld wie von Dir geschrieben eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich in gute In Ears investieren - dann erledigt sich meist auch der Blick auf die Lautstärke
T.W.G
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 12:26
Zum Sony:


Sony hat mittlerweile ein Firmwareupdate herausgebracht um die Browserfunktionalität etc. zu verbessern! Danach ist es wirklich eher zu gebrauchen ;-) (Der Browser).
black-venom
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 14:47
danke für die infos.
aber wie verhält sich der sony zum gogear vom klang?
was wird mich erwarten?
T.W.G
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 13:00

black-venom schrieb:
danke für die infos.
aber wie verhält sich der sony zum gogear vom klang?
was wird mich erwarten?


Ich weiß nicht ob du beim Philips diese ganzen "Klangverbiegungsfunktionen" benutz hast!?

Beim Sony wird dich ein neutraler bis leicht warm abgestimmter, hervorragender und druckvoller Klang erwarten. Wenn du halbwegs hochwertige MP3-Dateien (256kbit/s - 320kbit/s) benutzt vorausgesetzt, bei 128kbit/s lohnt sich so ein Gerät nicht.
Viele müssen sich wahrscheinlich erst einmal daran gewöhnen die Musik "neutral" zu hören, dann kann man auch eine Aufnahme beurteilen usw.

EQ etc. kannst du ja dann trotzdem noch benutzen falls es dir nicht reicht oder du es doch weiter "verbiegen" möchtest ;-)
Ki-Adi-Mundi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 13:16
Der Player von Creative hat auf jeden Fall dank X-Fi Technologie einen sehr guten Klang. Außerdem ist das Teil relativ kompakt. Mein Bruder hat sich den gekauft und ist sehr zufrieden. Man hört auch nichts, wenn er sich die Stöpsel in die Ohren steckt. Die Umwelt bleibt somit verschont.
black-venom
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 02:48
wie sieht es bei den dreien mit angaben zu dB & mW aus?
stehe zwar kurz vor einem kauf bin aber noch zu unentschlossen
denn ich habe keine lust auf eine fehlinvestition.
Dazu muss ich nun sagen das der cowon doch herrausfällt da er zu "media-like" ist und ich mehr wer auf audio als auf video lege und der "proll-effect" nix für mich ist.
Der sony hat ne schöne schnelle bedienung dennoch kenne ich frühere produkte von sony im thema audio und diese schreckten mich i-wie doch sehr ab.
Der creative ist zwar im bereich bedienung nicht so das glanzstück dennoch kenne ich die soundqualität von creative bei ihren soundkarten nur zu gut.
Aber i-wie sticht mir momentan der SanDisk SansaFuze ins auge der ja angeblich im thema sound(dB&mW) erstklassig sein soll.
Helft mir ohne musik ist das alles doch mehr als sinnlos.
postet was ihr könnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ-X1050 vs. Cowon S9 Test
workmen am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  39 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Neuer MP3-Player - Sony, Cowon, oder Creative?
Hutmacher am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Sony nwz-a829 oder iaudio9 oder ZEN
chachap22 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung MP3: Sony NWZ X-1050, Creative Zen X-Fi , Samsung YP P3
TRacer70 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2 - Erfahrungen?
Tamashii am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  33 Beiträge
Creative Zen 8GB ? mein Review
Heidjer am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  453 Beiträge
[Kaufberatung] Ersatz für Cowon S9
Theleobruce am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für sneen - Sony NWZ-S638F vs. NWZ-A828
sneen am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Philips GoGear Muse oder cowon c2 oder x?
Larkin am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen