MP3 Player ausgedient? MP3 HANDY wie SONY ELM oder NOKIA C5 ausreichend und gut?

+A -A
Autor
Beitrag
jalitt
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:52
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer klaren Alternative zum reinen MP-3 Player - so dass ich auf die neuen Handys von Sony "Elm" und das nagelneue Nokia "C5" gestossen bin.
Sie bieten (fast) alles, was ein ordentlicher MP3 Player auch kann. Fragt sich tatsächlich, ob der "alte" Player über kurz oder lang ausgedient hat...

Vorteile zZ ganz klar:

- auswechselbarer Akku
- bis 16 Gig Speichererweiterung möglich
- "moderater Preis" (150-190€),
reine Player können auch noch in diesem Preisbereich liegen

Doch,
da ich leider keinerlei Ahnung im Handy-Bereich - und gerade auch mit MP3 Handys habe - sind solche "Alleskönner" zu empfehlen?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus (Nokia gibt zB bei reiner Musikwiedergabe 32/43 Std an!)?

Es besteht doch kaum ein Grund mehr, zu einem reinen MP3 Player zu greifen, oder?

Was könnt Ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:48
Die Frage ist halt eher, wie anspruchsvoll du beim Klang bist. Und da gibt es eben kaum gute Handys. Also wenn du gute In-Ears oder Kopfhörer am Handy benutzen willst, dann ist das vielleicht nicht so die gute Wahl, weil du dann hörst, dass der Klang nicht so gut ist.

Wenn es nur darum geht, irgendwie Musik zu hören, und die Qualität egal ist, kann man natürlich ein Handy benutzen. Aber die meisten hier haben doch höhere Ansprüche und nehmen deshalb lieber kein Handy zum Musik hören.
Soarmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:45

Tob8i schrieb:
Die Frage ist halt eher, wie anspruchsvoll du beim Klang bist. Und da gibt es eben kaum gute Handys. .


Das kann ich auch so bestätigen. Selbst die Sony Wxxx Serie ist da nicht so toll.
Das vernünftigste was ich bisher gehört habe war das neue iPhone.

Gruß
Markus
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:36
Ich bleib auch lieber bei meinem iPod Touch.

Schon wegen dem Speicherplatz.

jalitt
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:47
nun, der ipod touch mag noch so schick sein, aber ist und bleibt ein kleines brikett; abgesehen davon habe ich noch nicht gehört, dass man bei ihm den akku wechseln, ganz zu schweigen von wechselspeichermedien.

aber wie auch immer.
es geht ja nicht darum, welchen mp3-player es zu bevorzugen gilt, sondern doch vielmehr darum, ob die neuen MP3 HANDYS qualitativ und was die ausstatung den normalen player in nichts mehr nachstehen.


wie auch schon erwähnt, die qualität wird ab und an bemängelt.

aber dafür gibts doch explicit die MP3 handys - die speziell auch zusätzlich noch zur musikwiedergabe hergestellt worden sind, oder?!

*
Alex-Hawk
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:55

jalitt schrieb:
es geht ja nicht darum, welchen mp3-player es zu bevorzugen gilt, sondern doch vielmehr darum, ob die neuen MP3 HANDYS qualitativ und was die ausstatung den normalen player in nichts mehr nachstehen.


Das ist wohl nicht der Fall.


jalitt schrieb:
aber dafür gibts doch explicit die MP3 handys - die speziell auch zusätzlich noch zur musikwiedergabe hergestellt worden sind, oder?!


Sie können halt auch MP3s abspielen neben vielen anderen Dingen. Die Musik ist aber ganz sicher nicht die Priorität.

Wie Tob8i schon sagte:


Tob8i schrieb:
Die Frage ist halt eher, wie anspruchsvoll du beim Klang bist. Wenn es nur darum geht, irgendwie Musik zu hören, und die Qualität egal ist, kann man natürlich ein Handy benutzen. Aber die meisten hier haben doch höhere Ansprüche und nehmen deshalb lieber kein Handy zum Musik hören.
Daniel-Speyer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:57
hey,

ich hab einen ipod classic und ein nokia XpressMusic 5800.

ich dachte mit dem handy könnte ich vermeiden soviele geräte mit mir rum zu tragen, was eigtl. auch so sein könnte. aber mir persönlich gefällt einfach der ipod besser.

auf dem nokia ist mir die bedienung zu "kompliziert".
ich finde aber die klangqualität erstaunlich gut fürn handy.

Greetz Daniel
jalitt
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:17
Das finde ich eigentlich auch, mir scheint, dass ggf "das Rauschen" bei Handys evtl. etwas stärker ist...
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:20
iPhone, sonst gibts da nix.
Kharne
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:34
Aber erst ab 3G.
Und was ist mit den ganzen Se´s`?

Gruß
Kharne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nokia 3650 mp3 player
anis_ferchichi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Handy oder mp3-Player?
DannyDark am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Handy + MP3 Player
Master11 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  9 Beiträge
Handy oder mp3-player?
Xystus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Gute Handy/Mp3-Player Kombi?
Nasi84 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
MP3 Handy
GalloNero am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Handy Mp3-Player für Hörbücher?
bljage am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Bluetooth MP3 Player vs. Handy
snick77 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Suche neues Handy mit gutem MP3 Player
Christian_1990 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
handy/mp3 bis ca. 150,-
Wiley am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen