Dock durch Umbau 3G fähig machen.

+A -A
Autor
Beitrag
symfony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 09:12
Ich habe mir überlegt mir evtl. das Klipsch iGroove SXT Lautsprecher-System fürs Schlafzimmer zu holen. Hört sich alles super an und bin auch mit dem Klang für den Preis einigermaßen zufrieden, nur leider bietet es ja keine Unterstützung für das 3G(s)..
Es gibt einen Adapter für gängige Docks, damit es wenigstens geladen werden kann und die grundlegenden Navigationsfunktionen benutzbar sind. So weit so gut, nur leider kostet der fast soviel, wie das System an sich. Und er vollbringt ja auch keine Wunder. Es müsste doch möglich sein, die Pinnbelegung des Anschlusses so umzupolen, dass es mit den neueren Generationen funktioniert, oder?! Das dabei die Garantie flöten geht, ist mir schon bewusst, aber das würde ich bei dem Preis in Kauf nehmen.
Kann mir einer von euch sagen, welche Pins das sind und ob noch etwas zu beachten ist?
symfony
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 11:31
Hat keiner eine Ahnung, wie die Pinbelegung verändert werden muss, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen?
BossOhr
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 14:18
Hallo Symfony,

probier's doch auch mal in den diversen mac-foren, könnte mir vorstellen daß man dort eher Leute für solche Hardware-Basteleien findet

Vielleicht kann man dir da wenigstens sagen, ob's überhaupt möglich ist.

Muss es denn das Klipsch sein? Ich kenne mich mit den ganzen Docks nicht so aus, aber gibt es denn nix was für ein 3Gs passt und auch dir gefällt
wichelmax
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 13:09
Hallo,

ich habe das Bose Sounddock der ersten Generation. Das läuft wunderbar mit meinem 3G S (außer der Ladefunktion). Ich weiß, das Bose hier so ein Thema ist, aber der Klang ist total gut. Da es mittlerweile eine neue Version gibt, bekommt man die Vorgängerversion für läppische 199 Euro. Anhören lohnt sich auf jeden Fall

Grüße,
wichelmax
symfony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 12:01
Also für Leute die es interessiert:

Ein Umbau ist mit einer einfach Pin-Umbelegung nicht gemacht. Die alten Versionen benutzen noch die "alte" Firewire-Spannung von 12V, bei den Neueren wurde ja alles komplett auf USB umgestellt. Dieser Bus hat ja bekanntermaßen eine Spannung von 5V. Also müsste zusätzlich ein Spannungswandler eingebaut werden, welcher die Spannung runterregelt.
Alles eigentlich kein Problem, man sollte nur keine Fehler bei der Umsetzung machen, sonst wird das iPhone gegrillt und das die Garantie dann nicht mehr greift, brauche ich ja wohl keinem zu sagen ;)..
mundl13
Neuling
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 23:59
wird das iphone 3G jetzt mit dem sxt geladen oder nicht ?

hatte heute den alten hg zu hause.
alles hat super funktioniert nur das aufladen laden halt nicht.

was gibt es sonst für alternativen mit super klang und ladefunktion.
was mir an klipsch gefällt ist das das iphone fest sitzt, und nich nur am pin steckt wie bei den meisten.

kennt einer von euch eine dock mit der man auch telefonieren kann ?

so wie Panasonic SC-HC 40 EG-K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iphone 3G Dock mit Audio/Video Ausgang?
Jannic am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: iPhone 3G-Dock, Audio Out, fernbedienbar
homermorisson am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem für iPhone 3G
psychoschlumpf am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
ipod nano 3g lauter machen
juiced30 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  14 Beiträge
Klangunterschied 3G iphone vs 3g ipod touch?
patrick12 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Umbau
Newbe22 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  6 Beiträge
Iphone Hifi Dock aber welches & woher?
Drandorf am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
iphone 3G kompatible hifi dockingstation
mcd83 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  18 Beiträge
Samsung DA-E750 Dockingstation Umbau
MaxHollywood am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Soundqualität iPod 3G
Waveform am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen