Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Newbe22
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2014, 01:01
41FYRXU70xL._SY400_ Hallo zusammen und einen schönen Abend.

Zu meiner Person. Ich bin der Björn, 22 und seit einiger Zeit begeisterter Bastler.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe vor, mir mit einer Creative t30 wireless Bluetooth/Nfc eine mobile Anlage bauen. Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass die Anlage mit einem 27 Volt Netzteil betrieben wird. Ist es ohne großen Aufwand möglich, die Anlage mit einem 12v Akku zu betreiben. Mir ist klar, dass die Anlage an Wechselstrom angeschlossen wird. Ich habe dabei an eine Art Überbrückung gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Treiber und der Verstärker mit 27 Volt Wechselstrom laufen... 41FYRXU70xL._SY400_
DJ-Spacelab
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2014, 14:18
Wechselstrom nicht. Aber 27 Volt könnte locker hinkommen.
Newbe22
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2014, 18:11
Kann man das irgendwie umgehen?
DJ-Spacelab
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 19:00
Natürlich nicht. Der Verstärker braucht 27 Volt. Da kannst du nicht mal eben irgendwo was anlöten, es macht "Wusch!" und der Verstärker braucht plötzlich nur noch 12 Volt. Du kannst das alles nur dadurch umgehen wenn du dir einen richtigen Bluetoothlautsprecher kaufst. Das ist dann auch wesentlich weniger gebastel, es läuft so wie es soll und ist auch garantiert langlebiger.
Newbe22
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 17:07
Das Problem ist eben, ich suche etwas mit richtig Bumms in einer guten Qualität, was dann auch noch einigermaßen kompakt ist. Das liegt dann, wenn ich es kaufe in einer Preisklasse ab 500 Euro. Ich sehe aber nicht ein, nur für zwischendurch mal, ab 500 Euro nach oben offen zu bezahlen.
DJ-Spacelab
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2014, 17:29
Beats Pill XL. Kostet rund 250€ und lässt die Creative locker stehen. Wobei ich jetzt nicht finde das die Creative soooo viel Bumms haben.

Ansonsten bau die einen Holzi. Das ist ein Holzkasten mit Autoradio drin. Dazu zwei große ovale Lautsprecher und eine ausreichend große 12 Volt Batterie. Fertig ist der Fisch. Den Kasten kannst du dann nach Lust und Laune anmalen, lackieren oder mit Stoff oder Teppich beziehen.

Oder wenn du es dir ganz einfach machen willst kauf dir einen guten Ghettoblaster. Diese röhrenförmigen Teile von JVC gibts auch mit Bluetooth und die machen richtig Wind. Die lassen deine Creative Boxen aber 2 mal stehen. Kosten allerdings auch rund 400€.

Wenns auf den Euro ankommt fährst du also am besten mit einem Holzi. Es muss ja kein sündhaft teures Autoradio sein. Für diese Zwecke reicht so ein Kracher vom Discounter aus. Oder schieß dir was gebrauchtes bei eBay. Da gibts Radios mit Bluetooth und USB auch schon für ganz schmales Geld.

Die Creative Lautsprecher mitzuschleppen ist keine gute Idee. Da muss dir nur mal beim transport was in die ungeschützten Lautsprechermembranen hauen. Da ist ja noch nicht mal ein Gitter davor. Dann kannst du die Lautsprecher gerade wegs in die Tonne werfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weidezaunbatterie an mobile Anlage
smaas am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Mobile Anlage im Miniformat?
qbrider am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Schrott -> Baggerseebox/Mobile Anlage
Jaunty91 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Ibiza Port15 mobile PA - mit Autobatterie betreiben
qwertzuiop* am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  3 Beiträge
Vorverstärker/Pegalanpasser für mobile Anlage
metal-shot am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  2 Beiträge
Analoge Anlage in Bluetooth einbinden
TWB3000 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  4 Beiträge
Problem: Handy mit Anlage koppeln via Bluetooth
hifi_neuling123 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
Mobile Anlage (4.1 2xStereo) Fragen über Fragen
alz0r am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
iphone über bluetooth mit hifi anlage verbinden
Bigscaler am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
Mobile Bluetooth Box Beratung
#Mai am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen