sansa clip kaputt nach nutzen von shure SRH840

+A -A
Autor
Beitrag
obsessed33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 14:26
hi leute,

hab zu weihnachten voller erwartung endlich meine shure srh840 kopfhörer bekommen und großartigerweise ging gleichzeitig mein sansa clip mp3 player kaputt

jetzt ist meine erste frage, ob es sein kann, dass der player dadurch kaputt ging, weil der KH einen zu großen widerstand für den player hat oder sowas; oder ob das nur zufall ist.

(ich meine, der srh840 ist doch an sich ein mobiler kopfhörer)


jezt habe ich mit den Samsung YP-R1JE bestellt, in der hoffnung, dass er auch ein wenig lauter geht als der sansa clip.

ich kenne mich leider gar nicht aus mit widerständen von den playern oder wie sie zu den kopfhörern stehen geschweige denn finde irgendeine information über den widerstand von den einzelnen mp3-playern, also wär nett, falls mir jemand dazu was sagen kann, z.B. ob ich für so große kopfhörer wie meine nicht auch einen großen playern (ipod oÄ) bräuchte..

danke für eure hilfe,
lg und frohe weihnachten, leo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 14:34
Hallo,


obsessed33 schrieb:
jetzt ist meine erste frage, ob es sein kann, dass der player dadurch kaputt ging, weil der KH einen zu großen widerstand für den player hat oder sowas; oder ob das nur zufall ist.


Nö, das war nur Zufall.


obsessed33 schrieb:
jezt habe ich mit den Samsung YP-R1JE bestellt, in der hoffnung, dass er auch ein wenig lauter geht als der sansa clip.


Geht er nicht.

Beim clip läßt sich die EU-Lautstärkebegrenzung umgehen, indem man in den Einstellungen eine andere Region als Europa wählt (z.B. Nordamerika). Dann spielt er lauter.

Diese Möglichkeit gibt's beim YP-R1JE meines Wissens nach nicht.

Wenn der clip selbst mit umgangener Lautstärkebegrenzung noch zu leise spielte, hilft nur ein externer kleiner portabler Kopfhörerverstärker, den man zwischen Player und Kopfhörer hängt (z.B. ein einfacher FiiO E5; gibt's für ca. 30 Euro).

Frohe Weihnachten,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Dez 2010, 14:34 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 12:50
Und nein, der Shure ist kein protabler Kopfhörer. Nur weil manche mit so einem riesen Teil draußen rumlaufen, ist er nicht gleich für unterwegs gedacht. Er ist für zu Hause und fürs Studio und faltbar ist er deshalb, damit man ihn auch mal transportieren kann.
mike_pa
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 09:24
Hallo obsessed33,

schon mal probiert den Clip zurückzusetzen? Ca. 20s lang den Power on Knopf gedrückt halten, dann loslassen und nochmal drücken zum Einschalten. Manchmal (wenn auch selten) stürzt der schon mal ab). Dass der Clip durch den Kopfhörer kaputt gegangen ist sehr unwahrscheinlich.
Die Lautstärke kann man höher hinbekommen, indem man den Clip auf Werkseinstellungen setzt, dann als Region Nordamerika, danach dann Sprache auf Deutsch.

Frohe Weihnachten
Michael


[Beitrag von mike_pa am 27. Dez 2010, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip kaputt, neukauf?
Stedefreund am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  27 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+ - SE215
Chiwawa2005 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Clip+ ersetzen?
Dermoloch am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  14 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Alternative zum Sansa Clip+ ?
Sushimond am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Sansa Clip+ hardware reset
night123 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen