Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
cowon_
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Apr 2011, 08:30
Danke schön hatte es eben in der Anleitung überlesen:

Rockbox lets you browse your music in either of two ways. The File Browser lets you navigate through the files and directories on your player, entering directories and executing the default action on each file. To help differentiate files, each file format is displayed with an icon.

The Database Browser, on the other hand, allows you to navigate through the music on your player using categories like album, artist, genre, etc.

You can select whether to browse using the File Browser or the Database Browser by selecting either Files or Database in the Main Menu. If you choose the File Browser, the Show Files setting lets you select what types of files you wish to view. See section 8.2 for more information on the Show Files setting.

im übrigen ist deine Verlinklung zur automatischen Installation finde ich noch konfortabler als die oben im zweiten link angegbene möglichkeit!
lennox2005
Inventar
#52 erstellt: 01. Jun 2011, 22:09
Guten Abend

Das war für mich ein sehr hilfreicher Thread.
Nach längerem Fluchen ist es mir tatsächlich gelungen Rockbox auf dem Clip+ zum laufen zu bringen.

Eine gute Software, die kann ja fast so viel wie ein Controller
Allerdings ist die Schriftgröße auf dem Clip bei RB ne echte Herausforderung für meine alten Augen
Allen nen schönen Feiertag und gutes Grillwetter
fqr
Inventar
#53 erstellt: 01. Jun 2011, 23:35
die schriftgröße kannst du ändern. es gibt auf der RB seite einigte schriftarten unterschiedlicher größe. aber ich glaube auch im ursprünglichen RB paket sind einige schriftarten dabei. schau doch mal unter settings > theme settings > font
lennox2005
Inventar
#54 erstellt: 02. Jun 2011, 01:23
Hi

Danke, das hat mein Augenlicht gerettet

Ging direkt auf dem Clip so zu ändern wie du es beschrieben hast
Hab von 8 auf 12 umgestellt, jetzt passts (mit Lesebrille)
fqr
Inventar
#55 erstellt: 02. Jun 2011, 19:30
gerne, gerne
Heijohpeih
Inventar
#56 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:29
Hallo zusammen, mir wurde mein SanDisk Sansa Clip gestohlen und ich sitze auf dem "Trockenen". Seid ihr mit dem Sansa Clip+ zufrieden? Ich habe beim Durchlesen des I-nets das Gefühl bekommen, der Clip+ ist sehr störanfällig?

Gibt es eine Alternative zum Sans Clip? Voraussetzung ist, dass ich RockBox installieren kann, damit ich meine Musik scrobbeln kann.
audiophilanthrop
Inventar
#57 erstellt: 26. Mrz 2012, 14:47
Meinen Clip+ habe ich inzwischen ein Jahr und er rennt immer noch prima. Wenn du nicht gerade ein Montagsexemplar erwischst (was mal vorkommen kann), sollte er sich nicht schlechter halten als der Ur-Clip. Ich empfehle immer die Benutzung einer passenden Silikonhülle, die hält schon mal einiges ab.

Alternativen sind sehr dünn gesät. Clip+ und Clip Zip sowie der Fuze+ (ganz andere Hardware, noch nicht so rund laufender Port) sind ja praktisch die einzigen in Produktion befindlichen Player mit Rockbox-Port. Ansonsten gibt es noch Rockbox für Android, womit es auf diversen Mobiltelefonen läuft.


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Mrz 2012, 14:53 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:33
Habe mir eine Clip+ gekauft. Mein "Ur-Clip" war seit 2008 täglich mit mehreren Stunden im Einsatz und hat mich zusammen mit der RockBox zu keiner Zeit enttäuscht! Ich habe zwischenzeitlich mal mit dem Gedanken gespielt den Fuze (ohne Plus) zu ordern, aber der ist bis auf Weiteres ausverkauft.
stephan1l
Neuling
#59 erstellt: 03. Nov 2012, 21:59
Hallo
Habe jetzt stundenlang versucht rockbox auf meinem clip+ zu installieren,leider ohne Erfolg.

Weder funktioniert es mit der Automatikinstallation noch in der simplen manuellen Weise,nach dem englischsprachigen Link von Seite 1(die runtergeladenen Ordner in den geöffneten Pfad auf den Sansa kopiert und dort
entpackt.
Das hätte nach Assage im Link dann einfach funktionieren sollen.
Er zeigt mir aber nach wie vor immer noch dreist das Sansalogo.
Usb Eistellung auf dem Gerät ist korrekt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip
tommi001
Stammgast
#60 erstellt: 03. Nov 2012, 23:57
Hallo,

willkommen erstmal

Das nächste mal kannst du ruhig ein neues Thema eröffnen anstatt ne Fredleiche aus dem Keller rauszuholen, es wurden schon neue Fred's für viel weniger erstellt .

Zu deinem Problem: Bei mir hat es auch nicht mir der Automatik-Installation gefunzt. Ich hab dann das ganze wie du schon erwähnt hast manuell rüberkopiert.
Aber jetzt mal eine Gegenfrage: Bist du dir sicher dass du die Dateien in den internen! Speicher kopiert hast und nicht auf die Speicherkarte?
Wenn du das so gemacht hast, kannst du evtl. ein Screenshot mit den Dateien machen?

VG.
stephan1l
Neuling
#61 erstellt: 04. Nov 2012, 02:48
Hallo und sorry
Habe gar nicht auf's Datum der anderen Beiträge gesehen,weil mein Problem ja brandaktuell ist und Google das hier ausgespuckt hat.

Ich habe es auch komplett ohne Speicherkarte probiert um sicherzugehen.
Und das in allen Varianten.Die Ordner im Rechner ausgepackt und in den player kopiert.Dann als Zip reinkopiert und entpackt.

Laut der Beschreibung im link kann man ja eigentlich nichts falsch machen.Die Ordner im auf dem Rechner geöffneten Playerfenster entpacken und gut.

Es interessiert ihn aber nicht die Bohne,ob ich da was draufspiele.

Bei der Autoinstallfunktion kommt er soweit,daß der Balken hundert % angibt,die Meldung "erfolgreich installiert" o.Ä. bleibt aber aus,er bleibt einfach mit dem offenen Fenster stehen.
stephan1l
Neuling
#62 erstellt: 04. Nov 2012, 13:15
So,Tag 2 und ich bin kurz davor,draufzutreten .
Nachdem ich alle Dateien aus den enttpackten Ordnern nochmal einzeln reinkopiert habe, startet er jetzt mit rockbox.
Musik hören kann ich trotzdem nicht.
Er zeigt beim Starten zunächst : no dictonary,Installation indomplete.
Trotz Musik auf der speicherkarte ist der Musikordner leer.
Die Ordner auf der speicherkarte zeigt er zwar an, öffnet sie aber nicht.
Gestartet im originalmodus läuft er ganz normal.
Ich habe dann die Speicherkarte komplett geleert ,die originalsoftware gestartet und versucht die Daten auf den musikordner zu kopieren.da macht er aber nur den internen Speicher voll und bricht dann ab.Das kann ich mir dann auch anhören,aber nicht mit rockbox .

Muss man Programmierer sein ,um die blöde Software zu nutzen ?
Ich wollte doch nur die vielgepriesenen soundextras nutzen.
tommi001
Stammgast
#63 erstellt: 04. Nov 2012, 20:56
Hast du es schon mal mit:
Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Datenbank --> Neu generieren versucht?
Dies bewirkt nämlich dass die Datenbank mit den Daten deiner Musik die auf dem Player gespeichert ist neu erstellt wird.

VG.
stephan1l
Neuling
#64 erstellt: 05. Nov 2012, 10:50
Guten Morgen

Ja,habe ich.
Er sagt,er kann keine Datenbank finden,aber ich probier nochmal den Musikordner umzubenennen.
Das sind auch separate Probleme.

Zum einen,dass er angibt,die Installation sei unvollständig.
Dann das nichterkennen der Speicherkarte .Ich weiss inzwischen,dass verschiedene clip + (in rockbox ) nicht jede Speicherkarte erkennen.
Es gab im Netz mal einen rapidshare link,um das zu reparieren,der ist aber nicht mehr aktiv..
Zusätzlich erkennt er aber auch nicht die Daten auf dem Player.

Von einfacher Installation scheint das jedenfalls weit entfernt und die Automatikinstallation wird wohl von niemandem benutzt.

Danke für das Angebot per pm.Konnte wegen spamfilter (Empfänger ? ) nicht antworten.
kampfnonne
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Apr 2013, 14:31
zu den tags bei den musik dateien
also bei mp3 dateien kann man auf jedenfall mal (windows 7) rechtsklick auf die gewünschte datei machen
dann auf eigenschaften dann oben in dem neu erschienenen fenster auf das tab details gehen und dann kann man dort alle tags ändern


[Beitrag von kampfnonne am 21. Apr 2013, 14:31 bearbeitet]
tommi001
Stammgast
#66 erstellt: 21. Apr 2013, 20:08
Meinst du echt dass das den TE nach knapp 1/2 Jahr noch interessiert?
kampfnonne
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Apr 2013, 14:05
ja klar
vielleicht interressierts andere die den threat jetzt erst lesen
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Jun 2014, 16:22
Ich möchte auch Rockbox auf meinem Sansa Clip + machen.
Aber auch nach dem Lesen dieses Threads weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.

Ganz oben wird die manuelle Installation empfohlen. Die Dateien auf die verlinkt wird sind veraltet und zudem noch suspekt. -> Liegen auf Media Fire.
Es wird geschrieben Version 3,71 sei besser als 3.81.
Die aktuelle Version scheint aber 3.13 zu sein.
Unter Dev Builds sind zwar höhere Versionen zu finden, aber diese sind laut Release Date deutlich älter. o.O
Außerdem auch sehr groß. Alle über 3 MB . Wie soll man die auf den kleinen ROM bekommen?

Wäre toll wenn eine/r so freundlich ist und mir eine Step by Step Anleitung gibt. Ich möchte mein Gerät nicht durch Trial&Errror kaputtflashen.
Denn das Geld wächst mir nicht aus der Nase.;)

Nachtrag: Falls es wichtig sein sollte. Firmware auf dem Gerät ist 01.02.17A


[Beitrag von AKAI_professional am 07. Jun 2014, 17:27 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#69 erstellt: 08. Jun 2014, 10:39
Hast du bei den Beiträgen, in denen es um die Versionen 3.7 und 3.8 ging, mal auf das Datum geschaut, wann diese geschrieben wurden? Das war 2011, also vor ca. drei Jahren. Du darfst gerne die aktuelle Version 3.13 verwenden. Die Entwicklung ist bei Rockbox seitdem nicht stehengeblieben, sonst hätte es keine neueren Versionen gebraucht.

Ob du die automatische oder die manuelle Installation verwendest, ist letztlich egal. Das Ziel, Rockbox auf den Clip+ zu bekommen, wird mit beiden Varianten erreicht. Wenn du unsicher bist, ist die automatische Installation für dich wahrscheinlich besser geeignet. Ich wüsste jedenfalls nicht, was gegen sie sprechen sollte.

Ansonsten finde ich, dass auf rockbox.org doch alles bestens erklärt ist, sogar mit Screenshots. Du kannst auch vorab das passende Manual herunterladen, darin steht ebenfalls erklärt, wie es gemacht wird. Ist halt alles nur auf Englisch. Falls du Englisch nicht ausreichend verstehst, kann ich dir auch eine deutsche Kurzvariante schreiben, aber nicht bei diesem sonnigen Wetter. Dann musst du dich ein paar Tage gedulden. Oder du suchst jemand in deinem Bekanntenkreis, der dir das Manual übersetzen kann.

Lade doch das Rockbox Utility herunter, installiere und starte es. Das ist ja nicht so schwierig. Eine hundertprozentige Garantie wirst du bei solch einem Vorhaben nie bekommen, ob mit oder ohne Anleitung. Oder glaubst du, jemand, der hier eine Anleitung schreibt, ersetzt dir später dein Gerät, falls es doch nicht funktioniert hat.

Trau dich einfach, hättest längst fertig sein können. Das Restrisiko musst du ohnehin selbst tragen. Ich habe noch nichts davon gehört, dass jemand seinen Player bei der Rockbox-Installation endgültig geschrottet hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist auf jeden Fall äußerst gering.

Grüße ejc-pur
-MCS-
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 08. Jun 2014, 14:35

ejc-pur (Beitrag #69) schrieb:
Trau dich einfach, hättest längst fertig sein können. Das Restrisiko musst du ohnehin selbst tragen. Ich habe noch nichts davon gehört, dass jemand seinen Player bei der Rockbox-Installation endgültig geschrottet hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist auf jeden Fall äußerst gering.

Grüße ejc-pur


Das stimmt. Ich habe bei der Installation auf einem Clip + oder Clip Zip, genau weiß ich es nicht mehr, versehentlich sowohl Rockbox als
auch die originale Firmware gelöscht. Ich dachte schon,nichts ginge mehr und der Player wäre reif für den Restmüll, doch selbst, wenn
dir so etwas passieren sollte, wie mir, bekommst du die originale Firmware vollständig wieder auf den Player.
Viel kann da wirklich nicht schief gehen.
Hmeck
Inventar
#71 erstellt: 08. Jun 2014, 15:13
Hi,
bin hier zufällig reingeschneit und hatte vor paar Wochen schon mal geschaut ...
Jedenfalls habe ich die Rockbox auf den Sansa clip + von LInux aus manuell installiert - wenn man Dateien runterladen, entpacken und in die richtigen Verzeichnisse kopieren kann, wirklich kein Problem!

Habe ein Samsung 32 GB chip reingesteckt, meine wichtigsten MP3´s draufkopiert und fertig.

Eine andere Frage ist, ob sich das für mich gelohnt hat.
Navigiere eh immer nach Verzeichnissen, und das winzlige Display begrenzt den Einsatz der unglaublich vielen Optionen nachhaltig, also habe ich mir ein besonders übersichtliches Theme gesucht, wo die gar nicht erst angezeigt werden.

Am besten von alldem ist, dass man anschließend wählen kann, ob man unter Originalsystem oder Rockbox fahren möchte.
Und: Das Sansa-System will alles auf dem Chip unter /MUSIK, sonst findet es nichts - von solch armseligen Einschränkungen ist man natürlich unter Rockbox befreit.

Grüße, Hmeck

Und noch: der Player ist Klasse! einfach weil er so praktisch ist, keinen überflüssigen Multi-Media-Firlefanz, einfach nur Musik in richtig guter Qualität abspielen, treibt auch großere Kopfhörer und lässt sich an jedem Hemd oder Shirt anheften.


[Beitrag von Hmeck am 08. Jun 2014, 15:19 bearbeitet]
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 08. Jun 2014, 15:41

Hast du bei den Beiträgen, in denen es um die Versionen 3.7 und 3.8 ging, mal auf das Datum geschaut, wann diese geschrieben wurden? Das war 2011, also vor ca. drei Jahren. Du darfst gerne die aktuelle Version 3.13 verwenden. Die Entwicklung ist bei Rockbox seitdem nicht stehengeblieben, sonst hätte es keine neueren Versionen gebraucht.


Hi,
ja hatte ich. Sollte aus meinem vorherigen Post eigentlich hervor gehen. War wohl etwas unglücklich formuliert.
Ich war verwundert dass auf der Rockboxseite (zum gestrigen Zeitpunkt scheinbar) eine ältere Version zum Download bereitsteht als die, die hier im Thread bereits vor 3 Jahren empfohlen wird.
Hier im Thread: 3.8 Auf Rockbox gibt es 3.13
Ich hatte einen "Versionspunkt gesehen wo keiner war. Für mich sah es aus wie 3.1.3
Demnach wäre 3.8 also höher gewesen. Daher die Verwirrung.


Ansonsten finde ich, dass auf rockbox.org doch alles bestens erklärt ist, sogar mit Screenshots. Du kannst auch vorab das passende Manual herunterladen, darin steht ebenfalls erklärt, wie es gemacht wird. Ist halt alles nur auf Englisch....


Gut erklärt ist es dort mit Sicherheit. Nur in der Tat sind meine englischen Sprachkenntnisse nicht so toll. Sie reichen aus für Kleinigkeiten, aber wenn es um lange Texte mit unbekannten Wörtern dazwischen geht und ich zwischendurch ein Wörterbuch bemühen muss, wird das Ganze zur Qual.
Daher nutze ich englischsprachige Seiten/Anleitungen nur zur Not.

Nett du eine deutsche Kurzvariante schreiben würdest. Ich probiere es dann aber erst mal lieber so.
Mir junkt es unter den Fingern. Der Player muss bis Dienstag einsatzbereit sein.^^

Ich bin halt sehr vorsichtig was Flashen betrifft. Oft it es ja so dass man das entsprechende Gerät entsorgen kann wenn etwas schief läuft. ZB beim Biosflash des Mainboards. Ist es ein Minderwertiges ohne Reserve- / Zweiten Bioschip, ist das Gerät unutzbar ferner es kein Reserve Bioschip nachzukaufen gibt.


Edit: Habe es hinbekommen. Nach einem Downgrade auf 1.02.16 ging es. Jetzt muss ich mich erst mal mit den mannigfaltigen Ein-/Verstellungsmöglichkeiten beschäftigen.
Dazu gleich zwei Fragen. Was bedeutet "Güte" im parametrischen Equalizer? Ich höre keinen Unterschied wenn ich daran regle.
Und gibt es irgendwo in den Tiefer der Einstellungen von Rockbox eine Möglichkeit dem Player abzugewöhnen dass bei jedem Connect mit dem PC der Akku geladen wird? Sandisk hat daran ja nicht gedacht.
Vermutlich eher bewusst nicht implementiert damit der Akku möglichst schnell kaputt geht und man sich ein neues Gerät kaufen muss.
Ich habe es schon via Kabel Mod versucht, aber das haut nicht hin.


Hmeck (Beitrag #71) schrieb:

...
Am besten von alldem ist, dass man anschließend wählen kann, ob man unter Originalsystem oder Rockbox fahren möchte.
.....

Und wie? Ich habe gelesen man soll auf dem Steuerkreuz nach links gedrückt halten und den Player dann starten. Das funzt bei mir aber leider nicht.


[Beitrag von AKAI_professional am 10. Jun 2014, 22:45 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#73 erstellt: 09. Jun 2014, 10:35

AKAI_professional (Beitrag #72) schrieb:

Hmeck (Beitrag #71) schrieb:

...
Am besten von alldem ist, dass man anschließend wählen kann, ob man unter Originalsystem oder Rockbox fahren möchte.
.....

Und wie? Ich habe gelesen man soll auf dem Steuerkreuz nach links gedrückt halten und den Player dann starten. Das funzt bei mir aber leider nicht.

Richtig, Steuerkreuz links beim Einschalten gedrückt halten und nicht zu früh loslassen. Der Player darf dabei aber nicht über USB verbunden sein, sonst bootet er nicht in die Original Sansa Firmware.

Grüße ejc-pur
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Jun 2014, 22:44
Ah ok. Ich hatte den Button nicht lange genug gedrücjkt gehalten. Daran lag es. Danke.

Und kann mir jemand noch etwas zu meinen anderen beiden Fragen sagen?
ejc-pur
Stammgast
#75 erstellt: 10. Jun 2014, 23:03

AKAI_professional (Beitrag #72) schrieb:
Dazu gleich zwei Fragen. Was bedeutet "Güte" im parametrischen Equalizer? Ich höre keinen Unterschied wenn ich daran regle.

Keine Ahnung. Ich nutze keinen Equalizer. Wenn du keinen Unterschied hörst, ist es doch eigentlich auch egal, oder?. Vielleicht liegt es aber auch an den Kopf- / Ohrhörern, dass du keinen Unterschied hörst. Mit welchen Hörern hörst du denn (keinen Unterschied)?


AKAI_professional (Beitrag #72) schrieb:
Und gibt es irgendwo in den Tiefer der Einstellungen von Rockbox eine Möglichkeit dem Player abzugewöhnen dass bei jedem Connect mit dem PC der Akku geladen wird? Sandisk hat daran ja nicht gedacht.
Vermutlich eher bewusst nicht implementiert damit der Akku möglichst schnell kaputt geht und man sich ein neues Gerät kaufen muss.
Ich habe es schon via Kabel Mod versucht, aber das haut nicht hin.

In den Menüeinstellungen ist mir dazu nichts bekannt. Eventuell wäre das über Config File Optionen möglich. Ich hatte allerdings noch nicht das Bedürfnis, mich damit näher zu beschäftigen, weil ich denke, dass es für den Akku kein nennenswertes Problem darstellt, wenn er bei jedem Connect geladen wird.

Grüße ejc-pur
-MCS-
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 11. Jun 2014, 06:36
Zu 1.:


http://www.delamar.de/musikproduktion/eq-tutorial-2-2111/ schrieb:
Filtergüte Q
Die Filtergüte Q bezeichnet die Flankensteilheit des verwendeten Filters. Mit Q kann eingestellt werden, wie groß der Bereich um die gewählte Mittenfrequenz (Frequenzband) herum durch den EQ bearbeitet werden soll.

Mehr zu Equalizer Tutorial: Parameter und Typen bei www.delamar.de


Sprich, du stellst ein, wie steil der Frequenzbereich ist, der angehoben wird.

Zu 2.:

Ich glaube, es ist hardwareseitig nicht möglich, dass der Player über USB nicht geladen wird.
Es sei denn, die USB Leitungen, welche den Strom liefern, würden im Kabel gekappt. Vorausgesetzt
natürlich, sie übertragen keine Daten.
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Jun 2014, 21:43
USB mäßig kann man das Laden leider nicht unterbinden. Die USB Spezifikation sieht eine "stromlose" Datenübertragung leider nicht vor.
Die 5 V leitung kappen bringt leider nichts. Da durch diese, unter anderem, festgestellt ob ein Gerät connectet ist. Wollte es nicht glauben und habe es selbst getestet.
Ergebnis war, dass das das Gerät gr nicht erst gefunden wird.
Es gibt laut meiner Recherche nur einen Modus in dem ein USB-Kabel "stromlos" genutzt werden kann. Und das ist wenn das Kabel mit einem Adapter an einem PS2 Port hängt. IO ist aber leider nicht möglich. Heißt nur Tastaturen uä können darüber betrieben werden.

Heißt im Endeffekt das Laden unterbinden geht nur via Firmware.
ich hatte gehofft dass Rockbox dafür eine Option hat welche ich nur noch nicht gefunden habe.
Sandisk scheint wohl aber keine Schnittstelle dafür zur Verfügung gestellt zu haben. Oder aber, Rockbox kam nur noch nicht auf die Idee..
Ich werde mal die Tage bei denen ins Forum und fragen/eine Anregung diesbezüglich geben.

Danke für die URL. Habe schon ein paar Seiten durchgelesen. Werde aber noch woanders weitersuchen müssen für tiefergehende Infos.
Werden bestimmt dennoch einige Fragen offen bleibe. Aber dafür eröffne ich dann lieber eionen separaten Thrad um das hier nicht zu sehr ins OT abdriften zu lassen.


[Beitrag von AKAI_professional am 11. Jun 2014, 21:45 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 12. Jun 2014, 06:36
Ich dachte, das Laden wäre hardwareseitig im Gerät nicht abschaltbar.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das bei meinem Sony Ericsson W995 jedoch in den
Einstellungen deaktivieren. Also liegt es dann doch an der Software.
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Jun 2014, 19:59
Wie meinst du das mit "hardwareseitig"?

So wie es verstanden habe muss die Software/Firmwaremuss die Funktion zum "nicht laden" anbieten oder zumindest eine Schnittstelle bereitsstellen, da mit andere Software wie zB Rockbox diese Funktion nutzen/aktivieren können.


[Beitrag von AKAI_professional am 13. Jun 2014, 22:59 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 12. Jun 2014, 20:20
Ich dachte, dass das Laden hardwarebedingt sei und softwareseitig nicht unterbunden werden könnte.
Wenn ich mich jetzt jedoch wieder an mein W995 erinnere, lag ich wohl falsch in dieser Annahme.
AKAI_professional
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 13. Jun 2014, 23:04
Ich selbst habe es mir nicht durchgelesen da es einfach zu viel Text ist den ich mühsam übersetzen müsste, aber falls dich das Thema interessiert:
USB Battery Charging Spec.hHier soll alles drinnen stehen diesbezüglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Problem mit Sansa Clip+, Rockbox
soul4ever am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
sansa clip + rockbox macht geräusche
CollinSeee am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Sansa Clip+, Rockbox, Equalizer Problem
Airwalker1 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
Rockbox auf Sansa Clip+ laden ?
Vadder6 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
rockbox sansa clip+ Helligkeit weg
thölke am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  3 Beiträge
Fehlermeldung nach Rockbox installation Sansa Clip +
JensP. am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  14 Beiträge
Frage bzgl. Sansa clip+ und Rockbox
phaz3r am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Rockbox startet nicht auf Sansa Clip+
*alex51* am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Anleitung - RockBox auf Sansa Clip Zip
PapaToto am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen