Rockbox installieren - Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
Batista123
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 03:51
hallo.
bin gerade dabei rockbox zu installieren, aber irgendwie funktioniert es nicht.
wenn ich installieren will kommt folgendes:
"Die Bootloader-Installation benötigt eine Firmware Datei der originalen Firmware.."

hab dan firmware 01.02.15 runtergeladen aber wenn ich es verwende kommt folgendes:
"Lade Bootloader-Datei herunter
Download abgeschlossen (Cache verwendet).
[ERR] Original firmware unknown, please try an other version. Tested Clip+v1 versions are : 01.02.09, 01.02.13, 01.02.15
Konnte E:/Dokumente und Einstellungen/Edge/Eigene Dateien/Downloads/clipplus01.02.15.zip nicht laden
"

was soll ich jetzt machen?

danke!
Batista123
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 04:49
echt, das installationsprogramm is ein witz,
ich spiel mich schon seit über einer stunde damit rum und habs noch immer nicht zusammengebracht.

ok, was sowas anbelangt bin ich ziemlich untalentiert, aber so kompliziert kann das doch gar nicht sein?!?!?


[Beitrag von Batista123 am 05. Feb 2011, 04:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 10:17
Hallo,

Du mußt die Firmware erst aus der runtergeladenen Zip-Datei extrahieren. Der Rockbox-Installer kann mit der Zip-Datei nichts anfangen.

Viele Grüße,
Markus
Batista123
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 13:26


so einfach wärs gewesen. keine 2 minuten hat die installation gedauert und ich spiele mich da so lange rum..
peinlich..

auf jeden fall vielen dank für die antwort!
rockbox ist großartig, vor allem das einlesen der speicherkarte geht viel schneller!


[Beitrag von Batista123 am 05. Feb 2011, 13:26 bearbeitet]
Batista123
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 22:45
hmm, mittlerweile ist ein anderes problem aufgetaucht, ich will aber deshalb keinen neuen thread aufmachen.

und zwar ist mir schon beim originalen betriebssystem passiert, dass der player plötzlich hängen geblieben ist und nichtmehr reagiert hat. nachdem ich ca. 20-30sek den ausschaltknopf betätigt habe war der player dann aus. nach dem einschalten hat alles wieder funktioniert.
abgestürtzt ist der player ca. einmal pro tag.

mit rockbox hat anfangs alle gut funktioniert, dann hab ich die sprache umgestellt und ein paar andere sachen eingestellt und plötzlich bleibt der player jedes mal hängen wenn ich ein lied auswählen will (egal ob von der speicherkarte oder vom internen speicher). dann hilft nur noch den player auszuschalten (30sek lang auschaltknopf drücken)
das heißt sobald ich ein lied auswähle steht auf dem bildschrim "laden" und der player bleibt hängen..

soll ich nun
rockbox neu installieren
den player zurückschicken
die speicherkarte zurückschicken?
(alles nur ca. 1-2monate alt)

vielen dank!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 22:48
Hallo,

passiert das auch mit Dateien, die sich auf dem internen Speicher des Players befinden? Stürzt er auch ab, wenn du die Speicherkarte mal aus dem Gerät raus nimmst?

Viele Grüße,
Markus
Batista123
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 01:25

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

passiert das auch mit Dateien, die sich auf dem internen Speicher des Players befinden? Stürzt er auch ab, wenn du die Speicherkarte mal aus dem Gerät raus nimmst?

Viele Grüße,
Markus


das passiert auch wenn die speicherkarte draußen ist mit datein die direkt am player sind (zumindest bei rockbox). beim originalen betriebssystem habe ich das nicht ausprobiert.
die speicherkarte ist 16gb groß und davon sind 13 gb belegt.


[Beitrag von Batista123 am 07. Feb 2011, 01:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 11:01
Dann hast du wahrscheinlich in Rockbox irgendwas verstellt, das Rockbox auf dem clip+ nicht mag.

Hier in diesem Thread steht so einiges ("Rockbox wird träge und langsam"):

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=6496

Ich würde Rockbox nochmal komplett 'runterschmeißen und neu installieren.

Viele Grüße,
Markus
Batista123
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 15:30
passt!

danke, jetzt geht wieder alles. und die derzeitigen einstellungen verträgt der clip+ anscheinend

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Rockbox auf iPod Classic Video 5G installieren
CallitMagic am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  30 Beiträge
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Rockbox für Fuze+?
parasport am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  45 Beiträge
Rockbox IAudio M5
mathias2526 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Rockbox auf IAudio X5
mathias2526 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Rockbox tot?
BadPritt am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
Problem mit Sansa Clip+, Rockbox
soul4ever am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Sandisk clip+ defekt ? (Rockbox) dringend
bballa am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen