Bestes Rip Programm

+A -A
Autor
Beitrag
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 10:58
Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem man Audio CD's auf den PC rippen kann und das mit Lossless Dateien, wie z.B. Flac. Bedingung wäre wirklich gute (beste) Qualitat.

Mit freundlichem Gruss
mirage swiss
Katanga
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 11:51
Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Ich verwende Exact Audio Copy

Passende Anleitungen und Downloads für Flac bzw. EAC gibt es hier und hier

- K
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 12:04
Wie ist es mit der Qualität der entstehenden Daten? Gibt es Unterschiede zwischen verschiedene Programme?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 12:21

MirageSwiss schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen verschiedene Programme?


Ja.

Die besten Ergebnisse erzielst du bei MP3, wenn du den neuesten Lame-Encoder verwendest, in der Qualitätsstufe "-V 0". Die in der ersten Antwort verlinkte Anleitung zu EAC beschreibt das Einbinden von LAME in EAC.

Du fragst hier nach bestem iPod und bester RIP-Qualität; ist dir bewußt, daß die endgültige Klangqualität zu gefühlten 95% vom verwendeten Hörer abhängt (daß also der Hörer das wichtigste Element in der Wiedergabekette ist)?

Viele Grüße,
Markus
Intraaural
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 12:53
Moment mal.

Da vom selben TE gleichzeitig eine Anfrage läuft zu "iPod mit dem bestem Audioausgang", sollte erst geklärt werden, ob die gerippten Dateien wirklich in FLAC oder auch iPod-tauglich sein sollen.

FLAC und Apple schliessen sich meines Wissens aus, oder nicht?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2011, 12:57

Intraaural schrieb:
FLAC und Apple schliessen sich meines Wissens aus, oder nicht?


Ja, wenn man nicht Klimmzüge machen will und über ein separates Abspielprogramm geht (welches es aber nur für die Touch-Modelle gibt).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Mai 2011, 12:57 bearbeitet]
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2011, 13:30
ich weis, das ist ein wiederspruch in sich, aber ich bitt ediese beiden Posten getrennt zu betrachten. meine swissen kann Itunes auch spezielle Applelosslessdateien lesen. habe selbast auch Erfahrungen gemacht. Ein Teil der IPod familie kann sogar diese Lossless Dateine abspielen.
fqr
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2011, 14:50
apple lossless hat aber nichts mit flac gemain, ausser dass es lossless ist. die beiden formate sind auch nicht kompatibel.
alac dateien, kannst du mit itunes erstellen, aber da ist der ripper nicht so gut wie bei EAC.

es gibt für EAC auch schon einen alac encoder zum einbinden, aber ich bin mir nicht sicher ob files die mit diesem non-apple alac encoder erzeugt wurden problemlos auf dem ipod laufen.
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mai 2011, 14:59
Also ich kann mit dBpoweramp FLAC in Apple lossless umwandlen und das problemlos. ich möcht eeignelich nur ien Programm mit dem ich Audio CD's in FLAC verwandeln kann und das in möglichst guter Qualität.
mazeh
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2011, 15:03
In dem Fall , wie Marcus schon geschrieben hat. EAC , der Flac Encoder ist im Paket schon mit drin.
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2011, 23:42
Man sollte sich übrigens bei EAC mal die Zeit nehmen, die diversen Einstellungsdialoge durchzugehen, da ist nicht alles ab Werk optimal eingestellt. So ist etwa die Möglichkeit, externe Komprimierer in mehreren Instanzen im Hintergrund laufen zu lassen, nicht standardmäßig aktiv - ich würde hier soviele Prozesse vorsehen wie der Rechner Prozessoren bzw. Kerne hat.

Im Betrieb wird man nur auf die Laufwerkseinstellungen [F10] häufiger zugreifen, dann üblicherweise für den Wechsel zwischen Burst-Modus (normalerweise benutzt) und sicherem Modus (für schwierige Fälle mit nicht fehlerfrei zu lesenden Tracks oder nicht in der AccurateRip-Datenbank befindliche CDs oder abweichende Pressungen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche tragbaren MP3/FLAC Player
SchlumBumpel am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Discman mit Kopierfunktion lossless ?
venomizer am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Flac to mp3 mit Lame?
TinoGefahr am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  13 Beiträge
Welches Programm für OGG?
cambridga am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Parallel rippen mit EAC?
Kharne am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  21 Beiträge
CD´s für Mobilplayer lauter rippen möglich?
newbie123456 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
Suche MP3-Player mit Lossless-Unterstützung
Zuf am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Neues Programm für Networkwalkman
MD-Michel am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
mit Itunes rippen oder mit EAC
Lassal am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  16 Beiträge
Suche guten FLAC-Player
Teewicht am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen