IPhone erzeugt Störgeräusche beim Leckerton uha-4

+A -A
Autor
Beitrag
simon_saz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 23:27
Guten abend,
Ich habe diese Woche meinen uha-4 bekommen und bin soweit auch zufrieden. Verbunden habe ich die beiden Geräte mit dem Fiio L9 Kabel.
Mein Problem ist, dass mein IP den Khv stört (kennt man vom radio). Liegt das allgemein am Handy das der khv da nicht zu dicht dran sein darf, oder doch am uha-4?

Mfg Simon
Corpswalker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2011, 00:26
Servus,

habe selbst ein Leckerton UHA-4, im Betrieb über Klinke-zu-Klinke Stecker habe ich keine Geräusche ausmachen können.
Habe dazu mein Handy daneben liegen lassen.

Teste mal mit einer anderen Quelle und lege das Eifon daneben.


[Beitrag von Corpswalker am 30. Mai 2011, 11:09 bearbeitet]
simon_saz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 16:26
Ich habe es gestern kurz ohne aktive simkarte getestet da hatte ich keine Probleme soweit. Klinke zu Klinke habe ich keine Kabel aber beim IP sollte man ja eh unten raus gehn oder?

Hier nochmal mein Kabel:

http://www.amazon.de...id=1306765459&sr=8-1


Und so habe ich das ganze marke eigenbau verschnürt:

Corpswalker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 18:03
Das Kabel ist das richtige.
Ich habe zwar kein Iphone aber dafür zwei weitere Smartphones.
Habe den Leckerton zwischen die zwei Handys gelegt, Download über 3G gestartet und sie miteinander telefonieren lassen. Keine Störgeräusche!

Hast du schon mal versucht den pKHV neben dem Handy zu positionieren, so weit weg wie möglich (notfalls mit einem Verlängerungskabel)?

Wann hast du die Probleme und wann nicht?
simon_saz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 19:16
Ich schau heute Abend mal ob ich ein verlängerungskabel zuhause habe. Mit dem Fiiokabel gehts teilweis ei bisschen besser wenn ich es soweit auseinander halte wie möglich.

Allgemein treten dei Störgeräusche sehr sporadisch auf. Ich konnte noch nicht ausmachen woran es liegt habe vorin telefoniert und gesurt da war gar nichts. dann später beim arbeiten wieder ein paar mal.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 19:40
Hallo,

FWIW, mir sind mit dem Leckerton keine Störgeräusche aufgefallen.

Viele Grüße,
Markus
simon_saz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 23:44
Also wenn ich euch richtig verstehe, dann darf das nicht vorkommen. Dann schreib ich morgen mal ne mail nach amiland.
Corpswalker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 14:52
Lote erst die Fehlerquelle aus. Iphone, LOD und Leckerton sind zu untersuchen.
Vermute eher das Kabel als den KHV. Wenn du kein Klinke zu Klinke Kabel hast kannst du den eingebauten DAC verwenden und schauen ob er die gleichen Probleme hat wenn er auf dem Iphone liegt.
simon_saz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 22:34
So gerade neue Erkentnisse gewonnen:

Habe mir heute fix ein hama klinke/klinke Kabel geholt. Genau das gleiche Problem und was ich grad noch rausgefunden habe ist, dass ich die beiden Geräte nicht mal verbinden muss. Das IP stört quasi so direkt den KHV. Das IP ist auch nagelneu Garantieaustausch am Montag. Die Geräusche treten sowohl bei meinem DT 880 sowie den scheiss Skullcandy Teilen auf.
Getestet habe ich es gerade mit GMX App und Skype.
Wenn ich das Handy ausmache und ohne akive sim gehts auch ohne Proble, genauso wie mit dem Ipod Touch 2G.

So jetz Ihr wieder

Die Edit meint noch:
Klinke zu Klinke fällt sowieso weg bei der Kombi, weil mir sonnst der DT 880 nicht laut genug geht.


[Beitrag von simon_saz am 31. Mai 2011, 23:10 bearbeitet]
simon_saz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2011, 11:44
So heute habe ich eine Antwort von Leckerton erhalten:

Hello Simon,

I am familiar with this type of problem. Unfortunately it can be  
difficult to deal with. Some phones are worse than others. There are a  
few recommendations I can give. First, keeping the UHA-4 physically  
separated from the iPhone will probably help. I know many people like  
to keep their music player stacked on top of their amp, but this  
usually produces the highest level of noise because it places the  
phone antenna near the input and output jacks on the amp. If you are  
using a very short cable, you might want to try a longer one to allow  
some separation. Second, use the low-gain setting on the UHA-4 if  
possible. Using the high-gain setting could amplify the noise to a  
higher level.

You are still within the 30-day return period. If you think this will  
continue to be a problem for you, you may return the amp for a full  
refund. Let me know if you would like to return it and I will give you  
the shipping address. Unfortunately there are no easy circuit  
modifications I can make for you in order to keep the noise out.
bassato
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jun 2011, 15:40
problem habe ich hier mit einem uha-6s auch sowohl mit phone wie pad. flugmodus oder aber mobile daten aus ist mein workaround. nicht ideal, aber da ich das gleiche thema auch mit dem ibasso habe...
simon_saz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2011, 16:17
Mobile Daten wäre nur eine Notlösung, die ich eig vermeiden möchte da ich dann auch Skype deaktiviere was ich schon gerne behalten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uha-4 + Iphonestecker
simon_saz am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Teclast T51 + Leckerton UHA-4 (+Beyerdynamic DT 770)
darius23 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Digital Out beim iPhone dank iOS 7
hifikult am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen