Klangalternative zum Iphone 4

+A -A
Autor
Beitrag
unti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:29
Hi Leute,

da der Cowon J3 leider doch nichts für mich war,
hab ich ihn wieder zurückgeschickt.
Anschließend bin ich mal in so einen Apple Shop gegangen,
da man mir auch den Ipod Touch 4G empfohlen hat.
Der Ipod hat mich vom Klang echt überzeugt,
anschließend konnte ich auch noch den Klang am Iphone 4 testen. Der Klang vom Iphone fand ich noch etwas klarer (kann aber auch Einbildung gewesen sein^^).

Nun bin ich mir echt am überlegen ob ich mir nicht ein Iphone 4 besorgen soll.

Allerdings würde mich aber dennoch interessieren ob es noch andere Smartphones gibt die mit der Soundqualität vom Iphone 4 mithalten können.

Hier ist noch eine Vergleichstabelle zwischen dem Iphone 4
und anderen Modellen. Vielleicht sagen euch ja die Werte was.

http://www.gsmarena.com/google_nexus_s-review-565p5.php

Folgende Smartphones habe ich auch noch ins Auge gefasst:

Samsung Galaxy S
HTC Desire HD
Google Nexus

Bin aber auch offen für andere Smartphones^^
Allerdings sollten sie im Klang schon mithalten können.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:44
Hallo,

ich erinnere mich ... CX200, Phonak InEars?

Da du da Sachen zu hören scheinst, die sonst keiner hören kann (wenn ich mit den Phonak am J3 und iPod Touch 4G und iPhone 4 höre, erkenne ich keinen wesentlichen Unterschied im Klang; jedenfalls, wenn ich alle in der Klangeinstellung "neutral" betreibe), wirst du das nur durch selbst hören herausfinden können, würde ich mal sagen. Aber irgendwas läuft bei dir da gravierend schief, so kommt es mir jedenfalls vor.

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:13
Hi,

1. Keine Ahnung warum du so unfreundlich zu mir bist,
aber ich habe hier nie jemanden kritisiert oder etwas vorgeworfen.

2. Lies dir meinen Post nochmals genau durch, dann wirst du erkennen das ich NIEMALS Allgemein über den Cowon J3 herzogen habe.

===========================
da der Cowon J3 leider doch nichts für MICH war,
hab ich ihn wieder zurückgeschickt.
Anschließend bin ich mal in so einen Apple Shop gegangen,
da man mir auch den Ipod Touch 4G empfohlen hat.
Der Ipod hat MICH vom Klang echt überzeugt,
anschließend konnte ich auch noch den Klang am Iphone 4 testen. Der Klang vom Iphone fand ICH noch etwas klarer (kann aber auch Einbildung gewesen sein^^).

============================

3. Mag sein das manches von mir nicht so professioniel
sondern laienhaft formuliert ist. Dennoch gibt es niemanden das Recht mich als TROTTEL darzustellen.

BTT:
Ich denke das dieser Thread trotzdem für andere User sehr interessant wäre, die einfach eine klanglich ebenbürtige Alternative zum Iphone suchen.

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:18
Hallo,

mein Posting war in keiner Weise unfreundlich gedacht oder gewollt. Es lag und liegt auch nicht in meiner Absicht, dich in irgendeiner Art herabwertend darzustellen. Wenn das bei dir so ankam, tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung. Jetzt, wo ich mein eigenes Posting nochmal durchlese, fällt es mir auch auf, daß es von dir durchaus so verstanden werden konnte. Nochmal, das lag nicht in meiner Absicht. War einfach nur ungeschickt / zu "kumpelhaft" formuliert von mir.

Also, probieren wir es noch mal.

Es soll schon einige Handys geben, die an die Klangqualität des iPhone 4 heranreichen. Zum Beispiel das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S I9000.

Es hat mich einfach nur gewundert, daß jemand den Unterschied zwischen einem J3 und einem Touch 4G so offensichtlich heraushören kann, daher bin ich einfach nur neugierig. Hattest du J3 und Touch 4G beide bei ausgeschalteten Klangverbesseren und Equalizern verglichen? Und du hast doch die Phonak InEars, oder?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Mrz 2011, 23:42 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 00:24
huhu

Wenn es dir um diese besonders klaren und sauberen Höhen des Iphone 4 geht ( was ich ebenfals auch recht deutlich wahrnehme im Vergleich zum Touch 4) , dann könnte auch das Sony xperia x10 etwas für dich sein.

Zumindest das HTC Desire HD kann mit dem Iphone 4 klanglich voll mithalten. Die anderen von dir genannten kenne ich nicht.


Gruß

mazeh
unti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:27
Hi,

@mazeh: Das mit dem Sony Xperia 10 ist halt so ne Sache,
da es bei Amazon noch die Version 1.6 drauf hat.
Lt. div. User kommen auch keine Updates mehr.

Hattest du bzw. hast du noch das HTC Desire HD?
Wenn ja, hat das HTC einen benutzerdef. EQ?

Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S 9000 scheint das HTC auch einen Bassabfall zu haben.

http://www.gsmarena.com/htc_desire_hd-review-534p5.php

@bad robot: Da es sich hier offensichtilich um ein Missverständnis gehandelt hat, nehme ich deine Entschuldigung natürlich gerne an.

Also ich habe den Cowon J3, den Ipod Touch 4G und das Iphone 4 mit den Phonak In Ears 012, den Senheiser CX 200,
CX 300 (wobei das nicht gerade hochwertige Kopfhörer sind) und den Bose IE probiert.

Für einen optimalen Vergleich habe ich bei allen Geräten
die Einstellung Normal ausgewählt.
Beim Cowon wurden natürlich auch noch die BBE und Mach Bass Effekte ausgeschalten.

Wie gesagt der Unterschied zwischen dem Cowon und dem Ipod mit den Phonaks war für mich ziemlich deutlich.
Beim Ipod war der Klang für mich angenehmer und klarer.
Übrigens war der Klang mit den Phonaks am Ipod deutlich besser als mit den CX 200, CX 300 und den Bose IE.
Leider konnte ich die Bose IE2 nicht probehören,
da diese sollen lt. div. Testberichte besser sein sollen als die Bose IE.

Der Unterschied zwischen dem Ipod und Iphone war meiner Meinung nach so minimal das es schon fast Einbildung sein könnte.

Zu deiner letzten Frage:
Ja ich habe die Phonak In Ears noch.

Gruß
Unti
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:40

unti schrieb:

Hattest du bzw. hast du noch das HTC Desire HD?
Wenn ja, hat das HTC einen benutzerdef. EQ?



Jedes Android Handy hat einen benutzerdef. EQ schon alleine durch die App PowerAMP
unti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:50
Hi,

ok danke für die Info^^

Gruß
Unti
Sunlion
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:14
Ohne das HTC Galaxy zu kennen, möchte ich darauf hinweisen, daß bei meinem ehemaligen HTC Touch Pro 2 der Medienplayer über mehrere Firmwareversionen fehlerhaft war. Erst hat er die Cover falsch angezeigt, dann hat er willkührlich auf Mono umgeschaltet und in der Bedienung war er träge und schwerfällig.
Ich könnte mir vorstellen, daß HTC diese Probleme mittlerweile im Griff hat, aber vorsichtshalber solltest Du das mal im Laden genau testen oder Dich hier schlau machen.
Der iPhone-Medienplayer hat all diese Probleme nicht, für mich ist er perfekt, besonders in Verbindung mit dem Onkyo-Dock mit Digitalausgang und einem Digitalverstärker. Besser kann man Musik nicht hören.
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:39
Es ist wohl weder von Markus noch von mir böse gemeint, auch wenn du ihm das schon utnerstellt hast, aber ich kann mich da nur anschließen, dass ich auch sehr bezweifel, dass man mit mittelmäßigen In-Ears die oft relativ geringen Unterschiede hören können soll.

Die beiden Sennheiser und die Bose, die klanglich eigentlich auch nur auf dem Niveau der Sennheiser sind, sind zum Vergleich wirklich nicht gut. Vor allem die Bose dürften in einem Laden ziemlich schlecht sein, da sie kaum von der Umwelt isolieren und somit schon viele Details verloren gehen. Die Phonak sind da schon besser, aber die sind halt auch nur eher Mittelklasse.

Hast du die Messungen zu den Geräte vor dem Hören gesehen? Ich würde vermuten, dass da auch einfach mal wieder ein großer psychologischer Effekt dabei ist. Wenn man vorher schon durch Messungen sieht, dass der Cowon nicht so gut ist, dann ist er das wohl auch automatisch nicht beim Hören. Und ein Direktvergleich mit dem iPod fehlt ja auch oder? Man kann sich den speziellen Klang nicht genau merken und da wird dann oft geschönt oder schlecht gemacht, was man gar nicht so gehört hat. Von daher kann es auch einfach sein, dass du dann den iPod mit der Einstellung gehört hast, dass der Cowon nicht gut war und der iPod jetzt super klingen muss.

Deshalb würde ich auch vermuten, dass dir ein Android Handy gefällen würde, das als klanglich gut gilt und zu dem es noch keine Messungen gibt.

Die Messungen aus dem verlinkten Test sollte man jedenfalls nicht mit denen hier im Forum von Markus vom iPhone oder so vergleichen. In dem Test werden irgendwelche, nicht genauer genannten AKG Kopfhörer, drangehängt. Daher weis man nichts über den Impedanzverlauf oder so. Die meisten billigeren Kopfhörer haben sogar einen relativ ausgeglicheneren. Damit hat fast kein Player ein Problem. Probleme kommen eher von unausgeglichenen Impedanzverläufen, was man vor allem bei In-Ears mit mehreren Treibern findet. Und dann zeigt sich erst, wie gut ein Player wirklich ist. Das ist genau das, was Markus immer misst.
unti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:06
Hi,

==============
Es ist wohl weder von Markus noch von mir böse gemeint, auch wenn du ihm das schon utnerstellt hast
==============
Hat Markus jetzt den Post geschrieben oder ihr beide?
Soll ich jetzt etwa an allem schuld sein?

Ich hatte bereits geschrieben das der Klang am Ipod mit den Phonaks deutlich besser war als mit den CX 200, 300
und den Bose IE.

Übrigens den Cowon habe ich mit ins Geschäft genommen,
damit ich einen direkten Vergleich habe.

Das mit den Messungen hört sich ineteressant an.
In einem anderen Thread hier hab ich mal gelesen das es bei
Focus.de einen Messung zwischen dem Iphone 4 dem HTC HD
und dem Samsung Galaxy mit den UE 11 gibt.
Die UE11 sollen ja anscheinend sehr empfindlich sein.
Wenn ein Gerät mit denen klar kommt muss es gut sein oder?

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:27
Hallo,

ich habe mal mit den Phonak "Perfect Bass" den Frequenzgang der Player Cowon J3 und iPod Touch 4G gemessen:

Cowon J3 an Phonak "Perfect Bass":

cowon j3 phonak

iPod Touch 4G mit Phonak "Perfect Bass":

touch 4g phonak

Zumindest mit dieser Meßmethode unterscheiden sich die beiden Player nur kaum. Wenn, dann hat der Touch 4G minimal mehr Tiefbass. Diesen Unterschied von 1dB bei 30Hz düfte man aber nur sehr schwer hören.

Sicher, all das, was den "Klang" eines Players ausmacht, kann man mit dieser Meßmethode nicht messen. Ich für meinen Teil kann diese beiden Player mit dem Phonak InEar jedenfalls in einem Blindtest nicht auseinanderhalten. Wenn sich die beiden für dich in einem Direktvergleich tatsächlich anders anhören, hast du aber wirklich sehr gute Ohren.

Zu den Tests bei Focus.de: ja, die verwenden zum Testen UE11Pro InEars. Ich weiß nicht, ob die dort auch Messungen durchführen, oder ob die das in einem Hörtest machen. Die UE11Pro sind jedenfalls sehr "pingelige" InEars; bei denen hört man es ziemlich schnell, ob ein Player sie "korrekt" antreibt.

Viele Grüße,
Markus
mazeh
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:56
@ unti

Xperia X10 ist aktuell bei Android 2.1.1 und 2.3 folgt demnächst Android 2.3.

Einen EQ bei Android, bekommt man allgemein endweder mit einem Player wie den 1A "PowerAmp" ausm Market oder, wenn es Systemweit regeln soll, über "DSPManager".

Zum HTC Desire HD kann ich sagen , es hat keinen hörbaren Bassabfall.


Gruß
unti
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:00
Hi Markus,

ich kann mir das selber kaum erklären.
Jeder sagt das der Cowon J3 mit den Phonaks
einen tollen Klang hat.

Ich denke nicht das meine Ohren besser sind als die von erfahrenen Usern wie z.B. dich.

Könnte es nicht sein das mein Cowon vielleicht einfach
nur einen kleinen Fehler hat?

Wenn ich nun einen neuen bestellen würde, der mir dann
wieder nicht passt, würde ich mich ja komplett zum Deppen machen.

Hab übrigens ein paar Klangtest mit den UE11 gefunden.

Die beiden ersten Plätze teilen sich das Iphone 4 und das HTC Desire HD

Achtung:
Bei dieser Reihenfolge geht es lediglich um den Klang
und nicht um das gesamte Smartphone.

1. Iphone 4

http://www.focus.de/...rick_aid_523703.html

1. HTC Desire HD

http://www.focus.de/...ommt_aid_573891.html

3. Iphone 3GS

http://www.focus.de/...-gas_aid_410134.html

4. Sony Xperia 10

http://www.focus.de/...itze_aid_503968.html

5. Test LG GD900 Crystal

http://www.focus.de/...ound_aid_438885.html

@mazeh:
Welche Kopfhörer verwendest du?
Wie hört sich das HTC Desire HD im Gegensatz zum Sony Xperia an?

@Sunlion:
Ok danke für den Tipp.
Ein Kollege von mir hat ein HTC Desire HD.
Das werde ich dann mal probehören.

Gruß
Unti
TomGroove
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:09

Bad_Robot schrieb:
Diesen Unterschied von 1dB bei 30Hz düfte man aber nur sehr schwer hören.


unmöglich zu hören passt besser !
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:15

unti schrieb:
Hi Markus,

ich kann mir das selber kaum erklären.
Jeder sagt das der Cowon J3 mit den Phonaks
einen tollen Klang hat.

Ich denke nicht das meine Ohren besser sind als die von erfahrenen Usern wie z.B. dich.


Och, so gut sind meine Ohren wirklich nicht.... ich staune immer wieder mal, was andere Leute alles so heraushören.


unti schrieb:
Könnte es nicht sein das mein Cowon vielleicht einfach nur einen kleinen Fehler hat?

Wenn ich nun einen neuen bestellen würde, der mir dann
wieder nicht passt, würde ich mich ja komplett zum Deppen machen.


Ja, vielleicht war der Cowon defekt. Vielleicht hast du aber auch wirklich so gute Ohren (kann ja sein). Vielleicht hast du aber auch gerade durch Zufall genau die Musik ausgewählt, bei der man die Unterschiede tatsächlich hört. Wer weiß das schon, haken wir's einfach unter "Kuriosität" ab. Du hattest den Cowon, er hatte seine Chance, er hat dir nicht gefallen, hat der Cowon halt Pech gehabt, aus welchen Gründen auch immer. Was soll's...

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:24
Hi Markus,

stimmt auch wieder wahr^^

Gestern hatte ich die Gelgenheit beim Samsung Galaxy S 9000
sowie beim HTC Desire HD Musik zu hören.

Obowhl das HTC Desire HD vom Klang besser sein soll hat mir das Galaxy S 9000 vom Klang etwas besser gefallen.
Allerdings müsste ich das nochmals mit vernünftigen Kopfhörern ausprobieren.

Da ich die Phonaks ja wieder zurückgegeben habe, brauch ich jetzt natürlich wieder neue Kopfhörer.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn ich dir sage was mir an den Phonaks gefallen hat und was nicht.

Der Bass von den Phonaks war echt gut, nur die Stimmen waren für mich zu sehr im Hintergrund, dadurch musste ich die mitten um ca 2-3 db anheben was das Klangbild wiederum verzerrt hat. Ohne die Anhebung haben die Phonaks einfach zu Dumpf geklungen.
Von den Klangdetails waren die Phonaks aber viel genauer als die Sennheiser CX 200 und 300 oder die Bose IE.

Hoffe dir hilft diese Beschreibung etwas weiter.

Gruß
Unti


[Beitrag von unti am 30. Mrz 2011, 09:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:30
Hallo,

ich nehme mal an, du möchtest eine Empfehlung für einen anderen InEar hören? Was wäre denn dein Budget?

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:02
Hi,

sry hab ich ganz vergessen reinzuschreiben.

Ich setze jetzt einfach mal ein Budget von 150 Euro fest.
Kann aber auch gerne weniger sein

Übrigens ich bin keinesfalls negativ zu den Phonaks eingestellt, die 012 waren halt einfach nicht die richtigen für mich. Vielleicht sind die 11x da ja nicht so dumpf.

Gruß
Unti
Tob8i
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:06
Naja, deutlich besser als die Audeo wird es bis 150 Euro nicht. Du hattest wohl nur die falschen Filter. Die schwarzen oder vielleicht sogar die grauen hätten wohl besser gepasst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:04
Hallo,

ja, ich würde auch entweder die Phonak PFE 11x (mit grauen Filtern) empfehlen, oder die Panasonic RP-HJE900E. Ein bisschen was zu den letzteren (auch im Vergleich zu Phonak) habe ich hier geschrieben:

http://www.hifi-foru...ad=7530&postID=17#17

Wenn du sagst, du hast die Mitten um 2-3dB angehoben, weißt du noch, welcher Regler im EQ (welche Frequenz) das genau war?

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:09
Hi Markus,

erstmals danke für deine Hilfe.

Hab mir mal den Thread durchgelesen.

Du hast ja geschrieben das die grauen Filter total neutral sein sollen, lt. der Homepage vom Hersteller ist das aber nicht der Fall. Oder habe ich das Diagramm falsch verstanden?

http://www.audeoworld.com/de/AT/Products/Parts/Audiofilters.htm

Die Anhebung der Mitteltöne bei den grauen Filter
sind 10 DB was ich als ziemlich viel empfinde.
Bei den schwarzen hingegen sind die Mitteltöne um
ca. 4 db angehoben.

Du hast ja geschrieben das die Bassmenge der Panasonic RP-HJE900E irgendwo zwischen dem Phonak mit grauen und mit schwarzen Filtern liegt.
Du hast auch geschrieben das die Panasonic insgesamt etwas heller klingen. Klingen sie jetzt heller als die Phonaks mit schwarzen oder grauen Filter?

Übrigens auf der Panasonic Homepage sind die
Kopfhörer gar nicht mehr aufgelistet.
Bei Mp3Player.de sind die auch nicht auf Lager.
Werden die überhaupt noch produziert?

So nun zu deiner Frage:
Also soweit ich weiß hab ich bei 1,1 KHz um 3 DB angehoben
und bei 2,4 KHz um 2DB, außerdem hab ich bei 6,7 KHz um 1 DB angehoben. Das Gelbe vom Ei war das aber auch nicht.

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:25
Hallo,


unti schrieb:
Du hast ja geschrieben das die grauen Filter total neutral sein sollen, lt. der Homepage vom Hersteller ist das aber nicht der Fall.


Das sind sie auch nicht. Falls ich das mal geschrieben habe, habe ich meine Meinung mittlerweile revidiert. Andere InEars, die als "neutral" gelten (Shure SE425, UE Reference Monitor) klingen deutlich anders als die Phonak mit den grauen Filtern.


unti schrieb:
Oder habe ich das Diagramm falsch verstanden?


Mit deren Diagrammen deckt sich mein Hörempfinden aber auch nicht. Keine Ahnung, wie die dort auf diese Graphen gekommen sind.


unti schrieb:
Die Anhebung der Mitteltöne bei den grauen Filter
sind 10 DB was ich als ziemlich viel empfinde.
Bei den schwarzen hingegen sind die Mitteltöne um
ca. 4 db angehoben.


Nee, das deckt sich auch nicht mit meinem Höreindruck.


unti schrieb:
Du hast ja geschrieben das die Bassmenge der Panasonic RP-HJE900E irgendwo zwischen dem Phonak mit grauen und mit schwarzen Filtern liegt.
Du hast auch geschrieben das die Panasonic insgesamt etwas heller klingen. Klingen sie jetzt heller als die Phonaks mit schwarzen oder grauen Filter?


Heller als beide. Die Panasonic sind in den oberen Mitten und den unteren Höhen betonter als die Phonak.


unti schrieb:
Übrigens auf der Panasonic Homepage sind die
Kopfhörer gar nicht mehr aufgelistet.


Das habe ich zuerst auch gedacht, weil ich sie nicht auf Anhieb gefunden habe. Die sind aber schon noch auf deren Webseite drauf; man muß nur wissen wo. HuoYuanjia hat letzthin hier im Forum mal einen Link auf die auf deren Webseite gepostet; muß ich mal suchen, ob ich den Link noch finde.


unti schrieb:
So nun zu deiner Frage:
Also soweit ich weiß hab ich bei 1,1 KHz um 3 DB angehoben
und bei 2,4 KHz um 2DB, außerdem hab ich bei 6,7 KHz um 1 DB angehoben.


Das dachte ich mir schon. Das sind nicht das, was ich als "Mitten" bezeichnen würde, sondern liegt darüber. Das ist genau das, wo die Panasonic mehr Pegel haben, und weswegen ich die auch als "insgesamt heller" bezeichne. Daher hab' ich die Panasonic auch vorgeschlagen.

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:37
Hi Markus,

ok danke erstmals für die Antworten.

Interesant dann würden also die Panasonic
wohl besser zu mir passen.

Dann sind wohl bei 1,1 und 2,4 KHz die oberen Mitten
und bei 6,7 KHz die unteren Höhen.

Weißt du noch wann HuoYuanjia den Link gepostet hat,
dann such ich selber nach dem Link.

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:50

unti schrieb:
Dann sind wohl bei 1,1 und 2,4 KHz die oberen Mitten
und bei 6,7 KHz die unteren Höhen.


Japp.


unti schrieb:
Weißt du noch wann HuoYuanjia den Link gepostet hat,
dann such ich selber nach dem Link.


Hab' ihn gefunden:

http://www.hifi-foru...ad=7499&postID=27#27

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:10
Hallo Markus,

danke für den Link.

Hab jetzt noch einen Shop gefunden wo die Kopfhörer hat,
allerdings kosten sie dort 150 statt 115 Euro.

Das muss ich mir nochmals echt überlegen ob ich für ein Produkt einfach 35 Euro mehr zahlen soll.

Der billigste Shop hat sie um 122 Euro angeboten.
Allerdings hatte der auch ne schlechte Bewertung.

Gruß
Unti
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:06
Hallo,

stimmt, sind wieder teurer geworden. Ich hab' meine vor zwei Wochen bei www.mp3-player.de für 115 Euro (inklusive Versand) gekauft. Jetzt sehe ich, daß die dort schon wieder 143 Euro kosten.

Also für 143 Euro würd' ich mal suchen, ob's nicht gleich etwas besseres gibt...

Viele Grüße,
Markus
unti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:16
Hi,

gut dann hol ich mir inzwischen die Phonaks.
Wenn die nicht passen kann ich sie immer noch zurückgeben
und die Panasonics holen^^

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Unti
slickride
Stammgast
#29 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:39

Nun bin ich mir echt am überlegen ob ich mir nicht ein Iphone 4 besorgen soll.


Der ganze Fred ist an sich etwas eigenartig. Nicht unnormal, aber ungewöhnlich, finde ich.



Wenn schon kleine Unterschiede bei den Smartphones derart präsent sind und dafür auch der Kauf eines Iphones in Betracht gezogen wird, warum wird dann für die IE, die den deutlich größeren Anteil an der Klangqualität haben, nur etwa 150€ angesetzt?

Es ist für mich auch irgendwie komisch, dass jemand, der den subtilen Unterschied zwischen Touch und Phone hört, jemals mit Hörern der 150€ Klasse annähernd befriedigt sein könnte.

... jedem das Seine.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:47
Freust du dich auch schon so auf deinen Reference Monitor wie ich mich auf meinen?

Viele Grüße,
Markus
mazeh
Inventar
#31 erstellt: 31. Mrz 2011, 01:21

slickride schrieb:

Nun bin ich mir echt am überlegen ob ich mir nicht ein Iphone 4 besorgen soll.




Es ist für mich auch irgendwie komisch, dass jemand, der den subtilen Unterschied zwischen Touch und Phone hört, jemals mit Hörern der 150€ Klasse annähernd befriedigt sein könnte.

... jedem das Seine.



Wichtig finde ich ja , das jemand diesen Unterschied auch mit qualitativ eingeschränkteren KH hören kann.

Ein höher auflösendes System, ist sicher ersteinmal offensichtlicher herauszuhören. Was spricht den aber dagegen, das bei einem qualitativ eingeschränkterem KH, nicht auch gewisse Unterschiede von Playern gehört werden können. Ich mein , jedes System hat doch unanhängig von der gesammten Auflösung auch gewisse Stärken.
Ich kann z.B für mich sagen , das ich mit einem AKG K319 EarBud, diesen kleinen Unterschied zwischen beiden Playern genauso höre, wie mit einem, bei mir gerade noch ganz frischen, Westone 4.
Beim K319 sogar fast schon deutlicher, weil er ausser einer gewissen direktheit in den oberen Mitten und Höhen, keine weiteren Stärken hat und einen quasi automatisch mit der Nase daufstubst.

Manchmal ist schon komisch. Ich bin z.B auch gerade sehr zufrieden mit der Kombination Phillips she9900 und Sony Xperia x8. Dort profitiert der Phillips, vom im Vergleich zum Iphone, trockeneren Sony. Der she9900 spielt dermaßen Kühl und zurückhaltend, das der Sony ihm im Bass dazu noch den passenden trockenen Stempel aufdrückt. Das i-Tupferl sozusagen.

Sind warscheinlich Dinge, welche die Meisten nicht interessieren werden, zumindest wenn man keinen Zugang dazu hat, aber sie sind eben auch nicht immer ganz unwichtig , unabhängig vom Preis.


Gruß

mazeh


[Beitrag von mazeh am 31. Mrz 2011, 01:24 bearbeitet]
unti
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:29
Hi,

@Slickride: Das mit den 150 Euro hatte schon einen Grund da ich mir höchstwahrscheinlich das günstigere Samsung Galaxy S9000 holen möchte.

Ein User hat geschrieben das sich das SGS 9000 mit den Westone UM2 bei den Höhen nicht ganz so sauber anhört. Allerdings bei Kopfhörer bis 150 Euro würde einem das
wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Ein Smartphone kann man mit Schutzhülle und Displayschutz
schützen bei den Kopfhörern ist das leider nicht so einfach.
Ich bin einfach nicht der Typ der die Kopfhörer sorgfältig aufrollt oder inzwischen woanders hinlegt.
Bei mir werden die einfach schnell in die Hosentasche gestopft^^

Wenn ich besten Sound möchte müsste ich mir das Iphone 4 oder das HTC Desire HD mit Kopfhörern um ca 400 Euro holen.
Da ich aber nur 150 Euro für die Kopfhörer ausgeben möchte
macht es wahrscheinlich gar keinen Sinn sich ein Iphone 4 zu holen.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich nicht gerade mehr als 150 Euro für Kopfhörer ausgeben möchte.

Gruß
Unti
marcor66
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:32
Hi,

ich besitze auch SGS und Um3x. Ich kann aber nicht sagen, die Höhen seien generell unsauber. Mir fehlt noch der Vergleich zum Iphone 4

Meinem Hörempfinden nach, bleibt das SGS knapp hinter dem Clip+ zurück ( EQ auf "normal")
Vordergründig alles ok, es fehlen mir aber Details. Was sich bei den Höhen dann deutlicher bemerkbar macht. Ob das bei Deinen Kopfhörern vernachlässigbar ist, bezweifel ich.

Auch 150€ Kopfhörer in der Hosentasche sind nicht unanfälliger gegen Schaden. Mir würden an der Stelle auch 150€ weh tun. Ich hab die Um3x auch in der Hosentasche, allerdings in nem kleinen Mäppchen, geht genauso schnell...


[Beitrag von marcor66 am 31. Mrz 2011, 11:36 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#34 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:34
Bei den meisten teureren In-Ears sind Taschen dabei und die sollte man auch wirklich benutzen. Alle paar Monate neue In-Ears für über 100 Euro kaufen, ist ja auch nicht gerade toll. Einfach in der Hosentasche geht halt alles schnell kaputt und da würde ich dann wohl lieber irgendwas für 20 oder 30 uro nehmen.
spaceman_t
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:47
Wem die Höhrn beim SGS fehlen, sollte einmal die Dolby-Mobile Option ausprobieren. Die schlägt dort einiges auf, was auch der Räumlichkeit auf die Sprünge hilft.

Beim TF10 bei bestimmten Musikstücken ist es mir aber manchmal etwas zu viel. Da der Um3x ja wohl etwas weniger Badewanne ist, könnte der sogar besser zum SGS passen.

In der normal-Einstellung im Standardplayer ist mir das SGS meist etwas zu 'flach', bei sehr gut aufgenommener Musik aber auch hier schon sehr gut.
Mit Dolby Mobile bzw. mit PowerAmp und ein paar EQ-Einstellungen lässt sich aber noch einiges rausholen.

Aber ich habe keinen Vergleich zum IP4. Vielleicht ist das vom Grundsätzlichen her noch etwas besser.
unti
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:15
Hi,

@Tob8i:
Im Prinzip hast du ja Recht.
Es ist schließlich keine Lösung sich 150 Euro Kopfhörer
zu kaufen um sie nach ein paar Monaten schrotten zu können.

30 Euro hörer wie die CX 300 sind mir halt auch wieder
zu wenig. Na ja ich versuch mir das mit der Tasche
zu Herzen zu nehmen

Gruß
Unti
unti
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Apr 2011, 08:36
Hi,

hab gestern nun die Phonak Audeo 112
und das Samsung Galaxy S 9000 erhalten.

Der Klang ist echt super, ich bin total begeistert,
alles klingt klar und natürlich.
Am EQ musste ich gar nichts machen.

Die Kopfhörer an sich klingen schon gut,
wenn man nun das Gerät (Sony NWZ E-444) gegen
das Samsung Galaxy S 9000 austauscht,
wird der Klang nochmals ein ganzes Stück besser.
Das SGS 9000 hört sich schon mit den Sennheiser CX 200
viel besser an als der Sony NWZ E-444 mit den CX 200.

Kopfhörer als auch Wiedergabegerät machen somit einen
sehr guten Job.

Im Gegensatz zu den Phonak 012 haben mich die 112 (mit grauen Filtern) total überzeugt.

Die Comply Schaumstücke welche bei den 112 dabei sind,
kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Fazit:
Ich persönlich kann das SGS 9000 mit den Phonak 112
nur wärmstens empfehlen.
Das Smartphone hat einen guten Mp3 Player
mit Benutzerdef. EQ.
Selbst mit billigen Kopfhörern wie den Sennheiser CX 200 klingt das SGS gut.
Für High End Kopfhörer traue ich mir allerdings keine Empfehlung zu geben, da ich in diesem Segment weder mitreden kann, noch die nötige Erfahrung habe.

Gruß
Unti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
iriver b100 (alternative zum iphone 4 ?)
AtratusNex am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  23 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
iPhone 4 L + R vertauscht
Zodac am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen