Anständiger Equalizer für Iphone 4

+A -A
Autor
Beitrag
cowon_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 14:54
Hallo Leute es gibt ja verschiedene Equalizer-Apps für das Iphone. Könnt ihr mir hier eine bestimmte empfehlen?würde halt gerne kleiner Feinheiten justieren, z.B. die mitten/Stimmen und den tiefbass etwas betonene und dafür die unteren mitten etwas absenken.
mazeh
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 20:10
Recht neu ist der "10 Band EQ" , der ist mit seinen Funktionen noch sehr in den Kinderschuhen , braucht aber recht wenig Leistung.

Am ausgereiftesten in allen Funktionen ist der EQu . Der macht wirklich Spass , aber er braucht Leistung , ca 2-3 mal soviel wie der Ipod pur.




mazeh
cowon_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 20:21
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

wie läuft das denn wenn ich mir so einen eq besorge? spiele ich die musik noch ganz normal über den ipod player ab oder wird dieser ersetzt? und es wird tatsächlich so viel mehr akku gezogewn?


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jun 2011, 08:21 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 20:45
Abgespielt wird die Musik stehts über die jeweilige EQ-App. Ersetzt wird der IPod Player nicht , er bleibt parallel nutzbar. An Musik bedienen sich alle EQs weiterhin aus dem selben Pool wie der Ipod Player. Strom wird schon mehr verbraucht ja, ich glaube aber , das der EQu, je nach Anzahl genutzter Bänder, im Verbrauch skaliert.

Ich habe den "EQu" auf dem Iphone im Einsatz und komme sehr gut damit zurecht. Allerdinngs nutze ich ausser Pushdiensten kaum die anderen Möglichkeiten aus..

Wie gesagt , die EQs laufen alle parallel in Frieden nebeneinander , probier es mal aus.




mazeh


[Beitrag von mazeh am 13. Jun 2011, 22:39 bearbeitet]
cowon_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 22:59
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

heißt das das ich mittels der app meine gewünschte eq einstellungen vornhemen und abspeichern kann, dann aber die musik stets über den ipod abspiele, der eq aber trotzdem aktiv ist?


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jun 2011, 08:22 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 23:09
nein , es heisst das du die Musik immer mit dem in der EQ-App integrieten Player abspielst. Im Falle des EQu sogar recht komfortabel.

PS. brauchst übrigens nicht zwingend alles zu Quoten , wenn du unmittelbar auf einen Post antwortest.



mazeh
marcor66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 10:29
.
Ich nutze seit kurzem ebenfalls EQu und muß sagen die Bedienung ist sehr gelungen. Besonders wenn ich ins Querformat drehe, kann ich mit meinen dicken Fingern recht genau anpassen.
Sehr schön ist auch die Möglichkeit die kpl. Kurve zu verschieben, sowohl vertikal als auch horizontal, damit lässt sich dann sehr schnell herausfinden, wo der Schuh äh Sound drückt.

Es gibt noch den Soundforge Equalizer, hab ich in nem Thread bei headfi gelesen, der wäre dann wohl parametrisch. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Es heißt der Leistungshunger sei geringer als bei EQu...
.
FL!NT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 17:38
Hab die drei "üblichen Verdächtigen" (EQu, Audioforge Equalizer und 10 Band EQ) die Tage mal getestet. Der 10 Band EQ steckt noch merklich in den Kinderschuhen (Benutzeroberfläche, Einstellmöglihkeiten), von daher lasse ich ihn bei der Bewertung außen vor, aber EQu und speziell die Audioforge App sind durchaus praxistauglich.

Klanglich nehmen sich beide meinem Ersteindruck nach nicht viel, allerdings ist EQu deutlich "resourcenhungriger" und neigt auf iDevices vorheriger Generationen (sprich: alles, was älter als iPhone 4/ iPod touch 4G ist) zu Aussetzern, die ihn dort disqualifizieren. Deckt sich auch mit meinen - zugegebenermaßen oberflächlichen - Beobachtungen hinsichtlich der Batterielaufzeit.

Punkten kann EQu hingegen bei der Bedienungsfreundlichkeit. Gerade für den "casual user" ist das simple Verschieben von Punkten oder der ganzen Kurve noch einmal ein Stück selbsterklärender, als das ähnlich gestaltete Gegenstück in der Audioforge-App, das wiederum mit der zusätzlichen Möglichkeit numerischer Eingaben glänzt.

In der Menüführung wirken beide anfangs ein wenig zu verschachtelt, mit etwas Eingewöhungszeit navigiert es sich allerdings doch recht akzeptabel, wobei mir speziell bei der sehr gelungenen Player-Oberfläche die Audioforge-App mehr zusagt (von der nervigen Angewohnheit, Alben zu loopen, einmal abgesehen - sollte es da einen "Aus-Schalter" für geben, der mir entgangen ist: Bitte melden! ).

Haben beide noch die berühmte "Luft nach oben", aber insgesamt sind die Apps deutlich besser, als ich erwartet hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone Klangcharakteristik - Equalizer Computer
TheNikOne am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  16 Beiträge
Equalizer für Iphone bei Spotify-Nutzung?
Maximillion am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
iPhone 4 - Welche EQualizer Einstellung nutzt ihr denn so?
JoergCologne am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  8 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen