Philips GoGear Muse MP4 Player Liste

+A -A
Autor
Beitrag
kaikialla
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 19:46
Hallo, werte Gemeinde.

Wie ihr seht, bin ich absolut neu hier. Grund dafür ist der Neuerwerb des Philips GoGear Muse MP4 Player.
Dies ist mein erster eigentlicher MP3 Player, da ich vorher alles mit dem Handy (Wildfire) gemacht habe. Nun aber bin ich umgestiegen, da ich mein Handy mehr schonen muss.(Akkulaufzeit).
Nun zu meiner Frage: Auf dem Handy nutze ich die Software vom PowerAmp Player, der mir es bequem ermöglicht, meine Musik per Ordner anzusteuern um sie dann abspielen zu können.
Bei meinem neuen Player habe ich allerdings nicht die Möglichkeit, sondern es wird alles kreuz und quer angezeigt. Selbst die verschiedenen Einstellungen sind für mich nicht brauchbar.
Brauche ich eine extra Software damit ich schön auf meine Alben zugreifen kann oder was muss ich tun, damit ich den Player wie mein Handy nutzen kann?

Besten Dank schon im vorraus.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 20:30
Klingt so als hättest du einen auf Tags basierend sortierenden MP3-Player geholt. Was bedeutet, dass du entweder darauf umstellst, dass nach Ordnern sortiert wird oder deine gesamte Musiksammlung ordentlich taggst und danach drauf wirfst.

Zweite Option ist übrigens nachhaltiger und bringt auf lange Zeit gesehen mehr
kaikialla
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 21:23
Hallo webspid0r ,

danke dir für deine Antwort. Leider weiß ich nicht genau wie ich Lösungsvorschlag 1 bewerkstellige und beim zweiten stellen sich mir noch größere Fragezeichen vor meinem Kopf, da ich nicht mal weiß, was taggen bedeutet bzw. wie es zu tun ist. Meine Musik (bin mal ehrlich) ist aus dem Netz geladen, fertig als MP3 und habe diese einfach nur per Drag&Drop aufs Wildfire gezogen. Und wie gesagt, mit PowerAmp war alles so schön einfach.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 22:42
Hallo,

kaikialla schrieb:
Meine Musik (bin mal ehrlich) ist aus dem Netz geladen, fertig als MP3

dann hast du MP3-Dateien geladen, die nicht richtig mit Titel/Author/Album-Information bestückt sind. Die meisten Player verlassen sich darauf, dass diese Information in den MP3-Dateien enthalten ist.

Wenn deine MP3-Dateien diese Information nicht beinhalten, bieten sich folgende Lösungen:

1. Diese Information mit einem geeigneten Editor selbst einpflegen. Sehr aufwändig.

2. Einen Player benutzen, der Ordnernavigation bietet, so wie dein Handy.

Und weil du dir 1. sicher nicht antun möchtest, hast du - sorry - schlicht und einfach den falschen MP3-Player gekauft.

Viele Grüße,
Markus
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 16:41
Ich denke, die für Punkt 1 nötige Schmerzfreiheit könnte sich mit MP3Tag durchaus im Rahmen halten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips GoGear Muse oder cowon c2 oder x?
Larkin am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Philips GoGear SA1983A/02
Sl@ppy89 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  8 Beiträge
Philips GoGear 9200 MP3 PLayer
AnarchY99 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Philips GoGear 2GB Player Eingefroren?
ThePayne am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
Philips Gogear HD 6320 - Speicherproblem
mike61 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Philips GoGear VIBE
danielschwarz07 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
napster (to go) kompatibler mp3player > philips gogear?
hideyourheart am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  6 Beiträge
Lautstärkeproblem Philips GoGear
Matz91 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Philips GoGear Spark: Sortierungsprobleme
vogael am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Philips GoGear SA3185 Anzeigefehler?
Bernni am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen