Neue KH´s für MP3 und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Streamzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 23:53
Hallo,

ich brauche mal wieder neue KH´s für meinen PC (Gaming;Musik;Filme) und für meinen MP3 Player (Rap, Techno;Dubstep, Pop), da auf einer Lan Party es von einem Betrunkenem mutwillig zerstört wurde. Nach einem Rechtsstreit kann ich mir ein paar Sachen zusammensuchen und er bezahlt.

Also ich brauche KH´s die ich für PC und Mp3 Player nutzen kann. Die werden vorwiegend für den PC verwendet. Zweck: Gaming, Musik und Filme.
Aber ich möchte die auch unterwegs nutzen. Wenn ich im Auto mal wieder Beifahrer spiele, oder in der Bahn hocke.

Die KH´s sollte ordentlichen Bassdruck liefern, da ich viel Techno, Dubstep usw. höre. Und die sollten verdammt laut gehen.


Ja, zum MP3, da brauch ich auch was neues.
Was kann man empfehlen? Sansa Clip +? Sollte einfache Bedinungen sein und vorallem gute Qualität der Musik liefern. Und es sollte laut gehen.

Ich gebe kein kronketes Budget, da es meist die Suche einschränkt. Wenn´s was wirklich gutes ist, dann wäre ich bereit etwas mehr auszugeben, aber er sollte doch noch bezahlbar und sinnvoll sein, denn ich gebe keine 1500€ dafür aus

Würde mich über Antworten freuen!


Viele Grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 10:39
Moin,

Sansa Clip Zip und Shure SRH750DJ?

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 23:25
Hey Robot,

kannst du den ZIP uneingeschränkt empfehlen, oder hat er auch Nachteile?

Kann ich nen einfaches Ansteckmikro an das Shure SRH ran hauen?

Was haltet ihr von den DT770 PRO ?

Grüße
webspid0r
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 01:59
Der klingt recht blass am MP3-Player ohne portablen KHV.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 12:06

Streamzz schrieb:
kannst du den ZIP uneingeschränkt empfehlen, oder hat er auch Nachteile?

Er geht laut, hat einen guten Klang und eine gute Bedienung. Der Nachteil (aufgrund der Größe) ist eine relativ knappe Akkulaufzeit (ca. 9 Stunden). Wenn das ein Problem ist, dann Cowon C2.

Streamzz schrieb:
Kann ich nen einfaches Ansteckmikro an das Shure SRH ran hauen?

Ja klar. Zalman Ansteck-Mikros werden hier oft dafür empfohlen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Nov 2011, 12:07 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 14:07
Nur 9 Stunden? Unter welchen Bedingungen? Ohne µSD sollte er schon seine 13-14 Stunden schaffen, wie der Clip+.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 15:23
Die Bedinungen waren "Akku aufladen, Play drücken, InEars anschließen, Lautstärke 50% einstellen, und dann dudeln lassen und nicht mehr anfassen bis kein Ton mehr 'rauskommt".

Also 12 Stunden hat er jedenfalls nicht durchgehalten.

Edit: oh ja, allerdings mit Speicherkarte drin. Ja, ohne Speicherkarte schafft er länger.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Nov 2011, 15:23 bearbeitet]
Streamzz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2011, 17:58
Hey,

funktioniert auch Rockbox mit dem Clip Zip?

Dann werd ich mal das SRH750DJ sichern.
Bringt ein KHV was, um Akkuleistung zu schonen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Nov 2011, 20:13

Streamzz schrieb:
funktioniert auch Rockbox mit dem Clip Zip?

Ja, da gibt's schon eine Beta-Version. Irgendwo hier im Forum hat das auch schon jemand getestet, und die Erfahrungen waren anscheinend gut.

Streamzz schrieb:
Bringt ein KHV was, um Akkuleistung zu schonen?

Wahrscheinlich kaum. Der bringt einfach nur mehr Lautstärke.

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2011, 23:44
Okay,

ich denke ich werde nochmal die Anforderungen an den Player updaten:

Ich besitze wieder ein iPhone 3GS, doch wenn ich Musik höre, geht der Akku ultra schnell leer und ich brauche für die Arbeit mein Handy täglich mehrere Stunden. Aber ich würde auch gern auf youtube oder so zugreifen können!

Also sehr gute Qualität der Musik (kein Bassabfall)
Ich würde auch gern nen kleinen Film gucken, wenn man Abends mal im Bett liegt aber nicht schlafen kann! ^^
Gute Software.
Großer Bildschirm

Mit dem Clip kann ich zwar Prima in der Bahn Musik hören, aber wenn ich zuhaus auf meiner Couch sitze und was für die Arbeit vorbereie fummel ich da auch nebenbei rum.
Also ein Allrounder Mix!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2011, 23:48
iPod Touch 4G.

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2011, 00:18
Okay danke Markus,

wie ist´s mit dem 5G ? Den kann ich sicherlich auch nehmen oder ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Nov 2011, 00:20
Was für ein 5G?

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2011, 19:44
Diesen 5G :D


Gibt´s ansonsten Player, die ev. noch besser sind?
Ist ein Unterschied zum 3GS spürbar, oder habe ich nur den Vorteil wegen des Akkus?


MfG
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Nov 2011, 19:54
Ach den .... klar, geht auch.

Streamzz schrieb:
Gibt´s ansonsten Player, die ev. noch besser sind?

Definiere "besser". Nach welchen Kriterien?
Zu deinen Anforderungen (Filme, Youtube etc) passt meiner Meinung nach kein anderer Player besser.

Streamzz schrieb:
Ist ein Unterschied zum 3GS spürbar

Ja. Auflösung des Displays, etc etc. Klanglich hat sich auch einiges getan.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Nov 2011, 19:55 bearbeitet]
Streamzz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2011, 20:14
Aber der 4G Touch ist ja fast genauso wie der 5G Touch. Nur Preislich liegen ein paar Euros dazwischen!
Mit dem Fiio E11 kann ich das Lautstärke Problem ausgleichen oder?


Besser heißt für mich, einen EQ, was der iPod nicht bietet, aber dieselben Features wie der iPod!

Grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Nov 2011, 20:19
Existiert wirklich ein Unterschied zwischen 4G und 5G? Oder ist der 5G einfach nur der 4G in weiß?

Im Appstore gibt's für'n Apple und'n Ei die App "EQu". Das ist ein sehr guter vollparametrischer Equalizer. Damit hat man alles was man braucht.

Und ja, ein FiiO E11 hilft, falls ein Hörer mit dem Player nicht laut genug geht.

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Nov 2011, 23:27
Naja, der 4G hat noch 4.0 OS drauf. Der 5G hat standard 5.0 OS drauf!

Und mehr Speicher glaube ich!

Lohnen also die mehr € nicht wirklich!

Sind die SHURE SRH 750DJ vollohrumschließend? Schirmen die stark ab?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Nov 2011, 09:24

Streamzz schrieb:
Naja, der 4G hat noch 4.0 OS drauf. Der 5G hat standard 5.0 OS drauf!

Wobei man das OS beim 4G ja kostenlos auf 5.0 updaten kann (hab' ich bei meinem gemacht).

Streamzz schrieb:
Und mehr Speicher glaube ich!

Nein.

Streamzz schrieb:
Sind die SHURE SRH 750DJ vollohrumschließend?

Ja.

Streamzz schrieb:
Schirmen die stark ab?

Wie alle Bügelkopfhörer: im Bassbereich fast überhaupt nicht. Die Isolation in den Mitten und Höhen ist wohl so gut, wie es mit einem Bügelkopfhörer geht. (Viel) besser isolieren da InEars:

graphCompare.php

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Nov 2011, 21:42
Hey Robot, würde das automatisch heißen, dass In-Ears besser sind?

Ich brauche die Dinger ja wohl zum Gamen (Shooter), zum Filme gucken, natürlich Musik hören usw.
Gerade Abschirmung ist für Gaming wichtig.
Du hast auch einen iPod 4G ? Wieso kein 5.0 OS ?
Ist´s dein Lieblingsplayer? Oder hast du noch einen anderen Favouriten?

Welche KH´s nutzt du? Du wirst doch bestimmt hunderte haben oder? DU testest ja doch mehr


[Beitrag von Streamzz am 30. Nov 2011, 21:44 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Nov 2011, 22:32

Streamzz schrieb:
Hey Robot,

Du kannst ruhig "Bad" zu mir sagen

Streamzz schrieb:
würde das automatisch heißen, dass In-Ears besser sind?

In punkto Isolation, ja. Da kommen auch Kopfhörer mit ANC (aktiver Geräuschunterdrückung) nicht mit.

Streamzz schrieb:
Du hast auch einen iPod 4G ? Wieso kein 5.0 OS ?

Hab' ich doch drauf. Ich mach' deswegen nur kein Riesending draus.

Streamzz schrieb:
Ist´s dein Lieblingsplayer? Oder hast du noch einen anderen Favouriten?

Ja, auch. Neben meinem iRiver H140 mit SSD-Platte und einem separaten portablen Kopfhörerverstärker dran, über die optische Schnittstelle angeschlossen...

Streamzz schrieb:
Welche KH´s nutzt du? Du wirst doch bestimmt hunderte haben oder? DU testest ja doch mehr :D

Meist nutze ich einen Stage 4, einen JH-13Pro, und einen UE Reference Monitor.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Nov 2011, 22:33 bearbeitet]
Streamzz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Nov 2011, 22:57
Ja Bad :D,

ähm sind dann nicht eher in-Ears besser für meine "Ansprüche" ?

Es gibt Mp3 Player mit SSD ? Sowas hab ihc im PC, dachte nicht, dass es sowas gibt
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Nov 2011, 23:09

Streamzz schrieb:
ähm sind dann nicht eher in-Ears besser für meine "Ansprüche" ?

Ja.

Aber ich habe es längst aufgegeben, jedem, der nach Bügelkopfhörern fragt, InEars aufschwätzen zu wollen.

Laut, Bassdruck, guter Klang, gute Isolation, gute Bühne, quasi unlimitiertes Budget ....

wenn du schon ausgewachsen bist (deine Ohren also nicht mehr wachsen), würde ich glatt den hier vorschlagen:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=404

(Ansonsten, wenn noch im Wachstum, passen die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr.)

Viele Grüße,
Markus
Streamzz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Nov 2011, 23:27
Hey,

das wusste ich gar nicht, dass inEars sogar "besser" sind als, BügelkH´s. Ich dachte die wären immer das Maaaaß aller Dinge

Also,
ähm naja mit 17 kann man ja noch wachsen. Macht das einen wirklich extremen Unterschied?

Hm, aber das mit der Anfertigung schreckt mich etwas ab. Zudem im Ausland bestellen usw.

Grüße
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Dez 2011, 10:31
Also InEars sind nicht in allen Punkten besser ... eine große Bühnendarstellung können (offene) Bügelkopfhörer leichter erreichen als InEars; bei letzteren wird das ziemlich teuer.

Unter 20/21 Jahren wird von Custom (maßgefertigten) InEars eher abgeraten, da sich die Ohren noch verändern können.

Unter den Universal InEars ist wohl der Westone 3 so ziemlich die Obergrenze, wenn es um viel Bass und gute Bühnendarstellung bei guter Isolation geht.

Wenn's etwas günstiger sein soll, Shure SE215, mit leichten Abstrichen bei der Detailauflösung, den Höhen und der Bühnendarstellung (Ortung).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Dez 2011, 10:31 bearbeitet]
Streamzz
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Dez 2011, 17:18
Hey, wenn das so ist, werde ich mir die nicht kaufen, da ich noch wachse!


Ich gucke mir mal beide Empfehlungen an. Gehen die inEars richtig richtig Laut? Kann man da auch ein Zalman Mikro ranhauen?

Grüße
webspid0r
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Dez 2011, 17:22
Ja, In-Ears sind recht empfindlich (so sehr, dass man mit ihnen Rauschen von der Quelle viel stärker als mit gewöhnlichen Bügelkopfhörern bemerkt) und dementsprechend meistens lauter. Wenn man dann noch die hohe Isolation mit berücksichtigt, eignen sie sich bei gutem Sitz bestens um bis zu gehörschädigenden Pegeln aufzudrehen.

Das mit dem Mikro sollte kein Problem sein solange du es an den Rechner angeschlossen kriegst. Könnte aber wegen der Isolation leicht ungewohnt klingen wenn du anfängst zu reden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player + KH für PC und MP3
Streamzz am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  14 Beiträge
KH-Verstärker oder MP3-Player?
Maur am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  10 Beiträge
MP3 Player und KH? Hilfe!
xtreme2009 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Mp3-Player + KH für ca. 200?
fritz101 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Guter Mp3 Player für gute KH
afrographX am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
MP3-Player + KH für mobilen Einsatz gesucht!
Ravercon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Suche MP3 - Player + Offene KH max 400?
Dynoob am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
mp3-Player und in ear KH
Penneth am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
KH für unterwegs (für Mp3 Player) bitte kein In-Ear!
F5.Dogg am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Vernünftiges MP3 Archiv? OHNE PC
Soundmolch am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen