Cowon J3 erkennt flac nicht

+A -A
Autor
Beitrag
gingerfish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 20:57
hm... ist ja schon fast peinlich, aber ...
mein J3 erkennt keine flacs!

hab den seit heute, habe einiges an musik drauf gescheffelt und anfangs auf "ja, bitte kopieren" geklickt. in der interpretenliste tauchen nun aber die interpreten nicht auf deren lieder als flac gespeichert sind.

der J3 ist mein erster Cowon, muss man da irgendetwas einstellen?
Bei meinem Sansa Clip Zip werden die 1a abgespielt und sogar mein Motorola Milestone 2 hat damit keine probleme.

Danke!!!
gingerfish
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 21:31
Cowon sollte eigentlich FLACs beherrschen, sie werben ja auch damit.

Allerdings steht auf der Homepage in den technischen Daten:
FLAC : Compression Level 0 ~ 8, ~44.1kHz, mono/stereo

Sind deine FLACs evtl. mit 48 kHz oder noch höher gesampled?
Dann würde es nach den technischen Daten nicht gehen können.

Mit dem J3 konkret habe ich keine persönliche Erfahrung. Mein D2 DAB hat bisher jede FLAC-Datei von mir abgespielt, sind aber auch alles 44.1 kHz-Dateien.

Oder benutzt du zum FLAC-Encodieren irgendwelche Zusatzsoftware, die die Metadaten vermurkst?

[Edit:]
Moment, lesen müßte man können. Du schriebst ja, die Dateien seien erst gar nicht auf dem Gerät, zumindest nicht in der Liste.

Kann es sein, dass du über den Windows Media Payer im MTP-Modus mit dem Cowon J3 kommunizierst?

Dann vermute ich eher, dass der Media Player bzw. das MTP-Protokoll FLAC nicht beherrscht und sie deshalb nicht kopiert. In diesem Fall den USB-Port vom Cowon vom MTP- auf MSC-Modus umstellen, dann sollte der J3 als Massenspeicher im Windows Explorer erscheinen und du kannst deine FLACs wie jede normale Datei auf den Cowon kopieren.


[Beitrag von Intraaural am 01. Dez 2011, 21:44 bearbeitet]
gingerfish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 21:43
sooo, ich glaube, ich werde alt.
im folder browsing (ordner-->J3-->Music) sehe und höre ich sie alle!
nur über z.b. "interpreten" erscheinen sie nicht. nun gut, folder browsing ist mir eh am liebsten.
muss ich nur noch raus finden wie ich mehrere alben markieren und abspielen kann.

bzw
Intraaural schrieb:

Allerdings steht auf der Homepage in den technischen Daten:
FLAC : Compression Level 0 ~ 8, ~44.1kHz, mono/stereo

Oder benutzt du zum FLAC-Encodieren irgendwelche Zusatzsoftware, die die Metadaten vermurkst?


jo, das habe ich auch gelesen. sind auch alle 44.1kHz.

mit metadaten meinst du z.b. tags? die sind alle genau so, wie sie sein sollen. verstehe nicht so ganz wieso der J3 das nicht anzeigen kann.
Intraaural
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 21:49
Prüfe mal, ob es mit dem USB-Modus zusammenhängen kann. Es gab mal Player, die abhängig davon mit welchem USB-Modus die Dateien kopiert wurden, sie unterschiedlich angezeigt haben. Andere haben sie im MTP-Modus auch gar nicht kopiert. Was bei welchem Player der Fall war, erinnere ich leider nicht mehr.


[Beitrag von Intraaural am 01. Dez 2011, 21:50 bearbeitet]
gingerfish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 22:04
ufff... das wars! warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Dank dir vielmals Intraaural!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 Bildertags in ogg/Flac?
dp-wurzel am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 steuern
chrisbert am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 => Ordnerstruktur ?
Jozan am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Cowon J3 + KHV? Lumia?
dampfbetrieben am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Frage zu Cowon J3
mario111 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Cowon J3 Bedienung
sneg am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen