Guten MP3 Player für Shure Se 425

+A -A
Autor
Beitrag
Vadder6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 14:28
Hallo,

lese schon seit einer Weile passiv hier mit. Habe mich die letzten Tage durch so manchen Thread zwecks Kauf eines guten InEars gekämpft und habe mir heute den Shure Se 425 gekauft. Aufgesetzt und ich war entsetzt. Klang war viel zu dünn und das zu dem Preis. Dann die ganzen Plugs probiert und siehe da, mann will die Dinger gar nicht mehr rausnehmen Auch den Tragekomfort finde ich sehr gut.

So jetzt aber zum eigentlichen Thema. Im Moment betreibe ich die Hörer an meinem Samsung Galaxy S2 und finde den Klang schon ziemlich gut. Nun habe ich aber hier gelesen das der Klang des S2 an Multi BA`s nicht so toll sein soll. Bringt mir ein z.B. Sansa Clip+ oder ein Apple iPod Nano 6te Gen. da noch eine merkliche Verbesserung ? Diese beiden würden mir Aufgrund ihrer Grösse gut passen.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Ferdi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 15:03
Hallo,

Vadder6 schrieb:
Bringt mir ein z.B. Sansa Clip+ oder ein Apple iPod Nano 6te Gen. da noch eine merkliche Verbesserung ? Diese beiden würden mir Aufgrund ihrer Grösse gut passen.

hm. Die Impedanz-Problematik. Das S2 hat einen höherohmigen KH-Ausgang, da "verzieht" sich bei Multi-BA-InEars der Frequenzgang; je nachdem, wo bei dem InEar die Impedanz-Spitzen liegen.

Ich habe mal einen Westone 4 am S2 gehört; da fehlt's schon recht deutlich am Bass.

Der Impedanzverlauf des SE425 sieht aber anders aus. Dem hebt es (leicht) die Höhen an, desto höher die Ausgangs-Impedanz des Players ist. Der SE425 dürfte am S2 also eher etwas zu hell klingen (etwas zu viele Höhen) als "normal". Am clip+ und Nano 6G klingt der SE425 also etwas dunkler. Das ist zwar dann technisch "richtiger", aber ob es dir besser gefällt, ist die andere Frage. Vielleicht assoziierst du den etwas helleren Klang des S2 mit "mehr Luftigkeit".

Wenn du einen clip+ oder Nano 6G irgendwo gefahrlos (mit Rückgaberecht) probieren kannst, würde ich es einfach mal ausprobieren an deiner Stelle.

Viele Grüße,
Markus
Vadder6
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 16:19
Hy,

also nach 2 Stunden Probe hören find ich den Sound eigentlich schon sehr gut. Ich hatte vor dem Kauf ein bischen Sorge das die Shure zu wenig Bass haben, aber er reicht mir vollkommen aus. Ich hatte vor 3 Wochen ein paar IBeats gekauft die waren mir aber vom Bass her zu wummerig / schwammig und haben mir zu viel vom Rest verdeckt. Zum Glück ist an ihnen etwas defekt gegangen und ich konnte sie zurückgeben. Dann bin ich durch dieses Forum auf die Shure gestossen. Ich glaube ich warte mal ab was der Apple Support für ein Austauschgerät für den IPod Nano meiner Tochter schickt. Für den Anfang bin ich eigentlich schon ziemlich begeistert.

Gruß Ferdi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3 Player für Shure SE 425
µ am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  51 Beiträge
MP3 Player für Shure Se 535
mistoi am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
MP3-Player für Shure SE210
florian2840 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
MP3 Player für Shure SE215
Schramme2 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  25 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Suche Klangwunder-mp3 player für shure SE530
Binchen123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  37 Beiträge
Player für Shure SE215
Mortalis am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
zune hd + shure se 535
Zukunft105 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Rauscharmer MP3-Player gesucht
homopus am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Suche: Player für Shure 315
sero7onin am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen