neuer player gesucht. Hardware Tasten und lange Laufzeit

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 10:00
Hi,
zwar klingt mein iphone 4 toll, aber mich nervt zunehmend die touch bedienung. daher suche ich einen player mit hardwaretasten. eigentlich hab ich den gefunden: clip + und da er geringe laufzeit hat, hab ich zwei. leider ist das doch irgendwie unpraktikabel.

also suche ich jetzt einen player, der mindestens 24 stunden dauerfeuer hat und per echten tasten zu bedienen ist.

die frequenzverlaufproblematik mit ba-treibern ist mir bekannt, aber da ich wohl keine ba-inears mehr haben wrde bzw, wenn, dann immer noch einen khv dranklemmen kann, spielt das nicht so die geige.

ich wäre bereit bis max 120 eur auzugeben.

welche optionen kommen da noch in frage?


edith: klangverbieger brauche ich nicht.


[Beitrag von sofastreamer am 28. Jul 2012, 10:01 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 17:50
Moin,

irgendwas von Sony? Einer der älteren Modelle (die neueren haben nur noch Touchscreen)? A845? S765?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2012, 17:53 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 18:08
meinste? ich dachte cowon wäre die bessere wahl? 16gb würden ggf reichen. ich hab auch überlegt, ob evtl ein diktiergerät die bessere wahl wäre, da ich wechselakku recht charmant finde. hast du da schon mal etwas probiert?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2012, 18:17
Mit Diktiergeräten hab' ich keine Erfahrung.

Was gibt's denn noch von Cowon, was Hardware tasten hat? Beim C2 z.B. sind die Tasten doppelt belegt und man muss immer erst umschalten zwischen Laut/Leise oder Vor/Zurück. Ist auch nervig.

Wenn du eh' einen pKHV einsetzen willst, spielen die Klangverbiegereien der Sony-Geräte doch keine Rolle. Und lange Akkulaufzeiten haben die Sony-Dinger. Sogar die berühmt-berüchtigten Tiefbassanhebungen sind ausgehebelt, wenn man das Signal mit 'nem LineOut abgreift (da gibt's auch was von FiiO).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2012, 18:18 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2012, 18:25
naja, ich würd den pkhv nur bei ba iems einsetzen. bei dynamischen würd ich keinen nutzen wollen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2012, 18:37
Dann müßtest du bei den Sonys halt mit der Tiefbassanhebung leben müssen (bei den Geräten, die eine haben).

Viele Grüße,
Markus
HSTECH
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 21:15
Ja ich kann nur raten zu einem Sony MP3 Player.
Meine NWZ-A829 hat sehr guten klang hat kein klangverbieger drin, die neuen modelle sind ebenso sehr gut.
Den Clearbass find ich auch nur geil, den man 3Stufen einstellen kann, ich benutze 1 oder 2Stufe, die 3 kann vieleicht doch zu basstark werden.
Sonst sind die Sony sehr gut, haben lange Akkulauf zeit wie 1A klangqualität.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jul 2012, 21:29

HSTECH schrieb:
hat kein klangverbieger drin

Hat er sehr wohl, aber das hatten wir schon gefühlte drei Millionen mal hier im Forum.

Den Sony hab' ich nur deshalb vorgeschlagen, weil sofastreamer andeutete, er wolle den notfalls sowieso nur mit pKHV betreiben (damit gewöhnt man dem Sony die Klangverbiegerei ab). Wenn er nun doch auf einen pKHV verzichten will, rate ich ganz deutlich zum Cowon. Die meisten Sonys haben eine Tiefbassanhebung verankert, die man nicht herausregeln kann (nur wenn man das Audiosignal über einen LineOut-Adapter abgreift). Diese Tiefbassanhebung kann man mit ganz einfachen Mitteln messen und nachweisen, und das *ist* eine Klangverbiegerei.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2012, 21:32 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2012, 21:55
[quote="Bad_Robot"Dann müßtest du bei den Sonys halt mit der Tiefbassanhebung leben müssen (bei den Geräten, die eine haben).]

wie stelle ich in der Praxis eine Tiefbassanhebung fest, ich habe leider nichts finden können zu diesem Thema (MP3 Player +KH+Tiefbassanhebung).

Sind das Messwerte oder ist das klar zu hören, sorry für diese unwissende Frage....


[Beitrag von tendo2008 am 28. Jul 2012, 21:55 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2012, 21:56

tendo2008 schrieb:
Sind das Messwerte oder ist das klar zu hören

Beides.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2012, 23:06
nee, ich wollte pkhv nur dann einsetzen, wenn ich doch mal wieder einen ba basierten hörer will. der dynamische hörer sollte schon linear befeuert werden.

welcher cowon wäre denn brauchbar?


[Beitrag von sofastreamer am 28. Jul 2012, 23:07 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2012, 23:28

Bad_Robot schrieb:

Sogar die berühmt-berüchtigten Tiefbassanhebungen sind ausgehebelt, wenn man das Signal mit 'nem LineOut abgreift (da gibt's auch was von FiiO).
Viele Grüße,
Markus


Ich habe mir mal deine besagte Theorie mit dem Fiio L5 ausprobiert um die Tiefbassgeschichte in der Praxis zu erleben. (die hatte ich vor meiner unwissenden Frage übersehen)

Aber die Idee war sehr gut um es mal zu erleben...

Ich kann mit meinen nicht geschulten Ohren keinen Unterschied feststellen sorry, für mich in der Praxis nicht hörbar.

Testumgebung:

MP3 Player: Sony NWZ-S515, S754, S544, A826
pKHV: iQube v1
Stecker: Klinke/Klinke, Fiio L5
KH: Phonak PFE 012 (graue Filter), Fischer Audio Tandem
Alle Player ohne Klangunterstützung eingestellt (also neutral keine Bässe oder Höhen)

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass die Leistung mit dem Fiio L5 eindeutig höher ist (Steuert höher aus) aber eine Veränderung des Basses konnte ich nicht feststellen.

Aber wie schon gesagt, ich habe nicht deine geschulten Ohren...



Ich will jetzt nicht die Sony Geräte schönreden, die bekomme ich immer geschenkt. Gekauft hätte ich mir keinen, außer den NWZ-A826 der ist brauchbar. Den NWZ-S754 finde ich richtig schlecht.

Aber einem geschenkten Gaul.....ihr wisst schon....
tendo2008
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2012, 23:48

HSTECH schrieb:
1. Ja ich kann nur raten zu einem Sony MP3 Player.
Meine NWZ-A829 hat sehr guten klang hat 2. kein klangverbieger drin, die neuen modelle sind ebenso sehr gut.
Den Clearbass find ich auch nur geil, den man 3Stufen einstellen kann, ich benutze 1 oder 2Stufe, die 3 kann vieleicht doch zu basstark werden.
3. Sonst sind die Sony sehr gut, 4.haben lange Akkulauf zeit wie 5. 1A klangqualität.



1. kann ich nur abraten von, aber halt Geschmackssache...
2. ja hat er auf alle fälle (A826) der S544 ist da etwas harmloser
3. na ja, je nach Anspruch
4. ja das haben die Sony MP3 Player
5. haben die anderen auch (Sansa Fuze v2, Clip +, iRiver H140,120 mit Rockbox)


[Beitrag von tendo2008 am 28. Jul 2012, 23:59 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#14 erstellt: 29. Jul 2012, 08:46
was wäre eigentlich mir einem gebrauchten cowon x5?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Jul 2012, 09:37
Geht!

Viele Gruesse,
Markus
HSTECH
Gesperrt
#16 erstellt: 29. Jul 2012, 11:44

tendo2008 schrieb:

HSTECH schrieb:
1. Ja ich kann nur raten zu einem Sony MP3 Player.
Meine NWZ-A829 hat sehr guten klang hat 2. kein klangverbieger drin, die neuen modelle sind ebenso sehr gut.
Den Clearbass find ich auch nur geil, den man 3Stufen einstellen kann, ich benutze 1 oder 2Stufe, die 3 kann vieleicht doch zu basstark werden.
3. Sonst sind die Sony sehr gut, 4.haben lange Akkulauf zeit wie 5. 1A klangqualität.



1. kann ich nur abraten von, aber halt Geschmackssache...
2. ja hat er auf alle fälle (A826) der S544 ist da etwas harmloser
3. na ja, je nach Anspruch
4. ja das haben die Sony MP3 Player
5. haben die anderen auch (Sansa Fuze v2, Clip +, iRiver H140,120 mit Rockbox)


Zu 1
Nein abraten kann man von Sony Mp3 Player überhaupt nicht, die sind alle sehr gut gehören zu besten.

Zu 2 und Zu 3
Klangverbieger im Sony Mp3 Player, ne für mich hört ausgewogen und sehr gut an.
Ich finde das gut so. Sony Mp3 Player kann auf jedenfall sauberer und besseren bass klang wiedergeben als Apple Ipod Iphone, sontige MP3 Player.

Algemein sind Sony Mp3 Player nur top, die man nur empfehlen kann.
sofastreamer
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2012, 11:58
was ist bei dir eigentlich schiefgelaufen, dass du immer den selben unsinn schreibst?
HSTECH
Gesperrt
#18 erstellt: 29. Jul 2012, 12:22

sofastreamer schrieb:
was ist bei dir eigentlich schiefgelaufen, dass du immer den selben unsinn schreibst?


Nix ist schiefgelaufen, und unsinn schreibe ich auch nicht. Die Sony Mp3 Player sind eben sehr gut die man sehr gut empfehlen kann.
Ist doch kein fehler wenn ich die gut finde, und anderen leuten empfehle.
tendo2008
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2012, 13:19
In der Regel entwickelt sich der Mensch weiter... Auch hier im Forum ist das der Fall... sollte man jedenfalls denken!
Aber ich glaube das zählt nicht für jeden hier im Forum....

Was hast Du denn so an Vergleichsplayer liegen, um diese Behauptung zu stärken?

Ich habe hier verschiedene Marken (Sansa, Sony, Apple, Samsung, iRiver) liegen und jeder Player ist noch im Gebrauch und jeder ist auf seine weise gut/schlecht.

Einer für die Bahn
Einer für das Auto
Einen zum Joggen
Einer für Zuhause
stoske
Inventar
#20 erstellt: 29. Jul 2012, 14:35
> Ist doch kein fehler wenn ich die gut finde, und anderen leuten empfehle.

Das kommt ganz auf den Gehalt der Information an, darauf ob sie auf Andere
übertragbar ist und auf welche Art und Weise man sie darstellt.

Wenn du sicher gehen willst, das dich niemand ernst nimmt, dann machst du
alles richtig.
HSTECH
Gesperrt
#21 erstellt: 29. Jul 2012, 14:36

stoske schrieb:
> Ist doch kein fehler wenn ich die gut finde, und anderen leuten empfehle.

Das kommt ganz auf den Gehalt der Information an, darauf ob sie auf Andere
übertragbar ist und auf welche Art und Weise man sie darstellt.

Wenn du sicher gehen willst, das dich niemand ernst nimmt, dann machst du
alles richtig.


Doch jeder sollte mich ernst nehmen, denn das was ich schreibe stimmt doch.
sofastreamer
Inventar
#22 erstellt: 29. Jul 2012, 14:38
trollalarm
HSTECH
Gesperrt
#23 erstellt: 29. Jul 2012, 14:45
Ich habe Sony NWZ-A829 mit Sony EX600 einfach nur geil ist der klang.
Natürlich denke ich über neuen Sony die haben wieder neue modele rausgebracht.
Ich habe schon immer Walkmans von Sony, Kassetten, Minidisc Discmans und jetzt Mp3 Player, ich bleibe bei Sony weil die einfach was besonderes sind, noch das Design einfach traumhaft geil.
tendo2008
Inventar
#24 erstellt: 29. Jul 2012, 17:28

sofastreamer schrieb:
trollalarm


das sehe ich nicht so, dass ist mehr geistige Sturheit....
J0Ka
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Jul 2012, 18:18
Mein Gott, dass manche es gar nicht einsehen wollen!

Wenn DU die Sony-Player für das Non-Plus-Ultra hältst, ist das schön und gut...Sie sind aber nun einmal Klangverbieger, d.h. die Kopfhörer klingen nicht so, wie sie eigentlich sollten. (meist aufgrund von zu hoher Impedanz)... Und das ist kein Unsinn, wie du so oft behauptet hast, sondern messtechnisch belegbar!!! (s. Messungen vom Roboter). Also hör du schön weiterhin mit deinen Sony-Playern, lass uns aber bitte mit deinen Ratschlägen und Empfehlungen in Ruhe.

Will dich damit nicht persönlich angreifen, musste aber jetzt mal gesagt werden.

MfG
Martin


[Beitrag von J0Ka am 29. Jul 2012, 18:18 bearbeitet]
*Gertrud*
Neuling
#26 erstellt: 05. Aug 2012, 18:22
[quote="tendo2008"][quote="Bad_Robot"]
Ich will jetzt nicht die Sony Geräte schönreden, die bekomme ich immer geschenkt. Gekauft hätte ich mir keinen, außer den NWZ-A826 der ist brauchbar. Den NWZ-S754 finde ich richtig schlecht. [/quote]

Den NWZ-A826 kann ich bestätigen, der ist super! Noch besser war sein Nachfolger der Sony NWZ 638. Die neue Modellen kenn ich nicht, bis auf den S754, was genau findeste an dem schlecht? Er erweist mir seit Monaten einen soliden Dienst.
tendo2008
Inventar
#27 erstellt: 06. Aug 2012, 22:23

Die neue Modellen kenn ich nicht, bis auf den S754, was genau findeste an dem schlecht?


1. der S754 ist besonders leise, da ist selbst der S544 noch ein lauter MP3 Player dagegen!
2. Display ist zu klein im Vergleich zum A826 und S544


gut finde ich "er sieht gut aus" besser als die anderen beiden... das ist aber für mich er zweitrangig...
peacounter
Inventar
#28 erstellt: 06. Aug 2012, 22:35
ich kenn ihn nicht, vermute aber, dass er wie afaik alle anderen sony-player viel zu hochohmig ist, um hochwertige mehrtreiber-in-ears linear zu befeuern.

P
tendo2008
Inventar
#29 erstellt: 06. Aug 2012, 22:58
die sind leider alle Euro gedrosselt...

ansonsten sind die schon ok,
um hochwertige mehrtreiber-in-ears linear zu befeuern
das kann ich nicht sagen, da fehlt mir der KH zu. (Mehrtreiber inears)

wenn ich den K701 am S754 betreibe, flüstert er... mit einem Fiio L5 und iqube oder D10 ibasso ist das schon besser.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Aug 2012, 09:24

peacounter schrieb:
ich kenn ihn nicht, vermute aber, dass er wie afaik alle anderen sony-player viel zu hochohmig ist, um hochwertige mehrtreiber-in-ears linear zu befeuern.

Der S754 geht diesbezüglich eigentlich noch (alle anderen Sonys sind wesentlich schlimmer):
http://www.markuskraus.com/RMAA/S755/data.htm
Der S754 "verkackt's" durch die verankerte Tiefbassanhebung, sowie durch den Maximalpegel (der S754 ist der leiseste unter allen sowieso schon leisen Sonys).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Aug 2012, 09:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer player gesucht
gingerfish am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  11 Beiträge
Suche kleinen mp3-player - lange laufzeit, keine lautstärkebegrenzung
fzler am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Neuer (günstiger) Player gesucht.
e-reyser am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
Neuer MP3 (MP4) Player gesucht
moeee am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
NEUER MP3 Player gesucht+ InEar
Booboob am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  15 Beiträge
Neuer MP3 Player bis 60? gesucht
Dey am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
mp3 player gesucht
Tikt am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen