Galaxy Note, Klinkeanschluss defekt, pKHV per miniUSB?

+A -A
Autor
Beitrag
kijimea
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2012, 20:02
Mein Handy gibt aus dem Klinkeanschluss leider kein vernünftiges Signal mehr, deshalb muss ich irg wie anders an meine Musik kommen
Ich hatte überlegt mir einen FiiO E7 anzuschaffen und diesen per mini-USB anzuschließen und dann den KH an den PKHV anzuschließen.
Würde das klappen?
(BTW: kh sind shure 215 und akg 271)

Gruß

Kijimea
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 07:13
Sollte technisch gesehen klappen. Aber ob das klanglisch eine Verbesserung zum Klinkenanschluss ist weiß ich nicht. Würde dir raten bei AMazon zu bestellen, ausprobieren, Review hier ins Forum schreiben und dann behalten oder evtl zurücksenden.
kijimea
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 09:00
welcher pKHV würde denn die Klangqualität erheblich verbessern?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2012, 10:09
Hi,

USB Audio geht bei Android im Moment imho nur mit Custom Firmwares. Kenn mich da selber aber leider kaum aus. (iPhone Nutzer).

Der E7 wird sich an Deinen Kopfhörern wahrscheinlich auch nicht groß anders anhören. Ich tippe auf weniger Grundrauschen und deutlich höhere Lautstärkepegel. Wenns noch besser werden soll würde ich eher bei den Kopfhörern ansetzen als am pkhv.

Grüße
Schandmauler
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2012, 10:12
Zum pKHV Thema schau mal hier rein


[Beitrag von Schandmauler am 06. Sep 2012, 10:20 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2012, 10:15
Ich würd mal sagen hier triffts schon eher. Scheint aber im Moment noch nichts ordentliches für Android zu geben. Da schauen Androidnutzer wohl (mal wieder) in die Röhre.
Schandmauler
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 10:21
@PAfreak

Finde den Unterschied zwischen unseren Links nicht??? habe aber meinen nun so geändert das er auf Seite 1 direkt beim Test herauskommt.

PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 10:37
Naja, Deiner ging auf einen der letzen Beiträge im Thread der nichts mit der Androidunterstützung am Hut hatte. Bringt ja erstmal nichts etwas über einen kaputten FiiO E17 zu lesen wenn man ihn am eigenen Handy eh nicht anschließen kann

Grüße
kijimea
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2012, 11:07
schön, jetzt habe ich tests über den Ibasso und den Fiio E17 gelesen, jetzt frage ich mich nur noch ob der E7 an meinem Handy läuft oder nicht

Von welcher Firmware sprecht ihr?
Schandmauler
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2012, 11:40
Der des Smartphones. Also quasi des Betriebsystems

Bei dir sollte glaube ich eine Stock ROM Android 4.0.1 oder sowas drauf sein.
Er redet von Custom Firmware. D.h. nicht standard ausgelieferte Software, die auch keinen Garantieaspruch in sich birgt und auch die Hardwaregarantie deines Smartphones zerstört.
Allerdings sind die Programmierer der Customs Roms mittlerweile so gut, dass es nur zu wenigen Fehlern innerhalb der Systeme kommt.
Der Sinn einer Custon Firmware ist es Funktionen seines Smartphones zu nutzen, die anfangs durch den Hersteller limitiert wurden. Z.B. mehr Prozessorleistung. Auch kann man diese FW nutzen um als Superuser die Appverwaltung mit Adminrechten verwalten zu können. D.h. man kann jeder App beliebig Rechte entziehen wie man mag.
Auch viele Antivirenprogramme brauchen eine Custom FW um eine Firewall erreichten zu können.

Zusammenfassung:

Bei Android gibt es noch Kompatibilitätsprobleme des Mini USB als Soundout Schnittstelle zu nutzen. Dies liegt jedoch nicht an der HW. Die Hersteller haben kaum bis kein Interesse dies mit Patches nachzubessern. Private Entwickler haben deswegen Betriebssysteme geschrieben, die dieses Problem lösen.

ICH MÖCHTE NIEMANDEN DAZU MOTIVIEREN DIE FIRMWARE SEINEN SMARTPHONES ZU MODDEN UND FÜR DABEI ENTSTEHENDE SCHÄDEN TRAGE ICH KEINE HAFTUNG
kijimea
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2012, 15:22
bekommt man das als normalo hin ?
Garantie hab ich eh keine mehr auf dem handy, sonst würde ich ja einfach den klinkenaschluss austauschen lassen.
Soundwise
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2012, 15:52
Soweit ich weiss, ist die Klinkebuchse bei den Notes ohne weiteres austauschbar.
Goolge mal "galaxy note headphone jack"
Viele Grüße
Günther
Asmudeus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2012, 22:31

kijimea schrieb:

Garantie hab ich eh keine mehr auf dem handy, sonst würde ich ja einfach den klinkenaschluss austauschen lassen.


Wie das denn? Das Note ist noch kein Jahr auf dem Markt und Samsung gibt 2 Jahre Garantie.
kijimea
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Sep 2012, 10:14
Katschen am Rahmen, damit bekommt man meistens keine Garantie mehr
Asmudeus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Sep 2012, 06:10
Frag einfach mal an, eigentlich sollte das nichts tun wenn du denen versicherst dass es nicht direkt nach dem Sturz auftrat. Allgemein wäre es auch in keinster Weise rechtens wegen Benutzungsspuren die Garantie zu streichen. Die machen ja auch Falltests und son Kram vor Serienherstellung. Zusätzlich scheint das mit der Klinkenbuchse ja ein häufiges Problem beim Note zu sein und wird somit bei Samsung bzw. dem Garantiedienstleister bekannnt sein.

TLDR: Schick ein das Teil, leichter Gehäuseschaden ist da voll egal.


Falls die das tatsächlich wider Erwarten ablehnen, reparieren die es vllt. gegen Rechnung für 30€ oder so. Oder du reparierst es selbst, Ersatzteil kostet ca. 20€ + möglicherweise nötiges Werkzeug.
http://www.ebay.de/s...w=galaxy+note+buchse

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1712601
kijimea
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Sep 2012, 12:46
einschicken würde ich es nur ungern, habe nicht viel positives darüber gelesen:
http://www.android-h...ung-galaxy-note.html
und entweder irre ich mich oder der link zur selbst Reparatur beinhalte nur eine Anleitung wie man die Folgeschäden repariert und nicht wie man den KHausgang repariert.
Asmudeus
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2012, 05:23
Folgeschäden? KA was du meinst.

Die Anleitung beschreibt wie die Buchse bzw. das Kombiteil wo die Buchse integriert ist ausgetauscht wird, zumindest grob. Hauptsächlich auf Seite 2. Der Link sollte gegebenenfalls auch nur ein Anfang sein, google mal selbst, da gibt es auch Videos wo die Leute das ausgetauscht haben und sowas meine ich mich zu erinnern.

Ich werde mir da jetzt nicht 7 Seiten durchlesen . Gib mir die Quintessenz des Threads, was ist das Problem?
Außerdem melden sich ja nun typischerweise in so einem Thred mehr die zu Wort die ein Problem hatten und diskutieren dann darüber. Ist also auch ein völlig verzerrter Eindruck den man daraus zieht . Noch dazu aus einem Forum wo viele ihre Software so weit verändert haben dass die Garantie offiziell erloschen ist wenn die das mitbekommen beim Einschicken.
Ich sehe auch gerade, das sind 66 Posts, über ca. 4 1/2 Monate verteilt . Hätten da wirklich viele Leute Probleme beim einschicken bzw. mit der Garantie wäre dieser Thread bei einem so erfolgreichen Smartphone in diesem Forum wesentlich länger, da kenne ich ganz andere Threads in der Art.

Das ist immer noch Samsung, i.R. ist das schlimmste was dir beim Einschicken passieren kann dass die Nein sagen und dich fragen ob sie es für so und so viel reparieren sollen und wenn du Nein sagst, es zurückgeschickt bekommst. Alles andere dürfte man unter Ausnahmefällen verbuchen können. Wüsste nicht was da sonst so schlimmes ablaufen soll.

Ruf doch erst einmal bei der Hotline an und beschreib denen das ohne deinen Namen und ohne Geräteseriennummer. Sprich: runtergefallen, Gehäuse ist angehauen, Schaden um den es geht ist später aufgetreten. Wenn die, wie ich es persönlich erwarte, sagen dass es kein Problem ist und du es einschicken sollst kannst du das "wie" auch gleich direkt mit denen klären :D.
kijimea
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Sep 2012, 15:23
Oder ich hohle mir einfach einen MP3 player und erspare mir den Aufwand und die wahrscheinlichen Folgekosten
nur leider gibt es mom kaum geeignete Player :/
Igelfrau
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2012, 16:10
Oder einfach das Samsung Bluetooth Stereo Headset (HS3000) (für Details Bild anclicken):
amazon.de
Zumindest verwende ich das mit meinem Note und kann es absolut empfehlen! Das braucht logischerweise gar keine Klinkenbuchse.
kijimea
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Sep 2012, 16:52
ich will aber nicht wissen wie die klingen
Igelfrau
Inventar
#21 erstellt: 12. Sep 2012, 18:21

Es geht im das Bluetooth Gerät, und nicht um die In-Ears. Scheinbar wieder jemand aus der ADHS-Generation, der sich noch nicht mal die Zeit nimmt die Spec zu lesen, sondern lieber nur herum mault.
Aber mir doch egal, ich muss sie dir ja nicht empfehlen...

Ich bin dann mal raus aus diesem Thread. Muss meine Zeit nicht mit so was vertrödeln.
kijimea
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Sep 2012, 18:51
Sorry bin momentan im Stress zwischen LK-Klausuren und Bewerbung,
wollte nicht unhöflich sein
Schandmauler
Stammgast
#23 erstellt: 13. Sep 2012, 19:05
Schreibs besser per pm. Hier wird sie wahrscheinlich nicht mehr mitlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein pKHV oder DAC (Galaxy Note)?
vanite am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  6 Beiträge
Samsung Galaxy Note 2 - ein audiophiler Kandidat ?
Soundwise am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  8 Beiträge
Tablet-Youtube-USB-pKHV?
der_Ronny77 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  5 Beiträge
Vorzüge pkhv
david_della_rocco am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Unterschied von pKHV und pKHV+DAC
atzepeng am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  3 Beiträge
Entscheidung neuer Player oder PKHV
kuenleg am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Neuer Player oder pKHV?
Scheijan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  6 Beiträge
welcher pKhv ist geeignet?
Far-Away am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
neuer mp3 player + pKHV
ma3D am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
iPhone 11 pKHV gesucht
damir21 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen