Ersatz für iRiver h120

+A -A
Autor
Beitrag
ShedaoShai
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 00:07
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für meinen H120 von iRiver. Dieser hat in den letzten 9 Jahren treue und gute Dienste geleistet. Leider ist in der letzten Woche die Stop-Taste kaputt gegangen. Nachdem ich das Gerät geöffnet habe, konnte ich sehen das der Klick-Schalter weggebrochen war, so dass da aus meiner Sicht nicht mehr viel zu reparieren ist.

Ein iPod kommt mir nicht ins Haus, auch wenn die Teile langsam besser geworden sind, wie ich hier gelesen habe. Ich mag den Apfel einfach nicht, kann auch an iTunes liegen. Ich weiß, da gibt es Alternativen, um den Player zu bestücken.

Der Neue sollte mir folgendes bieten können:
- erweiterbare Speicherkapazität mit SD-Karte
- Navigation über die Ordnerstruktur (ich bin einfach kein Freund der automatischen Einordnung in die Kategorien Alben, Interpreten, etc.)
- preislich so bis ca. 200€
- kein Touch. Ich möchte den Player in der Tasche oder in der Jacke blind bedienen können. Also brauch ich hier Tasten zum Lautstärke regeln, Vor, Zurück, Play/Pause und Stop
- Kein Android, keine Apps, nur Musik abspielen
- Lange Akkulaufzeit.

Ich bin kein Fachmann, was Impedanz, Bassabfall etc. betrifft. Der Klang sollte an sich ausgewogen sein, ich mag gerne auch viel Bass. Muss aber nicht zwingend sein.

Rockbox wäre ganz nett, ist aber kein Muss. Hatte ich auf dem H120 zuletzt eingesetzt, aber ohne mich da ausführlicher mit zu beschäftigen.

Die Geräte von Cowon habe ich mir mal im Netz angeschaut, wobei die in Deutschland ja recht schwer zu bekommen sind. Da ist mir der X9, der Z2 und der iAudio 10 aufgefallen.

Ich finde es momentan nicht gerade einfach, mich für ein bestimmtes Gerät oder einen Hersteller zu entscheiden. Ich habe auch schon überlegt, mir einen gebrauchten H120 oder H140 bei eBay zu ergattern. Nur weiß ich nicht, ob ich 100 Euro für ein gebrauchtes Gerät ausgeben möchte.

Wenn es hier jemanden interessiert, kann ich vielleicht meinen H120 zur Verfügung stellen, um an Ersatzteile für das eigene Gerät zu kommen.

Vielleicht hat hier bei euch ja jemand eine Idee, was für mich in Frage kommen könnte.


Gruß,

Shedao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iriver H120 "wiederbeleben"
MST_88 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
iriver H120 vs H320
Darode am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  8 Beiträge
Nachfolger für Iriver H120 gesucht
weinlig am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  51 Beiträge
Klang wie iriver H120 gesucht
Andreas67 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Klangvergleich iriver H120/320 vs. H10
Andreas67 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  14 Beiträge
IAudio X5 vs. IRiver h120
tuxianer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  9 Beiträge
Ersatz für iRiver H320
Hekia am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Wo gibt's den Iriver H120 noch?
evw am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  9 Beiträge
Alternative zum iriver H220
hei_no am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  28 Beiträge
Ersatz für mein iriver T10.
Alex2000 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen