Stream via Bluetooth an Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
pancake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 13:42
Erst mal ein "hallo", ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier eine Idee von Euch zu finden.

Ich bin gerade auf einen marmitek Bluetooth Musik Empfänger gestoßen.
Meine Idee ist, diesen an meine uralte Onkyo Anlage anzuschließen um vom pc aus zu streamen. ( zb für Internet radio)
Das Problem ist das der pc kein Bluetooth hat, aber es gibt ja USB Bluetooth Empfänger.
Geht das denn? Kann man jeden Bluetooth miteinander koppeln? Denn dann könnten an das ganze noch mit Bluetooth Kopfhörer verbinden.

Bei diesen Bluetooth geschichen bin ich absoluter Neuling....

Vielleicht kann immer ja kurz jemand helfen.

Vielen dank schon mal

Lg Christine
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 14:56
Du brauchst auch Sender. Diese Empfänger können wirklich nur empfangen. Also wenn du die Musik an einen Empfänger oder einen Kopfhörer senden willst, brauchst du einen einfach Bluetooth Stick für den Rechner.
pancake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 15:01
Hi, danke erst mal.
Genau das meinte ich, dh mit einem USB bluetooth für den pc müsste es doch gehen. Oder?
Das ist letztendlich egal, ob die Quelle vom Internet oder von der Festplatte kommt.
Denn er Empfänger ist ja an der Stereoanlage.

Genauso wie wenn ich dann statt der Stereoanlage einen Kopfhörer mit Bluetooth benutze.
Bei Amazon habe ich schon Adapter gesehen.
galinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2013, 14:32
Hi,

Das würde auf jeden Fall gehen, einen Bluetooth-Dongle (Sender) an deinen PC anzuschließen und das Signal mit einem Bluetooth-Empfänger wieder aufzufangen. Aber Vorsicht! Bluetooth ist erstens nur gut für eine Verbindung zwischen 10-20 Metern und zweitens leidet die Qualität unter diesem Protokoll.

Ich denke die beste Lösung für dich dürfte ein kleines Funk-Übertragungs-System sein, wie zum Beispiel dieses Funk-Audio-Set. Damit kannst du den Sender per USB an deinen Rechner anschliessen und einfach den Empfänger per 3,5 mm Klinke an deine Anlage anschliessen. Natürlich geht das auch mit deinen Kopfhörern. Einfach Kopfhörer-Kabel an den Empfänger anschliessen.

Das ganze sieht dann wie folgt aus:
pancake
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 14:40
Hallo,
Gestern kam per Post dieses Teil hier: http://www.marmitek....ngen/boomboom-75.php


Funktioniert super, am pc habe ich eine Bluetooth dongle installiert, fürs Internet radio klappt es gut, und mit die ipad geht's auch super.
Echt klasse.....

Lg
galinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 14:51
Auch gut. Glückwunsch und viel Spaß damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Handy mit Anlage koppeln via Bluetooth
hifi_neuling123 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
Smartphone nur für Musik via Bluetooth
Compu-Doc am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  24 Beiträge
Player mit >80GB und Bluetooth
r.s1981 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
Bluetooth Dongle
jesusxxl am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  3 Beiträge
Portable an Stereoanlage
B12.MS am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
iPod an Stereoanlage
zwilling1981 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Handy an Stereoanlage anschließen
Ma4er am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
IPod an Stereoanlage
tomsch36 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  9 Beiträge
Mp3 Player + Fernbedienung für Stereoanlage
geraldinho_k am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player via Bluetooth mit individueller Pin koppeln
LinksundRechtsgleichStereo am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPentax47
  • Gesamtzahl an Themen1.528.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.059

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen