Kopfhörerverstärker für unterwegs .NAD hp50 & fiiO e12 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tonymanero81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:28
Hallo Hi-Fi freunde
Ich bin ganz neu hier und entschuldige mich jetzt schon falls ich etwas im falschen Bereich gepostet habe..(sufu habe ich auch genutzt aber nix gefunden was meinem Thema entspricht..)

Ich habe mir letzte Woche den NAD viso hp50 geholt (auch aufgrund guter Kritiken hier) und betreibe ihn an meinen Iphone 5 als Musik quelle dient Napster (bestmögliche Download Qualität) .
Da das Iphone (denke ich ) nicht alles aus dem Kh rausholen kann habe ich mal etwas rumgelesen und bin dann auf Kh Verstärker gekommen ,hier speziell den FiiO e12 da dieser mir optisch gut gefällt, farblich zum Telefon passt und das Wichtigste das er gut für unterwegs geeignet ist.

Nun meine Frage könnt ihr den Verstärker empfehlen ? Oder noch besser hat jemand Erfahrungen mit der Konstellation NAD & FiiO ?
Oder gibt es besseres für etwas mehr Geld ?(oder gar weniger ?)

Wiegesagt ich möchte bzw brauche nur etwas für den mobilen /Portablen Bereich
Ps ...Steuerung des Iphones ist nicht soooo wichtig da ich nicht der "rumzapper" bin..

Vielen dank schonmal für Tipps und Erfahrungsberichte..

Und nochmal sorry fallls iwas falsch ist.
frix
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:31
der hp50 ist doch recht leicht anzutreiben,
glaub nicht, dass da nen KHV viel bringen dürfte.

die iphones sind audiotechnisch doch schon sehr ordentlich.


[Beitrag von frix am 03. Mrz 2014, 13:31 bearbeitet]
Tonymanero81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:41
Ok
Also meinst du es wäre Geldvernichtung ?
Dachte das man noch etwas verbessern könnte...

Wiegesagt bin recht neu auf dem gebiet ..
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:13
Wie ist denn das Klangverhalten bei max. Lautstärke ist da etwas verzerrt oder "unschön"? Die 32 Ohm sollten eigentlich ganz gut vom Iphone angetrieben werden.

Btw. Der FiiO E12 ist nicht gerade klein und leicht, das nur mal so am Rande, nutze ihn nur Zuhause/auf Arbeit aber in Bahn und Flugzeug würde ich darauf verzichten aufgrund der Unhandlichkeit.
Tonymanero81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:36
Ja Laut ist er vielleicht etwas zu Laut schon..was mich eher stört das es genau bei dieser Lautstärke manche Songs eher so "spitz" werden..und etwas nerven so dass man eher das Bedürfnis hät etwas leiser zu stellen...dachte ein KHV würde das etwas sauberer rüberbringen und verarbeiten...
Thilo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2014, 23:43
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit dem iPhone 5 gemacht, am Shure SE846. Bei höheren Lautstärken klingt das spitz und bisweilen etwas schrill.
Das 4er ist da auch nicht viel besser.
hc_blacki
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2014, 13:38
Du solltest den Kopfhörer mal an einem Ipod Classic mit Rockbox und .Flacs hören.
Ich höre wirklich laut Musik aber teilweise ist es mir schon auf Stufe -4 zu laut und ich könnte noch bis +12 gehen.
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2014, 08:15
Einen einfachen dynamischen Kopfhörer kann man mit dem Shure aber sicher nicht vergleichen. Beim dynamischen Kopfhörer ist es relativ egal, wie hoch die Ausgangsimpedanz ist, wennn der Impedanzverlauf des Kopfhörers relativ gleichmäßig ist. Da ist es auch egal, dass das iPhone 5 klanglich eine höhere Ausgangsimpedanz hat.

Der Shure dagegen ist ein In-Ear mit mehreren Treibern und Frequenzweichen. Dabei kommt es leicht zu einem sehr ungleichmäßigen Impedanzverlauf und deshalb ist eine möglichst geringe Ausgangsimpedanz am Kopfhörerausgang nötig. Das ist sonst ein frequenzabhängiger Spannungsteiler, was den Klang verändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO E12 vs. E12A
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
"einfacher" Kopfhörerverstärker für unterwegs
Mini_Max am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  5 Beiträge
Rauschen bei FiiO E12 und SE425
OberstHorst am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
ERLEDIGT: FiiO x5 II + E12 Verbindung
derChronostat am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  21 Beiträge
iPhone 4s+FiiO E12 ablösen durch?
Lanxy am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  16 Beiträge
Sansa Fuze+ mit Fiio E12 und Phonak Audeo 112
TLEnigma am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
FiiO E12A - neuer portabler KHV
AG1M am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  31 Beiträge
Fiio X3 + E12 oder den iBasso DX50? Genug Leistung für 250Ohm?
vote4morten am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
FiiO X3 DAP Erfahrungen & Tests
Bernd.Klein am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  539 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen