Problem mit Cubase- Darstellung Fenster nebeneinander

+A -A
Autor
Beitrag
herberthuening
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 07:42
Hallo zusammen ,

ich habe mir Cubase 7.5 zugelegt und einen 2. Monitor dazu. Ich wollte auf dem Hauptmonitor die Spuren bearbeiten und auf dem anderen ständig die Mixer-Console sehen.
Der Rechner erkennt den 2. Bildschirm und ich kann andere Objekte (zum Beispiel ein PDF-Dokument ) auf den 2. Bildschirm schieben.

Nur innerhalb von Cubase geht das scheinbar nicht . Ich vermisse auch die Möglichkeit "Fenster nebeneinander anordnen" .

Vielleicht kann mir jemand helfen .

Danke im Voraus
mazeh
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2014, 11:04
Meinst du "nebeneinander" auf zwei Monitoren , oder generell ?
herberthuening
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 13:19
ich meine mit "Fenster nebeneinander anordnen" 2 Fenster auf einem Bildschirm nebeneinader bildfüllend . Geht scheinbar nicht (zB. wie in Excel) ??

So eine "Nebeneinander-Anordnung " würde ich dann gerne auf 2 Monitore verteilen.

Gruss
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 14:01
Du meinst also eine Funktion die zwei Fenster automatisch auf einem Schirm aufspannt ?
Sowas gibt es leider nicht in Cubase.

Du kannst die Fenster aber erst mal manuell aufspannen und in Positiion bringen und anschließend als festen Arbeitsbereich / Workspace speichern ( Tastenkürzel: 1 2 3 4 usw.. ).

Wenn du mehrere Fenster auf zwei Bildschirme vereilen willst , solltest du zuerst wissen dass Cubase ein Basisfenster ( grau ) besitzt welches in deinem Fall auf einen Bildschirm beschränkt / maximiert ist.
Du kannst so also keine Fenster innerhalb von Cubase über das Basisfenster hinaus verschieben.

Um das Basisfenster über zwei Monitore aufzuspannen musst du den "Fenster maximieren" Knopf drücken - so dass das Hauptfenster nicht maximiert ist und frei verschoben werden kann.

Jetzt kannst du das Hauptfenster manuell über den zweiten Bildschirm spannen und ausrichten ( unten rechts und an den Kanten ) " aber nicht den maximieren-Knopf drücken " .

Dein Arbeitsbereich ist nun vergößert und die Fenster innerhalb von Cubase können auf den 2. Monitor geschoben werden .
Ausrichten musst du die Fenster selber, aber nach dem speichen als neuen Arbeitsbereich inkl Tastenkürzel ist das am Ende schon komfortabel.


[Beitrag von mazeh am 15. Mai 2014, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IAudio U3 Tags - Probleme mit der Darstellung
Danish_Dynamite am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  6 Beiträge
MP3-Player unterschiedliche Darstellung im Explorer
Revoxaner am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Problem mit iAudio 9
check666 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  19 Beiträge
Nach Firmware-Update Problem mit Sansa M250
satfan91 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Mp3 player für Westone UM2 (mit EQ - siehe beschreibung) für joggen und sport >100?
Master-Woife am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
w_roy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Samsung Media Studio
daddlo am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Problem mit iAudio Fernbedienung
Bill1911 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Derbes Problem mit SonicStage
fannse am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Logitech mm50
kalki am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen