Hilfe Fiio e18

+A -A
Autor
Beitrag
Recharger
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2014, 11:05
Grüß euch,

ich habe mir einen Fiio e18 geholt, den ich an meinem Sony xperia Z1 compact betreiben will.

Wenn ich den Fiio jetzt über usb an das Handy anstecke läuft der Sound auch automatisch über den Fiio.
Wird das Signal nun auch automatisch über den Fiio DAC gewandelt? Muss ich dafür noch etwas einstellen?

Gehört wird über Poweramp, Sony Walkman App und Spotify.

Bisher konnte ich das ganze nur mit Inears testen. Hier höre ich leider ein ständiges Rauschen.Woran kann das liegen?

Bin für Hilfe dankbar

Grüße

Recharger
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2014, 18:18
Hallo,

ist das Rauschen auch direkt am Z1C vorhanden ohne den Fiio DAC dazwischen?
Ist das Rauschen in jeder App vorhanden?
Was für In-Ears besitzt du genau?
Hast du schon einmal versucht de Fiio E18 an z.B. deinen Laptop/PC anzuschließen um dort einen Test zu machen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2014, 19:36
Hast du den FiiO digital, also per USB Kabel angeschlossen?
Dann sollte auch im FiiO gewandelt werden.

Ist das Rauschen bei allen Stücken gleich laut und auch zu hören, wenn du ein Lied pausierst?

Vermutlich wird es sich um das Eigenrauschen des FiiOs handeln, welches je nach Modell mehr
oder weniger stark ausgeprägt ist.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2014, 20:38
Der E18 soll eigentlich so ziemlich "dead silent" sein.

Ich würde mal versuchen, die Lautstärke am E18 deutlich runterzudrehen (sowie die niedrigere Verstärkung zu wählen) und am Handy zu erhöhen. Nicht daß man da jetzt am 16-Bit-Rauschhintergrund hängt.
Recharger
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2014, 08:46
Also ich hab den Fiio per Usb am Handy hängen. Als Kopfhörer diente mir ein Sennheiser ie 60.
Das Rauschen war bei allen Apps und ist ohne Fiio nicht vorhanden.

Gestern Abend habe ich das ganze dann nochmal mit meinem eigentlichen Kopfhörer, dem Shure srh1540 getestet und hier war kein Rauschen zu hören. Das liegt dann wohl am Sennheiser oder vielleicht auch bauartbedingt am Inear. Was meint Ihr?

Mit dem Shure war der Sound allererste Sahne. Ich habe zwar noch nichtausgiebig A/B getestet mit/ohne Fiio,aber vom ersten Eindruck her hatte der Sound irgendwie etwas mehr Substanz, weiss auch nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Was aber leider sehr nervig ist, das ist die Verbindung über USB, da am Sony der Usb seitlich liegt und das Kabel dann zu kurz ist, um die Geräte übereinander liegend zu betreiben.

Weiss da jemand eine Lösung?

Cheers

recharger
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2014, 13:41
Bügelkopfhörer sind in der Regel nicht so empfindlich, was das Rauschen angeht.

Rauscht es auch, wenn du den FiiO nicht digital per USB, sondern via Klinke anschließt?

Rauscht er am PC?

Hörst du das Rauschen auch, wenn du den InEar am FiiO hast, jedoch keine Quelle angeschlossen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO E18 "Kunlun" mobiler DAC/AMP
Soundwise am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  28 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X7 und Fiio K5
Tom_Trader am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Fiio M6 vs Fiio A5
MultitasKing am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  4 Beiträge
FiiO Q5 Bluetooth DAC/AMP und Aliexpress FiiO Official Store
w4cht3l am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  35 Beiträge
Fiio 6 oder Fiio 11?
Dodgemaster am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  7 Beiträge
Fiio E18 und Samsung Tab PROBLEM Ton verzerrt
BMWHAIZER am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X1 oder Fiio X1 II ?
Tim255 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen