2 Bose Soundlinks mini an PC koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
Sugar4Ray
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 09:54
Hallo Community,

ich würde gerne 2 Bose Soundlink´s mini an meine PC koppeln. Funktioniert das? Oder hebt der eine den anderen auf?

Oder gibt es die Möglichkeit den einen über Blauzahn und den anderen irgendwie anderes zum laufen zu bringen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 10:20
Also gleichzeitig koppeln würde nur gehen, wenn der Sender das unterstützt. Selbst dann kann aber wohl immer nur ein Lautsprecher angesprochen werden.

Man kann den einen natürlich einfach über Klinke anschließen. Dabei kann es allerdings sein, dass unterschiedliche Lautstärken vorhanden sind und Laufzeitunterschiede auftreten, was auch nicht gerade toll ist.

Eine Lösung wäre, dass man beide per Klinke anschließt und jeweils nur Mono. Dann ist aber jeweils eine Seite in den Lautsprechern aus und es ist entsprechend leiser. Dafür hätte man einen Stereo Effekt.

Das ganze macht also nicht so viel Sinn. Der Mini ist eben ein portabler Stereo Lautsprecher. Also auch mit mehreren gleihzeitig ist es nicht wirklich möglich Lautstärke und Stereo Effekt gleichzeitig zu erhalten. Am PC sollte man sich dann doch lieber zwei ordentliche einzelne Mono Lautsprecher aufstellen. Für den Preis von zwei Minis bekommt man sogar schon ziemlich ordentliche Aktivmonitore. EInstiegsmodele teilweise sogar schon für den Preis eines Mini. Die Behringer MS40 sind z.B. beliebte günstige Aktivmonitore.
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 10:29
Ich glaube nicht das es geht. Aber ruf doch mal bei Bose an und frag mal nach.

Vielleicht hilft ja so ein "Bluetooth" Splitter .... aber wie gesagt, keine Ahnung, aber interessante Sache!

http://www.amazon.de...s=bluetooth+splitter
Sugar4Ray
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 11:42
Ja, das dies nicht die feinste Lösung ist war mir irgendwie klar. Bin in zwei Wochen auf einer Feier und wollte den Laptop hinstellen. Jetzt habe ich mir den Raum angeschaut und eine Box wäre wahrscheinlich zu wenig. Aber wenn der Aufwand zu groß ist, dann belass ich es bei der einen Box.. Sound ist ja gut. Soll auch nicht alls Beschallung fundieren, sondern nur als angenehme Hintergrundmusik.

Trotzdem Danke.

Und über Klinke und Blauzahn geht? ich dachte das eine schließt das andere aus?
Wenn nicht, wie stell ich das ein?

Musik soll über Itunes abgespielt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini 2 mit Philips BTB2470/10
saschAAA83 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  2 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Zwei Soundlink Mini mit Kabel im Stereomodus koppeln
henryernst am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  5 Beiträge
Bose Soundlink Mini Update Problem (Erkennung am PC)
Wickedz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  6 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
selfmade Box vs Bose soundlink mini
stefano1195 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini
oluv am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  1683 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen