Fixed by accident (Kopfhörer)

+A -A
Autor
Beitrag
LtP
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2014, 13:49
Soo ich fang einfach mal an ^^

Ich sehe ein paar runtergesetzte In-Ear-Kopfhörer bei Saturn und nehme die gleich mit, da meine sowieso nur noch zu 50% funktionieren.

Zuhause angekommen öffne ich die Verpackung und lese beiläufig "Made for iPod/iPhone".

Ich schließe die Kopfhörer an mein Android-Smartphone und bemerke, dass überhaupt kein Bass ankommt.
Wie wenn man bei einem Verstärker den bass auf -unendlich dreht.

Erst wollte ich sie zurück bringen, aber dann finde ich einen Knopf in der Mitte der Kopfhörer (so ein kleines Bediendings eben) den ich mal einfach so drücke.
Und prompt ist der Bass voll da.

Also hab ich das Teil aufgebaut und denn Auslöser mit Tesafilm fixiert.

Ich habe aber nicht den geringsten Schimmer warum das funktioniert

Hat jemand ne Idee warum das so sein könnte, bzw. kann mir das jemand erklären.
Wenn nötig kann ich auch ein paar Bilder posten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Dauerbrenner123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 00:38
Dieser kleiner Knopf ist wie eine Steuerungeinheit die für die Apple Produkte ausgelegt ist. Dieser Blockiert gewisse Funktionen
für andere Systeme da es ja für ein anderes System ausgelegt ist.

Bevor du das Festklebst oder so geh in den Laden, bring die Zurück und nimm welche für ein Android System. Dann brauchste nix Drücken oder Festkleben. Die meisten großen Hersteller bieten das Model des Kopfhörers für beide Systeme an ( IOS und Android ).

Hoffe das war recht einfach erklärt
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 15:05
Eigentlich halten sich heute alle Hersteller beim Klinkenstecker an die Pinbelegung à la Apple. Bei etwas älteren Android-Geräten können aber die Leitungen für Mikrofon und Masse noch vertauscht sein, mit dem beschriebenen Effekt. Erst wenn man diese beiden über den Gesprächsannahme-Schalter verbindet (mehr macht der nicht), wird darüber auch die Hörermasse richtig durchverbunden.

Bei älteren Nokia-Handys gibt es übrigens nochmal eine andere Belegung... und dafür ein anständiges Headset zu kriegen, scheint fast unmöglich zu sein.


[Beitrag von audiophilanthrop am 03. Jul 2014, 15:06 bearbeitet]
LtP
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2014, 17:22

audiophilanthrop (Beitrag #3) schrieb:
Bei etwas älteren Android-Geräten können aber die Leitungen für Mikrofon und Masse noch vertauscht sein, mit dem beschriebenen Effekt. Erst wenn man diese beiden über den Gesprächsannahme-Schalter verbindet (mehr macht der nicht), wird darüber auch die Hörermasse richtig durchverbunden.


Das heißt wenn ich die Kabel richtig verbinde, funktioniert es richtig?
(Bild anbei)
Kopfhörerbedienunginnenleben

würde es also schon reichen das weiße und das blanke Kabel zu verbinden/vertauschen?

lg
LtP


[Beitrag von LtP am 03. Jul 2014, 17:24 bearbeitet]
Dauerbrenner123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2014, 18:02
Darf ich fragen was das für ein Kopfhörer ist ? Gern auch per PM
LtP
Neuling
#6 erstellt: 04. Jul 2014, 14:01
Sooo konnte nicht auf ne antwort abwarten und habs einfach mal ausprobiert und wie schon audiophilantrop bemerkt hatte verbindet der Schalter bloß die Hörermasse korrekt. Also hab ich das weiße und das blanke Kabel verbunden und es funktioniert tadellos ^^

vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Hilfe

LG
LtP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mp3 Player und Kopfhörer
Amnesys am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  14 Beiträge
welchen kopfhörer
am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  10 Beiträge
Welche Kopfhörer???
k-town am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  33 Beiträge
kopfhörer-frage
techniklaie@rock am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
johnnyboy1988 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer Verstärker
Andi199 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  28 Beiträge
kopfhörer frage.
donnerbass am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  17 Beiträge
Verstärker Kopfhörer
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  6 Beiträge
iPad Kopfhörer
elek01 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  4 Beiträge
Kopfhörer und MP3 Player
beatox am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen