Klangverbesserung! Fiio X3 statt Sansa Clip Zip (Rockbox)? Etwas besser?

+A -A
Autor
Beitrag
blevi
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 02:28
Hallo,
ich bin ganz Einsteiger in Hifi-Themen.
Ich besitze seit etwa 2 Jahre einen Sansa Clip Zip.
Nach einige Begegnisse habe ich vor etwa 2 Wochen einen Verstärker: Fiio Andes E07K und einen Kopfhörer: Beyerdynamic T70p gekauft. Und kommt noch einen Fischer Amps FA-3E, erst zur Probe, weil ich meistens nur unterwegs Musik hören kann.
Ich höre mit denen viel Jazz und Klassik, bisschen Alternative Musik, Weltmusik andere. Alle in Flac.

Ich habe gedacht, dass vielleicht ich meinen Sansa wechseln soll, der mit Rockbox ganz gut funktioniert, aber trotzdem weit weg von Hi-Res ist, oder?. Aber kann ich nicht mehr als 200 Euro für einen Media Player ausgeben. Ich denke erstens an Fiio X3.
Was halten sie davon, könnte ein Fiio X3 eine fühlbare bessere Klangqualität in meine Reihe bringen?
Ich will nicht unbedingt Geld ausgeben, aber wenn einen neuen Player greifbare bessere Klangqualität ergibt, dann würde ich gern machen.

Habt ihr vielleicht andere Tippen?

Hoffentlich könnt Ihr mein Deutsch verstehen (ich lerne erst seit 3 Jahre die Sprache).

Danke für alle Antworten!
Levi
Tijntje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 12:59
Hallo,

am besten liest du mal hier im Beitrag:
http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=8626

Da wurde schon viel über den Fiio X3 diskutiert.
Evtl. sind da schon einige Erfahrungen dabei, die dir weiterhelfen können.

Einen großen Sprung solltest du aber beim Wechsel des Players nicht erwarten, dass sind meistens nur Nuancen.
Größter Vorteil den ich beim Wechsel sehe ist, dass du nur noch ein Gerät dabei hast und nicht den Sansa + port. Verstärker.

Von der Leistung her sollte der X3 beide Kopfhörer gut bedienen können.

Vielleicht ist auch der Fiio X1 interessant, wenn es nicht so teuer werden soll. Da fehlt im Gegensatz zum X3 der USB/DAC zum Anschluss an einen PC.
Ist allerdings etwas leistungsschwächer als der X3.
Siriuskogel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 18:21
Hallo Levi.

Ich hatte den Sansa und den X3 am AKG Q701 und später am AKG 702 65 Anni. Der Sansa hat ein Grundrauschen (stört mich) der X3 nicht.

Den X1 kenn ich (noch) nicht.

Gruß
Klaus
blevi
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2015, 21:57
Danke für den schnelle Antworten!
Der Beitreg, der mir Tijntje gesandt hat, hat mich total überzeugt.
Siriuskogel: Sansa wirklich hat Grundrauschen, dass ich auch bemerkt habe, aber beim Verstärker die meistens schwinden. Aber was bleibt kann schön nervig sein.
Also, ich versuche mit dem X3!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung - RockBox auf Sansa Clip Zip
PapaToto am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  50 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Lautstärke Clip Zip mit Rockbox
BigFlow am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Sansa Clip Zip zeigt fehlende Firmware an
CZ_Jena am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
Sansa Clip+, Rockbox, Equalizer Problem
Airwalker1 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen