Leichter DAP mit Touchscreen

+A -A
Autor
Beitrag
MPosti
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2016, 05:52
Hey,

Ich benutze den ZX1 mit K712er. Ende des Monats werd ich die K812er in den besitzen.
Nun würde mich sehr interessieren, ob sich ein KHV lohnen würde, da mir das ganze etwas zu leise ist. Wichtig ist, dass ich den Klang NICHT VERFÄLSCHEN will. Garnicht. Nicht im geringsten. Ich will nicht Klang gegen Lautstärke tauschen, nicht mal minimal. Von KHV habe ich überhaupt keine Ahnung. Ist es überhaupt möglich, Musik lauter zu machen ohne Qualität einzubüßen? Wenn ja, welcher KHV wäre euer Favorit?

Geld spielt keine Rolle, allerdings sollte er sehr leicht sein.

LG
milio
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2016, 14:50
Wenn Geld keine Rolle spielt, aber ein geringes Gewicht wichtig ist, wäre evtl. die Anschaffung eines anderen Players zu erwägen. Da gibt es einige Modelle, die auch anspruchsvolle Kopfhörer antreiben können.
Ein guter KHV für "grosse" Kopfhörer ist z.B. der FiiO E12, aber die Kombination aus Player und KHV ist halt generell etwas unhandlicher. Vom Klang her finde ich den E12 recht ordentlich. Wenn Du doch mal etwas "Klangverfälschung" brauchen solltest, weil Du mal die Bässe hochdrehen willst, so hat der E12 hierfür sogar einen eigenen Schalter.

Der Nachteil bei den mir bekannten Playern, die von der Leistung her für grosse Kopfhörer geeignet sind, ist, dass das User Interface kaum die Ausgefeiltheit der SONY's erreicht. Wenn man aber mit einem anderen UI auch klar kommt, ist die Auswahl an klanglich evtl. sogar besseren Playern einigermaßen groß.

Schönen Gruß.
Alex-Hawk
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 15:51
Hallo,

was hat der Sony denn für eine Ausgangsleistung am Kopfhörer?
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 19:59
@Alex-Hawk

Sagenhafte 15 mW @ 16 Ohm

"Normal" sollte der ZX-1 via z.B. FiiO L5 Line-Out Kabel an einen externen KHV angeschlossen werden, aber egal ob über KHV oder Line-Out beim ZX-1 das Signal abgeriffen wird, beide liefern extrem geringe Ausgangspegel.
MPosti
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2016, 06:46
Danke für die antworten!

Den E12 habe ich tatsächlich schon empfohlen bekommen. Allerdings macht mir deine Aussage, dass du ihn "recht ordentlich" findest, zugegebener Maßen angst. Kennst du denn eine mobilen KHV, der dir besser gefällt? Vielleicht will ich ja auch einfach nur zuviel. Ich denke, jeder Audiophile kennt das, wenn man wieder aufrüstet und nur das aller, aller, allerbeste haben will, da man sonst wieder aufrüsten muss, was früher oder später dann ja doch ohnehin passiert.

Vorab: Mitlerweile habe ich den K812 am start und er ist toll. Er ist noch hochauflösender als der großartige K712. Die Bühne ist definitiv kleiner, doch fällt dies keineswegs negativ aus. Ich glaube nicht, dass man Musik noch (viel) realistischer hören.

Den DAP zu wechseln ist für mich ausgeschlossen, da ich den ZX1 liebe. Weswegen also nur ein KHV in Frage kommt.

Leider gibt es zu mobilen KHV kaum Suchvorschläge auf Google.
Welcher mobile KHV hat den einen guten Ruf? Gibt es denn nur Fiio und Cayin, die in diesen Bereich etwas gutes anbieten?

LG
milio
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2016, 12:10
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer gleich Beschreibungen wie "super, der Beste, hervorragend" etc. von sich geben.
Wenn ich also "recht ordentlich" schreibe, meine ich damit, dass ich am KHV FiiO E12 nichts auszusetzen habe und zufriedener Benutzer bin.

Er tut genau, was so ein mobiler KHV tun soll. Das ist ein Lob.

Für manche inEar-Typen wäre evtl. der FiiO E12A vorzuziehen, da er wohl in dieser speziellen Situation ein niedrigeres Grundrauschen hat. Aber für Deinen Einsatzzweck ist der E12 besser geeignet.

Du kannst lange suchen und wirst andere KHV finden oder empfohlen bekommen. Da mögen "bessere" dabei sein, aber da werden auch welche dabei sein, die von Anderen als "besser" bezeichnet werden, ohne es zwingend zu sein.

Da Du Dir über den Preis lt. Deinem Startpost nicht so viel Gedanken machen musst, kannst Du natürlich einfach erst irgendwelche ordentlich beleumundete KHV bestellen, sagen wir mal in einem Preisbereich unter 200 Euro, und die für Dich akustisch erkunden. Wenn ich Aspekte wie Verstärker-Leistung, Klang, Handhabung, Stabilität und Preis zusammennehme, sehe ich den E12 dafür als guten Kandidaten.

Weil Du Dich mit Deiner Zufriedenheit über diesen SONY-Player in gewissen Kreisen nicht als das Über-Goldohr qualifizieren würdest (ich auch nicht ), brauchst Du manchen Diskussionen z.B. in head-fi auch nicht allzu grosse Bedeutung beimessen.

Viel Glück bei Deiner Suche.
Siriuskogel
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2016, 14:40
Es wird auch gerne der Objective O2 empfohlen.

Schau mal hier -> http://nwavguy.blogspot.de/2011/07/o2-headphone-amp.html

Gibts als Fertigteil und als Bausatz.

Qualität muss nicht teuer sein. Ich hatte den mal, verkauft wurde er nur weil mein DX90 genug Power hat um meine KH anzutreiben.

Gruß
Klaus
MPosti
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2016, 19:35
Okey, dann wird ich mir den E12 mal leihen und mir das mal genauer ansehen. Danke, milio.


Weil Du Dich mit Deiner Zufriedenheit über diesen SONY-Player in gewissen Kreisen nicht als das Über-Goldohr qualifizieren würdest (ich auch nicht ), brauchst Du manchen Diskussionen z.B. in head-fi auch nicht allzu grosse Bedeutung beimessen.


Der ZX1 ist definitiv nicht der am besten klingende player, allerdings ist er einfach super zu bedienen, sieht edel aus und passt mir vom gewicht her gut.
Ich dachte auch, dass ich den Sound des ZX1 durch einen guten KHV "berichtigen" könnte.

LG
MPosti
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2016, 23:13
Offtopic: Wieso haben die DAP's von sony eigentlich eine derart schwache leistung? Immerhin ist der ZX1 ein HiRes-Player. Dann sollte man doch auch davon ausgehen, dass dieser eher von hochohmigen kopfhören betrieben wird.
bartzky
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2016, 00:42
Was ist denn eigentlich mit dem Sony WM Port? Soweit ich weiß, soll der doch USB DACs speisen können. Dann könnte man den lächerlichen Line-out Pegel umgehen und z.B. sowas wie den Chord Mojo anschließen.
AG1M
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2016, 20:38
@MPosti

War schon immer so bei Sony DAPs der neuen Generationen, die setzen lieber auf einen Class-D KHV, irgendwelche prioritären DACs (großes „Geheimnis“ bei Sony), die sicher auch weniger Strom brauchen als die Flaggschiffe von ESS, Texas Instruments, Cirrus Logic und Co. wo der Akku dann am Ende deutlich länger hält.

@bartzky

Da braucht man den großen (unpraktischen) Adapter Sony WMC-NWH10, der meines Wissens nach nur via Import teuer zu bekommen ist und außerdem hält dann der Sony DAP nur noch um die 10 Stunden. Ein vernünftiger KHV mit ordentlich Leistung und Gain kompensiert den schwachen Line-Out auch gut.
MPosti
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2016, 22:11
Ach, ich weiß nicht... Habe heute den E12 testen können. Der Klang war wirklich nicht schlecht, doch diese kette ist doch umständlicher als ich dachte. Zu umständlich, hätte ich echt nicht gedacht. Danke dennoch für den super tipp.

Jetzt würde mich ein neuer DAP also wieder reizen. Besonders der neue DX80 sticht mir ins auge. Allerdings finde ich eine wichtige information, weder im deutscher noch in englischer sprache, nämlich die gewichtsangabe. Hat irgendjemand hier eine ungefähre gewichtsangabe parat?
Einziger zweifel beim DX80 besteht in seinen Dual-Kanal. Ich weiß nicht, ob sich dieser aufbau tatsächlich hören lässt. Naja, negativ auswirken wird sich das ja jedenfalls nicht.

Was meint ihr? Mit dem ibasso hätte ich definitiv genug Leistung am start.
Siriuskogel
Stammgast
#13 erstellt: 13. Feb 2016, 11:03
178g
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2016, 11:23
Das mit dem doppeltem Aufbau ist halt schönes Marketing. Die Messwerte können dadurch noch ein Bisschen besser werden, aber das ist nicht mehr unbedingt mit dem menschlichen Ohr hörbar. Es schadet also nicht, aber es ist ein Verkaufsargument und der Hersteller kann die Geräte noch mal ein Stück teurer machen. Der Nachteil ist leider die kürzere Akkulaufzeit dadurch.
derSchallhoerer
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2016, 15:43

MPosti (Beitrag #12) schrieb:
Ach, ich weiß nicht... Habe heute den E12 testen können. Der Klang war wirklich nicht schlecht, doch diese kette ist doch umständlicher als ich dachte. Zu umständlich, hätte ich echt nicht gedacht. Danke dennoch für den super tipp.

Jetzt würde mich ein neuer DAP also wieder reizen. Besonders der neue DX80 sticht mir ins auge. Allerdings finde ich eine wichtige information, weder im deutscher noch in englischer sprache, nämlich die gewichtsangabe. Hat irgendjemand hier eine ungefähre gewichtsangabe parat?
Einziger zweifel beim DX80 besteht in seinen Dual-Kanal. Ich weiß nicht, ob sich dieser aufbau tatsächlich hören lässt. Naja, negativ auswirken wird sich das ja jedenfalls nicht.

Was meint ihr? Mit dem ibasso hätte ich definitiv genug Leistung am start.

Für die meisten Kopfhörer hat der DX80 genug Power. Und ich höre relativ laut. Allerdings würde ich bei manchen Aufnahmen gerne über die 150. Lautstärkestufe gehen. Dafür habe ich dann einen Cayin C5 KHV.
Fotoingo
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2016, 21:02
Hallo MPosti,
Glückwunsch zu Deinem sicher tollen neuen KH.
Im Thread über mobile Player gibt´s eine ganz tolle Auflistung mit technischen Daten und auch Leistung und Gewicht fast aller aktueller mobilen DAPs.
Da hat sich AG1M viel Mühe mit gemacht.
Ich poste mal den Link, der ist hoffentlich hilfreich bei der Suche nach einem DAP.

Auflistung Hi-Res Player (2015 und auch 2016)

Fotoingo
Stammgast
#17 erstellt: 14. Feb 2016, 21:28
Oh, Entschuldigung,
hab gerade gelesen, daß Geld keine Rolle spielt.
Lies Dir doch mal die Website über diesen Player durch, ganz amüsant zu lesen.

Deutscher Tera-Player, nicht ganz preiswert, aber esoterisch.
staxfreak
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Feb 2016, 11:59
Bester portabler AMP:
Vorzüge Pure II (ohne wenn und aber)!!!
MPosti
Stammgast
#19 erstellt: 24. Feb 2016, 05:35
Puh, was für eine Woche...

Ich habe nun unzählige DAP's durchprobiert. Die nennenswertesten darunter sind der Fiio X3 und X5, der Ibasso DX50, der Pioneer XDP-100 und im Vergleich zu meinen alten NWZ-A15 und NWZ-ZX1. Alle wurden an meinen K812er getestet.

Ich möchte euch kurz an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen

Alle Wertungen sind vollkommen subjektiv!

Der X3 klingt toll, ist halbwegs gut verarbeitet und bietet ein unglaublich gutes P/L verhältnis. Leider ist mir die Bedienung viel zu schwer wegen meines Muskelschwundes.
-
Der X5 klingt weniger luftig, einfach weniger brilliant bei klassischer Musik. Auch hier ist die Bedienung nicht möglich, da sie mir eine viel zu hohen Druckwiderstand haben.
-
Der DX50 spielt unglaublich warm und musikalisch. Sehr, sehr angenehm, zu lauschen ist er definitiv, wäre da nicht das sperrliche UI und dieses klotzige Design.
-
Der XDP-100 ist klanglich auf höchsten Niveau. Ich denke micht, dass da noch viel Luft nach oben ist. Leider ist er viiieeeel zu schwer und hat Android drauf, was ich auf DAP's nicht wirklich zu schätzen weiß. Schade, dass er derart schwer ist.
-
Der A15 ist ein sehr freundlich klingender DAP, der trotz des geringen Preises, extrem viele Details ans Licht bringt. Leider gefällt mir das Steuerkreuz, auch wenn es sehr schön desinged ist, nicht, wegen des schlecht gewählten Druckpunktes. Außerdem ist der A15 eher hell abgestimmt und deswegen bassschwach. Sehr lange Akkulaufzeit wegen des schwachen Verstärkers.
-
Der ZX1 hat einen sehr harten Bass, was nicht negativ ist. Er klingt leider etwas kälter als der A15. Ich denke, dass das P/L nicht unbedingt stimmt.
----------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich, derjenige, der immer Klang als oberste Priorität ansah, feststellen müssen, dass Klang nunmal nicht alles ist, was einen DAP ausmacht.

Mir ist jetzt bewusst, dass mein DAP leicht sein muss und eine lange Akkulaufzeit aufzuweisen haben muss. Außerdem braucht er einen Touchscreen. Leider gibt es kaum Auswahl, wenn man diese Kriterien betrachtet. Deswegen bin ich auch bereit, etwas Klang einzubüßen, wenn sonst alles passt.

Mich würde interessieren, wie den die Ipod Touch 5G und 6G (da sehr leicht) klanglich abschneiden? Haben die einen Wolfson DAC am start, wie die älteren Versionen?

Der Verstärker muss nicht in eure Wertungen einfließen, da der K812 mit 36Ohm ja keinen großartigen braucht und ich dazu auch noch sehr leise höre.

LG

Edit: Bitte den Namen des Threads auf "Leichter DAP mit Touchscreen und langer Akkulaufzeit" ändern.


[Beitrag von MPosti am 24. Feb 2016, 05:42 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2016, 08:54

MPosti (Beitrag #19) schrieb:
Der Verstärker muss nicht in eure Wertungen einfließen, da der K812 mit 36Ohm ja keinen großartigen braucht und ich dazu auch noch sehr leise höre.


Vorsicht, du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass niedrige Ohm Zahl = leicht anzutreiben bedeutet.
Die max. Lautstärke ist abhängig vom Wirkungsgrad und aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass die AKGs alles andere als einfach anzutreiben sind.
MPosti
Stammgast
#21 erstellt: 24. Feb 2016, 19:15
Jedenfalls ging er selbst am A15 laut genug, was ja schon was bedeutet.
bartzky
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2016, 20:36

Edit: Bitte den Namen des Threads auf "Leichter DAP mit Touchscreen und langer Akkulaufzeit" ändern.

Da haben sich die Anforderungen ja ganz schön geändert Threadtitel kannst du übrigens selbst anpassen.


Mich würde interessieren, wie den die Ipod Touch 5G und 6G (da sehr leicht) klanglich abschneiden?

Gegen iPods ist in der Regel klanglich nicht viel einzuwenden, wenn sie denn laut genug sind. Die sind mal mehr oder weniger gut gelungen, aber durch die Bank weg eigentlich ziemlich solide. Natürlich gibt es das ein oder andere Problemchen, was verschiedene Formate angeht...
Ansonsten ruhig auch mal den Nano 7G testen. Hier gibts ein paar Messungen dazu: Ohm-Image
Da gibts nicht viel zu meckern.
MPosti
Stammgast
#23 erstellt: 24. Feb 2016, 20:50

bartzky (Beitrag #22) schrieb:
Da haben sich die Anforderungen ja ganz schön geändert ;)


Da hast du recht. Beim durchprobieren wurde mir klar, dass, selbst für einen audiophilen Bastard wie mich, der Klang nicht alles ist.

Gut, dann werde ich mich mal in die Apfel-Produkte reinhören.
Wie sieht es denn mit dem AK Jr. aus? Ein Vergleich zum AK100 wäre toll, da ich diesen echt klasse fand. Ich habe gelesen, dass die selbe Schaltung und der selbe DAC verwendet wurde, wodurch er doch gleich klingen müsste, nicht?

Alex-Hawk
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2016, 11:08

MPosti (Beitrag #23) schrieb:
Ein Vergleich zum AK100 wäre toll, da ich diesen echt klasse fand.


Was spricht denn dann gegen den AK100?
MPosti
Stammgast
#25 erstellt: 26. Feb 2016, 05:57
Mangelde Verfügbarkeit. Allerdings konnte ich heute einen günstigen AK100 über ebay erwerben. Er klingt toll und ich bin (erstmal) zufrieden.

Vielen dank an alle, kann geclosed werden.
Alex-Hawk
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2016, 12:05
eBay hatte ich auch vorgeschlagen, denn ich hatte da gerade selbst mal geschaut nach dem AK100.

Viel Spaß!

MPosti
Stammgast
#27 erstellt: 28. Feb 2016, 06:15

Alex-Hawk (Beitrag #26) schrieb:
eBay hatte ich auch vorgeschlagen, denn ich hatte da gerade selbst mal geschaut nach dem AK100.


Das gute alte ebay...

Ich möchte hier nur ein kleines Update bringen. Der AK100 war definitiv toll, allerdings hat er mich sehr schnell wieder verlassen. Der Grund dafür? - Zum einen bekam ich 100€ mehr als ich bezahlt hatte und zum anderen hat der Fiio E12, der Anfangs als Verstärker für den ZX1 vorgeschlagen wurde, eine Art pKHV-Fetisch bei mir ausgelöst. Zu Anfang dachte ich ja, dass ich mit dem zusätzlichen Gerät nicht klar komme aber man gewöhnt sich schnell daran. Gott sei dank, hab ich ihn doch nicht zurückgeschickt. Mein ZX1 ist mitlerweile auch verkauft, also benutze ich derzeit einen A15 an einem E12 an meinem K812.

Jetzt möchte ich gerne folgende KHV's testen:

- Chord Mojo
- JDS Labs C5D
- Nano idsd

Irgendwie finde ich diese Materie total interessant.

Werde berichten!


[Beitrag von MPosti am 28. Feb 2016, 06:27 bearbeitet]
bartzky
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2016, 10:41

Jetzt möchte ich gerne folgende KHV's testen:

- Chord Mojo
- JDS Labs C5D
- Nano idsd

Schöne Auswahl, sind aber alles digitale KHV. Also falls du nicht den WM Port benutzt oder andere Anwendungsbereiche hast (zB per USB am Laptop), ist der verbaute DAC über.

Könntest also genau so gut
- JDS Lab C5
- nano iCan
nehmen.
MPosti
Stammgast
#29 erstellt: 28. Feb 2016, 20:23
Ich benutze die KHV's ja auch als DAC über den WM-Port.
Deswegen beinhaltet die Auswahl ja auch nur Verstärker mit DAC's. Der A15 ist ja zwar nicht so schlecht, wenn man den integrierten Amp außer acht lässt, aber da geht sicher noch mehr.
bartzky
Inventar
#30 erstellt: 28. Feb 2016, 21:05
Achso, dann hast du den Sony WMC-NWH10? In Beitrag 10 und 11 ist ja kurz die Sprache darauf gekommen. Da du nichts dazu gesagt hattest, bin ich mal davon ausgegangen, dass du analog anschließt.
MPosti
Stammgast
#31 erstellt: 28. Feb 2016, 22:43
Derzeit benutze ich das Fiio L5 Kabel - also analog. Das WMC-NWH10 ist auf dem langen Weg zu mir. Bis dahin heißt es erstmal abwarten.
MPosti
Stammgast
#32 erstellt: 02. Mrz 2016, 05:57
Mitlerweile habe ich den nano idsd ausprobieren können (nur analog). Dabei ist mir Etwas klar geworden, weil der nano nicht (bzw. kaum) rauscht. - Ich habe bereits meinen Lieblingsverstärker gefunden. Irgendwie komm ich mir ziemlich bescheuert vor, allerdings mag ich den E12 gerade WEIL er rauscht (aber nicht zu sehr). Meiner Meinung nach, gibt das dem Klang eine gewisse Freundlichkeit, Wärme, einfach einen ganz besonderen Charme.

Da ich den X3 nicht mehr zurück geben konnte, da er ja schon gebraucht war, hab ich ihn heute am E12 angetestet und war extrem angetan.
Der Verstärker des X3 ist hörbar rauschfreier und genau das stört mich. Krank, nicht?

LG
bartzky
Inventar
#33 erstellt: 02. Mrz 2016, 10:26

Meiner Meinung nach, gibt das dem Klang eine gewisse Freundlichkeit, Wärme, einfach einen ganz besonderen Charme.

Wahnsinn... Am Ende landest du noch bei einem Röhrenverstärker
MPosti
Stammgast
#34 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:53

Wahnsinn... Am Ende landest du noch bei einem Röhrenverstärker


Die Dinger sind ja schon interessant, allerdings ein "wenig" immobil.
bartzky
Inventar
#35 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:24
ALO Continental Dual Mono
Geld spielte keine Rolle?
MPosti
Stammgast
#36 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:09
Die wirklich genialen Sachen sind immer so übertrieben teuer.

1500€ will ich dann doch nicht bezahlen... und nochmal 200 extra für eine der Sonderfarben. - Na, wer hat, der kann.
bartzky
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:51
Für weniger Geld würden mir noch der Fostex HP-V1 und der Elekit TU-HP01 einfallen. Beides Hybriden, allerdings analoge KHV.
MPosti
Stammgast
#38 erstellt: 07. Mrz 2016, 04:36
Danke!

Den Fostex HP-V1 werde ich bestimmt mal antesten, wenn ich wieder etwas neues in meiner Kette haben will.

Derzeit: X3 (1st Gen) - E12 - K812
Diese Kombination beglückt mich zur Zeit sehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP für Westone W80
jay8511 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  7 Beiträge
Günstiger/ betagter DAP mit Digitalausgang
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  7 Beiträge
Welcher DAP für Fostex TH900?
DirkB17 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  3 Beiträge
Leichter Kopfhörer für unterwegs
matthi111 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  9 Beiträge
Kleiner, leichter over-ear ?
Quintus14 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
Neuer offener, leichter Kopfhörer
belphegore am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  17 Beiträge
leichter geschlossener KH für unterwegs?
fluse7 am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  5 Beiträge
DAP der nicht rauscht am SD4/TF10
Brotrinde am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  8 Beiträge
In Ear und DAP DAC BT - Kaufberatung
Lionheart66 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  6 Beiträge
DAP / Audio Player für Tidal (Offline) - Sport
baomeista am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen