Iphone Klangverbesserung

+A -A
Autor
Beitrag
wusel123
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:49
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt doch einige zeit mit der SuFu durch verschiedene Themen geschoben aber keine richtige Antwort für mich gefunden.

Erst einmal was ich verwende
Iphone 6
Perfect Sound m100 Kopfhörer (Impedanz 16 Ohm)

So also
Da ich mir im letzten Jahr den oben genannten Kopfhörer gekauft habe, mit welchem ich äußerst zufrieden bin, möchte ich mich mal umsehen wie ich mein Hörvergnügen verbessern kann.
Ich habe mich schon ganz gut mit dem Thema KHV und DAC beschäftigt.
Allerdings kriege ich so manche Fragen nicht so recht beantwortet mit dem was im Forum zu finden ist.
Ich weis, ich möchte den Klang und auch die Lautstärke erhöht bekommen an den Kopfhörern.
Es gibt ja die Möglichkeit mittels 3,5mm klinke aus dem Iphone in ein KHV analog rein und hier das Signal verstärken.
Nun gibt es aber noch DACs welche vom iphone über ein Kamera usb Adapter verbunden werden und so (denke ich mir zumindest) den internen iphone DAC umgehen.
Ich weis nun nicht was für mich sinnvoll wäre

Budget sollte <300€... lieber <200€ liegen.

Könnt ihr mir Erfahrungen oder Empfehlung zusammen mit dem iphone geben ?
Ich schaue mich momentan auf Fiio und ibasso um und weis nicht um ein eingebauter DAC notwendig ist oder ober ein rein analog verbundener KHV ausreicht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:34
Einen interessanten Hörer hast du da


Nun gibt es aber noch DACs welche vom iphone über ein Kamera usb Adapter verbunden werden und so (denke ich mir zumindest) den internen iphone DAC umgehen.

Genau, es gibt auch ein paar wenige Geräte, die das ohne das CCK können.


Ich weis, ich möchte den Klang und auch die Lautstärke erhöht bekommen an den Kopfhörern.

Letzteres sollte kein Problem sein. Ansonsten wird sich da nichts machen lassen. Klar, laut ist subjektiv besser, aber das war es dann auch schon...
wusel123
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:58
Vielen Dank für die Antwort


Einen interessanten Hörer hast du da


Da gebe ich gerne mal mein Review des Höhrers dabei

Review Perfect Sound M100r


Ich habe nur aktuell das Gefühl das der Kopfhörer so direkt am iPhone irgendwie nicht so basskräftig ist, als wenn ich den an meinen Verstärker Zuhause anschließe. Daher diese gesamte Überlegung
bartzky
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:27

Ich habe nur aktuell das Gefühl das der Kopfhörer so direkt am iPhone irgendwie nicht so basskräftig ist, als wenn ich den an meinen Verstärker Zuhause anschließe.

Ich denke mit "Verstärker Zuhause" meinst du einen Lautsprecher-Verstärker - ganz böser Fehler. Mit nur 16 Ohm ist der Hörer potentiell sehr anfällig für hohe Ausgangsimpedanzen. Lautsprecher-Verstärker haben in der Regel ziemlich hohe; wahrscheinlich wird der M100 dadurch klanglich stark verbogen.

Mobil lässt sich das Ergebnis wohl am besten mit einem EQ nachbasteln. Es gibt allerdings auch Verstärker mit einstellbarem Bass-Boost.
voire
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:55
Zum Thema DAC für das iPhone, - hier wird in einer Mac Rewind Ausgabe (Mactechnews.de) der HRT i-dSp empfohlen. Dazu benötigt man dann noch ein Lightning Adapterkabel

amazon.de

Hier der Mac Rewind Bericht

http://www.mactechne...en-Preis-162762.html

Selber habe ich so ein Teil (noch) nicht, sollten aber bei zukünftigen iPhones wie angekündigt, tatsächlich der Klinkenanschluss für Kopfhörer wegfallen, so wäre dies in jedem Fall die Alternative. Auf Bluetooth stehe ich nicht so...
wusel123
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2016, 10:16
Vielen dank für die Antworten bisher hier
Werde mich dann vermutlich ein wenig durch ein paar läden suchen was es so gibt.
AG1M
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:01
Zum HRT i-dSp kannst du hier noch mehr Erfahren: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-715.html der HRT dSp und i-dSp haben die gleiche Hardware (DAC/KHV) nur die Firmware ist jeweils für Android bzw. iOS ausgelegt und unterscheidet sich.
Terrorprofi
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2016, 10:55
Servus,

schau dir mal den Oppo HA-2 genauer an. Der liegt zwar 100 Euro über deinen angepeilten Preis, aber ich kann für mich sagen,
ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Gruß, Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
DAC mit Kopfhörerverstärker, Kopfhörer, alles quatsch?
Der_Spartaner117 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  8 Beiträge
iPhone Headset mit vernünftigem Sound
dermichael84 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Mobiler (!) DAC (+KHV?) für Smartphone <100 Euro
Speedy_Gonzalez am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  9 Beiträge
iPhone Kopfhörer Adapter mit Fernbedienung
prinzpippi am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport passend zum iPhone
Nick_123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich Zweitplayer zum Iphone?
AlfredSe am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Zwischen iPhone und KHV - suche DAC
Hörfunk am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
Iphone Bluetooth Streaming - zweites paar Kopfhörer
DennisCrack am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  2 Beiträge
redet es mir einfach aus - Kopfhörer, DAC, KHV für unterwegs
ruebyi am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen