3.5mm auf Chinch Adapter -> HTC One M8 auf Denon DRA-F109

+A -A
Autor
Beitrag
BerndLucke62
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2016, 11:04
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

ich bin neu hier, ganz frisch und werde auch nicht oft stören.

Ich habe eine relativ einfache Frage, von lächerlicher Einfachheit, aber irgendwie bin ich noch sehr unsicher was die ganzen Stecker und Buchsen an meiner Anlage (die leider noch immer nicht geliefert worden ist) angeht.

Ich habe mir mal eine Denon D-F109C gegönnt - ich hoffe das geht bei Ihnen schon als "HiFi-Anlage" durch - und dazu eine Pioneer PL 990. Der Denon besteht ja aus dem Reciever, der wird mit dem CD-Player über die digitale Buchse (ich nenn das mal einfach so in meiner Unwissenheit zum Thema HiFi) verbunden. Die Lautsprecher haben ja ihre eigenen Buchsen. Dann habe ich noch zwei mal Analog-In für Chinch Kabel. Da würde ich jetzt einmal den Plattenspieler (der hat zum Glück einen Vorverstärker) anschließen und jetzt kommt die Frage:

Ich wollte zum Probehören von Metal Alben auf Youtube mein Smartphone anschließen. Darum frage ich mich ob ich einfach einen Adapter 3,5mm auf Chinch verwenden kann um mein HTC One M8 mit dem Denon Reciever zu verbinden. Macht das Sinn? Dabei geht es in erster Linie nicht um Qualität.

Ich würde nur gerne erst mal meine Anlage kennenlernen bevor ich mir die Audiotechnica ATH M50X hole, die würde ich dann vorne beim Reciever in die Phone Büchse einstecken.

Bin ich da auf dem Holzweg (von der generellen Machbarkeit her, nicht daher ob die Anlage für Audiophile eine Zumutung ist) oder mach ich alles richtig.

Tut mir leid dass ich Sie mit so einer Lapalie belästige. Aber diese ganzen Anschlüsse überfordern mich schon einwenig.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe!

Viele Grüße
BerndLucke62
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2016, 22:50

Ich wollte zum Probehören von Metal Alben auf Youtube mein Smartphone anschließen. Darum frage ich mich ob ich einfach einen Adapter 3,5mm auf Chinch verwenden kann um mein HTC One M8 mit dem Denon Reciever zu verbinden. Macht das Sinn? Dabei geht es in erster Linie nicht um Qualität.

Ja, das geht. Denke so ein Kabel ist gemeint: Link zu Amazon?

Kopfhörer sollten nach Möglichkeit lieber direkt an das HTC als an den Receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTC One M8 als Player ?
bubbasworld66 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  64 Beiträge
HTC One M8 Harman Kardon Edition
iPat23 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Iphone 4 oder HTC One M8?
PrisonTime am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  29 Beiträge
USB-C auf 3.5mm Klinke Adapter
hallo369 am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  8 Beiträge
HTC One M8S als sehr guten MP3 Player?
XperiaV am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  26 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound)
PrisonTime am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
HTC One (M7) und Beats Audio
MBKing1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
HTC m9 - mobiler Kopfhöerverstärker sinnvoll?
bevergerner am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  15 Beiträge
htc touch
xander2000 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  9 Beiträge
Bluetooth USB Adapter ohne Kabel
valvox am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen