Vifa Oslo

+A -A
Autor
Beitrag
Tugendhat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2016, 13:04
In unserem Wohnzimmer hören wir meistens über den iMac, angeschlossen an die Kombi LinnClassik/Acoustic Energy AE 300. Das klingt für mich ganz gut, allerdings haben wir Tageskinder (5) und ich bin gezwungen, die Lautsprecher tagsüber aus der Gefahrenzone zu schieben und die Anlage abzudecken. Ich würde daher eine kompaktere Lösung ohne Kabel und Lautsprecher bevorzugen. Vor Jahren hatte ich mir mal ein kleines Geneva, danach einen Bose Soundlink Mini angeschafft, bin aber immer wieder auf den Linn zurückgekommen. Die Geräte haben sich inzwischen meine (eigenen) Kinder gekrallt. Dann bin ich auf den Vifa Copenhagen aufmerksam geworden, später auf den Oslo weil mir deren Design unheimlich gut gefiel. Weiß jemand, wo man die Geräte im Raum Düsseldorf hören kann? Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Oslo - der würde es wahrscheinlich werden, da mir der Copenhagen mit 700 Euro zu teuer ist.
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=ZMfq_LMFgzc
https://www.youtube.com/watch?v=qRlk2_uT0rM

Im Midiklangwunder Thread gibts dazu auch einiges.
Du bist leider etwas spät dran, vor einiger Zeit gabs den Oslo bei Amazon um 329€. Um den Preis unschlagbar aber auch um 499 immer noch einer der besten, nur "stereo" darf man sich nicht erwarten.
Tugendhat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2016, 20:54
Hallo - und danke für die tollen Videos (die kannte ich natürlich bereits). Ja, schade, das mit dem Preis ist ein bisschen blöd. Der dunkelblaue Oslo liegt wohl z. Zt. bei ca 460 Euro und wäre farbenmäßig auch mein Favorit. Stereo brauche und erwarte ich nicht - einfach nur einen toll designten, guten Lautsprecher, der nicht wehtut beim Hören. Da ich auch nicht die Musik konsumiere für die man besser eine "Boombox" o.ä. nehmen sollte, passt das - glaub ich - ganz gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs TDK A33
maxschmitz95 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Vifa Oslo oder Copenhagen
BigYop am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  5 Beiträge
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini als Ersatz für Kompaktanlage?
pusher am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini
oluv am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  1683 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Lautsprecher bis 200? (Bose Soundlink mini?)
Bienstmann am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  26 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen