Rauschen in Boxen wenn angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
tobias1649
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 21:14
Habe ein Problem mit meinem "PA" System...

Und zwar habe ich einen Laptop(DELL XPS 1710) über USB an die externe 5.1 Soundkarte Terratec Aureon 5.1 MK2 von dort aus über einen Klinkeausgang an mein Mischpult(Behringer UB1204FX-PRO) über einen CD/Line Eingang angeschlossen und von dort aus über XLR kabel an meine Endstufe(Omnitronic P-2000) und von dort an meine Boxen(Omnitronic TX-2520 über SpeakOn Kabel)
Mein Problem besteht darin das ich wenn ich die Lautstärke am Mischpult übder Fader erhöhe ein rauschen höre was mit dem erhöhen der lautstärke immer lauter wird. Gehe ich jetzt hin und trenne die externe Soundkarte ab so ist das rauschen weg klemme ich meinen MP3 Player an den Chinch>Klinke kabel so ist des rauschen weg(nur noch das leise standart rauschen bei sehr hoher lautstärke) das selbe problem hab ich wenn ich sofort an den internen lautsprecherausgang gehe!
wodran kann es liegen? Nur an der billigen Soundkarte bzw dem Laptop?
was kann ich dagegen tun?

Brauche unbedingt hilfe....

Gruß
Tobias1649
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 22:20
^ground lift beim AMP einstellen und anonsten würde ich höherwertige komponenten vorschlagen. aber ich denke das es am groundlift liegt.
daniel0506
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 00:46
Hallo,

ich arbeite mit einem ähnlichen Aufbau! Dein beschriebenes Problem hatte ich auch schonmal. Es lag bei mir an der externen USB Soundkarte, die ich an meinem Laptop habe. Hierbei war die Verarbeitung der Buchse scheiße. Habe mir eine neue angeschafft und es klappt.

Zusätzlich kann es auch sein dass die beiden Soundkarten USB und intern nicht zusammen klar kommen! So ein Problem hatte ich auch öfters. Evtl. mal die interne deaktivieren.

MfG

Daniel
funky^jay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 12:02
was passiert wenn du deinen laptop vom netz tzrennst und per akku laufen läßt? hörst du es dann immer noch rauschen?
daniel0506
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2006, 14:44
Das Rauschen kommt bei mir ja jetzt garnicht mehr vor da ich ja die Soundkarte getauscht habe. Aber auch mit Akku kein Rauschen. Dazwischen hatte ich kein unterschied.
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 17:18
die frage ist ja ob mit netzstrom und akkubetrieb das problem besteht. Ich habe es nur mit netzbetrieb--->>> Erdungsschleife und dass brummen wird mit ordentlichen subs noch stärker habe jetzt einfach mal die erdung am notebook abgeklemmt und das brummen ist weg.
Investor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 01:23
Hi,


Das kann Ich bestätigen hab ne SoundBlaster Audigy2 NX USB!
Also was gescheites und die rauscht auch wenn der Netzstecker im Laptop angesteckt ist allerdings so "leise" das es nicht direkt stört...

Wie hast du denn welche Erdung angeschlossen?
Könntest du mir das mal erklären?

P.S.
Is relativ egal was du für ein Mischpult hast rauscht immer =)


MfG
DJKasitsch
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 02:35
das eine Mischpult rauscht mehr das andere Weniger.

Erdung abklemmen kommt immernoch nicht in frage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook & Verstärker = Rauschen
kristall35 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  13 Beiträge
disco boxen party boxen
dj-jaburjubur am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Jukebox-Boxen!
MirjaS am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Wie viele Boxen an Hollywood Impact 100?
->teXcor<- am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Boxen für Band
grief666 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Ein EQ für verschiedene Boxen?
muschemer am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  5 Beiträge
Kennt ihr diese Boxen / Firma ?
gangster1234 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
PA Boxen
Ramon91 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
Pa-Boxen
EMI-S am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  22 Beiträge
Was für Boxen in einer Sporthalle
MaRy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedbike1200
  • Gesamtzahl an Themen1.383.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen