Jukebox-Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
MirjaS
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 17:03
Ich brauche dringend Hilfe....

Stecke im Diplom, mit dem Thema JUKEBOX... es geht um Musik in Lokalen...und mir fehlt einfach das technische Wissen.

Kann mir jemand Tipps geben welche Art Lautsprecher man am besten für Anlagen in Lokalen verwendet?

Ich brauche kein Surround-System... die Boxen sollen in der Jukebox beinhaltet sein. Das Gerät kann optional an die Hausanlage angeschlossen sein...

Es geht um Räume von ca. 100qm... Der Klang der Anlage kann nicht auf die Einrichtung angepasst werden.

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps?!
DB
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 19:03
Hallo,


MirjaS schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe....

Stecke im Diplom, mit dem Thema JUKEBOX... es geht um Musik in Lokalen...und mir fehlt einfach das technische Wissen.

Kann mir jemand Tipps geben welche Art Lautsprecher man am besten für Anlagen in Lokalen verwendet?

Ich brauche kein Surround-System... die Boxen sollen in der Jukebox beinhaltet sein. Das Gerät kann optional an die Hausanlage angeschlossen sein...

Es geht um Räume von ca. 100qm... Der Klang der Anlage kann nicht auf die Einrichtung angepasst werden.

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps?! :)


also erstens habenJukeboxen üblicherweise eingebaute Lautsprecher.
Zweitens: Du diplomierst über ein Thema, in dem Du kein Wissen hast? Wie geht denn sowas?

MfG

DB
MirjaS
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 22:51
Danke!

1. geht es um das Produktdesign... so das Studium

2. geht es nicht um konventionelle Jukeboxen... daher die Frage nach den Lautsprechern... dass früher Jukeboxen Lautsprecher hatten ist mir sehr wohl bekannt!


[Beitrag von MirjaS am 25. Nov 2008, 22:52 bearbeitet]
micha_d
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 02:44
Die reinen Chassis würde ich als stinkgewöhnlich bis recht billig bezeichnen...Highlights technischer Art gibts da eher nicht....wäre höchstens zu erwähnen,das Klein&Hummel mal einen recht hochwertigen Monoröhrenverstärker mit 4xEL84 für eine Jukebox gebaut hatte...

Die Verstärker in Musikboxen hatten fast allesamt eine Klangregelung verbaut.Es gibt aber auch gute Lektüre über Entstehungsgeschichte und Verlauf der klassischen Geräte bis zur aktuellen Serverjukebox...stehen normalerweise in gutsortierten Leihbüchereien zur Verfügung mit umfangreichen Info,s...die Diplomarbeit wirst du nur mit unseren Info,s kaum zusammenbekommen..

Micha
DB
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 11:49

MirjaS schrieb:
1. geht es um das Produktdesign... so das Studium

Das hatten doch Wurlitzer bzw. Seeburg sehr gut gelöst.


MirjaS schrieb:
2. geht es nicht um konventionelle Jukeboxen...

Aha, um welche denn dann? Ein wenig mehr Information mußt Du schon herausrücken.

MfG

DB
micha_d
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 12:48
Hallo,

ich such Kneipen, Bars, Cafès wo noch oder wieder Jukeboxen aufgestellt sind!

Ich mache gerade mein Diplom im Produktdesign und befasse mich im weitesten Sinne mit dem Thema Jukebox und würde mir gerne Lokale angucken, in denen solche noch aufgestellt sind.

Ich wohne in Krefeld, von daher wäre Großraum Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet ganz wunderbar!

Für jeglichen Tipp wär ich sehr dankbar!

Lieben Gruß, Mirja-U.Schwartz


So eine Anfrage in der "Jukebox World"...daher empfehle ich auch die einschlägige Lektüre mit tollen Bildern der Klassiker von Rang und Namen..mit vielen Hinweisen und Erklärungen zum Produktdesign..solche Kisten stehen nirgendwo mehr rum und sind zumeist in privaten Sammlerhände..da spielt auch der Zeitgeist betreffender Epochen eine grosse Rolle..

Micha


[Beitrag von micha_d am 26. Nov 2008, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe vom Profi!!
BennoB am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe; low budget Boxen
declan am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
was kann es sein?
Darkness88 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  12 Beiträge
Welches PA System brauche ich?
jimbeam79 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  19 Beiträge
Boxenanschluß - "Kombikabel" Geht das??
Stefan-K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  11 Beiträge
Suche Boxen für NSM Firebird
*Sascha74* am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  8 Beiträge
installation in restaurant, brauche tipps
soultalk am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
bewertung der boxen und vorschläge
chrisreal89 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Zwei Räume mit der Selben Musik
Milongero am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe über PA-Anlage von KME
Light-Explosion am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.069