Jukebox-Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
MirjaS
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 17:03
Ich brauche dringend Hilfe....

Stecke im Diplom, mit dem Thema JUKEBOX... es geht um Musik in Lokalen...und mir fehlt einfach das technische Wissen.

Kann mir jemand Tipps geben welche Art Lautsprecher man am besten für Anlagen in Lokalen verwendet?

Ich brauche kein Surround-System... die Boxen sollen in der Jukebox beinhaltet sein. Das Gerät kann optional an die Hausanlage angeschlossen sein...

Es geht um Räume von ca. 100qm... Der Klang der Anlage kann nicht auf die Einrichtung angepasst werden.

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps?!
DB
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 19:03
Hallo,


MirjaS schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe....

Stecke im Diplom, mit dem Thema JUKEBOX... es geht um Musik in Lokalen...und mir fehlt einfach das technische Wissen.

Kann mir jemand Tipps geben welche Art Lautsprecher man am besten für Anlagen in Lokalen verwendet?

Ich brauche kein Surround-System... die Boxen sollen in der Jukebox beinhaltet sein. Das Gerät kann optional an die Hausanlage angeschlossen sein...

Es geht um Räume von ca. 100qm... Der Klang der Anlage kann nicht auf die Einrichtung angepasst werden.

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps?! :)


also erstens habenJukeboxen üblicherweise eingebaute Lautsprecher.
Zweitens: Du diplomierst über ein Thema, in dem Du kein Wissen hast? Wie geht denn sowas?

MfG

DB
MirjaS
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 22:51
Danke!

1. geht es um das Produktdesign... so das Studium

2. geht es nicht um konventionelle Jukeboxen... daher die Frage nach den Lautsprechern... dass früher Jukeboxen Lautsprecher hatten ist mir sehr wohl bekannt!


[Beitrag von MirjaS am 25. Nov 2008, 22:52 bearbeitet]
micha_d
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 02:44
Die reinen Chassis würde ich als stinkgewöhnlich bis recht billig bezeichnen...Highlights technischer Art gibts da eher nicht....wäre höchstens zu erwähnen,das Klein&Hummel mal einen recht hochwertigen Monoröhrenverstärker mit 4xEL84 für eine Jukebox gebaut hatte...

Die Verstärker in Musikboxen hatten fast allesamt eine Klangregelung verbaut.Es gibt aber auch gute Lektüre über Entstehungsgeschichte und Verlauf der klassischen Geräte bis zur aktuellen Serverjukebox...stehen normalerweise in gutsortierten Leihbüchereien zur Verfügung mit umfangreichen Info,s...die Diplomarbeit wirst du nur mit unseren Info,s kaum zusammenbekommen..

Micha
DB
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 11:49

MirjaS schrieb:
1. geht es um das Produktdesign... so das Studium

Das hatten doch Wurlitzer bzw. Seeburg sehr gut gelöst.


MirjaS schrieb:
2. geht es nicht um konventionelle Jukeboxen...

Aha, um welche denn dann? Ein wenig mehr Information mußt Du schon herausrücken.

MfG

DB
micha_d
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 12:48
Hallo,

ich such Kneipen, Bars, Cafès wo noch oder wieder Jukeboxen aufgestellt sind!

Ich mache gerade mein Diplom im Produktdesign und befasse mich im weitesten Sinne mit dem Thema Jukebox und würde mir gerne Lokale angucken, in denen solche noch aufgestellt sind.

Ich wohne in Krefeld, von daher wäre Großraum Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet ganz wunderbar!

Für jeglichen Tipp wär ich sehr dankbar!

Lieben Gruß, Mirja-U.Schwartz


So eine Anfrage in der "Jukebox World"...daher empfehle ich auch die einschlägige Lektüre mit tollen Bildern der Klassiker von Rang und Namen..mit vielen Hinweisen und Erklärungen zum Produktdesign..solche Kisten stehen nirgendwo mehr rum und sind zumeist in privaten Sammlerhände..da spielt auch der Zeitgeist betreffender Epochen eine grosse Rolle..

Micha


[Beitrag von micha_d am 26. Nov 2008, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe vom Profi!!
BennoB am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Suche Boxen für NSM Firebird
*Sascha74* am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe; low budget Boxen
declan am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
installation in restaurant, brauche tipps
soultalk am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Ich Brauche Hilfe beim Boxen bau !
Bauer_Heinrich am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  33 Beiträge
Brauche HIlfe!!!
Gh0std0g am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  9 Beiträge
Crown Endstufenreparatur, brauche Hilfe.
Hill am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
dringend: hilfe bei kompressoranschluss
Polly123 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
Großes Problem Brauche Dringend schnell eure HILFE
h-d.sporty am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  43 Beiträge
Wer hat mind. einen RCF 905-AS Sub, brauche dringend Info
mr.quickly am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen