STAGE LINE ENDSTUFE - CLIP LED LEUCHTET

+A -A
Autor
Beitrag
speeddragon1000
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 15:57
Hallo,

Ich habe eine IMG Stageline Endstufe PA-700. Die Endstufehaben 2x200 Watt an 8 Ohm. Betreibe damit meine Top`s 2x180 Watt.

Noch während einer Veranstaltung hat die die rechte CLIP LED angefangen zu leuchten und ist nicht mehr ausgegangen. Auch nach längerer Zeit nachdem sie abgekühlt ist geht diese nicht aus. Kann mir jemand sagen muss was ich zu tun habe damit diese Schutzschaltung ausgeht? Ist was größeres Defekt?

Garantie ist leider nicht mehr...

Grüße

Andi
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 20:18
haben diese endstufe auch mal gehabt haben mit dieser endstufe nie probleme gehabt ist nur schnell ins clipping gekommen


wäre nett wenn du die angaben von den tops mal posten könntest und sagen könntest ob du die tops auf disco oder in was für einer lautstärke betreibst (ich denke nicht das es was schlimmes ist kann aber nichts genaueres sagen)
speeddragon1000
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 20:55
Hi!

Also es handelt sich bie den Tops um boxen von Thomann und zwar PA 15eco!

15" Bass-/Mid.- Speaker+ Treiber
Belastbarkeit 180/360 W (Musik/PEAK)
Frequenzgang 50 Hz - 20 kHz
Impedanz 8 Ohm

-------------------------------------------------------------
Des weiteren betreibe ich gleichzeitig 2 Subs auch von thomann
und zwar die SB112 an einer t.amp e800 endstufe.
--------------------------------------------------------------

Ja hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, aber jetzt krieg ich die PROTECT und CLIP LED nicht mehr weg...

Die Anlage wird auf kleineren Veranstaltungen mit höchstens 80-100 Leuten verwendet... also normalerweiße stöst das ganze nicht an seine Obergrenze...

Grüße

Andreas
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 21:08
mhh also eig müsste die clipping led nicht leuchten...

leuchtet sie auch wenn du keine LS dran hasst also nur auf normalem modus=?

...mhhh weiß net was das sein kann hört sich irgendwas anders an knachsaen brummen lauter?
speeddragon1000
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 21:17
Ja leuchtet auch ohne die lautsprecher... Durch die Protect Schaltung sind die Ausgänge komplett tot...
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 21:07
MIST!!

bei mir war es so das die protect und clipping lampen an waren aber totzdem noch ein unverzertes signal rauskam...

weiß nicht was es sein kann kannse ja mal durchchecken lassen wird auch net die welt kosten =)
speeddragon1000
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 21:44
HIlft euch ein bild vom innenleben weiter?^wo muss ich dann hin? zum PA-Fachhändler oder kann des jeder halbwegs gute Elektroniker richten?
dj_kebbi
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 21:50
also ich denke das du es auch zum elektriker geben kannst ....


pa händler ist wider so teuer
djpartyteam
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2007, 13:35
klingt nach nem netten defekt im Amp. schraub den Amp mal auf und werf mal einen Blick drüber. manchmal fallen einem da schon die Defekte ins Auge.


anosnten Kostenvoranschlag holen und Anspruch und Realität überprüfen haut dieses nicht hin. Gerät verkaufen und nen neuen AMP holen der nicht so schnell an seine genzen Gerät und ein bisschen mehr Ausgangsleistung kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMG Stage Line STA-700
am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher von img stage line?
am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
IMQ Stage Line PAB-280
Ampi01 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  14 Beiträge
SIGNAL LED
Marcet am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
PA-Endstufe
Geizeskrank am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  20 Beiträge
Endstufe Defekt ?
DeeJay-Andy am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  8 Beiträge
Suche Passende Endstufe!
SeFlow am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
Eingangpegel PA-Endstufe
der_matzinat0r am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  15 Beiträge
Vorstufe/Endstufe anschließen
MOKEL am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  17 Beiträge
Verbindung Mischpult-Powermixer(als Endstufe)
tom-der-bandit am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.431

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen