Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 Letzte

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Eld
Stammgast
#4966 erstellt: 18. Mrz 2023, 12:39
In den letzten Monaten habe ich etwas Zeit in MMORPG Tycoon 2 versenkt.
Bei dem Spiel geht's darum ein MMO zu entwerfen: Spielwelt, Charaktere und Klassen, Auflevelsystem.
Das Spiel ist early access.

Zwischendurch gab's eine kleine Runde Crusader Kings 3 (Version 1.8) in Indien, auch sehr interessant

Victoria 3 hat endlich ein Update (1.2) bekommen und ist nachvollziehbarer geworden, hier habe ich nur kurz rein geschaut.

Stellaris ist grad dabei mich aufzufressen. Ich bin mit der Erweiterung First Contact (Version 3.7) eingestiegen und verrückt genug gewesen mir im sale das Komplettpaket zu erwerben mit allen dlc's...
movietimemitgünther
Hat sich gelöscht
#4967 erstellt: 08. Mai 2023, 14:31
Ich hab meinen alten Gameboy wieder gefunden und spiel gerade meine alten Spiele nochmal. Da kommen richtig Erinnerungen hoch.

Da ist mir auch wieder Spieleaffe eingefallen, kennt das hier einer? Ich musste früher immer dieses Feuer und Wasser Spiel mit meiner Tochter spielen, die hat das geliebt. Hab gehört, dass da jetzt auch ein Film rauskommt.
Der_Eld
Stammgast
#4968 erstellt: 12. Mai 2023, 11:02
Mad Games Tycoon 2 geht in den Endspurt des early Access, es macht immer noch Spaß und fordert: Schwierigkeitsgrad Schwer zum Spaß haben, sehr schwer zum konzentrierten zocken und bei Legendär um's Überleben kämpfen

Crusader Kings 3 hat endlich sehr viel Inhalt bekommen (Tours & Tournaments) und scheint mir schwieriger geworden zu sein. Ich werde ich einmal komplett Durschspielen (867 n.C. - 1453 n.C.), falls meine Dynastie nicht vorher fällt.

Und zu guter Letzt noch Sekiro - Shadows die twice (@xBox Series X) um mal so richtig frustiert in den Controller zu beißen
Der_Eld
Stammgast
#4969 erstellt: 18. Mai 2023, 10:07
Sekiro macht Laune, ist aber leider nichts für's Nebenbei zocken. Das Kampfsystem ist fordernd und belohnend.
Das ist mein zweiter Versuch mit einem From Software Spiel nach Demon's Soul (2009).

Aktuell frisst mich Crusader Kings 3 auf.
Ich bin 867 n.C. gestartet, der dritte Spielecharakter befindet sich grade in 1001 n.C.. Der erste formte ein Oberhäuptlingstum und bereitete alles für seinen Erbe vor, der erst ein Königreich formte, dann fünf weitere eroberte die zum Hochkönigtum verschmolzen wurden. Im hohen Alter wurde noch die Kultur reformiert, vom Stamm zum Feudaltum gewechselt, ein eigener Glaube geründet, mit dem Familie- und Dynastieoberhaupt als klerikalers Oberhaupt. Wobei das Glaubensoberhaupt noch die Dynaszie geweiht hat und diese nun als Heilige zählen.
Diese beiden Herrscher haben zusammen über 130 Jahre geherrscht. Nun geht es in der dritten Generation weiter und es gibt weitere hohe Ziel.

Ich habe noch nie einen so erfolgreichen Lauf gehabt in dem Spiel. Normalerweise dauert sowas viele Generationen wenn man kein Power- und Meta-Play veranstaltet, sondern eher den Rollenspielansatz verfolgt.
Chaos_Löwe_
Neuling
#4970 erstellt: 29. Jun 2023, 03:58
Aktuelle Games auf der Playstation:
Assassin's Creed Valhalla. Nach gefühlten 100 Patches endlich (fast) bugfrei. Cooles Setting, feines Gameplay.
Zwischendurch mal Elder Scrolls online, nettes MMO, aber WoW am PC fand ich besser.
Richtig nice finde ich "Stray", supertolles Katzenspiel 🐱 mit herrlicher Story.

Best Games ever:
Glasklare und unantastbare Nummer 1: The Last Of US (beide Teile)

2. Horizon Zero Dawn (fand ich sogar besser als Forbidden West, weil die Story wesentlich intensiver war)

3. Witcher 3
4. Ghost of Tsushima
5. Forbidden West

Ansonsten mag ich alle Teile von Far Cry, Assassin's Creed und gute stealth Games wie zb Dishonored
Endman
Stammgast
#4971 erstellt: 30. Jun 2023, 21:38
Heute Diablo 3 für die Switch rausgekramt zur Kaufentscheidung zwischen FF16 und Diablo 4.
Respektabler Port, auch im Handheld Modus. Gleich mal 5 Stunden reingezaubert. Ein zeitloses Konzept und für die Switch ein starkes Paket. Teil 4 auf PS5 ich komme!
Die FF16 Demo hat mich nullinger abgeholt, zumal technisch (Framerate ist bäh) unsauber. Da schaue ich doch lieber nen Film, ehrlich.
DB
Inventar
#4972 erstellt: 06. Jul 2023, 22:07
Kinderkram. Probiert mal "Garten": Winden kann man nur mühevoll ihre Lebenspunkte abnehmen. Brennesseln sind nicht viel anders. Endgegner sind Trespengras und wilde Brombeeren. Es ist zweckmäßig, gleich zu Beginn etwas Werkzeug aufzusammeln.
Klasse 3D-Grafik, leider kann man keinen Spielstand abspeichern.

MfG
DB
Endman
Stammgast
#4973 erstellt: 07. Jul 2023, 20:07
Bei Garten hab ich mein Level gemaxt; inklusive variables, transportables Tomatenhaus, Hochbeet und gute Kompostierung. Brombeeren? Lächerlich, Bissle lange Ärmel und Handschuhe über Level 30, locker. Für Baumschnitt mit Schere und Motorsäge empfehle ich Training in der Arena und Gear mit speziellen Mods (ab Level 50 verfügbar, "Schnittschutzhose" hat sich da sehr bewährt). Bei Tränken empfehle ich Autan, Fenistil und Weizenbier aus den Shops in der Hauptstadt.


[Beitrag von Endman am 07. Jul 2023, 20:08 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#4974 erstellt: 07. Jul 2023, 20:41
Ich habe bei MMORPG Tycoon 2 endlich die vorletzte Steam-Errungenschaft geholt: 5000 aktive User gleichzeitig online.
Dazu waren annährend 60.000 Abos erforderlich...
Als letztes Ziel bleibt noch 100.000 Abos.

Heute zusätzlich kam endlich das Dungeons-Update Teil 1, als Beta-Test.
Damit kann die Oberwelt um Höhlen, Verliese, Abwasserkanäle erweitert werden.

Liege mittlerweile bei 200 Std. spielzeit.


Ich warte sehnsüchtig auf das RE4 Remake VR für die PS5...

Umd im September Starfield, dafür habe ich noch drei onatigen Game Pass Ultimate Code übrig.
Kann mir also PC und xBox Series X (30fps Limit )im Vergleich ansehen


[Beitrag von Der_Eld am 07. Jul 2023, 20:42 bearbeitet]
DB
Inventar
#4975 erstellt: 07. Jul 2023, 20:41

Gibt noch ein Level zur Übung: Mähen am Steilhang.
Endman
Stammgast
#4976 erstellt: 08. Jul 2023, 16:51
Mit vorheriger Entfernung von Robiniengestrüpp als Bonus!!
DB
Inventar
#4977 erstellt: 08. Jul 2023, 17:27
Wie gesagt, Grafik und Sound sind halt klasse. Dafür muß man aber eben ins Freie.
Endman
Stammgast
#4978 erstellt: 18. Jul 2023, 21:39
Echtes HDR mit Tone Mapping UND 3D ohne Brille. Das haptische Feedback - erste Sahne!
Der_Eld
Stammgast
#4979 erstellt: 15. Aug 2023, 10:20
Ich hab mir Quake 2 Remaster für die xBox SeX gegönnt und bin fleissig am zocken.
Angefangen habe ich mt der N64 Version, von der ich nicht wusste das sie existiert. Auf Mittel ist das ganze bereits fordernd für mich.
Quake 1 habe ich für's N64 gehabt.
Papierkorb
Inventar
#4980 erstellt: 17. Aug 2023, 20:00
Quake 1&2 habe ich auch auf dem N64. War damals ziemlich gut und ist es auch noch heute auf der Xbox.
Die anderen Versionen vom Remaster schaue ich mir auch noch an.


Ansonsten gebe ich mit gerade Forspoken. Dafür dass es so schlecht sein soll, ist es doch ziemlich gut.
Warum man das Spiel so zerrissen hat, ist mir ein Rätsel. Schade dass man dort keinen Nachfolger erwarten kann.
Der_Eld
Stammgast
#4981 erstellt: 08. Sep 2023, 09:50
Ich habe mitterlweile über 10 Std. mit Starfield.

Grafisch sieht das gut aus (am FullHD-TV), die 30fps sind unverkennbar, stören mich (überraschenderweise) nicht. Der Soundtrack ist immersiv. Es kommt bei mir eindeutig Fallout-Feeling auf, aktuell bin iach auf Kreet, mache eine Station unsicher und erforsche den Planeten.
Die Steuerung des Raumschiffs ist gewöhnungsbedürftig und erfordert etwas management.
Die Menüsteurung sieht erstmal überfrachtet aus (Tastenbelegung) und zu verschachtelt.
Der Einstieg ist verdammt schnell, verglichen mit Fallout 3/4 und Skyrim.

Auf meinem PC sind im Schnitt 40 - 45fps möglich mit 1080p und Ultra-Settings (Ryzen 7 5700g, RTX 3060 12GB, 16GB RAM, SSD), OHNE dynamischer Auflsöung und OHNE Upscaling (DLSS). Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zu den Hoch-Settings erkennen.
Heute schau ich mir das am PC in New Atlantais und Cydonia an, zumindest ersters soll PCs angeblich in die Kniee zwingen. Dann schau ich auch mal was am PC in 4k geht.

Bethesda hat es auch geschafft das sich SSDs wieder wie die gute alte Zeit (HDD) anfühlen und verhalten: Ladezeiten, egal ob PC oder xBox.

Was den Preis anbelangt bin ich in Frankreich fündig geworden: E.Leclerc, mit dem Upgrade zusammen unter 90€ für die xBox.


Mit 1080p + Ultra Settings (obige Einstellungund OHNE VRS [was immer das sein mag], mit Vsync) geht es mit meinem PC nicht schlechter als auf der xBox, 30 - 35fps auch in New Atlantis. Es gibt drops unter 30fps.
4k + Ultra Settings (obige Einstellungund OHNE VRS [was immer das sein mag], mit Vsync) führt zu 15 - 20fps. Auf Niedrig wird es dann besser.

Ich habe bereits vor Jahren die Erfahrung gemacht das zumindest bei Bethesda-Games eine niedrigere Auflösung und höhere Grafikeinstellungen zu sichtbar besseren Ergebnissen führen als anders herum. Einer der Gründe ist z.B. die Sichtweite, es macht einen Unterschied ob 75 oder 100 eingestellt ist.


Wie es scheint brechen die fps mit der Zeit ein am PC.
Ich war im Außenbereich von New Horizon unterwegs und bin nach ca. 2 Std. bei 12 - 16fps angelangt.
Hier eine Interessante Info: Dort gibt es das eine oder Andere zu entdecken, und zumindest eine Quest.
Kalle_1980
Inventar
#4982 erstellt: 04. Nov 2023, 16:16
hab 52h in starfield, also fps probleme hab ich keine, konstante 120, das eingestellte limit, und alle optionen auf maximum

Der_Eld
Stammgast
#4983 erstellt: 25. Apr 2024, 23:44
Ich bin seit etwa drei Wochen wieder Fallout @xBox Series X am zocken. Dieses mal will ich es wissen und spiele auf Überleben (essen, trinken, schlafen sind pflicht damutit der Char nicht durchdreht und massive Mali bekommt + Speichern geht nur durch schlafen oder Spiel beenden + zusätzlich KEINE Schnellreise), unachtsamkeit führt zügig zum Tod. Mittlerweile geh ich auf die 30 Std. zu...

Gefreut habe ich mich auf das heute erschienene Next Gen Update mit höherer Auflösung, 60fps sowie Performance- & Leistungsmodus.
Nach etwas antesten bin ich ernüchtert. Vorher ging HDR per Auto-HDR* **, was mein TV auch zu Dolby Vision veranlasst hat, mit erweitertem Farbraum BT.2020. HDR existiert nach dem Update nicht mehr, der Farbraum ist wieder SDR BT.709.
Der Performance-Modus sah für mich nach einer Ruckelorgie aus trotz ALLM, Low Latency und VRR mit 120Hz.
Der Leistungsmodus scheint mir im Vergleich mit dem FSP-Boost** auch zweifelhaft.

Morgen teste ich mal ausgiebig.


* Auto-HDR am Beamer sah schrecklich künstlich aus, am TV ist es subjektiv ein Gewinn für mich mit DV Gaming
** Die xBoxSeX bietet für viele Last-Gen Titel einen Kompatibilitätsmodus mit oben genannten Optionen
Der_Eld
Stammgast
#4984 erstellt: 26. Apr 2024, 11:15
Ich habe etwas über 2 Std. mit dem Fallout 4 Next Gen Update verbracht und bleibe enttäuscht
Die Grafik ansich sieht schärfer aus, ggf. auch höher aufgelöst. Die Ruckelorgie ist nicht mehr vorhanden, ob nun Leistungs- oder Performance-Modus macht für mich, subjektiv, keinen signifikanten Unterschied (sieht wahrscheinlich anders aus wenn man keine HDMI 2.1 Kette hat).
Das fehlende (Auto-)HDR hingegen macht sich für mich deutlich bemerkbar. Die Beleuchtung (Licht[straheln]& Schatten) wirken komplett anders, weniger dynamsisch und lebendig.
Die neuen Inhalte? Keine Ahnung, ich habe nich einen Low-Level (17) Char.

Der Leistungsmodus soll natives 4k@60fps bietet.
Der Performancemodus 30 - 40fps mit dynamischer Auflösung hochskaliert auf 4k.

Ich muss mal gucken ob jch das Update behalte, oder lieber zurück geh auf die Alte Version mit Auto-HDR + FSP-Boost. Vielleicht packe ich wieder meine xBox One X aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822