Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
'powerflower'
Stammgast
#3461 erstellt: 31. Aug 2011, 14:14

voivodx schrieb:

Auch ein Grund warum ich Gears of War als Shooter nicht ganz ernst nehmen kann.
Wenn man zielen will, zoomt das Spiel etwas heran.
Das soll dann ein Kompromis sein, aber die reine Egosicht ist einfach klar besser.


Ich persönlich finde Gears of War super von der Pesrspektive aus!Solange man rumläuft Über die Schulter/Third Person mit viel besserer Übersicht als bei reinem 1st Person welches mich gerade bei Shootern einengt,und dann wenn es drauf ankommt,also beim ballern,egomässig,cool (für mich) .

Ausserdem ermöglicht diese Perspektive taktische Finessen wie Decken usw.Viele Ideen wurden mehr oder weniger glücklich in 1st Person-Shooter übernommen.Alleine schon wie man bei GOW rennt ist phantastisch gut rübergebracht.


[Beitrag von 'powerflower' am 31. Aug 2011, 14:22 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3462 erstellt: 31. Aug 2011, 14:44

Moe78 schrieb:
Landstalker gab's nur auf dem Mega Drive


Logisch, habe mich vertippt. Ein hundertfach verkauftes MD Game bei CWM damals, und ein echter Retro Tip im Wii Channel.

Eines meiner meistgeliebten Action"adventures" auf MasterSystem war Alex Kidd in Miracle World. Und dieses Spiel war auch quasi die Initialzündung zur Gründung unseres Geschäfts, denn zu der Zeit gab es in ganz Deutschland nicht einen einzigen Versand, der ein brauchbares Angebot Konsolenspielen (MS, NES) hatte.


Moe78 schrieb:

Ja, meinte das 3DS-Zelda OoT (gibt ja nur das bisher).
Hab es zwar auch auf dem Gamecube, aber ich spiel es lieber aufm 3DS. 8)


Habe auch alle Versionen, aber die 3DS ist die grafisch schönste, auch ohne 3D. Wenn sich Retro für irgendein Spiel lohnt, dann dafür. Absolutes "Must-Have".

CWM


[Beitrag von CWM am 31. Aug 2011, 15:00 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#3463 erstellt: 31. Aug 2011, 15:59
Oh ja,Miracle World ist für mich ein ewiger Leuchtturm,ebenso wie SonSon2

Wieso nur hat Sega Alex Kidd nicht weitergeführt?Die MD-Fassung kam leider nicht ganz ran,obwohl auch sehr gut.

Ein kleiner Geheimtipp ist das Jump'n Run Astal auf Saturn.2D-Grafik kann nicht schöner sein,ebenso der Held in diesem Game...
Moe78
Inventar
#3464 erstellt: 31. Aug 2011, 17:11

voivodx schrieb:

Deine Füße siehst du nur, wenn du nach unten schaust.
Für so ein Hüpfspiel musst du aber jederzeit alles im Blick haben um im richtigen Moment springen zu können.
Dafür eignet sich die Egosicht einfach nicht und das ist der Hauptgrund warum es so wenige Spiele in der Art gibt.
Die Entwickler haben das einfach missachtet und das Ganze als stylisches, hippes und "revolutionäres" Parcourgame vermarktet.
Zum Glück sind nur wenige drauf angesprungen(sonst gäbe es wohl noch mehr ähnlichen Quark).
Genauso ist die Third Person Perspektive weniger für Shooter geeignet.
Auch ein Grund warum ich Gears of War als Shooter nicht ganz ernst nehmen kann.
Wenn man zielen will, zoomt das Spiel etwas heran.
Das soll dann ein Kompromis sein, aber die reine Egosicht ist einfach klar besser.

Es ist eben realistzisch, du siehst deine Füße auch nicht beim Springen, oder schaust du da immer drauf, bevor du abspringst? Natürlich nicht...

Geschmackssache halt. Als 3rd-Person-Hüpfer wäre das Ding elendslangweilig.

Gears finde ich aufgrund der besseren Übersicht gegenüber einem Ego-Shooter schon gelungen. Muss eben zum Spiel passen.
Moe78
Inventar
#3465 erstellt: 31. Aug 2011, 17:14

CWM schrieb:

Eines meiner meistgeliebten Action"adventures" auf MasterSystem war Alex Kidd in Miracle World.

Das fand ich auch super. War ja dann im Master System 2 eingebaut, das hab ich im Kaufhaus mehrmals gezockt in Freistunden...
'powerflower'
Stammgast
#3466 erstellt: 31. Aug 2011, 17:46

Moe78 schrieb:

Es ist eben realistzisch, du siehst deine Füße auch nicht beim Springen, oder schaust du da immer drauf, bevor du abspringst? Natürlich nicht...

Geschmackssache halt. Als 3rd-Person-Hüpfer wäre das Ding elendslangweilig.

Gears finde ich aufgrund der besseren Übersicht gegenüber einem Ego-Shooter schon gelungen. Muss eben zum Spiel passen.


Gut rübergebracht in allen drei Punkten
-Thommes-
Stammgast
#3467 erstellt: 01. Sep 2011, 10:58

Moe78 schrieb:

CWM schrieb:

Eines meiner meistgeliebten Action"adventures" auf MasterSystem war Alex Kidd in Miracle World.

Das fand ich auch super. War ja dann im Master System 2 eingebaut, das hab ich im Kaufhaus mehrmals gezockt in Freistunden... :Y


Und bei mir war es als Spiel beim Kauf des Master System I (aber als extra Cartridge) dabei. Ich glaube, ich kann noch heute mind. die ersten 2 Level blind spielen...
B**eHasser
Inventar
#3468 erstellt: 01. Sep 2011, 11:04
Okay, da ich mich schon auf Skyrim vorbereiten will, wurde mir ein schöner Mod empfohlen. Der Oblivionmod heißt Nehrim und und es handelt sich hierbei um eine komplett per hand gebaute, neue Welt, mit neuen Haupt/Nebenquests, Setgegenständen, Abwechslung etc. ich hoffe, das war die 1,6GB wert
voivodx
Hat sich gelöscht
#3469 erstellt: 01. Sep 2011, 11:48

Viele Ideen wurden mehr oder weniger glücklich in 1st Person-Shooter übernommen.


Welche denn?
Die bescheuerten Handgranaten an der Kette können es wohl nicht sein.
Das Verhalten der übrigen Waffen ist auch eher suboptimal.
Ich wüßte keinen einzigen vernünftigen Shooter der durch GoW beeinflußt wurde.
Und ich habe zuhause 'ne Menge 'rumliegen.

Zu ME sach ich nix mehr.
Ich geb's auf.


[Beitrag von voivodx am 01. Sep 2011, 12:26 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3470 erstellt: 01. Sep 2011, 12:43

B**eHasser schrieb:
Okay, da ich mich schon auf Skyrim vorbereiten will, wurde mir ein schöner Mod empfohlen. Der Oblivionmod heißt Nehrim und und es handelt sich hierbei um eine komplett per hand gebaute, neue Welt, mit neuen Haupt/Nebenquests, Setgegenständen, Abwechslung etc. ich hoffe, das war die 1,6GB wert :D



Diese geniale Mod habe ich schon letztes Jahr gezockt und wärmstens weitermpfohlen hier im Forum. Lohnt sich definitiv, eines der besten und professionellsten kostenlosen Mod-Projekte, die ich kenne. Absolutes Must-Have für jeden Oblivion Besitzer, und einer der Gründe, warum man als Spieler trotz allen Ärgernissen nicht um den PC herumkommt. Kommentare dazu von Personae non gratae sind nicht erwünscht, da gewisse Standpunkte bereits hinlänglich bekannt sind.


CWM
Moe78
Inventar
#3471 erstellt: 01. Sep 2011, 13:03

voivodx schrieb:

Ich geb's auf. :D

Besser is das.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3472 erstellt: 01. Sep 2011, 20:23
Nachdem ich SoF 1 durch habe und das Retrofieber mich gepackt hat, zocke ich jetzt Half Life Opposing Force mit Redux Mod.
Hatte bisher keine Ärgernisse.
Nur der Endboss in SoF war ein bissl schwer.
Ansonsten ist das Game nach über 10 Jahren eh nicht mehr so der Knaller(nicht nur grafisch).
Ziemlich monotones Rumgeballere.
HL gefällt mir einfach besser.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3473 erstellt: 01. Sep 2011, 22:36
Das beste an SoF 1 war meiner Meinung nach eh diese Multiplayer-Map in den Büroräumen. Die hat uns damals viele lustige Stunden bereitet

Mirrors Edge fand ich sehr cool. Ich habs am PC auch zweimal durchgespielt und einige Stunden in den Rennen verbracht. Die Steuerung mit Maus und Tastatur fand ich auch vollkommen in Ordnung. Es hätte nur etwas länger sein können.

Aktuell warte ich darauf, dass mein Deus Ex 3 ankommt. Der Crysis 2 Multiplayer kann mich weiterhin nicht überzeugen und auf Demon's Souls hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr.
mr.niceguy1979
Inventar
#3474 erstellt: 02. Sep 2011, 07:27
Ich zocke gerade Demons Souls.
Das Spiel ist fordernd, aber stets fair.
Durch die Hinweise auf dem Boden, wird man regelmäßig vor
"gemeinen" Situationen gewarnt.
Es baut eine grandiose Amto auf und die Kämpfe werden nur mit dem richtigen Timing gewonnen.
Die Taktik steht hier klar im Vordergrund.
Die Grafik ist jedoch lediglich Mittel zum Zweck (der erfüllt wird) und bewegt sich bestenfalls im Durchschnitt.
Ich spiele mit dem Adligen und dank dem Zauber "Seelenpfeil" ist es bisher ein lockeres Voranschreiten.
Gestorben bin ich erst 1x und zwar in der Familiengruft
in Boletaria.
Gegen diesen Geist habe ich gar kein Land gesehen, einen zweiten Versuch konnte ich mir schenken.
Hat jemand einen Tip für mich, ab wann es einen Sinn macht dort erneut sein Glück zu versuchen?
Danke .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 02. Sep 2011, 07:35 bearbeitet]
Brickson
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 02. Sep 2011, 08:55
Meinst du Old King Doran? Der ist leicht zu killen sobald du sobald du Poison Cloud und/oder Death Cloud hast. Die kann man aus der Entfernung auf ihn zaubern und er geht langsam daran zu Grunde. Das Ganze dauert zwar ein paar Minuten, ist aber absolut ungefährlich, da man ihn ansonsten nicht angreifen muss und er auch nichts tut.
mr.niceguy1979
Inventar
#3476 erstellt: 02. Sep 2011, 09:16
Jupp, den meine ich .
Na dann....meinem Seelenpfeil konnte er immer mit einer Rolle entkommen
und im Nahkampf habe ich trotz Block nicht mal einen Schlag überlebt .
Dann muss ich also noch warten bis ich stärkere Zauber erlernt habe.
Dann werde ich ihm seinen Frieden bringen .
Danke .

MfG
voivodx
Hat sich gelöscht
#3477 erstellt: 02. Sep 2011, 12:16

Das beste an SoF 1 war meiner Meinung nach eh diese Multiplayer-Map in den Büroräumen.


Das Beste an SOF ist meiner bescheidenen Meinung nach die explizite und kompromisslose Gewaltdarstellung.
In der Hinsicht bis heute unerreicht.


Die Steuerung mit Maus und Tastatur fand ich auch vollkommen in Ordnung.


Wenn ich mich recht entsinne, hattest du schon an der speziellen STRG in Killzone nix auszusetzen.
Brickson
Hat sich gelöscht
#3478 erstellt: 02. Sep 2011, 14:48
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im SoF Multiplayer die Leute auch mit ihren eigenen Armen/Beinen schlagen, oder? Das war natürlich am Anfang auch immer ein Gaudi auf Lans. Nach kurzer Zeit hat man dann aber doch lieber zu etwas effektiverem gegriffen.

Mit der Killzone-Steuerung bin ich gut zurecht gekommen, das stimmt. Auszusetzen hab ich nur, dass ich mir die Buttonbelegung nicht so machen konnte wie bei Bad Company 2. Ich hab halt dauernd mit dem rechten Stick Meleeangriffe gemacht, obwohl ich mich ducken wollte
voivodx
Hat sich gelöscht
#3479 erstellt: 05. Sep 2011, 18:17

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im SoF Multiplayer die Leute auch mit ihren eigenen Armen/Beinen schlagen, oder?


Nee, das ist leider(?)nicht möglich.
Aber vielleicht gibt es da eine Mod?
Brickson
Hat sich gelöscht
#3480 erstellt: 06. Sep 2011, 07:55
Kann auch sein, dass es dafür noch einen Bloodpatch oder sowas gab.


Da ein Kumpel es mir kurzfristig geliehen hat, hab ich in den letzten zwei Tagen kurz den Singleplayer von CoD: Black Ops durchgespielt. Irgendwie das gleiche wie MW 1 & 2. Ein paar Szenen fand ich ganz nett aber meistens artet es ja in wüste Schießereien gegen immer wieder aus dem nichts spawnende Gegner aus. Zudem war die deutsche Synchro schlecht. Bin schon froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Da es in MW 3 ja anscheinend auch in dieser Art weitergehen wird, wird es auch definitiv nicht gekauft.

Gestern abend hab ich dann noch den Prolog vom neuen Deus Ex gespielt. Der erste Eindruck war schonmal gut. Bin gespannt wie es weitergeht.
B**eHasser
Inventar
#3481 erstellt: 06. Sep 2011, 18:56
Aus noch ungeklärten Gründen hat sich mein Windows XP heute verabschiedet(Bluescreen - nach dem 1. Neustart kam es nur zu noch mehr Neustarts, noch bevor Winowns ansatzweise gestartet hat )
Einen Großteil der Daten hab ich jetzt erstmal dank Ubuntu gerettet, sowie XP neu aufgesetzt.
Savegametechnisch heist das dann: Neuanfang.

Bin ich mal froh, dass die Hardware heile ist. V.A. die Festplatten.

Und das erste was ich jetzt machen werde, ist Nehrim installieren.
CWM
Inventar
#3482 erstellt: 07. Sep 2011, 21:18
Entgegen ursprünglicher Befürchtungen scheint ja Dead Island ganz brauchbar zu sein? Laut Test auf Gamestar / Gamepro ist es jedenfalls ein gutes Action RPG.

Eine Art Fallout im FarCry 1 Setting. Klingt interessant, ich werde es mir mal ordern.

http://www.gamestar....d,44352,2560663.html

Ich brauche nach dem zuckersüssen, aber spielerisch gehaltvollen Mario & Luigi Abenteuer Bowser mal wieder deftigere Action RPG Kost. Da scheint D.I. ja genau das Richtige zu sein.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3483 erstellt: 08. Sep 2011, 00:06

CWM schrieb:
Entgegen ursprünglicher Befürchtungen scheint ja Dead Island ganz brauchbar zu sein? Laut Test auf Gamestar / Gamepro ist es jedenfalls ein gutes Action RPG.


Habe den Test gerade gelesen - klingt ja äußerst vielversprechend, als alter Zombiefan sieht es für mich ganz nach einem Pflichtkauf aus.

In früheren Vorschauberichten wurde die technische Seite noch stark kritisiert, vor allem von phasenweise extremen Ruckeleinlagen war die Rede. Ich hoffe mal, man kann die Tatsache, dass diese Thematik im ganzen Test mit keiner einzigen Silbe erwähnt wurde, unbesorgt dahingehend interpretieren, dass die Entwickler die Framerate im fertigen Spiel in den Griff bekommen haben.

Weißt du schon, für welches System du es dir holen wirst? Falls du dir eine Konsolenfassung (für Multiplatformer macht dann die 360-Fassung anscheinend mehr Sinn, da sie ja angeblich über bessere Kantenglättung verfügt) holen wirst, würde mich ein kurzer Bericht zu Technik und Steuerung sehr interessieren.
CWM
Inventar
#3484 erstellt: 08. Sep 2011, 00:52
Zugunsten der Grafik und der ursprünglichen Entwicklungsplattform werde ich es mir für PC holen. Mein aktueller Rechner mit Intel I870 und Radeon HD6950 sollte die hoffentlich vorhandene Mehrleistung der Windowsversion zur Geltung bringen. Das müsste auch die Version aus dem Testvideo sein. Wenn vernüftig möglich, werde ich es aber mit Gamepad spielen, sonst halt Tasta/Maus.

Die Grafik oder der Splatterfaktor sind mir gar nicht mal so wichtig, die komplett frei begehbare Umgebung wie in Fallout reizt mich. Und das ungewöhnliche und komplett erkundbare Urlaubsinsel-Setting fand ich schon in Far Cry 1 klasse. Und der erwähnte gute Sound tönt an meinem PC aus einer 5.1 Teufel Anlage. Guter Sound macht m.E. viel Atmosphäre aus.

Und wenn es dann noch nicht nur hirnloses Geballer, sondern ein gut gemachtes Action RPG ist, um so besser.

Hauptsache, trotz Steam-Pflicht lässt es sich in der PEGI/Uncut Version überhaupt aktivieren hierzulande. Das war bei Fallout 3 nämlich nicht möglich, bei der XBox360 Version dagegen schon. Laut Google-Recherche soll das aber möglich sein:


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2914


Werde berichten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3485 erstellt: 08. Sep 2011, 01:26
Alles klar. Ich werde es mir auf alle Fälle für die 360 holen - bin nicht so der PC-Spieler, zudem ist mein Laptop schon seit einer geraumen Weile alles andere als up-to-date (hat ne GeForce Go 7600 mit lächerlichen 128MB verbaut :L). Habe aber keine Eile damit, da noch genügend andere Spiele im Schrank warten, gespielt zu werden... u.a. Alice Madness Returns, das werde ich mir wohl als nächstes anschauen (bzw. erstmal den Vorgänger, der als kostenloser Download dabei ist - eine nette Dreingabe und endlich mal ein "Online-Pass", der nicht nach billiger Abzocke stinkt).

Zu den größten Grafikfetischisten gehöre ich prinzipiell auch nicht, "gehobenes Mittelmaß mit ein paar Highlights, aber hölzernen Animationen", wie im Test beschrieben, reichen mir bei dem Spiel eigtl ohne weiteres. Nur auf heftige Ruckelorgien reagiere ich recht allergisch, zumal sowas ja i.d.R. immer auch mit spielerischen Nachteilen verbunden ist. Wenn hier jemand Infos (egal, ob Testberichte oder aus erster Hand) hat, wie flüssig die Konsolenfassungen laufen, bitte posten.

PS: Auch wenn mir das Spieldesign als offenes Action-RPG auf einer Insel mit Zombiethematik zumindest dem Testeindruck nach sehr zusagt, müsste ich jetzt lügen, wenn ich schreiben würde, dass mir die Splattereffekte bei dem Game nicht wichtig sind - bei einem Zombiespiel gehört imho ein gerütteltes Maß an Gekröse einfach zwingend dazu, sonst passt die Atmo einfach nicht...
Moe78
Inventar
#3486 erstellt: 08. Sep 2011, 02:00
Werd mir das wohl auch mal ansehen, aber nur als günstigen Schnapp. Sooo interessiert's mich irgendwie nicht. Außerdem muss erst mal meinen Riesenstapel "Ich-muss-dich-unbedingt-haben-hab-aber-gar-keine-Zeit-dich-zu-spielen"-Games etwas verkleinern...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3487 erstellt: 08. Sep 2011, 02:14

Moe78 schrieb:
Außerdem muss erst mal meinen Riesenstapel "Ich-muss-dich-unbedingt-haben-hab-aber-gar-keine-Zeit-dich-zu-spielen"-Games etwas verkleinern... :angel


Willkommen im Club

Diese Sammelwut hat aber wenigstens den Vorteil, dass man bei eigtl jedem Game getrost warten kann, bis es in den Budgetbereich kommt, da einem vorher niemals die Spiele ausgehen werden...
CWM
Inventar
#3488 erstellt: 08. Sep 2011, 10:51
Da sind wir ja hier schon zu dritt. Plattformübergreifend liegen bei mir auch jede Menge Spiele rum, teilweise eingeschweißt, bzw. maximal ganz kurz angespielt. Halt Sammler und Schnäppchenjäger mit diesem einen Hobby und ertragreicher selbstständiger Tätigkeit

Aber immerhin bin ich diesen Sommer dazu gekommen, einige solcher "Sammlungs-Schläfer" Titel intensiver zu spielen, bevor die neuesten Saisonperlen zu zahlreich anrollen.


CWM
'powerflower'
Stammgast
#3489 erstellt: 08. Sep 2011, 15:46

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Moe78 schrieb:
Außerdem muss erst mal meinen Riesenstapel "Ich-muss-dich-unbedingt-haben-hab-aber-gar-keine-Zeit-dich-zu-spielen"-Games etwas verkleinern... :angel


Willkommen im Club

Diese Sammelwut hat aber wenigstens den Vorteil, dass man bei eigtl jedem Game getrost warten kann, bis es in den Budgetbereich kommt, da einem vorher niemals die Spiele ausgehen werden... ;)



Solange man nicht technikmässig immer topaktuell sein will oder Japan-Importe liebt kann man das durchaus so sehen.

Hatte damals zu Dreamcast (Mensch alleine das Wort sieht schon schön aus )-Zeiten Probleme alles zu kaufen weil gegen Weihnachten 2000 Unmengen an Import-Topspielen rausgekommen sind das es nur so gerauscht hat und ich nebenbei noch in nem Videospielshop gearbeitet habe


[Beitrag von 'powerflower' am 08. Sep 2011, 15:54 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#3490 erstellt: 08. Sep 2011, 15:52
Apropos Sammlungsschläfer...muss zu meiner Schande eingestehen Panzer Dragoon Saga nicht durchgezockt zu haben.Damals spielte ich gerne auch(zu)viele Spiele parallel.
'powerflower'
Stammgast
#3491 erstellt: 08. Sep 2011, 17:21
oops, da hab ich mich wohl schwer vertan...


[Beitrag von 'powerflower' am 08. Sep 2011, 18:38 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#3492 erstellt: 08. Sep 2011, 17:37
...


[Beitrag von 'powerflower' am 08. Sep 2011, 18:41 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3493 erstellt: 08. Sep 2011, 18:02

'powerflower' schrieb:
Apropos Sammlungsschläfer...muss zu meiner Schande eingestehen Panzer Dragoon Saga nicht durchgezockt zu haben.Damals spielte ich gerne auch(zu)viele Spiele parallel.


Die Gefahr, dass Spiele in der Sammlung friedlich vor sich hinschlummern, bis die zugehörige Konsole nicht mehr aktuell ist, besteht natürlich immer. Ist mir gerade bei der PS1 und der alten XBox mit einigen Titeln passiert... versuche daher aktuell bewusst, die Sammlung nicht allzusehr anwachsen zu lassen. Gelingt mir aber dummerweise bei manchen Schnappern und "Must Haves" leider nicht immer.


'powerflower' schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Alles klar. Ich werde es mir auf alle Fälle für die 360 holen


Sehr weise,aber viel zu späte Entscheidung.


Ich muss gestehen, keinerlei Ahung zu haben, was du mir damit jetzt eigtl sagen willst?

Ich zocke schon seit zwei Jahrzehnten viel lieber auf Konsole und besitze die 360 seit dem Launch (ist aber nicht mehr dieselbe, da die erste zwischenzeitlich abgeraucht ist ;)), von daher ist die Grundsatzentscheidung "pro Konsole" bei mir schon längst gefallen (bzw. hat sich das im Laufe der Zeit einfach so ergeben). Und dass Dead Island bei einigermaßen passender Qualität in meine Sammlung kommt, war mir als altem Zombiefan spätestens seit dem fantastischen Trailer klar - nur kommt der Titel ja bekanntlich erst morgen raus, außerdem habe ich aus den bereits erwähnten Gründen keine übermäßige Eile mit dem Spiel.

Womit genau bin ich denn deines Erachtens viel zu spät dran, und warum sollte es überhaupt sonderlich weise sein, sich das Game für Konsole zu holen und nicht für den PC (von dem konkreten Fall mal abgesehen, dass man wie ich über keinen auch nur einigermaßen aktuellen Gaming-PC verfügt)?


Gerne gerne,hier mal n paar 60fps-Top-Games aus erster Hand :prost


Vielen lieben Dank für die Mühe mit der Liste, auch wenn sich die Frage eigtl nur konkret auf Dead Island bezog, da dort im Vorfeld ja von massiven Ruckelorgien die Rede war und im Test eben mit keiner einzigen Silbe auf diese Thematik eingegangen wird.

Ein Teil der von dir erwähnten Games befindet sich übrigens schon seit längerem in meinem Besitz... teils originalverpackt oder als noch unangetasteter Download auf der Festplatte (weil als DotW günstig abgegriffen ;)), wie sollte es auch anders sein...
Kakapofreund
Inventar
#3494 erstellt: 08. Sep 2011, 18:36
Eigentlich zocke ich dank Zeitmangels gar nicht mehr.

Aber die Demo von

might-magic-heroes-6-vorschau-video-zwischen-durchzockter-nacht-und-enttaeuschung-1739b

könnte sogar beinahe so viel Spaß machen, wie es der dritte Teil von 1999 tat.

Habe mal kurz angezockt. Macht Spaß und orientiert sich wieder mehr an früher.

Die Demo kann man hier herunter laden:

Heroes VI Demo

Ist stolze 4,2GB groß!
CWM
Inventar
#3495 erstellt: 08. Sep 2011, 18:50
Dead Island PC kam heute an, läßt sich aber noch nicht aktivieren (Steam: "Releasedatum noch nicht erreicht").

Wann soll denn der offizielle Release sein? Das stand nicht dabei. Muss ich halt warten.

@Squeedly: habe alle Systeme, und bevorzuge meist PC, den ich aber auch immer auf aktuellem Hardwarestand halte. Aber wenn ich einen plattformübergreifenden Titel für eine Konsole kaufe, dann für 360. Außer, daß PS3 grafisch meist schwächer rüberkommt, komme ich mit dem 360-Pad wesentlich besser klar, und alle Online-Funktionen gefallen mir auf der Box auch deutlich besser.

CWM


[Beitrag von CWM am 08. Sep 2011, 18:56 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3496 erstellt: 08. Sep 2011, 19:36
@CWM
Kann ich gut nachvollziehen - die aktuellen Konsolen sind mittlerweile ja doch etwas betagter und hinken bei manchen Games grafisch ziemlich hinterher. Ich hatte halt nur (zumindest nach der C64- und Amiga500-Phase ;)) seit jeher emotional eine starke Präferenz zu Konsolen und habe zu seligen Pentium1-Zeiten das ewige "Wettrüsten" aufgegeben, da ich (abgesehen von Point&Click-Adventures, die ja einen sehr überschaubaren Hardwarehunger haben) eh fast nur auf Konsole spiele.

Offizieller Release von Dead Island ist übrigens afaik schon morgen am 9.9.

@powerflower
Hey, du musstest deine Posts jetzt nicht gleich löschen - hoffe, meine Antwort kam nicht aggressiv rüber, das war nämlich überhaupt nicht meine Absicht. Habe einfach nur nicht verstanden, worauf du mit der "späten Entscheidung" hinaus wolltest (ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig ;)) und die Liste mit stabilen 60fps-Games fand ich wirklich nett von dir, auch wenn sich die Frage wie gesagt eigtl nur auf das konkrete Spiel bezog.
Egal, in diesem Sinne no offense und
'powerflower'
Stammgast
#3497 erstellt: 09. Sep 2011, 15:27
@mysqueedlyspoochhurts

Nein,überhaupt nicht Das Bier hat wohl irgendwie zu gut geschmeckt und mich n bissl verpeiltimages/smilies/insane.gif Deine Einstellung Frameraten gegenüber hat wohl irgendwas in mir getriggert...

Naja,wenigstens hast du mal ein "Gamerprofil" von mir erhalten.

@CWM

Zocke auch aus genannten Gründen viel lieber die 360 als die PS3 Varianten und XBLA mit all den netten Arcadespielen ist einfach phantastisch!Ich warte schon sehnsüchtig auf Radiant Silvergun HD

PC hab ich irgendwie schon wieder aufgegeben obwohl nach langer Zeit gut aufgerüstet...zu viel Gefummel das es gescheit läuft.Dennoch Sachen wie Gothic2 oder das alte Ultima7 sind richtig schöne PC-Spiele die nichts auf einer Konsole zu suchen haben

Grüsse an euch


[Beitrag von 'powerflower' am 09. Sep 2011, 15:59 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3498 erstellt: 09. Sep 2011, 16:02

'powerflower' schrieb:
Nein,überhaupt nicht Das Bier hat wohl irgendwie zu gut geschmeckt und mich n bissl verpeilt


Alles klar - ich habe es mir angewöhnt, ab einer gewissen Promillegrenze lieber erst gar nicht mehr ins Forum zu gehen, ist für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) besser so...
CWM
Inventar
#3499 erstellt: 11. Sep 2011, 03:48
Au weh, schon wieder so spät...

Ich spiele seit etlichen Stunden Dead Island. Gefällt mir gut. Ist halt in der Tat mehr ein RPG statt ein Actionschnetzler. Erinnert mich von der Queststruktur ein wenig an Borderlands. Ich spiele es auf dem PC mit XBox360 Pad, das wird nativ unterstützt, sogar mit Rumble, geht einwandfrei. Mal schauen, wie die Langzeitmotivation ist, brauche erstmal ´ne Pause. Leider kein freies speichern, sondern Kontrollpunkte.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3500 erstellt: 11. Sep 2011, 14:49

CWM schrieb:
Erinnert mich von der Queststruktur ein wenig an Borderlands.


War das jetzt eine an mich gerichtete Aufforderung, das Game doch nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern so schnell wie möglich zu holen? Verdammt... "sofort haben muss!" steigt gerade in arg bedenkliche Regionen...
CWM
Inventar
#3501 erstellt: 11. Sep 2011, 18:28
Keine Aufforderung, eine Feststellung.

Ich liebe freies Erkunden, besonders, wenn sich dies auch lohnt (Fundsachen, Nebenquests, Erfahrungspunkte).

Die Grafik ist solide, Sightseeing der Urlaubsinsel macht Spaß, Autofahren ist eine nette Abwechslung. Wenn Dir bei niedriger Gesundheit ohne Medipacks ein Horde Zombies entgegenstürzt, stellen sich die Nackenhaaare auf. Die Balance aus Motivation, Erforschung und Spannung ist für mich genau richtig.

Nach meiner Meinung ist das Spiel etwas für Leute, die Action RPGs wie Bordelands oder Fallout 3 mögen, wobei Letzteres eine richtig gute Story hatte, die fehlt Dead Island.


CWM
Brickson
Hat sich gelöscht
#3502 erstellt: 12. Sep 2011, 08:40
Kann man beim neuen Deus Ex irgendwie feststellen, ob man schon jemanden getötet hat? Mir ist jetzt nämlich aufgefallen, dass meine Stun Rifle manchmal Leute tötet, anstatt sie zu betäuben Seitdem es mir aufgefallen ist, hab ich immer neu geladen. Ich wollt das Spiel eigentlich gerne durchspielen, ohne zu töten.
B**eHasser
Inventar
#3503 erstellt: 12. Sep 2011, 11:17
So, gestern Abend hab ich Nehrim durchgespielt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Quests waren sehr abwechslungsreich, selbst die Story hatte es in sich, sowie das Ende. Das war zwar ungewöhnlich für ein PC-Game aber dennoch einfach super.

Ich will jetzt überhaupt nichts verraten und das Game jedem ans Herz legen. Das ist so ziemlich der beste Mod/eines der besten RPGs die ich je gespielt hab.
(In meiner Persönlichen Top Ten ist es jedenfalls drin )
CWM
Inventar
#3504 erstellt: 13. Sep 2011, 02:43
Erklärt mich für verrückt, aber seit Kurzem spiele ich gelegentlich Wimmelbild Adventures.

Das sind ja mittlerweile mehr als nur reine Suchbilder, sondern haben eine zusammenhängende "Story" und bieten weitere kurzweilige Minispielchen, teilweise wie Point & Click, Items kombinieren, kleinere Kopfnüsse lösen.

Heimsen sogar gute Wertungen ein:
http://www.4players....iles_13th_Skull.html

Das hat was Meditatives, Entspannendes, weil sehr simpel, jederzeit Hilfe / Tips aufrufbar, nervige Minigames lassen sich oftmals überspringen.

Lässt sich prima nebenbei spielen, z.B. beim Fernsehen, oder als Kontrast zu "vollwertigen" Games, bei denen die volle Aufmerksamkeit gefordert ist (bei mir momentan Dead Island).

Entweder werde ich alt, oder habe meine weibliche Ader entdeckt.

Verkäufer im MediaMarkt: "Wimmelbildspiele? Da hinten in der Ecke bei der Frauensoftware".


CWM
Moe78
Inventar
#3505 erstellt: 13. Sep 2011, 11:19

Das Prinzip mag ich aber auch, habe das 3. Professor Layton auf dem DS auch erst verschlungen.
Leaser808
Stammgast
#3506 erstellt: 17. Sep 2011, 22:15
Flat out für pc....
-Thommes-
Stammgast
#3507 erstellt: 18. Sep 2011, 00:45
Hab ich auch ne Zeit gespielt, sehr kurzweilig!

Habe gerade God of War 1 platiniert, jetzt ist 2 dran...
boombudder
Ist häufiger hier
#3508 erstellt: 18. Sep 2011, 00:48
Hab grad Halo 1 durchgezockt... Meine xbox lief nach Beyond good and Evil hd mal wieder
B**eHasser
Inventar
#3509 erstellt: 19. Sep 2011, 21:58
Minecraft 1.8.1 fesselt mich jetzt erneut
Es gibt einen Creativ sowie Survival Mode, NPC-Dörfer(im creativemode habe ich schon eines weggesprengt )
Dungeons, sprich verlassene alte Mienenschächte, die richtig gut aussehen. Und die umgebung ist stellenweise noch besser als zuvor. Schluchten, richtige Gebirge, noch mehr fliegende Bergmassive, Canyons bis in den Abgrund
Da hab ich mich glatt entschlossen ein Bollwerk in ein Tal zu Bauen, sogar mit Sticky-PistonTor (selbstentwickelt natürlich)

M.M.n. das beste Game, welches zzt. auf dem Markt erhältlich ist.

P.S. der Bogen ist jetzt aufladbar, und die Krit. Treffer sind nichteinmal so übel.
boombudder
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 20. Sep 2011, 18:27
Du hast recht, 1.8.1 ist echt HAMMER aber was wird 1.9 wohl? Echt ein glueck das es nur 15€ kostet..
B**eHasser
Inventar
#3511 erstellt: 20. Sep 2011, 20:18
Bacon ist jetzt auch Stackbar
Die Schweinejagt ist eröffnet


Du hast recht, 1.8.1 ist echt HAMMER aber was wird 1.9 wohl?

Eventuell haben die NPC-Dörfer dann ihre einwohner mit denen es möglich ist zu handeln, weiter Kartenmodi wie das aus Unreal Tournament sehr bekannte CFT und noch mehr solche Späßchen

Wie ich mich schon auf das nächste update freue
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764