Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
B**eHasser
Inventar
#3711 erstellt: 04. Apr 2012, 19:54
ich hab gestern mit TES III angefangen.
Ich hab schon lange nich mehr so viel gelesen
Faenalini
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 05. Apr 2012, 09:03
Jetzt musste ich erstmal fix googlen, was sich überhaupt hinter der Abkürzung TES verbirgt. Entweder verliere ich den Anschluss, oder die Abkürzerei wird immer unübersichtlicher
B**eHasser
Inventar
#3713 erstellt: 05. Apr 2012, 11:18
Faenalini schrieb:

Jetzt musste ich erstmal fix googlen...


Morrowind
CWM
Inventar
#3714 erstellt: 09. Apr 2012, 23:43
Silent Hill 2 HD Remake durch. Nach wie vor eines der besten Survival Horror (oder besser Psycho) Games. Trotz all der Jahre auf dem Buckel (Spiel und ich) erneut ein intensives Erlebnis. SH Downpour ist jedoch auch klasse, n. m. M.die gelungenste Fortsetzung nach SH2.

Beides natürlich auf XBox360, denn auf PS3 soll SH HD tatsächlich eine Horror-Umsetzung sein . Technisch unterliegt die PS3 laut Berichten immer öfter und bei immer mehr Spielen. Offenbar ist es den meisten Entwicklern zu umständlich, die Kiste anständig zu programmieren. Möglich ist viel (Uncharted), aber genutzt wird von dem Potential auch viel: nämlich viel zu wenig.

Na egal, solange ich auf PC oder 360 ausweichen kann.

CWM
voivodx
Hat sich gelöscht
#3715 erstellt: 10. Apr 2012, 10:49
Silent Hill 3 ist imo fast so gut wie Teil 2.

Batman Arkham Asylum durchgezockt.
Spiel.
Wird dem Hype absolut gerecht.
Ist auf leicht auch wirklich leicht und auch für Gelegenheitsspieler geeignet.
CWM
Inventar
#3716 erstellt: 15. Apr 2012, 03:23
Fallout New Vegas Ultimate Edition uncut auf XBox360. Und sofort wieder in die alte Fallout 3 Sucht verfallen. Ich liebe Bethesdas Solo Action RPGs. Freie Welterkundung, motivierende Kämpfe, riesiger Umfang, stimmige Vertonung und Musik. Ich hatte New Vegas zwar schonmal auf dem PC angefangen, aber nie weitergespielt. In der Ultimate Edition hat die Grafik und Fernsicht fast PC-Niveau, ist endlich uncut (VATS ohne Headshots und Splatter ist kein echtes Fallout 3), und absolut stabil. Entgegen vielen Berichten u.a. bei Amazon hatte ich bisher nicht einen einzigen Bug oder Absturz.

Mir kommt es (auch bei etlichen anderen Games) so vor, als wenn die Slim 250GB flüssiger, schneller ist als meine älteren Boxen. Kaum mehr Tearing, viel flüssigere Darstellung und Pad-Sensibilität. Höhere Framerate oder so? Habe echt Spaß daran, alte 360 Lieblingsgames wieder auf der neuen Slim zu zocken. Kommt m.E. besser rüber als auf den alten Kisten, warum auch immer. Allein schon der extrem leise Lüfter meines Exemplars ist ein Quantensprung gegenüber früher, hat eches Silent Niveau.

Daher auch nebenbei mal wieder Dead Space 2. Audiovisuell am großen TV mit 5.1 Anlage einfach ein Kracher, abends im dunklen Heimkinozimmer.


CWM
PX80
Stammgast
#3717 erstellt: 20. Apr 2012, 05:58
Trials Evolution
crawltochina
Inventar
#3718 erstellt: 05. Mai 2012, 12:37
Von Trials Evolution komm ich auch nicht mehr weg zur Zeit
Mufflon8291
Stammgast
#3719 erstellt: 09. Mai 2012, 01:46
momentan zu viel

TES 5
FF 13-2
Twisted Metal
Rage
CWM
Inventar
#3720 erstellt: 09. Mai 2012, 21:30
Nachdem (mal wieder) mein PC defekt ist, und ich somit zwangsweise Pause mit Risen machen muss, spiele ich Casual Zeugs mit dem Galaxy Note und ganz neu iPad 3. Faszinierende Hightech Spielzeuge. iPad war ein Frustkauf wegen des erneuten PC Desasters, bereue ich aber nicht. Manchmal machen auch Quiz-, Pinball und Touchscreen Spielchen durchaus Spaß.

Erstmal in Ruhe überlegen, aus welchen Komponenten ich den nächsten Rechenknecht zusammenschraube.
nikkinova
Ist häufiger hier
#3721 erstellt: 13. Mai 2012, 17:48
zocke zur Zeit nicht viel, da im umzugsstress. Will aber unbedingt noch Batman Arkham City vorher durchspielen.
Ist richtig gut gemacht, wer den ersten Teil kennt, wird nicht enttäuscht werden.
Moe78
Inventar
#3722 erstellt: 13. Mai 2012, 21:54

CWM schrieb:
iPad 3

Meinst wohl das "neue iPad"...

Da gibt'S z.B. GTA III. Und viele mehr, sehr lecker...
CWM
Inventar
#3723 erstellt: 14. Mai 2012, 08:18
Na, ich meine das Apple Fingerabdrucksammeltablet mit Retina Display.
Das Produkt, das jeder Hightechjunkie gern hätte, aber Niemand wirklich braucht, und dem alle anderen Hersteller nacheifern. Ein vollwertiger Ersatz für (m)einen Desktop PC kann das aber niemals werden...


CWM
Brickson
Hat sich gelöscht
#3724 erstellt: 19. Mai 2012, 11:11
Momentan zocke ich Infamous 2 und leg alles in Schutt und Asche.
Ein Dutzend Gegner wollen dich in einer Gasse überfallen? Kein Problem! Werf einen Ionensturm rein!
B**eHasser
Inventar
#3725 erstellt: 12. Jun 2012, 07:49
Ich hab ein Humblebundle geschenkt bekommen.
Meine Favoriten sind Super Meat Boy, Limbo, Psychonauts und Braid.
Und man weis nicht wo man anfangen soll zu daddeln.
froschke
Inventar
#3726 erstellt: 12. Jun 2012, 09:27
ich habe mir das bundle selbst gekauft mir haben es limbo und bastion angetan ...

... ansonsten catherine angespielt: ansich echt schönes spiel, die steuerung treibt mich aber in den wahnsinn. bin jetzt im folterkerkerabschnitt und sterbe ständig auf den stacheln-aus-dem-boden-fallen-blöcken

... ansonsten final fantasy 13-2 angespielt: macht überraschend viel spass, das werde ich wohl weiter spielen. komme warum auch immer viel besser mit dem kampfsystem klar ...


[Beitrag von froschke am 12. Jun 2012, 09:29 bearbeitet]
grenzreiter
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 18. Jun 2012, 12:22
- Minecraft
- Battlefront I (unglaublich wie viele da noch MP spielen)
- Battlefield 3 (Ja K/D-Rate von 0,1 leicht verbessert... :P)
- Napoleon: Total War
- Shogun: Total War - FotS

Gruß
Faenalini
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 18. Jun 2012, 13:48
Seit dem Wochenende Dragon's Dogma.

Sieht extrem umfangreich aus bis jetzt und scheint viele viele Stunden Spielspass zu bieten.
LeonLion
Inventar
#3729 erstellt: 27. Jun 2012, 17:55
Mutli Theft Auto auf NoX-Reallife
Leaser808
Stammgast
#3730 erstellt: 28. Jun 2012, 01:35
momentan zocke ich, wenn nicht grad BF3, Fear 3 oder F3AR... ganz nett paar coole schreckszenen und nette effekte
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3731 erstellt: 13. Jul 2012, 15:35
Spiele gerade Lollipop Chainsaw...

Ja, im Grunde ist es "nur" ein Brawler, die Technik haut einen 2012 nicht mehr vom Hocker und die Spielmechanik hakelt hier und da ein bisschen, aber das ist mir bei diesem Spiel alles sowas von egal - es verbreitet einfach instant gute Laune, brennt ein unfassbares Feuerwerk an geballtem Suda51-Irrsinn ab und treibt mir stellenweise vor Lachen fast schon Tränen in die Augen!
Kampfkeks12321
Inventar
#3732 erstellt: 13. Jul 2012, 18:25

Spiele gerade Lollipop Chainsaw...


Boa, der Trailer ist ja schon Hammer. Komisch dass ich noch nichts von dem gehört habe, muss ich mir gleich mal besorgen.

Ganz und gar nicht zum lachen finde ich dagegen das, was ich gerade zocke:

Singularity

Ich bin ja normalerweise kein sehr schreckhafter Mensch. Bei Horrorfilmen fang ich bei den Schreck-Szenen meistens an zu lachen und die FEAR Teile hab ich nur kurz angespielt und dann aufgehört, weils mir zu flach für nen Shocker-Shooter war. Aber bei Singularity kriegt man schon nach den ersten 5 Minuten Pulsrasen. Immer wieder diese Szenen aus der Vergangenheit, die Zettel und Nachrichten der Menschen die von schrecklichen Ereignissen beschreiben, aber das schlimmste ist wirklich die Atmosphäre des Spiels: sehr sehr düstere Hintergrundmusik und dazu diese absolute Stille.
Als dann in dem Kinderzimmer der Ball die Treppe runtergerollt ist, man dort hoch geht und auf einmal von nem fleischfressenden Zombie-Viech von hinten angesprungen wird und das wie wild auf einen einschlägt wars mir dann erstmal genug.

Ich habs vor 2 Jahren zwar schon mal durchgespielt und wusste was passiert, aber trotzdem steht man immer unter Spannung.

Für mich ist das eins der Spiele, die mich richtig mit in die (sehr verworrene) Story mit reinziehen. Unterstützt wird das ganze noch durch das tolle Kampfsystem mit der Zeit-Handschuh und brachiale Brutalität.

Das einzige was mich gestört hat war die oftmals versaute Grafik. Viele Stellen sahen ja ganz nett aus, aber es gab auch solche wo ne Kiste halt mal ein einfarbiger schattenloser Klotz. Ich frag mich wie sowas passieren kann. Vielleicht keine Zeit mehr für die Detailbearbeitung der Objekte oder wie?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3733 erstellt: 13. Jul 2012, 23:26

Kampfkeks12321 schrieb:
Boa, der Trailer ist ja schon Hammer. Komisch dass ich noch nichts von dem gehört habe, muss ich mir gleich mal besorgen. :D


Wenn du darüber hinwegsehen kannst, dass es in Punkto Technik und Spielmechanik leider nicht wirklich mit Größen wie z.B. God of War mithalten kann, wirst du ganz sicher nicht enttäuscht - soviel abgedrehten Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel, der Trailer weckt da definitiv keine falschen Erwartungen.

Kannst übrigens unbesorgt zur deutschen Fassung greifen, die ist trotz USK 16 ungeschnitten. Die sehr gelungene Sprachausgabe ist Englisch, Untertitel sind in (leider teils etwas holprigem) Deutsch und Englisch verfügbar (das Spiel fragt die Spracheinstellung der Konsole ab).


Ich habs vor 2 Jahren zwar schon mal durchgespielt und wusste was passiert, aber trotzdem steht man immer unter Spannung.


Das kenne ich recht gut - seit mir Condemned damals das Nervenkostüm ziemlich zerfetzt und mir mehrfach fast einen Herzkasper beschert hatte, kann ich das Spiel nicht mehr reinlegen, ohne dass mir binnen kürzester Zeit die Pumpe bis zum Hals schlägt. Aber ganz ehrlich, mittlerweile ist mir diese Art von Horrorschocker einfach viel zu stressig... ich fürchte, ich werde alt.
CWM
Inventar
#3734 erstellt: 17. Jul 2012, 10:12
Das sind doch eher Action-Haudrauf_Gore-Splatter Spiele, macht auch mal Laune wenn Design und Setting so schön abgedreht ist wie in Dead Space.

Aber schwitzige Hände oder so etwas wie "Furcht" bekomme ich eher bei subtileren Games.

"Amnesia" ist z. B. tolles Kopfkino, und die Atmosphäre ist wirklich düster beklemmend. Schon die "Penumbra"-Vorgänger waren klasse.

http://www.gamestar....t,45685,2317490.html

http://amnesiagame.com/#main
voivodx
Hat sich gelöscht
#3735 erstellt: 17. Jul 2012, 10:46
Condemned schafft es sehr gut, eine subtile Spannung aufzubauen.
Das ist ganz klar eines der mit Abstand spannendsten und atmosphärisch besten Spiele überhaupt.
Viel besser als FEAR.
Wenn ich da nur an das scheinbar verlassene Haus auf der Apfelplantage denke...
Besonders der Keller...
Sollte man nicht als Haudrauf-Spiel abtun.
Selbst wenn es auch in diesem Punkt überzeugt.

Noch gruseliger fand ich nur Silent Hill 1-3.
System Shock 2 schafft auch dauerhaft eine beklemmende Atmo.
Was ich bei so vielen modernen Spielen schmerzlich vermisse.

Zur Zeit zocke ich Dragon Age: Origins mit diversen nicht ganz jugendfreien Mods.
Bisheriger Eindruck: Bestes Bioware RPG.
Aber verdammt schwer, wenn man nicht einem bestimmten Lösungsweg folgt.
Faenalini
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 17. Jul 2012, 11:03
[quote] System Shock 2 schafft auch dauerhaft eine beklemmende Atmo. [/quote]

Und dabei war auch System Shock zwei im Vergleich zum ersten Teil "nur" eine Fortsetzung, wenn auch eine relativ gut gelungene. Aber die KI war halt schon eine alte Bekannte, das fand ich im ersten Teil noch deutlich besser, als alles unklar war.
So ein bisschen wie Portal 1 und Portal 2. Man "kennt sich halt"

Aber in Summe gehoeren die beiden System Shock Teile fuer mich mit zu den gelungensten Produktionen, die das Spieleuniversum zu bieten hat.


[Beitrag von Faenalini am 17. Jul 2012, 11:07 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3737 erstellt: 17. Jul 2012, 11:10
Den ersten Teil kenne ich noch nicht, würde ich aber natürlich wahnsinnig gerne mal spielen.


[Beitrag von voivodx am 17. Jul 2012, 11:27 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3738 erstellt: 17. Jul 2012, 11:23

CWM schrieb:
Das sind doch eher Action-Haudrauf_Gore-Splatter Spiele, macht auch mal Laune wenn Design und Setting so schön abgedreht ist wie in Dead Space.

Aber schwitzige Hände oder so etwas wie "Furcht" bekomme ich eher bei subtileren Games.

Hast du Condemned denn mal selber durchgespielt? Anhand der ersten paar Gebiete oder gar nur Reviews und Gameplay-Videos kann man dieses wirklich fiese, kranke Stück Software nicht ansatzweise beurteilen.
Faenalini
Ist häufiger hier
#3739 erstellt: 17. Jul 2012, 12:27
@voivodx: das kann man vermutlich relativ leicht ueber die ueblichen inet-Verkaufsstellen beziehen.
Da das irgenwas 93-95 gewesen sein muss, wird da eher der Aufwand bestehen das ganze in der heutigen Architektur zum laufen zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne war das DOS damals - also DOSBOX muss her, oder etwas aehnliches.

P.S.: gerade mal aus Interesse Amazon gecheckt o.O
44 EUR stehen da gelistet. Die haben doch den Schuss nicht gehoert. Dann lieber eins von den gebraucht-Angeboten. Damals hat man ja noch das ganze Spiel gekauft und nicht blos ne dusselige Nutzungs-Lizenz wie in den heutigen Tagen von Plattformen wie Steam und den ganzen MMORPGs.

Was ich mich dabei frage: hab ich mein Original eigentlich noch, oder ist das mal der einen oder anderen Umzugs-Aufraeum-Aktion zum Opfer gefallen.
Ich erinnere mich mal, die ganzen Kartons entsorgt zu haben - und moeglicherweise hab ich die ganzen Discs dann auch irgendwann verkauft. Ich weiss es nicht mehr
In beiden Faellen hat das Zeug aber immer extrem viel Platz beansprucht...
CWM
Inventar
#3740 erstellt: 17. Jul 2012, 13:58

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hast du Condemned denn mal selber durchgespielt?


Nee, immer nur angespielt. Diese Krimi Ermittlungsstory hat mich nie länger motiviert als ein halbes Stündchen. Wie übrigens "The Darkness" auch nicht. Konnte den Hype um Teil 1 nie verstehen...

Schau mal hier, kostenlos. Werde ich definitiv ausprobieren, klingt ähnlich Amnesia:

http://www.chip.de/n...ottene_56664986.html


CWM
voivodx
Hat sich gelöscht
#3741 erstellt: 18. Jul 2012, 10:56

gerade mal aus Interesse Amazon gecheckt


Habe ich auch.
Ist mir auch gebraucht noch zu teuer für so ein uraltes Spiel.
Naja, mal schauen...
Mit Dragon Age bin ich sowieso erstmal eine Weile beschäftigt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3742 erstellt: 18. Jul 2012, 17:34

CWM schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hast du Condemned denn mal selber durchgespielt?


Nee, immer nur angespielt. Diese Krimi Ermittlungsstory hat mich nie länger motiviert als ein halbes Stündchen. Wie übrigens "The Darkness" auch nicht. Konnte den Hype um Teil 1 nie verstehen...


Nicht böse gemeint, aber dann ist es wirklich kein Wunder, dass du Condemned, ein waschechtes Psychohorrorspiel mit im späteren Verlauf sehr dichter, beklemmender Atmosphäre (und mysteriös-übernatürlichem Einschlag in die Story - ein scheinbar "normaler" Krimi ist es nur ganz zu Beginn), in die komplett falsche Genreschublade steckst und nicht verstehst, was genau The Darkness so besonders macht und den damaligen Hype durchaus rechtfertigt (liegt v.a. an Story, Atmosphäre und Erzählstil - genauer geht's nicht, sonst müsste ich massiv spoilern). Spiele, die ihren Ursprung nicht in den Arcades haben, kann man nach kurzem Anspielen genausowenig seriös beurteilen, wie man auch nach den ersten 10 Seiten keine fundierten Aussagen über ein Buch oder nach den ersten 5 Minuten ebensolche über einen Film machen kann.
CWM
Inventar
#3743 erstellt: 18. Jul 2012, 20:48
Ich glaube schon, daß Condemned spielenswert ist, da wird mehr drinstecken als ich beim kurzen Anspielen entdecken könnte. Speziell die von Dir empfohlenen Games decken sich häufig mit meinem Geschmack.

Allerdings ist meine Herangehensweise nach so vielen Zockerjahren (seit C64) eher pragmatisch:

Wenn mich ein Spiel nicht auf Anhieb in den ersten Minuten überzeugt, kommt es erstmal ins Sammelarchiv. Da ich sämtliche Zockersysteme seit 1985 besitze, auch alle aktuellen Konsolen, PC, IOS, Android etc., ist die Auswahl einfach zu groß, und quasi täglich kommt immer mehr dazu.

Da sind stets mehr Games dabei, die meinen Geschmack auf Anhieb treffen, als ich jeweils spielen könnte.

Ob mir ein Spiel auf Anhieb gefällt, oder auch nicht, ist natürlich auch von zig anderen Umständen zum Anspielzeitpunkt abhängig: persönliche Stimmung, Tageszeit, Jahreszeit, Laune, Erwartung, usw. So passiert es öfter mal, daß ich wirklich gute Games erst auf den zweiten oder dritten Blick für mich entdeckt habe, das kommt immer wieder mal vor. Zuletzt "Majin" für 360. Gekauft am Erscheinungstag vor einigen Jahren, angespielt, beiseite gelegt, Monate später erneut versucht und wieder sein gelassen, und erst vor Kurzem als wirklich tolles ActAdv. liebgewonnen und durchgezockt.

Insofern kann es durchaus sein, daß ich Condemned irgendwann doch nochmal länger spiele.


mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3744 erstellt: 18. Jul 2012, 23:28

CWM schrieb:
Speziell die von Dir empfohlenen Games decken sich häufig mit meinem Geschmack.


Das kann ich nur zurückgeben.

Das von dir empfohlene Dead Island habe ich zwischenzeitlich auch durchgespielt, ist genau die spaßige Zombie-Schlachtplatte mit von Borderlands inspirierter Missionsstruktur, die ich mir davon erhofft hatte. Gruselig fand ich es aber zu keiner Zeit, aber das wäre für mich auch eher ein Negativpunkt gewesen, da eine allzu beklemmende Atmosphäre dem entspannten Zombiemetzeln eher im Wege gestanden hätte.


(seit C64)


Ach ja, der gute, alte Brotkasten... das war übrigens auch mein Einstieg in die faszinierende Welt der Videospiele.


Wenn mich ein Spiel nicht auf Anhieb in den ersten Minuten überzeugt, kommt es erstmal ins Sammelarchiv.


Da gehe ich anders vor - entscheide mich immer bewusst für ein Spiel aus der Sammlung, das ich mir für die nächste Zeit "vornehme" und das erst abgebrochen wird, wenn es durch ist oder ich mir definitiv eingestehen muss, da einen ziemlichen Griff ins Klo getätigt zu haben (letzteres kommt allerdings glücklicherweise nur extrem selten vor). Allerdings führt das zu exakt dem gleichen Luxusproblem -> viel mehr Spiele im Schrank, als ich realistischerweise je durchspielen könnte. Nur dass die meisten eben noch originalverpackt sind...


Insofern kann es durchaus sein, daß ich Condemned irgendwann doch nochmal länger spiele.


Da du die Tagesform erwähnst - Condemned gehört imho ganz klar zu den Spielen, die man wirklich nur dann spielen sollte, wenn man gerade keinen nennenswerten Alltagsstress hat. Phasenweise kann es doch etwas arg am Nervenkostüm zehren und manche Schockeffekte (paradoxerweise vor allem diejenigen, die gewissermaßen mit klarer Ansage kommen) empfand ich schon als ziemlich grenzwertig. Eine klare Empfehlung für jedermann und jederzeit gibt es von mir für dieses Spiel also auf gar keinen Fall... wenn man nicht in der richtigen Stimmung und Verfassung für einen fiesen Horrorschocker ist, kann es ab einem gewissen Punkt eher in Stress als in Spaß ausarten.
froschke
Inventar
#3745 erstellt: 19. Jul 2012, 06:20
muhahahaha ....

... gibt es also noch jemanden der mit condemned und the darkness auf anhieb ähnlich wenig anfangen konnte wie ich

bin ich nicht der einzige banause
Faenalini
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 19. Jul 2012, 08:04
Naja, da man das ja immer noch aus Spassvergnügen betreiben sollte, gefällt, was gefällt. Ich lege auch manche Bücher weg, weil ich mich zu sehr durch das erste Drittel quälen muss, um zu der Stelle zu gelangen, die andere so hoch loben

Auch bei Spieler vs. Spiel kann die Chemie einfach nicht stimmen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3747 erstellt: 19. Jul 2012, 11:21

Naja, da man das ja immer noch aus Spassvergnügen betreiben sollte, gefällt, was gefällt.


So isses.
Ich kann mit einigen von CWM und froschke präferierten, aus meiner
Sicht ziemlich einfallslosen und langweiligen, RPGs nix anfangen.
Duck und weg.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3748 erstellt: 19. Jul 2012, 16:29

froschke schrieb:
gibt es also noch jemanden der mit condemned und the darkness auf anhieb ähnlich wenig anfangen konnte wie ich

bin ich nicht der einzige banause :angel


Niemand, der mit Condemned nichts anfangen kann, ist deswegen in meinen Augen gleich ein Banause.
.
.
.






Faenalini schrieb:
Naja, da man das ja immer noch aus Spassvergnügen betreiben sollte, gefällt, was gefällt. Ich lege auch manche Bücher weg, weil ich mich zu sehr durch das erste Drittel quälen muss, um zu der Stelle zu gelangen, die andere so hoch loben :D


Darum ging es mir auch gar nicht - natürlich "muss" niemand irgendwelche Medien unbedingt konsumieren (egal, wie hochgelobt sie auch sein mögen) und ob man die Entscheidung, welches Spiel man als nächstes anfängt, per Münzwurf, Blick ins Regal, kurzes Anzocken oder nach irgendeinem komplexeren System trifft, kann jeder halten, wie es ihm beliebt.

Um bei dem Beispiel mit den Büchern zu bleiben - ich wollte eigtl nur darauf hinaus, dass es halt keinen Sinn macht, nach ein paar gelesenen Seiten gleich irgendwelche Rückschlüsse auf den kompletten Inhalt eines Buches zu ziehen, weil man dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch liegt. Ein gutes Beispiel dafür wären Romane von Stephen King - die sind recht häufig nach dem Muster aufgebaut, dass sie sich erst mal lange Zeit nehmen, detailliert eine Alltagswelt und die in ihr handelnden Personen zu etablieren, bevor dann erst viel später der Horror über sie hereinbricht. Wenn man jetzt so ein Buch nach wenigen Seiten weglegt und gegenüber jemandem, der es durchgelesen hat, andeutet, es sei überhaupt nicht gruselig und im Prinzip ein Alltagsroman, wird dieser jemand wahrscheinlich recht irritiert dreinschauen und (idealerweise ohne zu spoilern ;)) versuchen, den Irrtum aufzuklären. Ob man das Buch daraufhin weiterliest oder es trotzdem in der Ecke liegen lässt, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Kakapofreund
Inventar
#3749 erstellt: 20. Jul 2012, 02:09
Ich zocke wieder ab und an.

Und was ich zocke ist wohl eines der besten Spiele überhaupt, zumal es heute ja kaum noch lohnenswerte Spiele gibt.

Dieses Spiel ist gemeint:

Knightsoftheoldrepubliccover
froschke
Inventar
#3750 erstellt: 20. Jul 2012, 06:16
bei steam für 2.50 euro gekauft?

wollte mir ja die dragonage ultimate edition für 7.50 gönnen dann ging der preis jedoch wieder hoch

falls noch bedarf an rollenspielfutter besteht: the witcher teil 1 gibt es gerade für unter 2 euro


[Beitrag von froschke am 20. Jul 2012, 06:17 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3751 erstellt: 20. Jul 2012, 11:44
KOTOR habe ich vor ein paar Jahren mal durchgezockt.
Hat mir nicht so gefallen.
Kein echtes Star Wars Feeling und langweiliges, eintöniges Leveldesign.
Da würden mir einige RPGs einfallen, die besser sind.
Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich dem Witcher eine Chance geben soll.
knallfix
Stammgast
#3752 erstellt: 20. Jul 2012, 19:02

voivodx schrieb:

...
Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich dem Witcher eine Chance geben soll.


Unbedingt.

Immer noch DayZ.
Und Zombiespielen konnte ich noch nie was abgewinnen.
Moe78
Inventar
#3753 erstellt: 21. Jul 2012, 11:37

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

froschke schrieb:
gibt es also noch jemanden der mit condemned und the darkness auf anhieb ähnlich wenig anfangen konnte wie ich

bin ich nicht der einzige banause :angel


Niemand, der mit Condemned nichts anfangen kann, ist deswegen in meinen Augen gleich ein Banause.
.
.
.





Bei Condemned bin ich bei dir, ich hab das Ding auch nicht gepackt...

Aber The Darkness... Wer das nict leiden mag... der IST ein Banause.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3754 erstellt: 21. Jul 2012, 14:59

Moe78 schrieb:
Aber The Darkness... Wer das nict leiden mag... der IST ein Banause. :KR


Ich habe in meinem Post ganz bewusst mit keiner einzigen Silbe The Darkness erwähnt, da darf man durchaus seine Rückschlüsse draus ziehen...

Aber wie auch immer, ich versuche heute ganz sicher nicht nochmal, irgendjemanden davon zu überzeugen, dass man dieser Perle eine Chance geben sollte und sie nicht anhand der unspektakulären und etwas hakeligen Shootermechanik beurteilen darf, die man in den ersten Minuten zu Gesicht bekommt. Da habe ich mir vor Jahren bereits vergeblich die Finger wundgeschrieben - ich finde es nur irgendwie witzig, dass sich froschke offenbar immer noch daran erinnert, dass ich ihn damals in diesem Zusammenhang irgendwann mal liebevoll als Banause bezeichnet habe.


PS: Warnung: WENN sich jemand so spät doch noch dazu entschließen sollte, The Darkness eine ehrliche Chance zu geben, dann bitte unbedingt vermeiden, vorher den zweiten Teil zu spielen, denn die Spoiler sind massiv und können das Erlebnis deutlich schmälern!
Faenalini
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 21. Jul 2012, 15:40
Jetzt muss ich mich mal outen - um gleich mal eine Frage loszuwerden

The Darkness ist wieder einer von den Titeln, die ich mal so ueberhaupt nicht auf dem Radar hatte oder habe... Was ich gerade gesehen habe, ist, dass das aus dem Hause 2K kommt.
Hier also meine banausenhafte Frage
Kann man das von der Stimmung und atmosphaerischen Gestaltung irgendwie mit Bioshock vergleichen?

Das fand ich naemlich total gelungen. Find ich im nachhinein immer noch schade, dass ich Titel wie Bioshock oder auch Dead Space vor meiner Wohnzimmer-Aufruestung gespielt habe. Der klangliche Zugewinn bei solchen Titeln ist schon enorm, aber nur wegen des Klangs hab ich mich bisher noch nicht so einen Titel nochmal spielen sehen, ausser ein paar alte Savegames und gute Szenen anzutesten...
Dead Space 2 hat mich irgendwie nie so mitgerissen - habs vielleicht auf viel zu schnell nach dem ersten Teil angefangen. Und aktuell haenge ich bei so vielen anderen games fest bzw. hab die auf der Warteliste, dass fuer einen zweiten Durchgang bei alten Titeln kaum Zeit bleibt.
Aber ich schweife ab - meine Frage ist weiter oben
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3756 erstellt: 21. Jul 2012, 16:26

Faenalini schrieb:
Kann man das von der Stimmung und atmosphaerischen Gestaltung irgendwie mit Bioshock vergleichen?


Nur insofern, als dass The Darkness ebenfalls vor allem von seiner starken Story und einem vergleichsweise sehr außergewöhnlichen Storytelling lebt. Ansonsten lässt sich The Darkness vom Spielerlebnis und der Atmosphäre her imho nur sehr schwer mit anderen Spielen vergleichen. Wenn man sich darauf einlässt, kann es zu den ganz wenigen Spielen gehören, die in der Lage sind, einen wirklich bleibenden emotionalen Eindruck zu hinterlassen. Aber ob und wie sehr sowas einem Spiel gelingt, ist natürlich extrem subjektiv und nicht vorhersagbar... alles, was ich definitiv sagen kann, ist, dass man diesem Spiel sehr unrecht tut, wenn man es schon nach wenigen Minuten bewerten will, da man zu dem Zeitpunkt rein gar nichts von dem gesehen hat, was es so einzigartig macht. Über die Story selber will ich lieber gar nichts schreiben, da es zu denjenigen Spielen gehört, bei denen Spoiler sehr viel kaputt machen können.

Von der Spielmechanik her merkt man, dass es von dem Studio (Starbreeze) kommt, das vorher Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay gemacht hat. Die Shootermechanik ist leider vergleichsweise unspektakulär und das Erzähltempo erscheint im ersten Moment gewöhnungsbedürftig langsam, wobei letzteres aber, wenn man sich darauf einlassen kann, ausgesprochen gut zum Spiel passt, da sich Story und Atmosphäre in aller Ruhe entfalten können. Zum "durchrushen" ist das Spiel genau wie Riddick absolut ungeeignet - wer von A nach B hetzt und ungeduldig vorwärts kommen will, verpasst quasi das komplette Spiel. Das soll alles allerdings nicht heißen, dass man als Träger der Finsternis (die übrigens vom unvergleichlichen Mike Patton absolut genial vertont wurde :hail) im späteren Spielverlauf nicht auch ganz schön aufräumen kann...

Wichtig - unbedingt aus dem Ausland besorgen, denn die deutsche Fassung ist leider mal wieder ziemlich heftig verstümmelt (gilt übrigens auch für Teil 2).
Moe78
Inventar
#3757 erstellt: 22. Jul 2012, 10:17
Genau, er sagt es.

Wenn du rein die Atmosphäre vergleichst, dann kann The Darkness mit Bioshock mithalten. Nein, sogar damit Schlitten fahren.

Ernsthaft, hat dir Bioshock gefallen wegen der genialen Stimmung und der Story, dann spiel The Darkness.

Habe den 2. Teil noch hierliegen, aber die geschnittene Version, weil die gab'S für lau...

SO, und nun zurück zu Gravity Rush auf PSV, herrlich genial...
Faenalini
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 22. Jul 2012, 11:18
Hm, ja genau, wg. Stimmung und Story hatte ich nach dem Vergleich gefragt, ob das in einer aehnlichen Liga spielt...
Da ich gerade wieder in UK bin, sollte ich vielleicht wirklich mal schauen, ob der eine oder andere Grabbeltisch das guenstig hergibt
Klingt so, als haette es eine Chance verdient
froschke
Inventar
#3759 erstellt: 23. Jul 2012, 07:21
am wochenende habe ich mal wieder deus ex human revolution gespielt: jetzt weiß ich wieder warum ich nicht mehr am pc spielen wollte. mit schöner regelmäßigkeit hängt sich das spiel komplett auf scheint meine notebookgrafikkarte (GT540M) irgendwie nicht zu leiden. wenn ich mal wieder etwas zeit habe werde ich das system mal plattmachen und neuere treiber ausprobieren.

ansonsten habe ich dank steam summer sale genug material an neuen (einfallslosen und langweiligen) RPGs dank summer sale besitze ich nun genau 100 spiele in steam ...

bin noch am überlegen ob ich bei dragon age ultimate edition für knapp 15 euro zu schlagen soll

P.S. riddick fand ich sehrst gut. habe ich mir nochmal für kleines geld bei GOG im bundle ohne DRM geholt
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3760 erstellt: 23. Jul 2012, 13:45

Moe78 schrieb:
Habe den 2. Teil noch hierliegen, aber die geschnittene Version, weil die gab'S für lau... :angel


Gefällt mir auch sehr gut - Story und Atmosphäre sind imho leider nicht mehr so überragend wie beim Erstling, aber trotzdem noch auf vergleichsweise sehr hohem Niveau. Dafür haben Technik und Spielmechanik einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, die Action (die auch stärker in den Fokus gerückt ist) fetzt sehr viel flüssiger als noch bei Teil eins, auch wenn das neue Erfahrungspunktesystem mit Belohnungen für spektakuläre Manöver und Exekutionen sicherlich nicht jedermanns Sache ist (ich fand's erst befremdlich, nach einer Weile aber durchaus motivierend, genau wie den sehr gelungenen Fertigkeitenausbau). Für mich ein alles in allem würdiger Nachfolger, auch wenn er eine andere Richtung einschlägt und sich dadurch natürlich merklich anders "anfühlt".

Aber die deutsche Fassung würde ich mir wirklich nicht antun wollen, damit ruinierst du dir nur das Spielerlebnis. Schau dir einfach mal den Schnittbericht auf Schnittberichte.com an, wieviel da alles fehlt, außerdem ist die sehr gelungene englische Synchro (abermals mit Mike Patton als Stimme der Finsternis :hail) afaik nicht drauf... schmeiß das verstümmelte Ding lieber direkt in die Tonne und hol dir günstig die UK-Fassung.


Faenalini schrieb:
Da ich gerade wieder in UK bin, sollte ich vielleicht wirklich mal schauen, ob der eine oder andere Grabbeltisch das guenstig hergibt :)


Mach das ruhig - wenn es dir auch nur halb so sehr zusagt wie mir, wirst du froh sein, es nicht verpasst zu haben, und selbst wenn nicht, dürfte sich der finanzielle Verlust in engen Grenzen halten.
-Rayz-
Stammgast
#3761 erstellt: 23. Jul 2012, 13:50
ich spiele gerade Dark Souls auf der PS3.
Da ich mir das Spiel auch für den PC holen werde, in der Hoffnung dass es weniger ruckelt, wollte ich schon mal wieder ein wenig trainieren. PEr Maus und Tastatur kann ich mir das Spiel eh nicht vorstellen da muss dann ein Controller her.
Demon Souls sowie Dark Souls sind für mich absolute Ausnahmespiele wo jeder Kampf einfach Spaß macht. Frustfaktor ist ziemlich hoch aber unfair werden die Spiele nie.. es liegt immer am eigenen Versagen wenn man stirbt.
Der WoW-Effekt war bei Demon Souls etwas höher was aber auch daran liegt, dass es damals einfach "neu" war. Dark Souls hat ja das gleiche Spielprinzip..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979