Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#2958 erstellt: 08. Feb 2011, 18:13
könte ja den einen oder anderen mit geschmacksverwirrung interesieren


Just kündigte 2K Games den zweiten Teil von The Darkness an. Entwickelt wird der Titel von Digital Extremes entwickelt, die auch schon an Unreal Tournament werkelten, sich aber auch an BioShock 2 beteiligten.


http://www.vg247.com/2011/02/08/2k-announces-the-darkness-ii/
Adama
Inventar
#2959 erstellt: 08. Feb 2011, 19:10
...is doch genau dein Ding, oder ?!

Adama
Gelscht
Gelöscht
#2960 erstellt: 09. Feb 2011, 01:09
Als ich die PK bekam dachte ich auch: Ja ist denn schon Weihnachten ?

http://www.modulopfe...-the-darkness-ii-an/
DeMode74
Inventar
#2961 erstellt: 10. Feb 2011, 16:06
Ich habe jetzt Teil 2 von Dead Space beendet.
Es kommt nicht an den ersten Teil ran, da dieser wesentlich abwechslungsreicher war. Die Inszenierung von Teil 2 ist allerdings bombastisch und nimmt fast schon epische Züge an.
Die Dead Space Reihe ist schon was sehr aussergewöhnliches

Jetzt, nach soviel Dunkelheit ist wieder Amore angesagt und zwar in Form von Rom, Sonne und Assassinen (Brotherhood)
CWM
Inventar
#2962 erstellt: 11. Feb 2011, 01:06
Na so ein Shice.

An meinem neuen Zocker-PC scheint sich die SSD mit dem Betriebssystem verabschiedet zu haben. Habe zwar noch einen Zweitrechner, auf dem ich eben tippe, und ist auch noch Garantie drauf, aber Spielstände und Co. sind wohl futsch.

Bedeutet: U.a. Two Worlds 2, bei dem ich sehr sehr weit fortgeschritten aber noch nicht durch war, muß ich neu beginnen. Leider ist das Game an und für sich, aber auch grafisch auf einem Highend-PC dermaßen gut, daß ich mir das wohl auch antun werde.

SSDs sind wohl noch nicht so weit ausgereift, dass sie eine herkömmliche Festplatte in jedem Fall ersetzen können. Da habe ich wohl die "Early Adopter" A*schkarte gezogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

CWM
Moe78
Inventar
#2963 erstellt: 11. Feb 2011, 01:19
Mein Beileid, ich schiele auch schon auf ne Ssd, allerdings nur für das Betriebssystem und Programme...
Welche genau hast denn?

Mannmannmann, hab heute ausgiebig den 3ds testen dürfen, wie geil ist das denn! Ein absoluter Pflichtkauf. Besonders beide Resident Evil und Ridge Racer und Paper Mario spitze, Metal Gear aber auch. Und die Hostessen erst...
EisBaller
Stammgast
#2964 erstellt: 11. Feb 2011, 01:24
@CWM
Eine SSD hat leider nur eine begrenztere Lebensdauer als eine normale Festplatte 8(

Ich check bei meine SSD immer mit dem CrystalDiskInfo Tool.
So merkst frühzeitig wenn sie am verrecken ist.

Sorry für Offtopic
CWM
Inventar
#2965 erstellt: 11. Feb 2011, 01:50
Noch nicht mal 3 Monate moderater "Nur Abends ein paar Stündchen" Betrieb sind auch für eine SSD nicht akzeptabel.

Ich habe diese hier:

http://www.alternate...51234/?baseId=689260

Die hat sich auch sang- und klanglos verabschiedet. Da gabs nichts zu Testen vorher. Offenbar ist der Sandforce-Controller in der SSD hin, das BIOS erkennt nicht mal mehr die Anwesenheit des Laufwerkes im System.

Ich tröste mich mit drei Dingen:

Erstens sind nur Dateien futsch, deren Speicherort ich nicht selbst festlegen konnte (wie die Spielspeicherstände und das BS). Denn natürlich habe ich auch noch eine herkömmliche Festplatte in dem System.

Zweitens hatte ich TW2 ohnehin unterbrochen für Dead Space 2 und Divinity 2 Dragon Knight Saga auf der XBox360, welche beide auf der Box ebenso gut aussehen wie auf einem Highend PC, anders als TW2, aber mir ebenso viel Spaß machen.

Drittens weiß ich nun, daß mir eine SSD zwar leicht spürbar Schnelligkeit beim Booten und Programmstart von Anwendungen was bringt, aber auf ´nem Zocker PC warte ich die paar Zehntelsekunden mit einer ordentlichern HDD gern zugunsten von Stabilität / Langlebigkeit. Denn im Spielebetrieb gibts m.E. keine erkennbaren Vorteile einer SSD.

Schade nur um die nun vertane Spiel- / Schrauber- / BS-Installationszeit, die ich erneut vor mir habe.

CWM


[Beitrag von CWM am 11. Feb 2011, 01:52 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2966 erstellt: 11. Feb 2011, 10:11
auch wenn SSDs eine geringe lebensdauer als festplatten haben, sind das in normalfall mehrere jahre ununterbrochenes lesen und schreiben. im normalfall durch den nutzer nicht zuerreichen.

schonmal an eine seagate momentus xt gedacht? kostet weniger ist aber ähnlich flott ...
JesusonSpeed
Inventar
#2967 erstellt: 11. Feb 2011, 17:57
Mal zum Thema :
TDU 2 wird grade installiert, wurde heute morgen vorbildlich von Amazon geliefert und gleich gehts los :).
Ich denke es dürfte den ersten Teil toppen und selbst wenn es ihm nur gleichkommt wird es mir gefallen :).
Gelscht
Gelöscht
#2968 erstellt: 12. Feb 2011, 23:37
Also ich spiele im Moment.... ich gebe mal einen Hinweis:

http://www.modulopfe...im-netz-aufgetaucht/
CWM
Inventar
#2969 erstellt: 13. Feb 2011, 01:31
Sorry für nochmal OT:

Habe jetzt das defekte SSD gegen eine herkömmliche HDD getauscht, System neu aufgesetzt. Läuft gut, wenn auch minimal langsamer beim Systemstart als vorher. Aber hey, dafür habe ich jetzt 3TB Speicher, und leise läufts dank eines solchen Teils genau so wie mit ´ner SSD:

http://www.ichbinlei...ndaemmbox::3505.html

HDD ist diese:

http://www.amazon.de...id=1297549426&sr=8-1

Datenverlust hält sich in Grenzen, da ich zu der SSD auch schon vorher eine HDD als Datenschwein im PC hatte, auf der ich viele Sachen gespeichert hatte. Nur leider sind die Spielstände futsch, weil die meist auf dem Systemlaufwerk C gespeichert werden.

Ein Ende ist auch ein neuer Anfang. Für mich ein Neuanfang bei Two Worlds 2 und Co. Gibt Schlimmeres.

SSD ist erstmal kein Thema mehr für mich. Der Vorteil von wenigen Sekunden schnellerem Systemstart ist bei mir egal, ich boote Abends den PC einmal, und fahre nach einigen Stunden wieder runter. Und beim Surfen oder Zocken merke ich keinen Unterschied. Von den Preisen €/MB brauche ich ja gar nicht erst anfangen.


CWM
Moe78
Inventar
#2970 erstellt: 13. Feb 2011, 02:46
Für einen stationären Zockerpc macht das auch nicht so viel Sinn... für meinen nächsten Laptop schon eher...
jbidi
Inventar
#2971 erstellt: 13. Feb 2011, 04:33
Hab mir gestern schnell im MM "Farcry 2" um 20 Taler gekauft, und muss sagen das Game ist der reinste Schrott!

B**eHasser
Inventar
#2972 erstellt: 13. Feb 2011, 10:00
Erstmal OffTopic:
Ansatt SSD könnte man ja 2-4 1-2TB HDDs im Raid verbund verwenden. Ist schnell, ist sicher und man hat speicherplatz.

OnTopic:
jbidi schrieb:

Hab mir gestern schnell im MM "Farcry 2" um 20 Taler gekauft, und muss sagen das Game ist der reinste Schrott!


Das hätte ich dir auch sagen können

Ich bin mal wieder Gamelos. Torchlight liegt jetzt in der Ecke. Wenn man es durch hat, wird es einfach langweilig
Das liegt daran, dass....

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

man nach dem Endboss nur noch ein Endlosdungeon machen kann. Und wenn man bei Ebene 12 angekommen ist, "freut" man sich richtig auf Ebene 13
jbidi
Inventar
#2973 erstellt: 13. Feb 2011, 13:17

B**eHasser schrieb:
jbidi schrieb:
Hab mir gestern schnell im MM "Farcry 2" um 20 Taler gekauft, und muss sagen das Game ist der reinste Schrott!

Das hätte ich dir auch sagen können :D


Hehehe.... Als ich gestern im MM war, habe ich auch kurz unsern geschätzten Kollegen "Sto_Himself" am Telefon kontaktiert, welcher mir ebenfalls davon abgeraten hat - ich habe leider auch diese Warnung ignoriert. Wollte quasi schnell ein Game mitnehmen...

Auf dem Game steht ja Platinstatus, dies hat mich vielleicht auch ein bissi verleitet, und die paar kurzen Videosequenzen, die ich mir schnell am Handy anhgesehen habe.

Ich frage mich aber am Rande noch welche Voraussetzungen muss ein Game eigentlich erfüllen, damit es "Platinstatus" erhält?!?! Z.B. BFBC1 hat ihn auch, was ich natürlich verstehe - aber dieser Müll?!?! Das müßten ja damals schon extrem viel Leute gekauft haben, oder?


[Beitrag von jbidi am 13. Feb 2011, 13:17 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#2974 erstellt: 13. Feb 2011, 13:39

Ich frage mich aber am Rande noch welche Voraussetzungen muss ein Game eigentlich erfüllen, damit es "Platinstatus" erhält?!?!


-Wie gut war der Vorgänger? (Farcry ist auch gut)
-Wie gut ist die Marketingabteilung, die versucht ein Game zu vermarkten?
-Welche Zeitschrift/en wurde bezahlt, um den Hype zu rechtfertigen?
-Trailer = die besten Szenen nehmen und in ein 2 minütiges Video zusammenschneiden => komplettes Game => es ist gut (zumindest für diese 2 minuten)
- etc.



Sowas sollte man eigentlich boykottieren.
jbidi
Inventar
#2975 erstellt: 13. Feb 2011, 14:01
Ok, danke. Ich meine ich hab mich mit sowas bis jetzt noch nicht beschäftigt, dachte eher es hängt rein von gewissen Verkaufszahlen ab.

Ja ja, da sieht man wieder wie schnell man Kunden fangen kann....
crawltochina
Inventar
#2976 erstellt: 13. Feb 2011, 15:07
Also man sollte aber auch nicht vergessen, dass es rein subjektiv ist, dass Far Cry 2 "der reinste Schrott" ist. Das Game hat durchaus sehr gute Wertungen bekommen und ich habe an dem Spiel zusammen mit meinem Bruder bestimmt 40h gesessen. Man muss sich darauf einlassen, dann hat der Dschungel richtig Atmosphäre. Auch die Grafik ist nach wie vor sehr gut. Das Spiel ist eben kein Haudrauf-Call-of-Duty-Non-Stop-Action Shooter, sondern erfordert eine andere Herangehensweise.
Der Platin-Status ist m.E. durchaus gerechtfertigt, auch wenn es sich dabei freilich nicht um ein echtes Qualitätsmerkmal handelt.
jbidi
Inventar
#2977 erstellt: 13. Feb 2011, 15:24
Ja, ich bin natürlich keine Referenz was das angeht, muss ich schon dazusagen.
Als "Gelegenheitszocker" betrachte ich das natürlich durch die rosarote "COD"- bzw. "BF"-Brille.
Meine "Kritik" sollte auch so rüberkommen.

Crysis 2, oder auch Killzone 3, oder auch Teil 2 werden sich eher wieder für einen wie mich als nächstes Games eignen.

dreamdimension
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 13. Feb 2011, 17:24
Ich habe letztens mal wieder Monkey Island 2 mit ScummVM durchgespielt. Warum bloß ist dieses Genre ausgestorben?
Moe78
Inventar
#2979 erstellt: 13. Feb 2011, 18:36

jbidi schrieb:
Hab mir gestern schnell im MM "Farcry 2" um 20 Taler gekauft, und muss sagen das Game ist der reinste Schrott!

:prost

Das is mal
Ich fand's sehr geil. Spielerisch eben was anderes als das Cod-Gedümpel, bei dem es keine Intelligenz braucht...
Nur irgendwann fehlt die Abwechslung. Aber von Müll weit entfernt...
voivodx
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 13. Feb 2011, 19:21
FC2 hat einen ziemlich schlechten Ruf.
Aber da ich es nicht kenne, will ich nicht drüber urteilen.

Was genau stört dich denn daran?


Ok, danke. Ich meine ich hab mich mit sowas bis jetzt noch nicht beschäftigt, dachte eher es hängt rein von gewissen Verkaufszahlen ab.

Ja ja, da sieht man wieder wie schnell man Kunden fangen kann....


Ist doch bei allem so...
Wer Filme und Spiele nur nach Verkaufszahlen beurteilt hat keine Ahnung.
Auch Müll-Spiele können sich gut verkaufen.

Aber wie hier schon jemand richtig angemerkt hat, ist das schon bisweilen sehr subjektiv was totaler Schrott ist und was nicht.


Ich habe letztens mal wieder Monkey Island 2 mit ScummVM durchgespielt. Warum bloß ist dieses Genre ausgestorben?


Weil diese nervigen Point&Click Adventures nur was für Freaks sind.
Nicht nur Casual Gamer werden vom hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt.
CWM
Inventar
#2981 erstellt: 13. Feb 2011, 19:29

voivodx schrieb:
Weil diese nervigen Point&Click Adventures nur was für Freaks sind.
Nicht nur Casual Gamer werden vom hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt.



Der war gut.

Divinity 2 Eco Draconis durch. Richtig nettes Action RPG, nun folgt das Dragon Knight Saga Addon.

CWM

P.S.: oder meinte das voivodx etwa doch ernst
voivodx
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 13. Feb 2011, 19:40
Wo ist das Problem?
Findest du solche Spiele etwa leicht?
Zak McKrakken ohne Lösungshilfe durchgezockt?
Moe78
Inventar
#2983 erstellt: 13. Feb 2011, 19:45
Tja, du weisst ja... das waren eben noch Spiele für Balls of Steel!
voivodx
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 13. Feb 2011, 20:02
Und ich habe immer gedacht dafür bräuchte man va viel Hirnschmalz...
Wie man sich manchmal irren kann...

Übrigens zocke ich gerade MoH Allied Assault englisch uncut.
Alt, aber gut und ganz nach meinem Geschmack.
Erfordert zwar nicht viel Hirn, hat aber trotzdem einen gewissen Anspruch(viele historische Details).
Die Grafik habe ich ein bisschen aufgepeppt mit verschiedenen Mods(CP Realistic Explosion Pack, real blood Mod 1.1...).
Sto_himself
Inventar
#2985 erstellt: 13. Feb 2011, 20:10

jbidi schrieb:
Hehehe.... Als ich gestern im MM war, habe ich auch kurz unsern geschätzten Kollegen "Sto_Himself" am Telefon kontaktiert, welcher mir ebenfalls davon abgeraten hat - ich habe leider auch diese Warnung ignoriert. Wollte quasi schnell ein Game mitnehmen...

Auf dem Game steht ja Platinstatus, dies hat mich vielleicht auch ein bissi verleitet, und die paar kurzen Videosequenzen, die ich mir schnell am Handy anhgesehen habe.

Ich frage mich aber am Rande noch welche Voraussetzungen muss ein Game eigentlich erfüllen, damit es "Platinstatus" erhält?!?! Z.B. BFBC1 hat ihn auch, was ich natürlich verstehe - aber dieser Müll?!?! Das müßten ja damals schon extrem viel Leute gekauft haben, oder? 8)


AFAIK muss es sich dafür lediglich eine bestimmte Anzahl mal verkauft haben. Bei FC2 wundert mich das aber, da es das ebenso wie Haze schon recht kurz nach Release um 20 Euro gab, was ich jetzt mal eher nicht als Indiz für hohe Absätze werte...

Jürgen, check dir KZ3, dann sehen wir uns im Online-Coop!

Ich zocke derzeit übrigens Planet Minigolf, was mit PS Move durchaus spaßig ist, zumindest für zwischendurch!
Ab 25.2. geht's ja total verschärft los mit KZ2 und bulletSTOrm...
mr.niceguy1979
Inventar
#2986 erstellt: 13. Feb 2011, 20:10
Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones, Loom, Rent a Hero, Baphomets Fluch, Discworld...ich hab sie alle gespielt und geliebt.
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich sie auch ohne Tipps geschafft.
Mit Geduld, Kreativität, Ausprobierdrang und logischem Denken waren alle lösbar.
Bei Indy 4 z.B. lag einer dieser Steine auf dem Boden eines Ganges unter der Erde. Im Pixelbrei habe ich den einfach nicht gesehen...aber sonst?!
Monkey Island 1+2 habe ich nun auf meiner PS3 .
Um zum Thema zu kommen, nachdem aus GT5 n bissl die Luft raus ist, werden eben genau diese beiden Teile gezockt. FIFA online und mit nem Freund Darksiders neu angefangen.
Letzteres liegt hier nach einem kurzen Probezock schon ewig in der Schublade.
Auch sehr gut... :prost.
Dann sind i-wann Resonance of Fate, Dragon Age und AitD an der Reihe .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Feb 2011, 13:08 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2987 erstellt: 13. Feb 2011, 20:11
... und da geht es wieder von vorne los

zocke momentan Red Dead Redemption auf der PS3: nett
jbidi
Inventar
#2988 erstellt: 13. Feb 2011, 20:53

Moe78 schrieb:
Ich fand's sehr geil. Spielerisch eben was anderes als das Cod-Gedümpel, bei dem es keine Intelligenz braucht...
Nur irgendwann fehlt die Abwechslung. Aber von Müll weit entfernt... :cut

Gut, Müll is vielleicht ein wenig übertreiben.

Grafik, etc. is schon OK, aber unterm Strich reichts mir nicht, da es (in meinen Augen ) doch auf die Dauer etwas träge dahingeht. Und was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieses mühsame "manuelle" abspeichern der Kontrollpunkte.

Aber nochmal: Meine Meinung soll hier kein zu großes Gewicht darstellen - das geb ich gerne zu!8)



Sto_himself schrieb:
Jürgen, check dir KZ3, dann sehen wir uns im Online-Coop!

Na ich glaub ich kauf mir dann mal Crysis 2, und dir kauf ich Killzone 2 ab. Und dann vielleicht wenns ma taugt, noch KZ3 dazu.



[Beitrag von jbidi am 13. Feb 2011, 20:54 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#2989 erstellt: 13. Feb 2011, 23:03

jbidi schrieb:
Na ich glaub ich kauf mir dann mal Crysis 2, und dir kauf ich Killzone 2 ab. Und dann vielleicht wenns ma taugt, noch KZ3 dazu.

:prost


Auch gut, und inzwischen gehen wir vielleicht noch mal aufs Battlefield...
Moe78
Inventar
#2990 erstellt: 14. Feb 2011, 01:27

jbidi schrieb:

Aber nochmal: Meine Meinung soll hier kein zu großes Gewicht darstellen - das geb ich gerne zu!8)

Nene Jürgen, das wollte ich damit gar nicht sagen. Dein Meinung ist mir lieber als manch andere...
voivodx
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 14. Feb 2011, 15:38

... und da geht es wieder von vorne los


Eben.
Voll unnötig.
Wenn manche ihre rosa Fanbrille abnehmen und ihren Verstand einschalten würden, wären solche Debatten überflüssig.
Ich gebe ja zu, dass diese Spiele ihren eigenen Charme und Reiz haben.
Aber jeder, der nur ein bisschen was davon versteht, muss einfach zugeben, dass diese Spiele sehr fordernd sind:


Bis auf wenige Ausnahmen habe ich sie auch ohne Tipps geschafft.


Und was machste, wenn du mal nicht weiterkommst?
Genau, du bist gefrustet.
MM und ZMK hatte ich auch mal durchgespielt.
Natürlich nicht ohne Lösungshilfe.
Mit logischem Denken allein sind nämlich nicht alle dieser Games zu schaffen.
Auf Indy und MI hatte ich dann schon keinen Bock mehr...
Black Mirror hatte ich mal angespielt...
MM nach kein Wunder, dass dieses Genre untergegangen ist.
Ich trauere dem jedenfalls nicht nach.


Mit Geduld, Kreativität, Ausprobierdrang und logischem Denken waren alle lösbar.


Mit viel Geduld und viel Zeit...


Dein Meinung ist mir lieber als manch andere...


Naja, du weißt ja wohl, wie das mit den Meinungen und A-löchern ist...
Mich interessieren nur Meinungen von Leuten die Ahnung haben und nicht alles über den grünen Klee loben.
froschke
Inventar
#2992 erstellt: 15. Feb 2011, 11:49

voivodx schrieb:

... und da geht es wieder von vorne los


Eben.
Voll unnötig.

....



nö ... ich meinte eher folgendes gebaren: ein bestimmter nutzer watscht ein bestimmtes spiel bzw. dessen genre sowie wie fans des entsprechenden spiels bzw. genre ab. alle die anderer meinung sind haben einfach keine ahnung. der dabei genutzte umgangston provozierend. das ganze gleitet dann in seitelange diskussionen ab, in denen sich der initialposter primär über das niveau der diskussion und / oder anderen poster echauffiert.

P.S. adventures fand ich damals auch toll: indy, zak, goblins, kyrindia und co. alles feines spiele eines feinen genre.
mr.niceguy1979
Inventar
#2993 erstellt: 15. Feb 2011, 13:02

ALSO,

...

ich spiel auch weiterhin Mass Effect aufm PC .
Die Steuerung ist imo ein bissl überladen (Maus und Tastatur ), der Menüstruktur fehlt es ein bissl an Übersicht, aber sonst ein super Spiel.
Da Mass Effect 2 auf der Konsole diese Punkte verbessert haben soll, freue ich mich auf den 2. Teil .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 15. Feb 2011, 13:07 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#2994 erstellt: 15. Feb 2011, 14:28
Bin schon eine Weile am überlegen, ob ich ME2 kaufen soll.
Aber da ich ein KOTOR-ähnliches Spiel erwarte und mir KOTOR nicht gefällt, bin ich noch unentschlossen.
Ich finde dass Bioware nicht unbedingt die besten RPGs macht.
Wenn man mal nix besseres zu tun hat O.K., aber für mich kein Muss.

das ganze gleitet dann in seitelange diskussionen ab, in denen sich der initialposter primär über das niveau der diskussion und / oder anderen poster echauffiert.



Ist ja wohl auch Kindergartenniveau, so zu tun als ob es gar keine schweren Spiele gäbe und nur gewisse Spieler
und Casual Gamer das Problem wären und nicht gewisse Spiele.
Und das gerade angesichts dieser bisweilen geradezu lächerlich komplizierten P&C Adventures, um die man schon eine eigene
Wissenschaft betreiben muss, um sie lösen zu können.

Oder biste anderer Meinung?

Nicht falsch verstehen, solche Spiele sind Klassiker der Videospielgeschichte und man kann sie ja trotzdem mögen.
froschke
Inventar
#2995 erstellt: 15. Feb 2011, 14:35

voivodx schrieb:
Bin schon eine Weile am überlegen, ob ich ME2 kaufen soll. Aber da ich ein KOTOR-ähnliches Spiel erwarte und mir KOTOR nicht gefällt, bin ich noch unentschlossen. Ich finde dass Bioware nicht unbedingt die besten RPGs macht.


ME2 hat vom spielgefühl her nichts mit KOTOR gemeint. ME2 ist eher ein 3rd-person-shooter mit RPG-elementen, etwas entscheidungsfreiheit und guter story.

... oder einfach die demo anzocken: für PS3 gibts jene im PSN, für PC z.B. über steam.

P.S. ja, ich bin anderer meinung, ohne trotz


[Beitrag von froschke am 15. Feb 2011, 14:47 bearbeitet]
dreamdimension
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 16. Feb 2011, 01:05

voivodx schrieb:

Weil diese nervigen Point&Click Adventures nur was für Freaks sind.
Nicht nur Casual Gamer werden vom hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt.


Gerade der Schwierigkeitsgrad ist das gute, man wird zum denken angeregt. Finde die "Fadenkreuz, zielen, abdrücken" Analogie auf Dauer sehr dröge.
B**eHasser
Inventar
#2997 erstellt: 16. Feb 2011, 01:52
So, ich bin mit Gothic 1, ja 1! morgen durch, wenn alle quests nach plan verlaufen
froschke
Inventar
#2998 erstellt: 16. Feb 2011, 10:29
schönes spiel, gefiel mir von allen gothic teilen am besten ...
B**eHasser
Inventar
#2999 erstellt: 17. Feb 2011, 00:16
So, jetzt hab ich gerade den Schläfer verbannt, war ganz schön leicht, muss man sagen

Der Abspann ist aber wirklich das beste:
Thanks to: Budda etc.
Mit 250 stärke reißt man wirklich ordentlich was
voivodx
Hat sich gelöscht
#3000 erstellt: 17. Feb 2011, 14:53

Gerade der Schwierigkeitsgrad ist das gute, man wird zum denken angeregt. Finde die "Fadenkreuz, zielen, abdrücken" Analogie auf Dauer sehr dröge.



Ein historischer Moment im Wasichgeradezocke-Thread.
Zum ersten Mal wagt es jemand einem Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad zu attestieren ohne als unfähig hingestellt zu werden und verarscht zu werden.

Apropos historische Momente:
Bin immer noch mit MoHAA beschäftigt und kann davon einfach nicht genug kriegen.
Aber das ist alles natürlich auch Geschmacksache.
Irgendwann wird das selbst mir zu blöd.
Interessant finde ich auch, dass sich die Spiele vom Gameplay her von modernen Shootern kaum unterscheiden.
Lediglich die filmmäßige Präsentation ist besser(und natürlich die Grafik).
Das Genre hat sich kaum weiterentwickelt.
Das kann man gut oder schlecht finden.
Einerseits habe ich gewisse Erwartungen an Ballerspiele, die dann auch meist erfüllt werden.
Andererseits würde ich mir oft ein abwechslungsreicheres Gameplay und eine bessere Story wünschen.
Bei vielen solcher Spiele wird auch schnell klar, dass das Hauptaugenmerk auf den MP ausgerichtet ist.
B**eHasser
Inventar
#3001 erstellt: 17. Feb 2011, 19:46
voivodx schrieb:

Zum ersten Mal wagt es jemand einem Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad zu attestieren ohne als unfähig hingestellt zu werden und verarscht zu werden.


Es ist aber auch ein historischer Moment, dass das Game dabei nicht negativ beurteilt wird.


Interessant finde ich auch, dass sich die Spiele vom Gameplay her von modernen Shootern kaum unterscheiden.


Shooter: Laufen + Klicken + Springen (Schleichen/Robben) evtl. + noch zur seite neigen etc.
Der einzige ausnahme shooter der mir jetzt momentan einfällt ist Borderlands (könnte aber auch ein RPG sein. )

Rollenspiel: Laufen, Klicken, Springen (Bei "The Witcher" geht das zum beispiel nicht), Schleichen, Robben, Aktionen wie leitern hochklettern oder ala Assassins Creed, Diverse Charaktermenüs, kampfkombos, magie u. technologie, soziale handlungen gegenüber der KI und viel viel mehr.

Bei Strategiespielen hätten wir da noch das Micromanaging
voivodx
Hat sich gelöscht
#3002 erstellt: 17. Feb 2011, 20:48

Es ist aber auch ein historischer Moment, dass das Game dabei nicht negativ beurteilt wird.


Stimmt nicht.
Aber ich kann schwerlich von dir erwarten, dass du dich durch sämtliche Posts in diesem Thread wühlst.
Nur kurzes Beispiel:
God of War halte ich im Großen und Ganzen für ein gutes Spiel(Super-Grafik, Tolles Design, Musik etc.).
Das habe ich von Anfang an betont.
Es ist vom Schwierigkeitsgrad her nur ein bisschen nervig.
Auch auf leicht.
MoHAA zB nervt nicht die Spur(im leichtesten Schwierigkeitsgrad).

Das beste Drumherum nutzt mir nix, wenn das Game zu stressig ist.
Das ist aber nur mM.
Manche stehen auf Stress.
Ich find's nur lächerlich zu behaupten, es gäbe keine schweren Games, nur unfähige Spieler.


Shooter: Laufen + Klicken + Springen (Schleichen/Robben) evtl. + noch zur seite neigen etc.


Damit umschreibst du treffend die Strg der meisten Shooter.
So ein Minimalismus muss aber nicht schlecht sein.
Manche RPGs sind sehr umfangreich und komplex.
Da ist mir ein schlichter Shooter manchmal lieber.
Ist halt alles Geschmacksache.
Dodge
Inventar
#3003 erstellt: 17. Feb 2011, 21:44

voivodx schrieb:

Ich find's nur lächerlich zu behaupten, es gäbe keine schweren Games, nur unfähige Spieler.


Stimmt auch nicht, aber du übertreibst ebenfalls. Die meisten Spiele sind gut schaffbar...es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Und da du bei so gut wie jedem Spiel, welches dir nicht gefällt, behauptest es wäre zu schwer, liegt die Vermutung nah, dass es um deinen Skill nicht allzugut bestellt ist.

Das ist an sich aber auch nichts was man dir vorwerfen kann, denn nicht jeder ist gut darin sich in fordernde Games reinzufuchsen. Allerdings wirken deine Eindrücke, die du dann meist als Fakten hinstellst, albern.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3004 erstellt: 17. Feb 2011, 22:01

Die meisten Spiele sind gut schaffbar...es gibt nur ganz wenige Ausnahmen.


Definiere "gut schaffbar".
Das ist viel zu pauschal.
Solche Aussagen zeugen von wenig Sachkenntnis.
Es gibt hier so viele Abstufungen.


Stimmt auch nicht, aber du übertreibst ebenfalls.


Inwiefern?


Und da du bei so gut wie jedem Spiel, welches dir nicht gefällt, behauptest es wäre zu schwer, liegt die Vermutung nah, dass es um deinen Skill nicht allzugut bestellt ist.



Meine persönlichen Skillz spielen keine Rolle bei der objektiven Frage: Gibt es schwere und leichte Spiele?
Das wurde(und wird) hier ständig bestritten.
Wieso?
Ich kann dir versichern, dass ich aufgrund jahrelanger Erfahrung sehr genau zwischen leichten und schweren Spielen unterscheiden kann.

Wenn ein Spiel recht schwer/stressig ist, ist das für mich ein guter Grund es weniger gut zu finden.

Ich spiele halt lieber leichte Spiele.
Wo ist das Problem?
Wo habe ich behauptet, gewisse Spiele sind unschaffbar?
Solche Spiele gibt es auch, aber die sind eher die Ausnahme.




Allerdings wirken deine Eindrücke, die du dann meist als Fakten hinstellst, albern.


Sind nicht nur persönliche Eindrücke sondern Fakten.
Aber dir fehlt vielleicht nur die Erfahrung?
B**eHasser
Inventar
#3005 erstellt: 17. Feb 2011, 22:15

Definiere "gut schaffbar".Definiere "gut schaffbar".

Gothic 2 OHNE DNdR

Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Das ist wie die Fischerman`s friend Werbung.
(Wer die werbung kennt, weis was gemeint ist)
Ich finde es jedenfalls nicht ärgerlich wenn ein Game zu schwer ist. Früher war einmal die Herausforderung der Reiz. Jetzt scheint es nur noch darum zu gehen, wer als erstes das Game durchspielt
froschke
Inventar
#3006 erstellt: 17. Feb 2011, 22:16
schließe mich an ...

... wer trotz jahrelangen zockens den großteil der spiele nur auf leicht oder mit cheats packt gehört wohl zur gruppe der eher weniger fähigen spielern ...

... und das ist fakt!!!elf

wenn man sich mal reingefuchst hat sind selbst angebliche brocken wie demon's souls ziemlich einfach. ein spiel das nicht fordert oder "stresst" wie manche es auch bezeichnen, machen einfach keinen spass und langweilen nur.

B2T

gerade die KZ3 singleplayer demo angespielt: macht spass, kaufe ich mir steuerung nun deutlich agiler. animation der gesichter aber immer noch mau ...
Wacker3000
Stammgast
#3007 erstellt: 17. Feb 2011, 23:43

voivodx schrieb:



Meine persönlichen Skillz spielen keine Rolle bei der objektiven Frage: Gibt es schwere und leichte Spiele?


Es ist doch gerade so, dass es doch mit den persönlichen skillz zu tun hat!
Ich mein wer GoW1-2 kennt (und geschaft hat) findet den 3 teil nicht schwer, andere spieler finden ihn schwer.

Man kann zwar sagen, Spiel A ist schwieriger/fordernder als Spiel B, dies kann man aber NIE verallgemeinern, da wie gesagt jeder dies anders empfindet.

voivodx schrieb:


Ich kann dir versichern, dass ich aufgrund jahrelanger Erfahrung sehr genau zwischen leichten und schweren Spielen unterscheiden kann.

Wenn ein Spiel recht schwer/stressig ist, ist das für mich ein guter Grund es weniger gut zu finden.

Ich spiele halt lieber leichte Spiele.
Wo ist das Problem?




Allerdings wirken deine Eindrücke, die du dann meist als Fakten hinstellst, albern.


Sind nicht nur persönliche Eindrücke sondern Fakten.
Aber dir fehlt vielleicht nur die Erfahrung?


Das was du nicht zu checken scheinst, dass du nicht der einzige Gamer bist, der Spiele objektiv bewerten kann.

Aber wozu ich hier überhaupt schreibe weiß ich selber schon nicht mehr (vllt. gerade langeweile), weil du scheinst es eh nicht zu kapieren.
jbidi
Inventar
#3008 erstellt: 18. Feb 2011, 00:05

froschke schrieb:
gerade die KZ3 singleplayer demo angespielt: macht spass, kaufe ich mir :)


Dito, macht echt lust auf mehr!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502