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Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

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froschke
Inventar
#2808 erstellt: 13. Jan 2011, 17:07
steam ist multilingual: die spiele sind in der der sprache in der dein steam eingestellt ist.

ist halt wichtig für mich: spiele dir ich mir hier im laden kaufe, kann ich dank steam in englischer synchro genießen.

Venetica ist halt schon etwas älter: für PC und XBOX kam es im herbst 2009 raus. test gibts hier: http://www.4players....5303/0/Venetica.html
Haideff
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 13. Jan 2011, 17:10
Neulich endlich mal Zeit genommen, den Rest von Final Fantasy 13 durchzuspielen. Mal wieder kommt FF in hübschem Kleid daher, aber das Gameplay hat mich (für FF-Verhältnise) echt enttäuscht. Das fängt bei diesem neuen Kampfsystem mit den Paradigmen an und hört bei der nicht erkundbaren Spielwelt auf.

Sportspiele laufen derzeit NCAA Football 11 und Fifa 11 bei mir...

Da ich aber im Moment nicht so viel Zeit habe, übernimmt die meiste Zeit mein Sat-Receiver und darf mich nebenbei bespaßen

Grüße
Deff
Moe78
Inventar
#2810 erstellt: 13. Jan 2011, 17:20
Ahhh, Dead Space 2 ist so der Hammer!
mr.niceguy1979
Inventar
#2811 erstellt: 13. Jan 2011, 17:23
@froschke
Alles klar - dank dir .
Jut, dann werd eich mal am WE bei Steam reinschnuppern.
Haben die öfter mal "Aktionen"? So unter Zeitdruck stehe ich ja net und wenn Steam öfter mal Angebote hat ?!

Venetica hört sich interessant an, wird im Auge behalten und mal für max. 30 Öcken gekauft .

Mfg

Edit:
@ Moe

Da kannste ja gerne mal später mehr berichten .
Was ich bisher gelesen habe, hat mir zum Glück auch jegliche Befürchtugnen genommen.
Das Spiel soll den 1. Teil noch übertreffen...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 13. Jan 2011, 17:27 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2812 erstellt: 13. Jan 2011, 18:08
gibt öfters aktionen.

leider bist du 2 wochen zu spät. ende dezember gabs mal richtig klasse krasse schnäppchen ...
JesusonSpeed
Inventar
#2813 erstellt: 13. Jan 2011, 18:18
Steam haut fast täglich richtig gute Angebote raus.
Nur um zwei zu nennen, die ich glücklicherweise ergattern konnte :
- Metro 2033 für 17,60€
- Battlefield Bad Company 2 für 13,50€
Zwei Schnäppchen die man wirklich nicht toppen kann.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2814 erstellt: 13. Jan 2011, 21:06

einer der vorteile der steam version von mass effect 1: keine securom!


Steam und Securom...
Da hat man dann die Wahl zwischen Rieseneinlauf und Kackstulle.
Günstige Games gibt es auch ohne Steam.

Die Productkeys finde ich schon nervig.

Aber Steam geht für mich mal gar nicht.

Ohne diesen Securom-Mist hätte ich ME und diverse andere Games längst angetestet.

So wird´s erstmal nur ME2.

Aber erstmal checke ich jetzt Timeshift(Uncut natürlich).
Ist heute endlich mit der Post eingetrudelt.
B**eHasser
Inventar
#2815 erstellt: 13. Jan 2011, 21:09

Aber erstmal checke ich jetzt Timeshift(Uncut natürlich).


War das das game mit dem Anzug, welche Zeitrückwärtslaufen, Vorspulen und verlangsamen beherrscht?^^
wenn ja, dann hab ich dat schon durch und die grafik is au annehmbar
voivodx
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 13. Jan 2011, 21:10
Genau das.

Wie hat deinem Bruder eigentlich Prey gefallen?
B**eHasser
Inventar
#2817 erstellt: 13. Jan 2011, 21:13
Ihm hats so gut gefallen, dass er es in einer Nacht durchhatte und in 2 weiteren auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. Und jetzt liegts bei mir, weil er vergessen hat es mitzunehmen.

Dark Sector is nich so gut angekommen, da bei mir zu dem zeitpunkt der Sound nicht gegangen ist, und das Game probleme mit dem 16:9 Format hat. (Die Hud ist verschwunden)
JesusonSpeed
Inventar
#2818 erstellt: 13. Jan 2011, 21:28
Schön, dass ihm Prey gefallen hat.
Rein interessehalber : Hast du dir Warzone2100 inzwischen mal angeguckt?
B**eHasser
Inventar
#2819 erstellt: 13. Jan 2011, 21:39
jep, des hab ich mir auch angesehen, aber irgendwie bin ich zu unfähig für das game
und games bei denen es mir ähnlich erging war Anno 1504 und Counterstrike
Games die ich bis heute nicht kapier eben.
Deshalb hab ich Legaue of Legends und Divinity 2 Ausprobiert. aber dazu möchte ich noch keine meinung fällen.
JesusonSpeed
Inventar
#2820 erstellt: 13. Jan 2011, 21:42
Hm darf ich fragen woran das liegt? Vielleicht kann ich ja für etwas besseres Verständnis sorgen :).
voivodx
Hat sich gelöscht
#2821 erstellt: 13. Jan 2011, 21:58
Was gibt es denn bei Counterstrike nicht zu kapieren?
Wenn du Online spielen willst, haste bestimmt keine Chance weil die Latte für Pro-Gamer schon verdammt hoch hängt.

Trotzdem immer noch ein geiles Spiel.

Hab mal Anno 1602 durchgezockt.
Hat auch ewig gedauert bis ich kapiert habe wie es geht.
Und zu allem Überfluß gab es noch ein paar ziemlich unfaire Missionen.

Mit Aufbauspielen habe ich es aber generell nicht so.
B**eHasser
Inventar
#2822 erstellt: 13. Jan 2011, 22:10

Hm darf ich fragen woran das liegt?


Ja, darfst du
Ich weis nicht woran es liegt, genau wie bei Counter Strike. CS zum beispiel ist ansich ein ganz normaler 0815 shooter, nur ich treff egal was ich mache, mit keiner waffe irgendwas. Wenn ich treffe, dann bin ich schneller tot als der gegenüber. Und da macht es wirklich keine Unterschiede, ob es ein Top 10 CS-Gamer aus deutschland ist (gegen welchen ich haushoch verloren hab und n paar andere gleich mit) oder n popliger bot

Jedenfalls gings mir mit Warzone irgendwie genauso. Ich bin hier zu doof n paar Panzer zu lenken.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass mir einfach die Taktik fehlt und die erfahrung. Abgeschrieben hab ich das game aber noch nich, CS hingegen schon

Voivodx schrieb:

Was gibt es denn bei Counterstrike nicht zu kapieren?

Gegenfrage: Was gabs denn eigentlich bei Gothic 2 nicht zu kapieren?
EisBaller
Stammgast
#2823 erstellt: 14. Jan 2011, 01:03
Ich habe mal wieder mir Riddick Escape vom Butcher Bay angefangen und ich finde es geil

Echt ein richtig geiles Spiel.
Moe78
Inventar
#2824 erstellt: 14. Jan 2011, 03:39

mr.niceguy1979 schrieb:

@ Moe

Da kannste ja gerne mal später mehr berichten .
Was ich bisher gelesen habe, hat mir zum Glück auch jegliche Befürchtugnen genommen.
Das Spiel soll den 1. Teil noch übertreffen... :D

Was willst du wissen? Lohnt sich. Ist besser. Einfach der Hammer.
DeMode74
Inventar
#2825 erstellt: 14. Jan 2011, 09:57
@Dead Space 2
Mal sehen - Teil eins habe ich ja 3x durch zwecks Platin und für mich eines der top Favoriten der letzten Jahre. Ich bin jetzt ziemlich auf den zweiten Teil gespannt, nur leider stören mich diese News etwas:

Dead Space 2 - soll weniger gruselig werden als der erste Teil
http://www.couchgame...viewfull=1#post59613

Na mal abwarten... in der Presse wird ja wie gewohnt viel Mist geschrieben - hauptsache die clicks stimmen
froschke
Inventar
#2826 erstellt: 14. Jan 2011, 10:12
@DeMode74

schon mal die demo gezock? also gruselig ist wirklich was anderes. wenn der rest des spiels genauso ist, bleibt es beim händler, da spiele ich lieber nochmal den ersten teil ...

@steam

jedem das seine. ich mag steam. ich habe meine spiele in englischer sprache und uncut. die spiele sind immer uptodate und die preise stellenweise unschlagbar günstig ( GTA4 komplett sowie leckere starwars / jediknightbundles letztes jahr). auch das mit der accountbindung der spiele ist für mich kein problem da ich meine pc spiele immer behalte (wozu weiterverkaufen wenn man selbst nur ein paar euro bezahlt hat?).

klar kosten die spiele in uk manchmal ähnlich wenig ... dann kommt aber noch versand dazu.

im vergleich zu securom und dem ubisoftkopierschutzquatsch ist steam für mich die deutlich angenehmere alternative.

btw: steam weekend deal: "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" für 5 euro


[Beitrag von froschke am 14. Jan 2011, 10:28 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#2827 erstellt: 14. Jan 2011, 10:27
Die Demo habe ich kurz angespielt und dieses, rein spielerische, typische Gefühl war wieder da. Ein Urteil über den Horror- und Schockmomente Anteil erlaube ich mir erst nach dem Durchspielen
mr.niceguy1979
Inventar
#2828 erstellt: 14. Jan 2011, 11:12

Was willst du wissen? Lohnt sich. Ist besser. Einfach der Hammer

Genau DAS !
Sehr schön, bestätigt das bisher Gelesene (nach dem Durchspielen!) .

@DeMode74 und froschke
Also genau diese Befürchtung hatte/habe ich auch. Ein reiner Action-Titel ohne die geniale Atmo des Vorgängers.
Aber dem scheint nicht so zu sein.
Es ist schon so, dass es wohl auch "andere" Passagen gibt, Isaak hat eine Stimme, interagiert mit Menschen, nimmt dabei seinen Helm ab.
Jedoch wir die "Stadt" wohl früher oder später überrannt, die Atmo ändert sich, man erlebt einen Wandel mit.
Es gibt mehrere und fiesere Gegner, bessere Physik usw usf.
Man kann also sicher nicht nach einer Demo da ein Urteil fällen, jedoch bleibt auch bei mir ein kleiner Zweifel.

Hier kann ja (später?) Moe nochmals etwas zu schreiben .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Jan 2011, 11:13 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2829 erstellt: 14. Jan 2011, 11:26

mr.niceguy1979 schrieb:
... Isaak hat eine Stimme, interagiert mit Menschen, nimmt dabei seinen Helm ab.


für mich schon ein grund das spiel im regal liegen zu. gerade das gefiel mir am ersten teil: der einsame verschwiegene held, der seine kamerade nur über videochat sieht aber ansonsten zum großteil alleine unterwegs ist


mr.niceguy1979 schrieb:

Jedoch wir die "Stadt" wohl früher oder später überrannt, die Atmo ändert sich, man erlebt einen Wandel mit.


wenn das gut gemacht ist, klingt das schon wieder interessant.


mr.niceguy1979 schrieb:

Man kann also sicher nicht nach einer Demo da ein Urteil fällen ...


sicher nicht. aber den sinn einer demo (werbung für das komplette spiel, erzeugen von kaufreiz) hat diese demo bei mir komplett verfehlt.

naja - für kleines geld werde ich mir (wie immer) trotzdem kaufen
mr.niceguy1979
Inventar
#2830 erstellt: 14. Jan 2011, 11:44
Jedem das Seine .

In RE1, für mich DAS Spiel was Horroratmo angeht (DS1 war verdammt dicht dran), gab es auch genug Interaktionen mit anderen Menschen und der Charakter hatte ein Gesicht und eine Stimme. Das Eine schließt das Andere imo net aus .
Mit Demos ist das wie mit Filmtrailern...man kann es fast immer nur schlecht machen.
Zeigste zu viel Tolles, enttäuscht das Spiel/Fim, zeigste weniger, ist der Trailer/das Spiel nicht gut, die Wenigsten schaffen den Spagat.
Ich kaufe mir fast auch nur Spiele für max. 30 EUR, habe hier einfach noch zu viel rumliegen...und bis dahin werden wir von Moe und anderen Usern noch genug Infos bekommen, die hoffentlich umfassender als eine Demo sind .
MfG
froschke
Inventar
#2831 erstellt: 14. Jan 2011, 12:06
ich habe ja nichts gegen spiele in denen charaktere miteinander interagieren. nur bricht mir teil 2 da zu stark mit teil 1.

ist so als würde gordon freeman auf einmal was zu alyx sagen (in einer piepsigen stimme) während einer zwischensequenz in der er von außen sichtbar ist ...
mr.niceguy1979
Inventar
#2832 erstellt: 14. Jan 2011, 12:28
Jupp, das ist genau meine Befürchtung .
Jedoch soll es genug typische DS1-Momente und Passagen geben, aufgelockert durch "andere" Passagen. Ich hoffe auch auf eine gut dosierte Evolution und keine Revolution.
N guter Freund bekam von mir DS1 geschenkt und er hat es bis heute nicht durch .
Ihm sagt zwar das Setting und die Atmo zu, jedoch empfindet er es auf Dauer als zu eintönig, nur durch dunkle Schlauchgänge zu stapfen usw.
Diese Meinung teile ich nicht, jedoch hat man sich wohl Gedanken gemacht, wie man das Spiel verbessern kann, oder aber, das wäre halt der befürchtete Fehler, wie man es einfach einer breiteren Masse zugänglicher machen kann.
Jedoch soll nach meinen bisherigen Infos dieser Fehler nicht gemacht worden sein.
Warten wir es ab .

Gestern weiter GT5 gezockt und langsam wird es doch recht fordernd (Extremserie) .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Jan 2011, 12:31 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2833 erstellt: 14. Jan 2011, 12:40

mr.niceguy1979 schrieb:
Ihm sagt zwar das Setting und die Atmo zu, jedoch empfindet er es auf Dauer als zu eintönig, nur durch dunkle Schlauchgänge zu stapfen


ich empfand das spiel überraschend abwechselungsreich: physik spielereien, setting variiert auch oft (verschiedene schiffssektionen, aussenspaziergänge), kleinere rätsel hier und da, waffen zum aussammeln und pimpen, shops zum neuen kram kaufen ...

... mir reicht das.

was das spiel perfekt gemacht hätte: gar keine menschlichen kollegen und man muss anhand von audiologs und co. rausfinden was passiert ist - dann wäre aber fast schon system shock 3
voivodx
Hat sich gelöscht
#2834 erstellt: 14. Jan 2011, 14:52

Gegenfrage: Was gabs denn eigentlich bei Gothic 2 nicht zu kapieren?


Keine Ahnung.
Habe ich geschrieben, ich hätte was nicht kapiert?

Aber bitte kein Wort mehr zu diesem Spiel.
Ich werde jedenfalls nicht mehr darauf eingehen.


auch das mit der accountbindung der spiele ist für mich kein problem da ich meine pc spiele immer behalte (wozu weiterverkaufen wenn man selbst nur ein paar euro bezahlt hat?).


Ich habe inzwischen fast alle Spiele die mich nerven(oder die mir sonst irgendwie nicht gefallen haben)verkauft.
Und dabei oft nicht nur den Einkaufspreis erzielt, sondern das ein oder andere Mal sogar etwas mehr.
Dem Hype sei dank.


Ich weis nicht woran es liegt, genau wie bei Counter Strike. CS zum beispiel ist ansich ein ganz normaler 0815 shooter, nur ich treff egal was ich mache, mit keiner waffe irgendwas. Wenn ich treffe, dann bin ich schneller tot als der gegenüber. Und da macht es wirklich keine Unterschiede, ob es ein Top 10 CS-Gamer aus deutschland ist (gegen welchen ich haushoch verloren hab und n paar andere gleich mit) oder n popliger bot



Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das sind dann mal wirklich mangelnde Skills.
Dann hast du wohl doch nicht nur einen "imaginären" Bruder, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
B**eHasser
Inventar
#2835 erstellt: 14. Jan 2011, 19:12

ch möchte dir nicht zu nahe treten, aber das sind dann mal wirklich mangelnde Skills.
Dann hast du wohl doch nicht nur einen "imaginären" Bruder, wenn ich das jetzt richtig verstehe.


Du bist doch nur neidisch, weil ich mehr Persönlichkeiten wie du hab

Ich treff aber bei jedem, wirklich JEDEM anderen shooter mehr, als bei CS. Von COD1- Black Ops über Half Life, Doom3 und Prey, bis hin zu Medal of Honor und Borderlands. Stell dir vor, da sind Headshots keine seltenheit.
Nur CS ist so ein besch...eidenes Game, da kann man nix treffen. Wenn man nich mal unterm laufen was trifft ... Eigentlich will ich mich über das game nicht aufregen, ich frag mich nur wie man sowas zocken kann (soll ja leute geben die verdienen damit ihr geld ), aber das game is einfach schei..... egal
froschke
Inventar
#2836 erstellt: 14. Jan 2011, 19:15
weichei ...

... habe es früher auch (ganz gut) gespielt laufen und schießen wollte da gelernt (und getimed) sein. nun bin ich aber groß und erwachsen und spiele es nicht mehr: ohne mehrere stunden training am tag braucht man sich als normalsterblicher nicht auf servern blicken zu lassen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2837 erstellt: 14. Jan 2011, 19:47

Ich treff aber bei jedem, wirklich JEDEM anderen shooter mehr, als bei CS. Von COD1- Black Ops über Half Life, Doom3 und Prey, bis hin zu Medal of Honor und Borderlands. Stell dir vor, da sind Headshots keine seltenheit.


Nur mal zur Info:
Counterstrike war ein Ableger vom guten alten Half Life(hieß früher mal Half Life:Counterstrike).
Die unterscheiden sich in gar nix in punkto Strg und Zielgenauigkeit.
Und waren schon immer beispielhaft für eine gute Strg.

Keine Ahnung warum du ausgerechnet CS nicht auf die Reihe kriegst.
froschke
Inventar
#2838 erstellt: 14. Jan 2011, 21:24
lol?

ableger? modifikation eines hobby entwicklers trifft es wohl eher. valve hatte anfangs mit counterstrike mal gar nichts am hut.

das waffenverhalten, zielgenauigkeit und co. von CS haben mit denen bei HL mal gar nichts am hut. die entsprechenden werte wurden bei CS über generationen feingetuned ...
voivodx
Hat sich gelöscht
#2839 erstellt: 15. Jan 2011, 15:54
Willst du dich wieder über die Bedeutung von Begriffen rumstreiten?
Ableger oder Mod, wen kümmert das?
Wie war das nochmal mit dem Grundschulniveau...


valve hatte anfangs mit counterstrike mal gar nichts am hut.


Nee.
Ist ja nur dieselbe Spieleengine mit denselben Eigenschaften des Hauptspiels(Grafik, Strg, etc., etc....).
Es handelt sich lediglich um eine Mod.

Und bevor du wieder von vorne anfängst, mir ist die Entstehungsgeschichte von CS wohlbekannt.


das waffenverhalten, zielgenauigkeit und co. von CS haben mit denen bei HL mal gar nichts am hut. die entsprechenden werte wurden bei CS über generationen feingetuned


KA inwiefern sich das moderne CS Source vom alten unterscheidet.
Natürlich gibt es inzwischen zahllose Mods, aber die Strg und Zielgenauigkeit sollten doch im Prinzip gleich sein(sonst isses auch kein CS mehr )?

Ich habe mich auf das Original bezogen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Unterschiede so groß sind.
Ich lasse mich aber, wie immer, gerne aufklären.


Eigentlich will ich mich über das game nicht aufregen, ich frag mich nur wie man sowas zocken kann (soll ja leute geben die verdienen damit ihr geld ), aber das game is einfach schei..... egal


So geht's mir mit Starcraft 1+2.
JesusonSpeed
Inventar
#2840 erstellt: 15. Jan 2011, 16:18
Also das Zielverhalten und die Genauigkeit, die ganze Steuerung eben ist bei Half-Life 2 und Counter-Strike Source genau das gleiche.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2841 erstellt: 15. Jan 2011, 16:27
HL2 kenne ich gut.
Hab' die Orange-Box.
Die Strg ist im Vergleich zu HL1 wirklich nicht unähnlich.
froschke
Inventar
#2842 erstellt: 15. Jan 2011, 16:58
nur weile spiele auf der selben engine basieren, können steuerung und co. deutlich variieren. ist halt nur die engine (auf der auch autorennen, weltraumkampfsimulationen und fussbalspiele in form von mods basieren). man hat sich ja nicht HL1 geschnappt und den figuren einfach neue "kostümchen" angezogen ...

... valve hat (anfangs) "nur" die engine und das SDK gestellt. weiter nichts. erst in späteren CS-versionen, CSCZ und CSS hatten sie ihre finger im spiel.

lieber nochmal in die grundschule gehen und auf dem schulhof von den krassen progamerkids die counterstrikeentsehungsgeschichte erklären lassen
Moe78
Inventar
#2843 erstellt: 15. Jan 2011, 17:57

mr.niceguy1979 schrieb:
Ein reiner Action-Titel ohne die geniale Atmo des Vorgängers.
Aber dem scheint nicht so zu sein.
Es ist schon so, dass es wohl auch "andere" Passagen gibt, Isaak hat eine Stimme, interagiert mit Menschen, nimmt dabei seinen Helm ab.

Hier kann ja (später?) Moe nochmals etwas zu schreiben .

So, dann will ich euch mal die Bedenken nehmen. Für mich ist DS2 unglaublich gut geworden. Atmosphärisch dicht, grafisch super, und Grusel gibt es auch genug. Der Sound ist ein Hammer, VIEL besser als in Teil Eins, so dermaßen dynamisch und wuchtig, unglaublich. Spielerisch über JEDEN Zweifel erhaben, einfach ein in sich stimmiges, mitreißendes Erlebnis.
Um die alte Floskel zu bemühen: Das darf sich KEINER, der auch nur annähernd dem Genre zugetan ist, entgehen lassen!

Ich gebe eine 9.2.
CWM
Inventar
#2844 erstellt: 15. Jan 2011, 18:20
@Moe78:

Auf welches System beziehst Du Dich? PC oder 360?


CWM
Moe78
Inventar
#2845 erstellt: 15. Jan 2011, 18:26
360 und PS3. Am PC sieht's auch nicht besser aus.
froschke
Inventar
#2846 erstellt: 15. Jan 2011, 21:00

mr.niceguy1979 schrieb:
Venetica hört sich interessant an, wird im Auge behalten und mal für max. 30 Öcken gekauft


hier für knapp 20 euronen: http://konsolenschna...8-euro-inkl-versand/
d_r0ck
Stammgast
#2847 erstellt: 15. Jan 2011, 23:21
Nabend,
ich zock seid Jahren CS 1.6 und immer wieder auch neue Games auf allen möglichen Platformen. CS kann ich wirklich auch mal 6-16 Std. durchzocken, aber auch nur wenn ich mit guten Freunden mit denen ich schon seid Anbeginn meiner Karriere zocke über Teamspeak auf nem privaten Server spiele.
Kein anderes Game macht MIR so viel Spass!!!

Im Moment bin ich beim Red Dead Redemption Undead Nightmare DLC, ist ganz lustig.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 16. Jan 2011, 17:15

Kein anderes Game macht MIR so viel Spass!!!



Geht mir ähnlich.
Ich zocke jetzt schon seit gut 10 Jahren FPS und kriege einfach nicht genug.
Zur Abwechslung zocke ich gerne auch mal was anderes, aber ich muss immer wieder feststellen, dass mir solche Spiele am liebsten sind.


nur weile spiele auf der selben engine basieren, können steuerung und co. deutlich variieren.


Was du nicht sagst...
Ist aber halt so, dass sich die Strg von HL kaum bis gar nicht von CS unterscheidet.
CS war nur eine relativ kleine Mod bei der mW nix in punkto Strg oder Zielgenauigkeit verändert wurde.


lieber nochmal in die grundschule gehen und auf dem schulhof von den krassen progamerkids die counterstrikeentsehungsgeschichte erklären lassen


Ja, dann geh' mal lieber.
froschke
Inventar
#2849 erstellt: 16. Jan 2011, 17:37

voivodx schrieb:
Ist aber halt so, dass sich die Strg von HL kaum bis gar nicht von CS unterscheidet.


genau - die steuerung mittels WASD ist ja gaaanz speziell. gibts so bei keinem anderen shooter auf dem PC


voivodx schrieb:

CS war nur eine relativ kleine Mod bei der mW nix in punkto Strg oder Zielgenauigkeit verändert wurde.


dir ist aber schon aufgefallen, dass CS mehr waffen bietet als HL? so alienwaffen wie in HL hat man in CS übrigens auch nicht ...

... und diese waffen, deren genauigkeit, zielverhalten und co. haben mit denen von HL, wie schon sooft gesagt, nichts am hut

P.S. die waffen, deren genauigkeit, zielverhalten und co. in CSS unterscheidet sich nochmal ein quentchen von denen in CS
voivodx
Hat sich gelöscht
#2850 erstellt: 16. Jan 2011, 17:48
MW war HL1 der erste Shooter bei dem die WASD-Strg voreingestellt war.
Zumindest der früheste Shooter der mir mit dieser Strg bekannt ist.
Ein wirklich origineller FPS.


dir ist aber schon aufgefallen, dass CS mehr waffen bietet als HL?


Neue Waffen, Skins...
Es gibt unzählige Mods für HL.
Und viele sind wiederum mit CS kompatibel.
Wäre dem nicht so, wäre das ein Indiz das der Quellcode des Spieles stark verändert wurde.
Aber so unterscheiden sich die Spiele kaum in punkto Strg und damit ist die Diskussion für mich beendet.
froschke
Inventar
#2851 erstellt: 16. Jan 2011, 17:55
ein skin / 3d-model ist halt dann doch was anderes als eine routine die das schussverhalten inklusive streuung und. co einer waffe über die zeit berechnet ...

... sowas bringen mods stellenweise mit

... mods wie CS zum beispiel

... aber sowas hat CS ja nicht gemacht, deswegen verhalten die steyr scout und AWP vom schussverhalten und co. her wie die armbrust aus HL oder etwa nicht?
B**eHasser
Inventar
#2852 erstellt: 16. Jan 2011, 18:42
Also um mal noch was hier in den Raum zu werfen:
Wenn eine große Ähnlichkeit zwischen CS und HL1 bestehen "sollte" dann müsste ich HL1 ebenfalls aufs Blut nicht ausstehen können. Aber HL1 kann man im gegensatz zu CS problemlos spielen .
CS hab ich übrigens nur als HL1 Mod und da hier schon erwähnt wurde, dass man "übung" für dieses game braucht, bin ich mal beruhigt. Dann hab ich zumindest einen grund das Game nich zu mögen
john_frink
Moderator
#2853 erstellt: 16. Jan 2011, 19:05
Womit wir dieses Thema CS mal auch langsam beenden dürften.


Habe Dead Space 1 nach guten 10 Stunden durch und bin nach wie vor begeistert. na gut, die Auflösung war ein wenig nach dem Standardverfahren abgewälzt und jetzt auch nicht sooo schockierend (wie auch, bei gerade mal 6 handelnden Personen). Dafür machte es die Atmo umso mehr weg - wenn Teil 2 so gut wird, wie von Moe beschrieben, freue ich mich auf jeden Fall darauf.


Als nächstes landete nun FALL OUT 3 in der Box, tolles Einstiegsszenario und auch eine echt gute Grafik. Mehr kann ich noch garnicht schreiben, bin gerade erst aus dem Vault geschlüpft und dabei weiss ich noch granicht, ob ich die Muße für eine reines RPG aufbringe, bislang war Bioshock das höchste der Gefühle...

Gruss, le john
froschke
Inventar
#2854 erstellt: 16. Jan 2011, 19:47
interessant interessant ...

... fallout new vegas habe ich gerade deinstalliert. konnte mich irgendwie nicht begeistern. hauptstory und nebenquests irgendwie zu fade.

... hatte mir ja über steam für kleines geld chronicles of riddick runtergeladen. da ging beim spielstart ein fenster auf, ob ich mir nicht den TAGES kopierschutz (ähnlich securom) installieren möchte. also habe ich das auch gleich wieder gelöscht.

... momentan spiele nun mal wieder dead space 1 von anfang an.
DeMode74
Inventar
#2855 erstellt: 16. Jan 2011, 22:26

john_frink schrieb:
....bin gerade erst aus dem Vault geschlüpft und dabei weiss ich noch granicht, ob ich die Muße für eine reines RPG aufbringe...


Der Action/Shooter Gehalt ist bei Fallout 3 schon sehr hoch - Von daher denke ich, dass Du da gut durchkommen solltest. Mit ein paar Nebenquests und ohne DLC ist man auch schon in "nur" 40-50h durch
john_frink
Moderator
#2856 erstellt: 16. Jan 2011, 22:29



Der Action/Shooter Gehalt ist bei Fallout 3 schon sehr hoch


Nur das und die Story hat mich erst veranlasst, einen RPG zu kaufen.


ohne DLC


es ist die Game of the year-edition, dann dürfte ich bis September also beschäftigt sein
CWM
Inventar
#2857 erstellt: 17. Jan 2011, 02:19
Oh ja.

Ich liebe Actionbetonte RPGs. Ich brauche Echtzeitkämpfe und das Gefühl, es kommt bei Kämpfen auf meine eigene Geschicklichkeit und Taktik an, statt auf "Würfelspiele". Das Alles in einer Open World mit freier Erkundung.

F3 mit allen DLCs hat mich als erstes Game überhaupt freiwillige 200 Std. + bestens unterhalten.

Momentan hänge ich gnadenlos an TW2. Top Grafik (PC!), Top Vertonung und die o. g. Eigenschaften sind aufs Beste umgesetzt. Genau SO müssen Act.-RPGs nach meinem Geschmack sein. Wie eben auch F3. Leider übt New Vegas nicht mehr die gleiche Faszination auf mich aus wie Washington und das Umland des Originals. Ich mochte die UBahn Schächte zum Ernten für Exp.-Points.


CWM
froschke
Inventar
#2858 erstellt: 17. Jan 2011, 10:35

CWM schrieb:
Ich mochte die UBahn Schächte ...




diese ubahn schächte waren einer der gründe warum ich das spiel dann nicht mehr gespielt habe. hatte des gefühl washington besteht bis auf wenige ausnahmen komplett aus miniarealen die nur über ubahnschächte zu erreichen sind.

gewürfelt wird am ende in FO3 auch irgendwie: ob man in echtzeit den kopf des gegners abtrennt oder nicht oder diesen überhaupt trifft, hängt von vielen faktoren ab (perks, skillung, critrate) und am ende nicht nur ob ich mit meinem fadenkreuz auf dem kopf des entsprechenden gegners bin.
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