Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#3008 erstellt: 18. Feb 2011, 00:05

froschke schrieb:
gerade die KZ3 singleplayer demo angespielt: macht spass, kaufe ich mir :)


Dito, macht echt lust auf mehr!
mr.niceguy1979
Inventar
#3009 erstellt: 18. Feb 2011, 00:16
Nachdem ich hier nun geschrieben habe, sehe ich bereits einen Beitrag von Wacker3000. Ich lasse meinen nun trotzdem stehen. Es ist schade, dass es hier immer so ausufern muss, deswegen schreibe (und lese) ich hier nur noch sehr selten.

voivodx, deine Meinung ist deine Meinung und sei dir gestattet. Dieses Recht steht natürlich jedem zu!
Das Problem bei der Sache ist, dass du andere Meinungen nur schwer akzeptieren kannst, deine als das Maß der Dinge siehst und es nicht einsiehst, dass DU ein Spiel schwer findest, während die Mehrheit (jedenfalls hier, in meinem Feundeskreis und in Tests) Spiel xyz eben nicht schwer findet.
Es ist doch ok, wenn du ein Spiel schwer/nervig findest, nur solltest du mit Pauschalierungen aufpassen.
Zum Thema P&C-Adventures sage ich nur so viel, dass man natürlich eine gewisse Portion Ausdauer und Experimentierfreude mitbringen sollte, ja sogar Spaß daran haben sollte, sonst hat man das falsche Genre erwischt.
Ich habe jedenfalls noch nie jemanden persönlich angegriffen, nur weil er eine andere Meinung hat, oder meine Meinung als allgemeingültig hingestellt.
Falls du nicht weißt was ich meine, hier ein paar Beispiele.
Damit möchte ich dich nicht angreifen oder bloßstellen, sondern nur verdeutlichen, was hier "sauer" aufstößt.


Wenn manche ihre rosa Fanbrille abnehmen und
ihren Verstand einschalten würden...
Ich gebe ja zu, dass diese Spiele ihren eigenen Charme und Reiz haben.
Aber jeder, der nur ein bisschen was davon versteht, muss einfach zugeben, dass diese Spiele sehr fordernd sind:

Fordernd ist ja nicht schlecht oder nervig, jedenfalls nicht für alle.

Naja, du weißt ja wohl, wie das mit den Meinungen und A-löchern ist...
Mich interessieren nur Meinungen von Leuten die Ahnung haben

Und die hast du und ich nicht? Weil ich Monkey Island und Co. gerne gespielt habe und das auch nocht ohne Lösung? Als 12 Jähriger...


Definiere "gut schaffbar".
Das ist viel zu pauschal.
Solche Aussagen zeugen von wenig Sachkenntnis.
Es gibt hier so viele Abstufungen

Definiere "zu schwer".
Das ist viel zu pauschal.
Solche Aussagen zeugen von wenig Sachkenntnis.
Es gibt hier so viele Abstufungen.

Wer meint GoW sei ein guter Shooter hat keine Ahnung

Weil du mit deiner Ahnung das sagst?

Vllt siehst du hier, dass dir deine Meinung gestattet ist, hier eigentlich alle sehr tolerant sind, aber du gerne (in)direkt Leute angreifst, die eine andere Sicht haben.

Ich möchte hier keine seitenlange Diskussion ein weiteres Mal entfachen, aber manchmal muss man dazu einfach was sagen...

MfG

Zum Thema:
Darksiders macht richtig Laune. Wer das spielt noch nicht kennt und auf Zelda vs God of War steht, der sollte unbedingt mal einen Blick riskieren!


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Feb 2011, 11:04 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3010 erstellt: 18. Feb 2011, 00:49
Nichts geht über die Genugtuung, ein herausforderndes Spiel gemeistert zu haben. Genau das ist doch der Grund, warum man sich mit einem interaktiven Medium beschäftigt, statt z.B. einfach passiv einen Film zu schauen.

Natürlich ist ein G2 mit NdR Addon anspruchsvoll für den Spielerskill, aber wie herrlich ist es doch, die Lücken in der Game-KI zu finden, die es fast immer gibt. Ein schwarzer Troll mit Stufe 300 ist auch als Char. mit Stufe 5 zu meistern wenn man sich die Mühe macht herauszufinden wie. Dieses Spiel - wie auch fast alle "anspruchsvoll herausfordernden" Games kann man auch als Gamer ohne besondere Fähigkeit schaffen. So etwas IST ja gerade die Motivation beim Zocken und der Hauptunterschied zum bloßen Zuschauen.

Wenn ich bunte Bilder, eine gute Story oder eine spannende Geschichte erleben will, ohne daß es auf meinen Skill ankommt, schmeisse ich ´nen Film in den Player.

Die Hersteller wollen möglichst viele Zocker erreichen / Stückzahlen verkaufen. Daher ist die Bandbreite der Anforderung dank einstellbaren Schwierigkeitsgraden schon sehr ausgewogen und an der Mehrheit ausgerichtet. Wem das alles immer noch zu schwierig ist, und das gleich bei so vielen Spielen denen die Mehrheit der Leute "Schaffbarkeit" attestieren, der sollte über einen Wechsel des Hobbies nachdenken. Oder Trainercheats /Godmodi benutzen.


CWM
Brickson
Hat sich gelöscht
#3011 erstellt: 18. Feb 2011, 10:46
Zock grad Bad Company 1. Bis jetzt (mitte Level 5) find ich es zwar ganz nett, aber klar schlechter als Teil 2. Mehr als einmal kurz durchzocken wird es nicht werden. Aber gut, dafür hab ich es ja auch nur ausgeliehen

Dummerweise ist Killzone 2 noch unterwegs, weil der Versand nun doch ewig dauert und Teil 3 kann ich nicht bestellen, weil zavvi und thehut mit paypal grad irgendwie nicht klarkommen
Da werd ich Killzon 3 wohl leider etwas später anfangen müssen.
froschke
Inventar
#3012 erstellt: 18. Feb 2011, 10:50

Brickson schrieb:
Zock grad Bad Company 1. Bis jetzt (mitte Level 5) find ich es zwar ganz nett, aber klar schlechter als Teil 2.


fand den SP von teil 1 besser: mehr freiheit und weniger schlauch


Brickson schrieb:

... weil zavvi und thehut mit paypal grad irgendwie nicht klarkommen.


gerade was bei zavvi bestellt und mittels paypal bezahlt - ging einwandfrei ...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3013 erstellt: 18. Feb 2011, 11:00

mr.niceguy1979 schrieb:
Es ist schade, dass es hier immer so ausufern muss, deswegen schreibe (und lese) ich hier nur noch sehr selten.


Dito

Dieses "ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind nur Freaks ohne Ahnung" geht auf die Dauer nur noch auf die Nerven - das hier war eigtl mal ein entspannter Thread, wo man sich mit Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre darüber ausgetauscht hat, was man gerade zockt und warum man dieses Spiel weiterempfehlen würde oder eben nicht. Und kein Debattierclub für Leute, die für ihre eigene Meinung anscheinend Allgemeingültigkeit beanspruchen und bei jedwedem Widerspruch so lange Rumflamen, bis alle anderen entnervt das Handtuch schmeißen...

Videospiele sind ja schließlich nur ein HOBBY, dem man nachgeht, weil es einem Freude bereitet, und nichts, was in irgendeiner Weise von weltbewegender Relevanz wäre. Wenn man an bestimmten Genres Spaß hat, zockt man die halt, wenn nicht, dann lässt man es eben bleiben... ist ja keineswegs so, dass das für irgendjemanden außer einem selbst von besonderem Interesse wäre. Sicherlich kann und soll man sich hier auch darüber austauschen, was man an bestimmten Spielen jetzt toll oder nicht so toll findet, aber ab einem gewissen Punkt muss man halt einfach mal akzeptieren, wenn die eigene Meinung zu einem bestimmten Spiel bzw. Genre von relativ wenigen oder bisweilen sogar niemandem geteilt wird (weil eben Geschmackssache). Oder viele andere mit einem Game, an dem man sich selbst die Zähne ausbeißt, nunmal keine großen Schwierigkeiten haben - ist ja auch weiß Gott keine neue Erkenntnis, dass nicht jeder in jedem Genre über die gleichen Skills verfügt. Da jetzt verbissen "Recht" behalten zu wollen, finde ich eher albern... abgesehen davon artet es viel zu oft in ein ermüdendes Geflame aus, das viele hier einfach nur nervt.

Weiter werde ich auf dieses Thema aber nicht mehr eingehen, da ich in der x-ten Neuauflage dieser leidigen Grundsatzdiskussion einfach keinen Sinn sehe.

Nur ein Vorschlag noch zur Güte: man könnte doch einfach neben diesem Thread noch einen "Der ultimative Videospiele-bis-zum-bitteren-Ende-Ausdiskutier-Thread" (der Titel ist jetzt natürlich nur ein unverbindlicher Vorschlag ) aufmachen - wenn hier dann mal wieder große Meinungsverschiedenheiten ausbrechen, bei denen die Beteiligten aus irgendeinem Grunde das Bedürfnis verspüren, diese gründlichst auszudiskutieren, kann man das dann jederzeit dorthin verlagern. Dort könnte man dann seitens der Moderation auch bezüglich Wortwahl, Hitzigkeit, etc. weniger strenge Maßstäbe anlegen als an andere Threads (so ähnlich wie beim "Konsolenkrieg-Thread") - schließlich geht man dort ja freiwillig zum Streiten hin und weiß insofern schon vorher, auf was man sich unter Umständen gefasst machen muss. Es scheint ja doch auch Leute zu geben, denen erbitterte Diskussionen Spaß machen, und ich denke, mit dieser Lösung wäre dann allen Seiten geholfen... und hier endlich wieder mehr Ruhe.


CWM schrieb:
Wenn ich bunte Bilder, eine gute Story oder eine spannende Geschichte erleben will, ohne daß es auf meinen Skill ankommt, schmeisse ich ´nen Film in den Player.


Ganz meine Meinung - genau dafür habe ich schließlich gleich neben meiner stetig wachsenden Games-Sammlung meine noch etwas stetiger wachsende BluRay-Sammlung stehen...
Moe78
Inventar
#3014 erstellt: 18. Feb 2011, 14:20
Da kann ich mich nur anschließen, seh ich genauso. Naja, wenn man realisiert, dass die eigenen Fähigkeiten nicht so groß sind wie bei anderen, dann reagiert der ein oder andere eben mit vehementer Rechtfertigung, man will sich manchmal sowas eben nicht eingestehen...

Finde auch, dass diese ewigen Grundsatzdiskussionen mancher hier echt nerven...
Brickson
Hat sich gelöscht
#3015 erstellt: 18. Feb 2011, 14:45

froschke schrieb:
...

gerade was bei zavvi bestellt und mittels paypal bezahlt - ging einwandfrei ...


Vor drei Wochen hatte ich da die normale Version von Killzone 3 vorbestellt und das hat auch funktioniert. Dann hab ich die Limited Edition gesehen und wollte mir lieber die holen. Seitdem bekomme ich aber jedesmal den Hinweis, dass ich eine Kreditkarte da angeben soll. Hab auch nicht die geringste Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei thehut ist es genauso.


Mit Bad Company werd ich einfach irgendwie nicht warm grad. Das extreme Tearing stört mich am meisten. So stark hab ich das noch nie gesehen. Die größere Freiheit find ich auch gut, aber die Inszenierung reisst mich noch nicht so mit. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon was abgestumpft von den ganzen Hollywoosblockbustershootern der letzten Jahre
So bleibt für mich im Moment "nur" ein ordentlicher Shooter über.


EDIT:
Auf meine Nachfrage, warum ich nicht mit Paypal bestellen kann, bekam ich übrigens eben folgende Nachricht von zavvi:
"Hi,

Thank you for your message.

Unfortunately, you will need to register a credit card on the site to be able to place an order.

I apologise for any inconvenience this has caused.

Regards,

Leigh"


[Beitrag von Brickson am 18. Feb 2011, 20:08 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3016 erstellt: 18. Feb 2011, 20:22

Das Problem bei der Sache ist, dass du andere Meinungen nur schwer akzeptieren kannst, deine als das Maß der Dinge siehst und es nicht einsiehst, dass DU ein Spiel schwer findest, während die Mehrheit (jedenfalls hier, in meinem Feundeskreis und in Tests) Spiel xyz eben nicht schwer findet.


Wenn das immer dieselben hier 1000 Mal wiederholen, wird das nicht richtiger.
Ihr könntet langsam mal akzeptieren, dass ich tatsächlich sehr genau differenzieren kann wie schwer, bzw. wie leicht Videospiele sind.
Das ich andere Meinungen nicht akzeptieren würde ist auch wieder so eine gemeine Unterstellung.
Ich muss mich ständig rechtfertigen und gebe mir viel Mühe dabei sachlich zu bleiben.

Das Problem ist, dass manche hier einfach nicht sachlich bleiben können.
Wenn euch mM nicht passt, einfach ignorieren.
Sollte doch nicht schwer sein.


Es ist doch ok, wenn du ein Spiel schwer/nervig findest, nur solltest du mit Pauschalierungen aufpassen.


Ich bin nicht derjenige, der ständig pauschalisiert.
Ich gebe mir stets Mühe, genau zu beschreiben, was an einem Spiel nicht stimmt und gehe haarklein auf alle Aspekte ein.
Das ist Sachlichkeit.
In welchem Maße man sich an den Mängeln stört ist jedem selber überlassen.
Zu keiner Zeit habe ich irgendwem vorgeschrieben, welche Spiele er mögen soll oder welche nicht.


Zum Thema P&C-Adventures sage ich nur so viel, dass man natürlich eine gewisse Portion Ausdauer und Experimentierfreude mitbringen sollte, ja sogar Spaß daran haben sollte, sonst hat man das falsche Genre erwischt.


Ausdauer und Experimentierfreude braucht man, weil die Spiele schwer sind.
Warum willst du nicht zugeben, dass diese Spiele einfach schwer sind?
Du musstest doch schon selber zugeben, die Spiele nicht ganz ohne Lösungshilfe geschafft zu haben?
Andere hier haben auch schon zugegeben, das diese Spiele schwer sind und ihnen wurde nicht unterstellt keine Skills zu haben.
Manche mögen sie, weil sie fordernd/schwer sind.
Das gibst du doch auch hier zu.
Widersprichst du dir nicht ein bisschen?


Weil ich Monkey Island und Co. gerne gespielt habe und das auch nocht ohne Lösung? Als 12 Jähriger...


Ich hatte als 13-jähriger Maniac Mansion zum ersten Mal durchgepielt.
Nicht ohne Lösungshilfe.
Wäre mir nie in den Sinn gekommen zu behaupten, das Spiel sei leicht.
Wenn man genau weiß wie es geht, ist es natürlich nicht mehr so schwer.
Aber das erst mal rauszufinden...


Definiere "zu schwer".


Ebenso wie "unschaffbar", ein Begriff den ich nie benutzte, durchaus dehnbare Bedeutung.
Rein theoretisch sind auch die wenigen scheinbar wirklich unschaffbar schweren Spiele schaffbar.
Mit einer unwahrscheinlichen Portion Glück und sehr viel Geduld.
Zu schwer kann für mich aber ein Spiel schon dann sein, wenn ich an einer bestimmten Stelle erst nach 10, 20 oder mehr Versuchen nicht weiterkomme.
Zu schwer heißt dann: Mehr Frust als Spass, aber nicht im Sinne von unschaffbar.
Am Bsp. Gears of War:
Da gibt es so einige Stellen, an denen man auch als mind. durchschnittlich fähiger Spieler nie ohne weiteres weiterkommt.
Ohne Lösungshilfe gilt dann Try and Error.
Dies ist dank der, wie bei so vielen Konsolenspielen, eingeschränkten Speichermöglichkeiten schrecklich frustrierend.
Das heißt nämlich, dass ich dann ganze Abschnitte nochmal spielen muss.
Das kann man dann, unabhängig der eigenen Fähigkeiten, mit Fug und Recht als frustrierend, nervig oder eben schwer bezeichnen.
Abgesehen davon, dass es irgendwie langweilig ist denselben Abschnitt immer und immer wieder spielen zu müssen.


Nichts geht über die Genugtuung, ein herausforderndes Spiel gemeistert zu haben. Genau das ist doch der Grund, warum man sich mit einem interaktiven Medium beschäftigt, statt z.B. einfach passiv einen Film zu schauen.


Ich würde mir wünschen, die Enwickler würden ihr Augenmerk bei SP-Spielen auf eine gut präsentierte, atmospärisch dichte und gute Story konzentrieren.
Wenn ich die Herausforderung und den Wettkampf suche, spiele ich dann MP.
Spätestens da zeigt sich, wer wirklich Skills und Eier hat und nicht beim krampfhaften Versuch im Sp im höchsten Schwierigkeitsgrad sich irgendwie mit Geduld und Spucke durchzuquälen.
Für mich bereitet es keine Genugtuung sich mit einem unfairen, nervigen Spiel rumzuärgern.
Nur mM.


Natürlich ist ein G2 mit NdR Addon anspruchsvoll für den Spielerskill


Ach, jetzt ist es doch anspruchsvoll/schwer?
Nicht falsch verstehen, es geht nur darum, dass dies die ganze Zeit beharrlich geleugnet wird und gerne so getan wurde, als hätte ich noch nie zuvor ein RPG gespielt und ich sei unfähig, geschweige denn fähig, einen vernünftigen Vergleich mit anderen RPG anzustellen, bzw. deren Schwierigkeitsgrad.


Die Hersteller wollen möglichst viele Zocker erreichen / Stückzahlen verkaufen. Daher ist die Bandbreite der Anforderung dank einstellbaren Schwierigkeitsgraden schon sehr ausgewogen und an der Mehrheit ausgerichtet.


Leider bringen es auch heute noch viel zuviele Entwickler nicht auf die Reihe, ein Spiel mit fairem, ausgewogenem SG zu schaffen.
Um dies zu wissen, braucht man nur viel Erfahrung mit verschiedensten Spielen.
Dead Space ist beispielhaft für ein Spiel, dass im leichtesten SG gut schaffbar und immer fair ist.
Wer dann die Herausforderung sucht, kann einen höheren SG spielen.

So sollten eigentlich alle vernünftig konzipierten Spiele sein:

Man muss nur einen Schwierigkeitsgrad schaffen, der für Einsteiger und völlige Noobs geeignet ist und dementsprechend
die Möglichkeit, diesen kontinuierlich erhöhen zu können für die Spieler, die gefordert werden möchten.
Ist doch nur fair und vernünftigt.
Stattdessen gibt es so viele Spiele die völlig unausgewogen sind.


Wem das alles immer noch zu schwierig ist, und das gleich bei so vielen Spielen denen die Mehrheit der Leute "Schaffbarkeit" attestieren, der sollte über einen Wechsel des Hobbies nachdenken.


Nochmal, von Unschaffbarkeit habe ich nie gesprochen.
Ein Spiel kann ja wohl trotzdem nervig schwer sein.
Ich habe eine sehr umfangreiche Sammlung exzellenter Spiele die nicht nerven.
Für mich kein Grund also, das Hobby zu wechseln.


Dieses "ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind nur Freaks ohne Ahnung" geht auf die Dauer nur noch auf die Nerven - das hier war eigtl mal ein entspannter Thread, wo man sich mit Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre darüber ausgetauscht hat, was man gerade zockt und warum man dieses Spiel weiterempfehlen würde oder eben nicht.


Lass mal das Gekeife und stell mich nicht wieder als Sündenbock dar.
Wenn's ausufert dann liegt das nicht nur an mir.
Dazu gehören immer mind. 2.
Auf Empfehlungen von Leuten, die alle Spiele immer irgendwie Supi-toll finden und nie was zu kritisieren haben kann ich verzichten.
Das ist sogar ein Grund, warum ich manche, der hier von gewissen Leuten empfohlenen Spiele nicht kaufen würde.
Will nicht nochmal so einen Fehler machen wie bei Gears of War.
Okay, ich sage jetzt mal nicht, dass die alle überhaupt keine Ahnung hätten.
Sagen wir mal, ich kenne jetzt den Geschmack/die Denkstruktur meiner Pappenheimer hier.
Und Geschmäcker können nunmal verschieden sein.


P.S.:
Ich bitte um Verständnis für diesen elendlangen Post, aber wenn ich nicht auf alle Antworten sachlich
eingehe, wirft man mir womöglich noch vor, ich würde mich um eine Antwort drücken.
Ich wollte noch viel mehr schreiben.
Das Ganze könnte auch dazu helfen, etwaige Missverständnisse aus dem Wege zu räumen und zum eigentlichen Thema endlich zurückzukehren.

Denn ob ihr's glaubt oder nicht:
Ich habe nicht das geringste Interesse an weiteren Debatten über meine Person und ihrer Fähigkeiten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3017 erstellt: 18. Feb 2011, 20:57
ERDE AN VOIVODX: DEINE EWIGEN DISKUSSIONEN UND RECHTFERTIGUNGEN INTERESSIEREN HIER NIEMANDEN!

Ist das denn wirklich so unfassbar schwer zu verstehen? Dies ist nicht dein "Die schwersten Videospiele"-Thread, also poste dein ausuferndes Gejammer über die Schwierigkeit von Adventures oder sonstwas doch bitte einfach dort und hör endlich auf, allen anderen hier auf die Nerven zu gehen. Wieviele Leute müssen dir eigtl noch zu verstehen geben, dass es mittlerweile reicht, bis es endlich mal bei dir ankommt und nicht nur die nächste reflexartige Rechtfertigungsorgie triggert?


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 18. Feb 2011, 20:58 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#3018 erstellt: 18. Feb 2011, 21:08
Unerträglich, die Wurst
DZ_the_best
Inventar
#3019 erstellt: 18. Feb 2011, 22:41
@ voivodx
Ich habe deinen letzten Beitrag nicht gelesen, weil der Ablauf eh immer derselbe ist: Erst groß austeilen und bei Gegenwind sind immer die anderen die Bösen.

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über mein Auftreten machen; inzwischen hattest du ja mit deiner belehrend-herablassenden Art und deinen semi-intellektuellen Äußerungen in mehreren Bereichen des Hifi-Forums mit der jeweiligen Belegschaft an Stammusern Friktionen.
Da müsste doch selbst dem renitentesten Menschen mal das Wort "Selbstreflexion" in den Sinn kommen.

MFG DZ
Moe78
Inventar
#3020 erstellt: 18. Feb 2011, 23:00
Wahre Worte...

Zurück zum Thema:
Spiele gerade Killzone 3, für mich einer der besten Shooter überhaupt. Das darf sich kein ernsthafter Fan von Ego-Shootern entgehen lassen!
Top Spin 4 wird auch groß.
jbidi
Inventar
#3021 erstellt: 19. Feb 2011, 00:40
Da ich gestern nicht gerade viel Zeit hatte, habe ich jetzt die Demo von KZ3 durch...

Wirklich ganz fein gemacht - kann ich dir nur zustimmen, Moe!

Schade das es (vorerst) schon aus ist...

Kurz zu Top Spin: Hab mir voriges Jahr das Top Spin 3 zugelegt, und mir war es auf die Dauer mit den ganzen Kombinationen ehrlich gesagt zu mühsam. Hab eine Karriere begonnen, aber von Grand Slams war ich so weit entfernt wie die Erde vom Mars. Wahrscheinlich bin/wäre ich eher der "Virtua Tennis Typ"...
Trotzdem sind die Filmchen in der Tube vom 4er ganz nett anzusehen.



[Beitrag von jbidi am 19. Feb 2011, 01:08 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#3022 erstellt: 19. Feb 2011, 00:47
Über Killzone 3 habe ich bisher nur Gutes gehört .
Verbesserte Grafik, überarbeitetes Gameplay, Effekte, Sound, Abwechslung, frische Locations...das ist bestimmt großes Kino .
Muss nur noch den 2. Teil vorher zocken... .

DHdR: Der Krieg im Norden wird hoffentlich mal wieder ein würdiges Spiel in Tolkiens Welt und das im Koop .

MfG
Sto_himself
Inventar
#3023 erstellt: 19. Feb 2011, 10:03

jbidi schrieb:
Wahrscheinlich bin/wäre ich eher der "Virtua Tennis Typ"...


Der Nachfolger erscheint übrigens mit Move-Support!
voivodx
Hat sich gelöscht
#3024 erstellt: 19. Feb 2011, 15:16

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über mein Auftreten machen;


Das sollten mal lieber der Squeedly und der Moe.
Sachlichkeit zählt nicht gerade zu deren Skillz.


Ich habe deinen letzten Beitrag nicht gelesen, weil der Ablauf eh immer derselbe ist: Erst groß austeilen und bei Gegenwind sind immer die anderen die Bösen.


Hmmm...
Nicht gelesen, aber darüber urteilen?
Der Gegenwind sind hauptsächlich unsachliche, plumpe Pöbeleien.
Seit einem Jahr.
Kann jeder nachlesen.
Solange sich das nicht ändert, sehe ich nicht den geringsten Grund, meine Standpunkte zu hinterfragen.
Wenn ich mich mal im Ton vergriffen habe, dann meist nur als Retourkutsche.
Sollte auch nicht vorkommen, aber ich denke ich habe mich gebessert.
Im Gegensatz zu manch anderem hier.

Die ganze Debatte könnte ganz schnell und ein für allemal beendet werden, wenn man sich einfach mal auf die wesentlichen Punkte konzentriert:

Worum ging's?
2 Grundsatzfragen:
a)Gibt es schwere und leichte Spiele?
b)Wie ist es mit den spielerischen Fähigkeiten von voivodx bestellt?

zu a)
Ich muss mich sehr wundern, dass dies von Leuten, die von sich behaupten sich mit Videospielen auszukennen, hier schon verneint wurde.
Aber, Hey, wenn sich hier selbst die Hardcore-G2-Fans inzwischen dazu durchringen können, G2NdR als anspruchsvoll zu bezeichnen
(ich finde den Begriff nicht 100% passend,aber egal), kann ich doch nicht sooo falsch liegen.
Oder sind die alle nur unfähig?

zu b)
Meine spielerischen Fähigkeiten kann niemand hier beurteilen, weil mich keiner persönlich kennt und beim Spielen nicht über die Schulter geschaut hat.
Mehrmals wurde von mir darauf hingewiesen, recht fordernde Spiele schon ohne Cheats durchgespielt zu haben.
Aber hier kann im Grunde jeder von sich ein Menge behaupten und nix kann nachgewiesen werden.

Man könnte sich einfach darauf einigen, dass ich lieber gemütlichere und entspanntere Games(also leichtere) bevorzuge und trotzdem aufgrund jahrelanger Erfahrung genau weiß, was leichte und schwere Games ausmacht(kann ich jederzeit spezifizieren, falls gewünscht, bzw. hatte ich in meinem letzten großen Post schon ein bisschen).

Genauso gönne ich jedem seinen Spass, den er wohl erst mit richtig fordernden Spielen hat.
Und genauso muss mM toleriert werden, wenn ich Spielentwicklern bei unausgewogenem, unfairem Gameplay Murks vorwerfe.
Da nutzen dann nämlich besondere Skillz auch nix mehr.
Nur viel Geduld.

In diesem Sinne
B**eHasser
Inventar
#3025 erstellt: 19. Feb 2011, 16:30
So, ich bin immernoch einfalls los, welches game ich als nächstes spiele. Divinity 2 hab ich auch schon fast durch.

Wie siehts mit Dragon Age aus? Ist das game zu empfehlen?
Moe78
Inventar
#3026 erstellt: 19. Feb 2011, 16:39

voivodx schrieb:

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über mein Auftreten machen;


Das sollten mal lieber der Squeedly und der Moe.
Sachlichkeit zählt nicht gerade zu deren Skillz.

Nun, bei deinen geistigen Ergüssen kann man das auch nicht bleiben. Abgesehen davon scheint dass nur dich zu stören, wie wir hier "auftreten", sonst niemanden...



Sto_himself schrieb:

jbidi schrieb:
Wahrscheinlich bin/wäre ich eher der "Virtua Tennis Typ"...


Der Nachfolger erscheint übrigens mit Move-Support!
:prost

Ja, und der ist exzellent! Steuert sich super, im Gegensatz zur Kinect-Variante (noch?). Die neue Karriere ist der Hit.
Wird eng zwischen den beiden dieses Jahr, mal schauen, was ich vergebe...
Sto_himself
Inventar
#3027 erstellt: 19. Feb 2011, 18:17

Moe78 schrieb:
Ja, und der ist exzellent! Steuert sich super, im Gegensatz zur Kinect-Variante (noch?). Die neue Karriere ist der Hit.


Wann der erscheint weißt du nicht zufällig, oder?
Moe78
Inventar
#3028 erstellt: 19. Feb 2011, 19:26
Doch, aber noch nicht genau. Meine letzte Info von Sega ist Frühjahr, schätze mal zwischen März und April...
3D ist auch super damit, ich hatte echt das Gefühl, dass man damit noch präziser spielen kann, weil man die Tiefe des Raums besser einschätzen kann...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3029 erstellt: 19. Feb 2011, 20:26

Moe78 schrieb:

Nun, bei deinen geistigen Ergüssen kann man das auch nicht bleiben. Abgesehen davon scheint dass nur dich zu stören, wie wir hier "auftreten", sonst niemanden...


Ich kann mich spontan auch nicht erinnern, dass einer von uns hier schonmal von zig Usern innerhalb weniger Tage mal mehr, mal weniger subtil darauf hingewiesen worden wäre, dass er ihnen mit seiner Art ziemlich auf die Nerven gehen würde... aber vielleicht leben wir ja auch nur in permanenter Selbsttäuschung und blenden sowas einfach aus, wer weiß das schon.


Moe78 schrieb:

Spiele gerade Killzone 3, für mich einer der besten Shooter überhaupt. Das darf sich kein ernsthafter Fan von Ego-Shootern entgehen lassen!


Die Grafik schaut genial aus und die ersten Tests überschlagen sich vor Begeisterung - ne Weile lang dachte ich echt darüber nach, mir extra wegen dem Game ne PS3 anzuschaffen... *grmbl*
Dodge
Inventar
#3030 erstellt: 19. Feb 2011, 20:33
Lohnt nicht. Egal welche Konsole, egal welches Spiel. Wenn du ein paar andere Exklusive zocken wollen würdest lohnt sich die PS3 aber schon. Da hat Sony ja einiges zu bieten.
Moe78
Inventar
#3031 erstellt: 19. Feb 2011, 20:34
Es is auch echt ein Systemseller...
Würd ich mir echt überlegen. Ne PS3 lohnt sich...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3032 erstellt: 19. Feb 2011, 21:48
Stimmt schon, Sony hat einige starke Exklusivtitel zu bieten, aber da ich momentan für die 360 eh noch einen Stapel unerledigter Games im Schrank und schon wieder ein paar neue Spiele auf dem Radar habe, macht es für mich momentan einfach keinen Sinn, mir auch noch die PS3 daneben zu stellen... insofern werde ich auch diesmal wieder auf die Stimme der Vernunft hören und es dabei belassen, neidisch rüber zu schielen.

Sollte auf der 360 aber mal ne Flaute sein und mir die Games zu Neige gehen, werde ich der Verlockung wahrscheinlich nicht mehr widerstehen können...
Dodge
Inventar
#3033 erstellt: 19. Feb 2011, 21:52
Gibt eh genug Multis, so dass wahrscheinlich nie eine Flaute auftreten wird. Der Kauf meiner PS3 als Zweitkonsole war für mich (zumal ich noch einen Stand-Alone BD-Player habe) völlig unnötig. Gab viele Exklusive für die PS3, die ich unbedingt spielen wollte, die dann aber doch immer lange im Regal lagen. Die paar Exklusive auf beiden Seiten machen den Kohl echt nicht fett.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3034 erstellt: 19. Feb 2011, 22:22
Rein rational betrachtet ist das völlig richtig, aber manchmal, wenn Hämmer wie God of War oder eben Killzone rauskommen, fällt es mir dann doch ein bissel schwer, tapfer zu bleiben...
CWM
Inventar
#3035 erstellt: 20. Feb 2011, 04:44

Dodge schrieb:
Der Kauf meiner PS3 als Zweitkonsole war für mich (zumal ich noch einen Stand-Alone BD-Player habe) völlig unnötig. Gab viele Exklusive für die PS3, die ich unbedingt spielen wollte, die dann aber doch immer lange im Regal lagen.


So siehts mal aus, hier ebenfalls. Ehrensache, das ich als Zockerfan zwar sämtliche Spielgeräte besitze, aber doch meistens an PC oder 360 sitze. Trotz der paar Exklusivtitel für PS3, die im Regal warten.

Multititel spiele ich lieber auf PC oder 360. Steuerung und Grafik sind auf den beiden meist besser n. m. M. (ich mag das XBox-Pad einfach, Maus/Tasta sowieso). Und als BD-Player ist die PS3 einfach zu laut im Heimkinobetrieb.

Alles subjektiv, aber wenn ich die Wahl habe, und die habe ich aufgrund der Vielzahl toller Games auf allen Geräten, ist meine pers. Reihenfolge immer PC, XBox360, und zuletzt erst PS3. Daher verstauben "Exklusiv Must-Haves" für Letztere hier im Regal. So auch Uncharted 2, GoW usw.
Erst wenn auf den beiden anderen nichts Spielenswertes mehr auf mich wartet, werde ich die PS3 zum Zocken anschmeissen. Das war bisher aber noch nicht der Fall. Bevor die PS3 Fraktion jetzt ausflippt: das ist ne tolle Spielkonsole, aber ich fühle mich mit PC oder 360 einfach besser, rein subjektiv. Und BDs wandern bei mir nur in einen absolut lautlosen Standalone-Player. Wenn ich auf eine aktuelle Konsole verzichten müsste, wäre es die Sony-Kiste. Muss ich aber glücklicherweise nicht.


CWM
john_frink
Moderator
#3036 erstellt: 20. Feb 2011, 12:49

Gibt eh genug Multis, so dass wahrscheinlich nie eine Flaute auftreten wird. Der Kauf meiner PS3 als Zweitkonsole war für mich (zumal ich noch einen Stand-Alone BD-Player habe) völlig unnötig.


Jöp, so siehts aus - freue mich daher auf Killzone3, um mal wieder eine Rechtfertigung für die Playse zu haben

froschke
Inventar
#3037 erstellt: 21. Feb 2011, 10:22
tz tz tz ...

... ihr wisst gar nicht was ihr verpasst

am samstag lag enslaved im briefkasten also habe ich das auf meiner guten primärkonsole in form der PS3 gespielt: gefällt mir bis jetzt ganz gut. nur die kameraführung samt steuerung macht das gekloppe gegen die roboter schwieriger als es ist

ansonsten halt immer noch red dead redemption: langsam nutzen sich die ewig gleichen nebenmissionen bei denen man quer über die karte reiten muss leicht ab
Moe78
Inventar
#3038 erstellt: 21. Feb 2011, 10:33
Enslaved ist leider völlig unterschätzt und wird wie auch schon das kongeniale Mirror's Edge links liegen gelassen. Das finde ich sehr schade...
Allein die Erzählstruktur ist überragend, auch der DLC Pigsys Perfet Ten unterhält super - und das, obwohl ich das Schwein in der Hauptstory nicht so toll fand...
froschke
Inventar
#3039 erstellt: 21. Feb 2011, 11:12
da kommt noch ein schwein vor?!?!?!?

bin erst in kapitel 3 ("the metal tower"), ziemlich am ende, wo mir eine horde roboter so richtig den popo versohlen ...

... habe meine techorbs auch irgendwie falsch investiert. also nochmal von vorne (diesmal unter "normal" und nicht "hard") und alle techorbs in health investiert ...
CWM
Inventar
#3040 erstellt: 21. Feb 2011, 11:25
Ich bin wohl einer derjenigen, der Mirrors Edge unterschätzt.

Ich hielt das immer für ein simples Geschicklichkeitsspiel, eine Art 3D Jump & Run.

Gibts Gründe, warum ich dem Game eine Chance geben sollte?


CWM
sK4T3r
Inventar
#3041 erstellt: 21. Feb 2011, 11:32
Den schwierigkeitsgrad fuer die letzten Zehntel bei den Challenges

Hat mich nerven gekostet, dafuer war man nachher stolz, dass man platin hat
Moe78
Inventar
#3042 erstellt: 21. Feb 2011, 11:33
Grad weil es mal wieder ein Jump'n Run war, und noch dazu ein richtig gutes aus der Ego-Perspektive. Der Parcours-Stil zusammen mit der tollen Grafik, dazu die Kämpfe, herrlich. Und die Time attack Modi waren erst geil...
Würde ich ne Chance geben, wird dir eh hinterhergeworfen...
CWM
Inventar
#3044 erstellt: 21. Feb 2011, 17:11
Wie billig ist das denn?

Mirrors Edge natürlich.

CWM
froschke
Inventar
#3045 erstellt: 21. Feb 2011, 17:18
jop, das ist ziemlich billig ...

... bei amazon für 13 euro zu haben, das mirror's edge ...
-Thommes-
Stammgast
#3046 erstellt: 21. Feb 2011, 17:26
Von Kritikern hoch gelobt, ist es an der Verkaufstheke gefloppt. Gibt's schon mind. 1 Jahr für den Preis. Nur deshalb hats wohl auch erst nennenswete Stückzahlen erreicht. Rein subjektiv für mich das am schnellsten nach Release im Preis gefallene Spiel. Gerade deswegen habe ich mich auch nie rangetraut. Aber nachdem es auch hier gelobt wurde, werde ich es mir wohl mal zulegen.
CWM
Inventar
#3047 erstellt: 21. Feb 2011, 17:45
Ich auch.

Es gibt zwar Spielchen, die man absolut vergessen kann und ignorieren sollte.

Aber im Falle von Mirrors Edge kann man wohl wiederum der Mehrheitsmeinung hier trauen.


CWM


[Beitrag von CWM am 21. Feb 2011, 18:10 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#3048 erstellt: 21. Feb 2011, 20:40
Hallo

Gerade diverse Postings zurückgegeben.

Bitte weiter zum Threadthema einigermaßen sachlich posten und provozierende Postings bitte unterlassen.

Danke


[Beitrag von pinoccio am 21. Feb 2011, 20:40 bearbeitet]
Wacker3000
Stammgast
#3049 erstellt: 21. Feb 2011, 23:28
gerade auch mal die Killzone 3 demo gezockt, und muss sagen gefällt mir.

Fand den 2 Teil ja schon sehr geil, und der dritte ist auch wieder gut umgesetzt.

Die Grafik ist gut, auch wenn ich nicht so große Sprünge zum Vorgänger sehe. Steuerung geht auch klar, leider kann man nicht manuel belegen (hoffentlich nur inner demo so ), da musst ich mich erst etwas rein fuchsen.

Von dem Jetpack bin ich ebenfalls recht begeistert, und da die story bei killzone meist eh klasse ist, wird das spiel aufjedenfall gekauft (muss nur noch gucken ob ichs direkt zu release schaffe).
B**eHasser
Inventar
#3050 erstellt: 22. Feb 2011, 00:01
Da bei mir vor ca. 2std auch eine HDD das Zeitliche gesegnet hat, musste ich jetzt leider mein OS neu aufsetzten.

Jetzt wirds wohl doch nichts mit ernsthaften daddeln. D.h. jetzt wird Tetris gespielt! (Ich sollte öfters bzw. überhaupteinmal Backups machen)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3051 erstellt: 22. Feb 2011, 01:42

CWM schrieb:
Aber im Falle von Mirrors Edge kann man wohl wiederum der Mehrheitsmeinung hier trauen.


Habe ich auch gemacht und es nicht bereut, auch wenn es nicht direkt zu meinen Favourites gehört. Es ist ein sehr spezielles Spiel und sicherlich nicht jedermanns Sache (man sollte v.a. mit Trial&Error-Passagen kein zu großes Problem haben), aber schon allein wegen des gelungenen Artdesigns und des einzigartigen Spielgefühls (kenne zumindest kein anderes Parcour-Game aus der Ego-Perspektive) sollte man es imo mal gespielt haben... zumal man es derzeit eh nachgeschmissen bekommt, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben.


B**eHasser schrieb:
Da bei mir vor ca. 2std auch eine HDD das Zeitliche gesegnet hat, musste ich jetzt leider mein OS neu aufsetzten.


Das ist ja übel... hoffe, du hattest nicht allzu viele wichtige Spielstände.

@Topic
Ich habe seit ner Weile mal wieder nen Nostalgie-Anfall und zocke die SEGA-MD-Ultimate-Collection - genauer gesagt kämpfe ich mich durch Phantasy Star 2, ein klassisches Japano-Rollenspiel aus dem Jahr 1989. Wie es damals so üblich war, wird man gefühlt alle drei Schritte in einen Zufallskampf verwickelt, was aber auch nötig ist, da man ohne ständiges Leveln ziemlich schnell kein Land mehr sieht... das Spiel hat aber einen ganz eigenen Charme und macht mir auch heute noch eine Menge Spaß. Von der etwas sehr optimistischen Idee, mir wie in der Anleitung empfohlen meine Dungeonmaps selber zeichnen zu wollen, war ich aber schon nach dem ersten Dungeon geheilt - zum Glück wurden ja zwischenzeitlich das Internet und Tintenstrahldrucker erfunden...

Wenn ich damit durch bin, war's das aber für's erste wieder mit der JRPG-Nostalgie... die Teile 3 und 4 (die Collection enthält alle vier, auch den ersten Teil für's Master System) hebe ich mir für spätere Anfälle auf.
B**eHasser
Inventar
#3052 erstellt: 22. Feb 2011, 02:00
mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Das ist ja übel... hoffe, du hattest nicht allzu viele wichtige Spielstände.


Der Verlust hielt sich "eigentlich" in grenzen.War nur eine Datenplatte mit Filmen, Musik, Musikvideos, Gefrapsten. Leider war auch der Bootmanager von Ubuntu mit drauf. Und bevor ich mirs kompliziert gemacht hab: LiveCD rein => PSP ausgekramt => Daten auf OS Partition gerettet ...

...und nebenbei Burnout Legends gezockt. Dann folgten noch ein Paar runden THPS Underground 2, wobei ich nicht wusste, dass ich noch 20Mio-Punkte-Kombos bei dem Buggame hinbekomme

In Tetris hab ich leider immernoch keinen neuen Rekord
CWM
Inventar
#3053 erstellt: 22. Feb 2011, 02:23
Phantasy Star 2: ja, das waren noch Zeiten. Da werden Erinnerungen wach an Alex Kidd, Super Shinobi und andere 16-bit Highlights aus seligen Zeiten. Ich habe seinerzeit sogar SNES Zelda Link to the Past auf japanisch(!) durchgezockt, ohne auch nur ein einziges Wort lesen oder verstehen zu können. Ging aber nur in fernmündlicher Zusammenarbeit mit Michael Hengst, damals Red. bei "VideoGames" vom Markt&Technik Verlag, mit dem ich Erfolge und Trial&Error Versuche allabendlich am Telefon austauschte. Nix Internet, Foren oder Google-Suche. Soviel zu Leidensfähigkeit beim Schwierigkeitsgrad eines Games.

HDD-Crash: Ich habs ja erst vor Kurzem hinter mir mit der SSD. Aber ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Als Weichei starte ich die meisten Spiele (besonders RPGs) erstmal auf leichter Stufe, um oft am Ende festzustellen, daß ich zig-zig Fertigkeiten und Aufstiegspunkte unbenutzt übrig habe. So auch bei TwoWorlds2. Immerhin weiß ich jetzt, daß auch ein Neustart auf normalem SG absolut machbar und durchzuzocken ist. Mit der Kenntnis von 90% des Spielverlaufes werde ich das auch machen beim nun fälligen Neustart. TW2 ist auf jeden Fall so gut, daß ich es nochmal von vorn starten werde, und auch muß. Mein Phantasy Star 2011, sozusagen.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3054 erstellt: 22. Feb 2011, 04:41

B**eHasser schrieb:
Der Verlust hielt sich "eigentlich" in grenzen.


Achso, ich dachte erst, da wär alles futsch.


CWM schrieb:
Phantasy Star 2: ja, das waren noch Zeiten. Da werden Erinnerungen wach an Alex Kidd, Super Shinobi und andere 16-bit Highlights aus seligen Zeiten. Ich habe seinerzeit sogar SNES Zelda Link to the Past auf japanisch(!) durchgezockt, ohne auch nur ein einziges Wort lesen oder verstehen zu können. Ging aber nur in fernmündlicher Zusammenarbeit mit Michael Hengst, damals Red. bei "VideoGames" vom Markt&Technik Verlag, mit dem ich Erfolge und Trial&Error Versuche allabendlich am Telefon austauschte. Nix Internet, Foren oder Google-Suche. Soviel zu Leidensfähigkeit beim Schwierigkeitsgrad eines Games.


Die gute, alte VideoGames... hat mich ziemlich getroffen, als sie um die Jahrtausendwende rum eingestellt wurde, da sie nach dem Tod der PlayTime mein monatliches Games-Mag wurde. Und so manches mal, wenn ich in die GamePro schaue, trauere ich ihr auch heute noch ein bisschen nach...

Nunja, die 16-Bit-Ära wird auch für mich einfach immer was besonderes bleiben - kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man in dieser Zeit großgeworden ist, aber während ich z.B. die meisten PSOne-Titel heute nicht mehr sehen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen, haben die guten, alten Bitmap-Grafiken für mich nichts von ihrem Charme eingebüßt.

An RPG-Importe aus Japan habe ich mich damals aber nicht rangetraut... und das hat sich in all der Zeit auch nicht wesentlich geändert.
mr.niceguy1979
Inventar
#3055 erstellt: 22. Feb 2011, 11:57

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Nunja, die 16-Bit-Ära wird auch für mich einfach immer was besonderes bleiben - kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man in dieser Zeit großgeworden ist, aber während ich z.B. die meisten PSOne-Titel heute nicht mehr sehen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen, haben die guten, alten Bitmap-Grafiken für mich nichts von ihrem Charme eingebüßt.

Dem kann ich nur zustimmen .
Man neigt zwar dazu (ich jedenfalls ), Vergangenes besser in Erinnerung zu haben, aber trotzdem war es für mich DIE Spielezeit .
Man könnte so viele Spiele aufzählen, die bis heute ihren Ruf haben, die immer noch Spaß machen und die man sich noch immer anschauen kann.
Im Gegensatz dazu macht die PS1 Grafik in der Tat keinen Spaß mehr.
Habe mir vor einiger Zeit FF7 gezogen...so schön die Story und das Gameplay ist, bei der Grafik kommt keine Stimmung mehr auf.
Während ich ein Secret of Mana sofort nochmals zocken würde...
MfG
CWM
Inventar
#3056 erstellt: 22. Feb 2011, 12:33
Gab auch paar gute 2D Games auf PS1, einige Oldschool Adventures etwa.

http://www.flyingomelette.com/gameshrines.html

Haaach, da werden Erinnerungen wach. Fast zum Sentimental werden


CWM
voivodx
Hat sich gelöscht
#3057 erstellt: 22. Feb 2011, 14:29

Gerade deswegen habe ich mich auch nie rangetraut.


Mich schreckt der hohe Schwierigkeitsgrad ab.
Ich habe keinen Bock auf Games, bei denen ich 100 Versuche brauche um an einer Stelle weiterzukommen.
Dazu fehlt mir einfach die Geduld.
Das war früher vielleicht mal anders, aber heute mache ich einen Bogen um solche Spiele.
Wer weiß, vielleicht tatsächlich ein Grund, warum es sich so schlecht verkauft hat.
Heute habe ich mehr Erfahrung und weiß besser, was mir gefällt.
Und was nicht.
Mrc381
Stammgast
#3058 erstellt: 22. Feb 2011, 16:43

CWM schrieb:


...
Und als BD-Player ist die PS3 einfach zu laut im Heimkinobetrieb.
...

CWM


Sorry, aber das ist Quatsch. Ich höre meine beim Filme gucken in nem kleinen Raum fast gar nicht...

Vielleicht drehst Du aber auch nicht laut genug auf.
CWM
Inventar
#3059 erstellt: 22. Feb 2011, 18:39
Nein, das ist kein Quatsch. Die PS3 - auch die Slim - ist mir viel, VIEL zu laut für´s Heimkino.

Ich halte hier keine Disco ab, oder powere 500W durch den Verstärker.

Ich schaue meist Abends bei moderater Zimmerlautstärke, und da rauschen alle Generationen der PS3 spätestens nach 20 Minuten Betrieb wie ein Reiseföhn. Kein Vergleich zu einem lüfterlosen BD Standalone Player. Ich traue da weniger Deiner Meinung als meinen eigenen Ohren, sorry.

CWM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.649