Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#3861 erstellt: 26. Sep 2012, 10:52
So, aus 1-2 Stündchen Pandora gestern Abend sind dann doch 5 geworden...
Ich sterbe zwar häufig, ist aber okay.

@Sqeedly: Level 7, et toi?


[Beitrag von Moe78 am 26. Sep 2012, 10:52 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3862 erstellt: 26. Sep 2012, 11:47
Soldier of Fortune 3 Payback PC uncut.
Pros:
Gute Grafik, realistische Waffen, kompromisslose Gewaltdarstellung.
So machen mir Shooter richtig Laune.
Cons:
Sehr linearer und monotoner Spielverlauf, hauchdünne einfallslose Story,
keine Speichermöglichkeit außer Autosave mit Checkpoints.
Letzteres nervt, da das Game doch die ein oder andere knifflige Stelle hat.
Im Multiplayer ist das Spiel aber vielleicht ganz spaßig, habe ich noch nicht angetestet.


[Beitrag von voivodx am 28. Sep 2012, 13:39 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#3863 erstellt: 26. Sep 2012, 13:59
An die Borderlands 2-Zocker: Hat sich grafisch zu Teil 1 was getan?
War ja auch grosser Fan vom 1. Teil, drum juckts mich wirklich im Finger.
Und die kühlen Herbsttage würden sich geradezu dafür anbieten
elchupacabre
Inventar
#3864 erstellt: 26. Sep 2012, 14:00
Die Grafik ist angemessen, der Humor spitze!
froschke
Inventar
#3865 erstellt: 26. Sep 2012, 14:46

King_Raven schrieb:
Hat sich grafisch zu Teil 1 was getan?


PC oder konsole?

zu mindest für PC gibts z.b. bei notebookcheck eine kleine screenshotgalere in verschiedenen detailstufen inklusive FPS-Anzahl: http://www.notebookc...lands-2.82053.0.html
King_Raven
Stammgast
#3866 erstellt: 26. Sep 2012, 14:57
Spreche von der Konsolen-Version, 360 um genau zu sein.
Grafik ist bei so einem Spiel eh nur zweitrangig, trotzdem wärs wünschenswert wenn sich zum Vorgänger was verbessert hätte.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3867 erstellt: 26. Sep 2012, 18:24

Moe78 schrieb:
@Sqeedly: Level 7, et toi?


Jup, habe gestern Abend auch meinen dritten Skillpoint verteilt.

Muss aber leider sagen, dass mich mit fortschreitender Spieldauer ein paar vermeintliche Kleinigkeiten zunehmend anfangen zu stören. Manches davon ist Geschmackssache, anderes dagegen imho richtig dämlich gelöst. Mache da mal eine kleine Liste (wem Borderlands 2 generell am Arsch vorbeigeht, der kann und sollte meinen etwas länglich gewordenen Post ab jetzt getrost wegscrollen :P):

1. Größtenteils finde ich die Änderungen der Waffenstats wirklich super, viele Dinge, die im Erstling leider gefehlt hatten oder zu allgemein angegeben wurden, sind jetzt klar angegeben (z.B. Elementarschaden und Recharge Delay bei Schildern). Aber welcher Teufel hat Gearbox geritten, da den Waffenzoom wegzulassen!? Gerade bei Snipergewehren ist das ein totales NoGo - jedesmal die neue Waffe equippen, irgendeinen Punkt in der Gegend anvisieren und ranzoomen, um die gleiche Info zu bekommen, ist einfach umständlich hoch zehn. Hoffe sehr, das wird per Patch noch geändert.

2. Das Feedback vom Schild wurde leider massiv reduziert. Während man beim Vorgänger die Info "du stehst ohne Schild da!" durch hektisches Blinken nahe der Mitte des Bildschirms nebst entsprechendem Piepsen noch unmissverständlich kommuniziert wurde, gehen das Blinken der kleinen Schildleiste unten links und die Änderung der Trefferrichtungsanzeige von blauen Waben zu rotem Nebel für mich im allgemeinen Choas fast ständig unter, so dass ich oftmals erst mitbekomme, dass ich "nackt" bin, wenn schon ein Gutteil meiner Lebensenergie weggeschossen wurde. Gerade das akustische Feedback vermisse ich schmerzlich - klar war das hektisch und nervig, aber hey, wenn mein Schild weg ist, dann WILL ich auch, dass mich das nervt!

3. Ich fürchte, ich werde alt - habe mich an den erhöhten Heckmeck leider immer noch nicht so ganz gewöhnt. Im Vergleich zum Vorgänger kommt mir alles viel greller, bunter und schneller vor - wenn alles um mich herum in Regenbogenfarben kracht und rummst und gleichzeitig Claptrap per Audiolog in einem Höllentempo den größten Irrsinn auf mich eintextet, kriege ich oftmals nur die Hälfte mit. Was sehr schade ist, denn der typische Borderlands-Humor ist nach meinem Empfinden noch eine Spur absurder und witziger als im Vorgänger. Warum man, wenn man schon die Hektik erhöht, das Audiolog-Menü des Vorgängers, in dem man sich nach der Schlacht alles verpasste nochmal in Ruhe anhören konnte, wegrationalisiert, muss man nicht verstehen. Imho eine vollkommen idiotische Entscheidung... gerade bei BL2 bräuchte ich dieses Feature viel dringender als noch beim Vorgänger.

Bin schon fast versucht, beim ersten Durchspielen auf die seit dem Erstling liebgewonnene Originalsynchro zu verzichten und auf deutsch umzustellen.

4. Ist jetzt wirklich nicht der wichtigste Punkt für mich (daher erwähne ich ihn auch zuletzt ;)), aber es fällt schon auf, dass der Splattergehalt abgeschwächt wurde. Schädel explodieren bei kritischen Sniperhits nicht mehr, auch die Elementartode sind nicht mehr gar so übertrieben wie noch im Vorgänger. Finde ich schon etwas schade, da die völlig überzogene Cartoongewalt m.E. wunderbar zum Spiel gepasst hatte. Aber so kann man natürlich auch sein Spiel "weltweit uncut" rausbringen...

Nicht falsch verstehen, ich liebe Borderlands 2 nach wie vor, aber nachdem die erste Faneuphorie sich jetzt langsam legt, fallen mir solche Nickligkeiten immer mehr auf. Hoffe, dass per Patch v.a. die Punkte 1 und 2 nachgebessert werden und auch das Audiolog-Menü wieder zurückkommt, denn dann wäre das Spiel für mich nahezu perfekt.


King_Raven schrieb:
Grafik ist bei so einem Spiel eh nur zweitrangig, trotzdem wärs wünschenswert wenn sich zum Vorgänger was verbessert hätte.


Grafik ist nach meinem Empfinden in etwa auf dem gleichen Niveau geblieben (nicht das detaillierteste Spiel überhaupt, ein paar Matschtexturen sind auch dabei) - nur eben deutlich bunter und mit mehr "WUB WUB".

Finde ich bei dem generell wieder sehr gelungenen Artdesign aber auch eher nebensächlich.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3868 erstellt: 26. Sep 2012, 19:18

Ist jetzt wirklich nicht der wichtigste Punkt für mich


Interessant.
Ich persönlich finde das sehr wichtig.
Die krasse comicartige Gewalt gehört für mich unbedingt dazu.
So machen derlei Spiele einfach mehr Spass.
Für mich wäre das jetzt ein weiterer wichtiger Punkt erst mal einen Bogen darum zu machen.
Bin auch jetzt nicht sooo der Borderlandsfan obwohl ich den ersten Teil schon ganz gut finde.
Der wichtigste Punkt wäre für mich die Onlinezwangsregistrierung.
Deshalb hatte ich lange den ersten Teil gemieden und erst dieses Jahr zugeschlagen, als ich
das Game neu für nur 3 Euronen in der deutschen Uncut abstauben konnte.
froschke
Inventar
#3869 erstellt: 26. Sep 2012, 20:50

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Aber welcher Teufel hat Gearbox geritten, da den Waffenzoom wegzulassen!? Gerade bei Snipergewehren ist das ein totales NoGo - jedesmal die neue Waffe equippen, irgendeinen Punkt in der Gegend anvisieren und ranzoomen, um die gleiche Info zu bekommen, ist einfach umständlich hoch zehn.


habe ich da was missverstanden? habe mir das testvideo bei golem angesehen und gibt es kimme und korn, sniperzoom und optische visiere. oder meinst du was anderes?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3870 erstellt: 26. Sep 2012, 21:06
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht das generelle Vorhandensein von Aufsätzen, sondern die entsprechende Angabe des Zoomfaktors bei den Waffenstats - im Vorgänger war da noch die Info z.B. "Weapon Zoom x1" oder "Weapon Zoom x2,4" und man wusste mit einem Blick, ob die neue Sniper weiter, genauso weit, oder weniger weit zoomt als das, mit dem man gerade rumrennt. Bei Borderlands 2 gibt es zwar immer noch die verschiedenen Aufsätze und Zoomstärken, aber die in den Waffenstats sichtbare Info wurde ersatzlos gestrichen - um herauszufinden, wie weit die neue Sniper zoomt, musst du sie wie geschrieben erst equippen und dann selber austesten. Das ist umständlich und nervt auf Dauer wie Sau... zudem kommt der Kauf einer Sniper in einem Waffenautomaten jetzt einem Glücksspiel gleich, da man erst nach dem Kauf herausfinden kann, wie weit sie zoomt.

Bei den anderen Waffen besteht (und nervt) das Problem zwar auch, aber da finde ich es wenigstens nicht gar so gravierend wie bei den Sniperrifles. Für mich einfach unverständlich, wie man eine derart wichtige Info nur weglassen kann... ist imho fast so schlimm als hätten sie die Infos zu "Accuracy" oder "Damage" gestrichen.
froschke
Inventar
#3871 erstellt: 26. Sep 2012, 22:13
aaaaaaaaaaaaaaah - jetzt hat es klick gemacht - da gebe ich dir recht, das wirklich unpraktisch ...
B**eHasser
Inventar
#3872 erstellt: 26. Sep 2012, 23:00
Ich werde ab nächster Woche nach langer Satelitteninternetabstinez wieder in das Onlinegaming einsteigen können
Mal sehen mit welchen Game ich anfange und v.a. wie viel Zeit ich dazu finde.
Igelfrau
Inventar
#3873 erstellt: 27. Sep 2012, 00:20
Ich bin gerade mit Uncharted 1 beschäftigt.

Allerdings hänge ich gerade an der frustrierenden Stelle in Kapitel 15, um die beiden großen Schlüssel zu erreichen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon neu starten durfte. Hat eventuell jemand einen Tipp, wie ich es schaffe nicht immer in die Tiefe zu fallen?
Den ersten Schlüssel erreiche ich, aber dann zurück und rüber zum 2. will mir einfach nicht gelingen.

Ansonsten wird das Spiel seinem Ruf mehr als gerecht und ich freue mich jetzt schon auf die anderen beiden Teile!
Jean23611
Ist häufiger hier
#3874 erstellt: 27. Sep 2012, 08:32
Seit gestern Fifa 13
froschke
Inventar
#3875 erstellt: 27. Sep 2012, 09:48

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
... aber es fällt schon auf, dass der Splattergehalt abgeschwächt wurde.


es besteht noch hoffnung

"Vielleicht wird es diesbezüglich noch einen Patch geben. Wir werden sehen."

quelle

ansonsten scheint sich deine vermutung mit einer gewaltverminderten globalen version für alle zu bestätigen ...


[Beitrag von froschke am 27. Sep 2012, 09:50 bearbeitet]
Duvo
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 27. Sep 2012, 11:01

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht das generelle Vorhandensein von Aufsätzen, sondern die entsprechende Angabe des Zoomfaktors bei den Waffenstats - im Vorgänger war da noch die Info z.B. "Weapon Zoom x1" oder "Weapon Zoom x2,4" und man wusste mit einem Blick, ob die neue Sniper weiter, genauso weit, oder weniger weit zoomt als das, mit dem man gerade rumrennt. Bei Borderlands 2 gibt es zwar immer noch die verschiedenen Aufsätze und Zoomstärken, aber die in den Waffenstats sichtbare Info wurde ersatzlos gestrichen - um herauszufinden, wie weit die neue Sniper zoomt, musst du sie wie geschrieben erst equippen und dann selber austesten. Das ist umständlich und nervt auf Dauer wie Sau... zudem kommt der Kauf einer Sniper in einem Waffenautomaten jetzt einem Glücksspiel gleich, da man erst nach dem Kauf herausfinden kann, wie weit sie zoomt.

Bei den anderen Waffen besteht (und nervt) das Problem zwar auch, aber da finde ich es wenigstens nicht gar so gravierend wie bei den Sniperrifles. Für mich einfach unverständlich, wie man eine derart wichtige Info nur weglassen kann... ist imho fast so schlimm als hätten sie die Infos zu "Accuracy" oder "Damage" gestrichen.images/smilies/insane.gif


Gibts denn überhaupt spürbare Unterschiede bei der Zoomstärke der Sniper?
Ne Optik hatten bei mir bis jetzt alle, habe noch nie auf die Zoomstärke geachtet, hauptsächlich auf den dämätsch


[Beitrag von Duvo am 27. Sep 2012, 11:02 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#3877 erstellt: 27. Sep 2012, 18:34
Randy Pitchford, Geschäftsführer von Gearbox:


Es handelt sich um keinen Programmierfehler. [...] Diverse Länder haben halt gewisse Ansichten über Gewalt. Wir haben unsere Bemühungen lieber auf andere, kreativere Aspekte gelenkt [...]


Das ist ganz klar Selbstzensur, nur um mehr Kohle zu machen.
Gäbe es noch eine Uncut-Fassung(diese kann man angesichts des Vorgängers nicht so bezeichnen auch wenn 100% Uncut darauf prangt) und hierzulande nur dieses Borderlands light wäre das Gejammere mancher Fans(mich eingeschlossen)auch groß(zu Recht natürlich ).
Bei so viel selbstauferlegter Einschränkung der Kunstfreiheit noch von Kreativität zu sprechen ist ja wohl der Gipfel der Heuchelei, da gerade die comichaft übertriebene Gewalt den Charme der Spiele ausmacht.
Da hat wohl einer das eigene Produkt nicht ganz verstanden.
Aber höchst amüsant, dass der Zensurwahn in Amiland angekommen ist und anscheinend in Übersee einen richtigen Shitstorm ausgelöst hat.
Einen dicken fetten Mittelfinger an Gearbox.


[Beitrag von voivodx am 27. Sep 2012, 18:35 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3878 erstellt: 27. Sep 2012, 18:56

froschke schrieb:
es besteht noch hoffnung

"Vielleicht wird es diesbezüglich noch einen Patch geben. Wir werden sehen."


Klingt interessant, aber ob der dann durch die USK-Prüfung durchkommen würde? Bin daher sehr skeptisch, ob so ein Patch wenn überhaupt, dann auch für die Konsolenversionen kommt... hätte aber natürlich nichts dagegen.


Duvo schrieb:
Gibts denn überhaupt spürbare Unterschiede bei der Zoomstärke der Sniper?
Ne Optik hatten bei mir bis jetzt alle, habe noch nie auf die Zoomstärke geachtet, hauptsächlich auf den dämätsch


Unterscheidet sich nach wie vor vergleichbar deutlich wie im ersten Teil, wird nur eben nicht mehr angezeigt. Einfach mit der nächsten Sniper, die du findest, einen bestimmten Punkt in der Umgebung anvisieren, dann fällt dir das im direkten Vergleich mit der vorherigen auf - sofern die beiden nicht zufällig den gleichen Zoomfaktor haben, versteht sich.

Habe jetzt mal im Gearbox-Forum gestöbert und zu dem Thema ein unfassbares Zitat von Randy Pitchford entdeckt:
You can see it for yourself by trying the gun out. Showing every stat is just too much data to manage for most players. We prioritize the stats that were concluded upon as being most important to the choice when parsing the choice on purely stats. There are lots of other things that influence choice, but those things tend to be about feel when trying the weapon out and for those things stats aren't necessary. Zoom is an edge case, but tends to lean more towards the feel side of the spectrum than the stat side of the spectrum.
Quelle, Post #42

Die schiere Blödigkeit dieser Aussage lässt mich jetzt schon einigermaßen sprachlos zurück - nein, gerade wenn ich mit einer Sniper-Class spiele, macht es eben nicht nur einen "gefühlten" Unterschied, wie groß ich aus einer bestimmten Entfernung den Kopf eines Gegners im Zielfernrohr sehe. Das jedesmal ausprobieren zu müssen ist a) ziemlich umständlich und b) ziemlich teuer, sofern man die Sniper im Geschäft kauft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es fast schon als Beleidigung auffassen muss, dass eine derart simple Angabe wie die des Zoomfaktors angeblich schon "too much data to manage" sein soll.

Gehe aber fest davon aus, dass diese wirklich dämliche Designentscheidung mit dem nächsten Patch geändert wird, da sich die Beschwerden der Community mittlerweile immer mehr häufen.
Skreamizm
Stammgast
#3879 erstellt: 27. Sep 2012, 19:06
Ich zokk immernoch Mw2
Kampfkeks12321
Inventar
#3880 erstellt: 27. Sep 2012, 19:46
Und ich MW1
Skreamizm
Stammgast
#3881 erstellt: 27. Sep 2012, 20:19

Kampfkeks12321 schrieb:
Und ich MW1 ;)


Hab ich verkauft
Aber da wird eh nur gehackt, deswegen is es net schlimm.
Kampfkeks12321
Inventar
#3882 erstellt: 27. Sep 2012, 20:26
Bei MW2 doch genauso, beim 1. konnte man wenigstens noch die Leute kicken.

Wurde gerade eben wieder geckickt, weil ich angeblich zu viel gecampt habe obwohl ich mit der Sniper mehr rumgerannt bin als alle anderen.
B**eHasser
Inventar
#3883 erstellt: 27. Sep 2012, 21:45

Wurde gerade eben wieder geckickt, weil ich angeblich zu viel gecampt habe obwohl ich mit der Sniper mehr rumgerannt bin als alle anderen.

kommt davon, wenn man für die 9-14Jährigen mitspieler zu gut ist
Duvo
Ist häufiger hier
#3884 erstellt: 28. Sep 2012, 11:34

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

froschke schrieb:
es besteht noch hoffnung

"Vielleicht wird es diesbezüglich noch einen Patch geben. Wir werden sehen."


Klingt interessant, aber ob der dann durch die USK-Prüfung durchkommen würde? Bin daher sehr skeptisch, ob so ein Patch wenn überhaupt, dann auch für die Konsolenversionen kommt... hätte aber natürlich nichts dagegen.


Duvo schrieb:
Gibts denn überhaupt spürbare Unterschiede bei der Zoomstärke der Sniper?
Ne Optik hatten bei mir bis jetzt alle, habe noch nie auf die Zoomstärke geachtet, hauptsächlich auf den dämätsch


Unterscheidet sich nach wie vor vergleichbar deutlich wie im ersten Teil, wird nur eben nicht mehr angezeigt. Einfach mit der nächsten Sniper, die du findest, einen bestimmten Punkt in der Umgebung anvisieren, dann fällt dir das im direkten Vergleich mit der vorherigen auf - sofern die beiden nicht zufällig den gleichen Zoomfaktor haben, versteht sich.

Habe jetzt mal im Gearbox-Forum gestöbert und zu dem Thema ein unfassbares Zitat von Randy Pitchford entdeckt:
You can see it for yourself by trying the gun out. Showing every stat is just too much data to manage for most players. We prioritize the stats that were concluded upon as being most important to the choice when parsing the choice on purely stats. There are lots of other things that influence choice, but those things tend to be about feel when trying the weapon out and for those things stats aren't necessary. Zoom is an edge case, but tends to lean more towards the feel side of the spectrum than the stat side of the spectrum.
Quelle, Post #42

Die schiere Blödigkeit dieser Aussage lässt mich jetzt schon einigermaßen sprachlos zurück - nein, gerade wenn ich mit einer Sniper-Class spiele, macht es eben nicht nur einen "gefühlten" Unterschied, wie groß ich aus einer bestimmten Entfernung den Kopf eines Gegners im Zielfernrohr sehe. Das jedesmal ausprobieren zu müssen ist a) ziemlich umständlich und b) ziemlich teuer, sofern man die Sniper im Geschäft kauft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es fast schon als Beleidigung auffassen muss, dass eine derart simple Angabe wie die des Zoomfaktors angeblich schon "too much data to manage" sein soll.

Gehe aber fest davon aus, dass diese wirklich dämliche Designentscheidung mit dem nächsten Patch geändert wird, da sich die Beschwerden der Community mittlerweile immer mehr häufen.


Den einen Wert mehr hätten sie ruhig anzeigen können, trotzdem kann ich das Argument mit dem "gefühlten Unterschied" nachvollziehen.

Auf maximale Entfernung ist mir der größtmögliche Zoom natürlich auch lieber, aber mein Assasine hat z.B. aktuell ne Sniper mit 24 Schuss, mit der ich gerne auf mittlere Distanz schiessen würde, jedoch ist mir da der Zoom zu stark.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3885 erstellt: 28. Sep 2012, 13:42

Den einen Wert mehr hätten sie ruhig anzeigen können


Auf keinen Fall!
Damit wäre der Spieler doch überfordert und das lenkt doch nur von der hochkomplexen Story ab.
froschke
Inventar
#3886 erstellt: 28. Sep 2012, 14:29
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3887 erstellt: 28. Sep 2012, 18:08

Duvo schrieb:
Auf maximale Entfernung ist mir der größtmögliche Zoom natürlich auch lieber, aber mein Assasine hat z.B. aktuell ne Sniper mit 24 Schuss, mit der ich gerne auf mittlere Distanz schiessen würde, jedoch ist mir da der Zoom zu stark.


Ja, aber genau das ist doch der Punkt.

Es ist eben nicht nur gefühlt, sondern hat einen tatsächlichen Einfluß darauf, ob und wie gut man mit einer Waffe zurecht kommt. Du läufst derzeit mit einer Sniper rum, die für deinen Spielstil (hauptsächlich auf mittlere Distanz snipern) einen zu starken Zoom hat - würdest du ihren Zoomfaktor kennen, wüsstest du ganz genau, welche Zoomstärke für dich ideal ist und könntest dich beim Waffenkauf daran orientieren (Zahlenbeispiel: Zoom x1,7 wäre für dich ideal und deine aktuelle hat dagegen x2,4 oder noch höher). Derzeit kannst du dagegen nur auf gut Glück kaufen, ausprobieren und musst dann unter Umständen enttäuscht feststellen, dass die Sniper für dich ähnlich unpassend oder gar noch schlechter geeignet ist als deine derzeitige, obwohl alle anderen Stats (Damage, Accuracy, etc.) identisch oder sogar leicht besser sind. Bei gefundenen Waffen ist die Ausprobiererei dagegen "nur" umständlich und nervig, aber man verliert wenigstens kein Geld.

In meinen Augen hat die Zoomstärke somit einen wesentlich stärkeren Einfluß darauf, ob eine Waffe für mich passt oder nicht, als z.B. Damage. Ob eine Sniper 5% mehr oder weniger Schaden verursacht, ist letzten Endes relativ unwesentlich (man muss im ungünstigsten Fall einmal öfter schießen) im Vergleich dazu, ob sie für die bevorzugte Distanz geeignet ist oder zu weit bzw nicht weit genug zoomt (man muss den eigenen Spielstil entsprechend anpassen oder ggf gar komplett auf die Waffe verzichten, wenn der Zoom zu stark abweicht). Da von einem lediglich "gefühlten" Unterschied zu sprechen, den man nicht in Zahlen kennen muss, halte ich für einfach nur daneben und lässt mich zweifeln, ob Pitchford das Spiel überhaupt mal selber gespielt hat (wenn, dann ganz sicher nicht als Sniper). Die Info gehört in die Waffenstats gepatcht und zwar ASAP.

---------------------------

Apropos Patch - es ist ein schwerwiegender Bug aufgetaucht, der jederzeit passieren kann und den Badass-Rank nebst alle dadurch freigespielte Gegenstände zerstört (der Challengefortschritt bleibt dagegen erhalten, so dass man das alles nicht mal mehr erneut freispielen kann). Man kann ihn nicht durch seine Spielweise vermeiden und es ist derzeit noch unklar, ob er auf eine Weise gefixt werden kann, dass rückwirkend alle Boni (v.a. die Gegenstände) wiederhergestellt werden. Halleluja.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das Spiel erstmal beiseite zu legen, bis der Patch kommt. Die fehlende Zoomangabe nervt mich jedesmal, wenn ich eine Waffe mit Scope finde und seit ich von dem Bug mitbekommen habe, sitzt beim Zocken auch noch permanent die Angst im Nacken, dass mir das Spiel glitcht... nee, so macht mir das echt keinen Spaß mehr. Wenn mir der Bobblehead nicht nach wie vor so gut gefallen würde, dann würde ich mir jetzt ziemlich in den Hintern beißen, dass ich vorbestellt und nicht wie sonst auch auf eine GOTY-Edition gewartet habe. Solche Spiele sind ungefähr immer Bananenprodukte, die erst noch eine ganze Weile per Patches nachreifen müssen.
Skreamizm
Stammgast
#3888 erstellt: 30. Sep 2012, 11:07

froschke schrieb:
lol?

Borderlands 2: Beschwerden über zu wenig Gewaltinhalte @ golem


Wenn ein Spiel Uncut ist sollen auch Körperteile fliegen!!
Dann kauf ichs mir erst, wenns gepatcht wurde
Star_Soldier
Inventar
#3889 erstellt: 01. Okt 2012, 21:42

Faenalini schrieb:
@voivodx: das kann man vermutlich relativ leicht ueber die ueblichen inet-Verkaufsstellen beziehen.
Da das irgenwas 93-95 gewesen sein muss, wird da eher der Aufwand bestehen das ganze in der heutigen Architektur zum laufen zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne war das DOS damals - also DOSBOX muss her, oder etwas aehnliches.

P.S.: gerade mal aus Interesse Amazon gecheckt o.O
44 EUR stehen da gelistet. Die haben doch den Schuss nicht gehoert. Dann lieber eins von den gebraucht-Angeboten. Damals hat man ja noch das ganze Spiel gekauft und nicht blos ne dusselige Nutzungs-Lizenz wie in den heutigen Tagen von Plattformen wie Steam und den ganzen MMORPGs.

Was ich mich dabei frage: hab ich mein Original eigentlich noch, oder ist das mal der einen oder anderen Umzugs-Aufraeum-Aktion zum Opfer gefallen.
Ich erinnere mich mal, die ganzen Kartons entsorgt zu haben - und moeglicherweise hab ich die ganzen Discs dann auch irgendwann verkauft. Ich weiss es nicht mehr
In beiden Faellen hat das Zeug aber immer extrem viel Platz beansprucht...


Ich habe noch das Spiel (System Shock), im original war es auf Diskette aber ich konnte es mir auf CD besorgen. Leider hat DOS Box erhebliche Probleme, es läuft am Anfang ganz gut aber Mitten im Spiel schmiert es dauernd ab.
Ich habe mir dann einfach einen alten Pentium 1 zusammen gebastelt und Tada es geht.
Jetzt kann ich auch wieder alte Konsorten wie Wing Commander, Oni, Sin etc. spielen.

Mal ne Frage zur PS 3 im allgemeinen. Habt ihr eure gechipt ? Ich wollte meine PS 2 mal langsam ergänzen aber ich habe jede Menge US Games und das wird auch so bleiben. Die PS 2 war da ja genial, wie sieht es bei der PS 3 aus ?


[Beitrag von Star_Soldier am 01. Okt 2012, 21:43 bearbeitet]
Duvo
Ist häufiger hier
#3890 erstellt: 02. Okt 2012, 08:59
Bei BL2 gibts bei Lvl28 ne Quest bei der man einen Risen-Skagg beseitigen muß.
Ist mit der richtigen Vorgehensweise easy und lässt sich beliebig wiederholen, gibt nette XP und fast immer ein lila item, orange ist mir dort auch schon gedroppt.
Faenalini
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 02. Okt 2012, 10:14

Star_Soldier schrieb:

Mal ne Frage zur PS 3 im allgemeinen. Habt ihr eure gechipt ? Ich wollte meine PS 2 mal langsam ergänzen aber ich habe jede Menge US Games und das wird auch so bleiben. Die PS 2 war da ja genial, wie sieht es bei der PS 3 aus ?


Gechipt, um Länderbeschränkungen zu umgehen?
In dem Fall ist das recht einfach - braucht man (fast) nicht. Die Regions-Beschränkungen sind zwar vorhanden/möglich, aber werden so gut wie nie von den Spieleherstellern genutzt.
Habe viele meiner Spiele bei Wartezeiten auf britischen Flughäfen mitgenommen.

...und um den Schwung von OT hinzubekommen: und so dann kürzlich eine UK version von Dragons Dogma auf der PS3 gespielt
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3892 erstellt: 02. Okt 2012, 16:44
UK ist in derselben Regionzone wie wir, daher laufen UK-Importe sowieso immer. Das sagt aber natürlich nichts darüber aus, wie es mit US- oder J-Importen aussieht.

Bei der PS3 ist es glücklicherweise aber höchst unüblich, Spiele mit Regionlock zu versehen, siehe diese Meldung.
Star_Soldier
Inventar
#3893 erstellt: 02. Okt 2012, 18:06
Gut zu wissen.
Hmm, dachte Altus hätte schon lange das Zeitliche gesegnet.

Hoffen wir es bleibt nur bei dem einen Spiel, ist ja schon bei BDs lästig.

Reden wir über

"Total War- Rome"
Nach dem ersten durchspielen wurden ja einige neue Nationen freigeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit/Cheat auch den Rest zu spielen ? Pontus, Skythen etc.
Ginge das dann auch bei Barbarian Invasion ?
Kampfkeks12321
Inventar
#3894 erstellt: 02. Okt 2012, 20:13
Ja das geht, hatte ich bei mir auch gemacht. Weis aber nicht mehr genau wies geht.

Hier ist aber ne Anleitung:

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=1136


Musst aber aufpassen, nicht alle Völker arbeiten richtig. Bei den Rebellen zum beispiel kannst du nix machen.

Auf jeden Fall ein sehr geiles Game und meiner Meinung nach das beste Strategiespiel nach Starcraft und Warcraft.
Kampfkeks12321
Inventar
#3895 erstellt: 04. Okt 2012, 15:27
Bin jetzt endlich auch auf Pandora angekommen und nach anfänglichen zweifeln muss ich echt sagen, dass es ein super lustiges Game ist. Allein die Dialoge von Claptrap (ja ich zocks auf Englisch) sind es wert.

Naja aber wieder zurück an die Arbeit, Minion!
Star_Soldier
Inventar
#3896 erstellt: 04. Okt 2012, 17:54
Gerade beim Kumpel "Lolipop Chainsaw" in der US Version gespielt.

Muhahaha, geiler Shit

Ein Grund mehr eine PS 3 zu holen.
KingSchilla
Neuling
#3897 erstellt: 05. Okt 2012, 00:00
Seit Release nichts anderes im Player gehabt als Fifa13
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3898 erstellt: 05. Okt 2012, 16:58

Star_Soldier schrieb:
Gerade beim Kumpel "Lolipop Chainsaw" in der US Version gespielt.

Muhahaha, geiler Shit :D


Ja, ist ein wirklich spaßiges "Gute Laune"-Gemetzel mit viel Humor und einem grandiosen Soundtrack. Da brauchst du aber nicht unbedingt zum Import greifen - die deutsche USK16-Fassung ist komplett ungeschnitten, hat englischen Ton und wahlweise (teils eher unglücklich übersetzte) deutsche und englische Untertitel.

Wenn du nach einmaligem Durchspielen mal wieder Lust bekommst, die Stages zur ursprünglichen Musikauswahl zu spielen, guckst du in diesen Thread, da habe ich die jeweiligen Musikstücke rausgeschrieben.
a.j.jones
Stammgast
#3899 erstellt: 05. Okt 2012, 17:55
Habe gestern mafia 2 mal ausprobiert und siehe da,lustig,sieht gut aus und macht spass.schwacher sound allerdings....
Star_Soldier
Inventar
#3900 erstellt: 06. Okt 2012, 00:10
@spooch
Schöne Liste, danke für die Arbeit.

Das die deutsche Uncut ist, hat mich etwas gewundert und dann noch FSK 16 ? Normalerweise sind die da anders drauf. Na mir soll es recht sein.
Schön wäre es wenn eine PC Version exsitieren würde aber das wird wohl nichts.
B**eHasser
Inventar
#3901 erstellt: 07. Okt 2012, 23:25
Hab jetzt extra Gotic 1 installiert und bis in das 2. Kapitel gedaddelt, nur um das InExtremo konzert anzusehen
CWM
Inventar
#3902 erstellt: 08. Okt 2012, 11:29
Brickson
Hat sich gelöscht
#3903 erstellt: 10. Okt 2012, 23:42
Vorgestern bin ich mit Max Payne 3 fertig geworden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Trotz anderem Setting ein gelungener Nachfolger
Heute habe ich dann mit Psychonauts aus meinem vorletzte Indie Bundle angefangen. Schön abgedreht bisher. Außerdem ist es mal wieder ganz angenehm, wenn nicht im Sekundentakt alles explodiert ^^
Nebenbei fehlen mir bei Super Meat Boy und Crayon Physics noch ein paar Level.
Star_Soldier
Inventar
#3904 erstellt: 11. Okt 2012, 00:10
Kann man Max Payne eigentlich ohne online Anmeldung spielen? Bin am überlegen die US Version zu holen.
Schandmauler
Stammgast
#3905 erstellt: 11. Okt 2012, 13:16
Findet sich hier ein Partner für Kampagne im Onlinemultiplayer für Borderlands2 auf PS3? Spiele das atm in meiner Freizeit und das wäre noch das i Tüpfelchen
Moe78
Inventar
#3906 erstellt: 11. Okt 2012, 13:33
LEIDER hab ich die Xbox-Version, suche auch jemanden. Squeedly? Heut Abend?
Brickson
Hat sich gelöscht
#3907 erstellt: 11. Okt 2012, 16:22

Star_Soldier schrieb:
Kann man Max Payne eigentlich ohne online Anmeldung spielen? Bin am überlegen die US Version zu holen.


Also meine UK-Version (PS3) musste ich weder für den Singleplayer, noch den Multiplayer (gerade kurz getestet) irgendwo anmelden/registrieren. Lief alles problemlos.
CWM
Inventar
#3908 erstellt: 17. Okt 2012, 01:01
Dishonored.

Nettes Stealthgame, spielt sich angenehm unaufgeregt und straight. Grafik, na ja, dafür ist m. E. kein Highend PC nötig, man kann auch zur Konsolenversion greifen, das sollte auch eine PS3 ohne Ruckler können

Ich musste in den ersten Levels allerdings mehr schnetzeln, wurde relativ schnell entdeckt, anders als in Thief 3 bieten Schatten offenbar keinen vollen Sichtschutz. Macht aber durchaus Spaß.

Was ich unbedingt ausprobieren muss, ist "Mark of the Ninja", ebenfalls Stealth, aber 2D. Hat als Indie-Game überall Bestnoten abgestaubt, gibts bei XBoxLive oder Steam als Demo oder kostengünstige Vollversion. Mal schauen.

Und irgendwie freue ich mich schon auf Doom 3 BFG, ich mochte die unkomplizierte Ballerei wegen des Settings schon damals. Gepflegter Script-Grusel mit Schrotflinte. Habe zwar noch das alte Original, verspreche mir aber zeitgemäße Grafik in 1080p, und auch mehr Oldschool Ballerspaß als vom Duke.

CWM
Moe78
Inventar
#3909 erstellt: 17. Okt 2012, 10:55
Dishonored interessiert mich auch brennend. Läuft das auch auf Mac oder muss ich da per Parallels Windows draufmachen?
Faenalini
Ist häufiger hier
#3910 erstellt: 17. Okt 2012, 17:45

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
UK ist in derselben Regionzone wie wir, daher laufen UK-Importe sowieso immer. Das sagt aber natürlich nichts darüber aus, wie es mit US- oder J-Importen aussieht.

Bei der PS3 ist es glücklicherweise aber höchst unüblich, Spiele mit Regionlock zu versehen, siehe diese Meldung. :)


Na sowas, da hab ich mal wieder was gelernt.
War immer der Meinung, dass auch bei Sony eine Unterscheidung zwischen EU und UK Region gemacht wird, Codes 04 bzw. 03.
Hatte auch den entsprechenden Verweis auf Persona 4 im Kopf bei dem Thema

Seit dem 12.10. läuft bei mir wieder die Verteidigung der Erde gegen gemeine Aliens in Xcom. Fühlt sich an wie vor über einem Jahrzehnt. Mir machts viel Spass und hab auch schon ordentlich auf die Nuss bekommen - im Moment behelfe ich mir noch mit dem einen oder anderen Savegame als Sicherheitsoption. Der Ironman-Modus (gabs sowas früher auch schon?) ist erstmal nix für mich
Star_Soldier
Inventar
#3911 erstellt: 18. Okt 2012, 17:44
Players ich brauche mal eure Hilfe, ich suche ein YPP/Komponenten Kabel. Da ich meine Anlage umgebaut habe ist das Kabel zu kurz geworden.

Wer kennt ein PS Kabel das 3 Meter lang ist ? Irgendwie scheint der Standard bei 2 Meter zu sein.

Edit:


Gerade in der Bucht gefunden, steht zwar PS 3 dran aber die Terminals sind ja die selben sollte also auch mit der PS 2 gehen.

YUV 3 Meter

Edit 2:

Wusste gar nicht, dass über Komponent auch 1080p geht. Da hätte man sich den ganzen HDMI Dreck sparen können.


[Beitrag von Star_Soldier am 18. Okt 2012, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874