Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Flo69
Stammgast
#3611 erstellt: 23. Nov 2011, 16:48
Seit heute Skyrim

Dabei müsst ich für die FH noch so viel arbeiten^^


[Beitrag von Flo69 am 23. Nov 2011, 16:49 bearbeitet]
-goldjunge-
Ist häufiger hier
#3612 erstellt: 23. Nov 2011, 17:29
Forza 4 und Batman Arkham City
CWM
Inventar
#3613 erstellt: 24. Nov 2011, 05:57
Skyrim ist einfach der Hammer. So viele unterhaltsame Spielstunden am Stück habe ich schon lange nicht mehr verbracht, ich muss mich zum Aufhören jedesmal zwingen. Und ich habe noch nicht mal an der Oberfläche dieses Umfangmonsters gekratzt. Die Sogwirkung ist enorm. Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub

Nach anfänglich einigen Abstürzen der PC-Version läuft diese nun (nach Steam Autopatch?) aber superstabil, auch über viele Stunden Dauergezocke keine Probleme mehr.

Auf einem zeitgemäßen Zocker-PC ist die Grafik und Fernsicht der Hammer. Da macht Sighseeing vom Gipfel der Berge so richtig Spaß.

Ich bin im siebten RPG Himmel, Look & Feel sind 100% mein Ding, ich liebe Echtzeitkämpfe und Open World seit Gothic, und ich liebe speziell dieses epische Nordland Setting mit seinen dutzenden Höhlen und Quests.

Für mich persönlich ist Skyrim das unterhaltsamste Action RPG, das ich bis dato gespielt habe. Und seit 1985 habe ich hunderte Videogames gespielt, auf allen je erschienenen Systemen. Ganz, ganz dicke Empfehlung.


CWM (z.Z. auf dem Weg zu "Jurgen Windrufers Horn")
Flo69
Stammgast
#3614 erstellt: 26. Nov 2011, 16:48
@CWM: Skyrim is wirklich der Hammer, Oblivion hab ich ja auch bis zum umfallen gespielt, aber Skyrim topt das ganze nochmal. So viel Spass hatte ich selten bei einem Rollenspiel
Leaser808
Stammgast
#3615 erstellt: 30. Nov 2011, 23:21
hab mir heut hawx 2 imm blödmarkt zugelegt... für 20€ hab ich mir gedacht das nimmst mit mal sehen wie es sich spielt, ein paar trophäen gibts auch noch abzustauben...
PowerhouseD2
Inventar
#3616 erstellt: 01. Dez 2011, 23:13
ich hab jetzt vor genau 2 wochen Modern Warfare 3 gekauft , und hab es noch nicht einmal ausgepackt , da immer noch skyrim in meiner 360 rotiert:.
werde wohl dieses jahr nix anderes mehr spielen ..........
'powerflower'
Stammgast
#3617 erstellt: 03. Dez 2011, 00:56
Hab grad frisch Sonic Generations auf meinen PC drauf und bin positiv überascht.
Viel besser als die Konsolenversionen,alles läuft mit 60fps/alles max.

@CWM,könnte was für dich sein,so für zwischendurch;)

Ich überlege mir gerade Skyrim zu holen.Habs neulich bei nem Kumpel gesehen und ich war beeindruckt.Was mich aber ein wenig abschrecken könnte ist der wahnwitzige Umfang.

Gibt es hier einen einigermassen roten Faden?Open World find ich schon gut,nur nicht wenn ich mich verlaufe
CWM
Inventar
#3618 erstellt: 03. Dez 2011, 04:46
Tja, der Umfang ist dermaßen groß, daß ich momentan keinem bestimmten Plan folge, sondern fast schon Casualmäßig immer mal eine der Nebenquests pro Spielsitzung angehe. Die Hauptquest lasse ich erstmal ruhen.

Verlaufen kann man sich nicht, jede Quest hat ihren eigenen roten Faden, Zielorte werden auf der Karte angezeigt. Was einen nur überfordern könnte ist die Wahl, welche der so zahlreichen Aufgaben man denn als nächstes machen will. Aber das ist ja eigentlich ein Luxusproblem, denn brauchbare Sachen erreicht man dadurch immer, und seien es nur Aufstiegspunkte. Und fast immer ergeben sich auf dem Weg weitere Quests, das Journal wird zur Zeit bei mir immer voller, statt leerer. Die meisten muss man natürlich nicht spielen, sind optional.

Übrigens: zwischendurch entspanne ich momentan gern mal bei komplett anspruchslosen Casual Games wie Wimmelbild. Ein kompletter, aber willkommener Kontrast zu Skyrim.


CWM
LeonLion
Inventar
#3619 erstellt: 03. Dez 2011, 11:33
Momentan BF1942, War Rock und Minecraft
voivodx
Hat sich gelöscht
#3620 erstellt: 03. Dez 2011, 18:03

Verlaufen kann man sich nicht, jede Quest hat ihren eigenen roten Faden, Zielorte werden auf der Karte angezeigt.


Das hat mich bei Morrowind oder FO3 immer ein bisschen gestört.
Manche Orte sind schwer aufzufinden oder unnötig schwer zu erreichen(wenn sich plötzlich Felswände
oder sonstige Barrieren auftun, die man nicht so leicht umgehen kann).


Momentan BF1942


Das gute alte BF1942.
Die Hitboxen haben mich immer ein bisschen gestört.
Genaues Zielen ist schwer möglich.
Das schreckt den Hardcore-Shooterfan(wie mich)aber nicht ab.
Besonders gut hat mir auch diese erste Weltkriegs-Mod(BF 1918 oder so) gefallen.
LeonLion
Inventar
#3621 erstellt: 03. Dez 2011, 19:37
Ich liebe dieses Spiel <3

Ich wollte einfach mal so Schlachten vom 2. Weltkrieg spielen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3622 erstellt: 04. Dez 2011, 15:55
BF 1942, COD 1+2, MoH Allied Assault...
Alle schon etwas angestaubt, aber machen immer noch Laune(besonders im LAN).
mousewalker
Ist häufiger hier
#3623 erstellt: 05. Dez 2011, 13:41
Ich spiele bzw lasse Skyrim bei mir spielen
Moe78
Inventar
#3624 erstellt: 10. Dez 2011, 20:42
Nachdem ich Sonic Generations auf dem 3DS durch habe, ist nun Super MArio 3D Land dran...
Und Uncharted 3 soll als nächstes kommen...
LeonLion
Inventar
#3625 erstellt: 10. Dez 2011, 23:19
Spielt wer MTA?
Flo69
Stammgast
#3626 erstellt: 11. Dez 2011, 00:29
Immernoch Saints Row, auch wenn ich schon gefühlt 30Std gespielt hab Es macht einfach zu viel Spass, als das mich MW3 oder BF3 davon abhalten könnten
CWM
Inventar
#3627 erstellt: 11. Dez 2011, 05:13
Das neue Saints Row liegt hier auch noch ungespielt im Regal.

30 Stunden? Nicht schlecht, das hört sich nach ´ner Menge Spaß an. Allerdings hielten mich 110 Stunden Skyrim bisher davon ab, ich rechne insgesamt mit mindestens nochmal so viel. Wobei die Betonung auf mindestens liegt.


CWM
'powerflower'
Stammgast
#3628 erstellt: 11. Dez 2011, 12:59

Moe78 schrieb:
Nachdem ich Sonic Generations auf dem 3DS durch habe, ist nun Super MArio 3D Land dran...
Und Uncharted 3 soll als nächstes kommen... :prost


Uhh,haste Sonic Generations auch mal auf PC gespielt?

Saugeil,mit voll aufgedrehter Grafik in 1920x1200 @ 60fps!!Ist genauso schnell wie Sonic2 auf Megadrive
PowerhouseD2
Inventar
#3629 erstellt: 11. Dez 2011, 16:16

CWM schrieb:

Allerdings hielten mich 110 Stunden Skyrim bisher davon ab, ich rechne insgesamt mit mindestens nochmal so viel.

wo kann man nachschauen wie lange man gespielt hat
mich würde auch mal interessieren wie lange ich skyrim gespielt hab .

was aber jetzt schon 100% klar ist , das es schon ca.15jahre bei mir her ist , das mich ein spiel so lange an der stange gehalten hat. darmals war es Final Fantasy 7 auf der PSX , was auch heute noch meine Nr.1 in sachen RPG ist .

ich hoffe immer noch darauf das es irgendwann ein 1zu1 remake mit aufpolierter optik geben wird , gerne auch erst in der nächsten , oder übernachsten konsolen generation

Edit:

CWM schrieb:
Anzeige in Steam, wird registriert für jedes Spiel.

CWM

OK , das geht bei mir leider nicht , spiele ja auf der Xbox......


[Beitrag von PowerhouseD2 am 11. Dez 2011, 16:56 bearbeitet]
CWM
Inventar
#3630 erstellt: 11. Dez 2011, 16:39
Anzeige in Steam, wird registriert für jedes Spiel.

CWM
Moe78
Inventar
#3631 erstellt: 11. Dez 2011, 17:50

'powerflower' schrieb:

Moe78 schrieb:
Nachdem ich Sonic Generations auf dem 3DS durch habe, ist nun Super MArio 3D Land dran...
Und Uncharted 3 soll als nächstes kommen... :prost


Uhh,haste Sonic Generations auch mal auf PC gespielt?

Saugeil,mit voll aufgedrehter Grafik in 1920x1200 @ 60fps!!Ist genauso schnell wie Sonic2 auf Megadrive :hail

Nö, habs kürzlich als Promo für Xbox bekommen, aber noch nicht gespielt. Sitz momentan ja arbeitstechnisch jeden Tag >3h im Zug, da bietet sich der 3DS an...
PC spiel ich so gut wie nix, hab keinen flotten...

@Powerhouse

FF7 rangiert bei mir auch ganz oben, zusammen mit Grandia 2, Shining Force 2 und einigen Zeldas...
Ma kuckn was Himmelsrand kann, das aber erst im neuen Jahr...
Adama
Inventar
#3632 erstellt: 12. Dez 2011, 11:07
@PowerhouseD2

Wenn du nen Spielstand lädst steht da in der Beschreibung auch immer die Spielzeit mit dabei.

Ahh....gute alte Rolli Zeit, da muß ich an Eye of the Beholder (Amiga), Ambermoon (Amiga) oder Summoner 1/2 (PS2) denken
PowerhouseD2
Inventar
#3633 erstellt: 12. Dez 2011, 23:04

Adama schrieb:

Wenn du nen Spielstand lädst steht da in der Beschreibung auch immer die Spielzeit mit dabei.

echt jetzt ...........
hab ich noch nie drauf geachtet , werde ich dann aber mal tun müßen .........
hab aber mal nachgeschaut wie groß meine Skyrim spiecherstände sind ........mittlerweile über 1GB !!!!! wow !!

@Amiga
da hatte ich leider keinen eigenen , konnte immer nur bei meinem cousin spielen , erinnere mich aber noch gut an perlen wie : Stunt car Racer , Turrican ,
'powerflower'
Stammgast
#3634 erstellt: 13. Dez 2011, 01:14
Oh ja!Stunt Car racer war damals Lichtjahre voraus Das Game hatte glaube sogar nen Linkmodus.

Heute fehlt einfach die bunte Mischung die den Amiga damals so interessant gemacht hat


[Beitrag von 'powerflower' am 13. Dez 2011, 01:15 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#3635 erstellt: 13. Dez 2011, 18:28
Uff,komme grad von nem Kumpel und der hat lockere 326 Std. auf Skyrim drauf

Aber als ich den counter von Left for Dead2 gesehen habe bin ich beinahe bewusstlos geworden,

2496Std.!! Unfassbar
B**eHasser
Inventar
#3636 erstellt: 13. Dez 2011, 18:36
das sind ja 104 tage => ca. 15 wochen durchgehend => fast 4 monate durchgehend
Jemand der sein Hobby ernst nimmt
'powerflower'
Stammgast
#3637 erstellt: 13. Dez 2011, 19:48

B**eHasser schrieb:
das sind ja 104 tage => ca. 15 wochen durchgehend => fast 4 monate durchgehend
Jemand der sein Hobby ernst nimmt :D


Oh ja

Vor allem,NIEMALS mit Lösung und Egoshooter am besten gleich auf very hard,haha!

Nun,ich sehe das bei 2D-Shootern auch gerne so was den Schwierigkeitsgrad betrifft-gibt mehr Punkte

Aber davon bin ich leider noch weit entfernt!
http://www.youtube.com/watch?v=-_z19f-NY5M

Ist aber noch nicht perfekt gezockt von diesem Typen,es gibt auch solche Typen in Japan...
http://www.youtube.com/watch?v=5ZEGyrEnXrk
'powerflower'
Stammgast
#3638 erstellt: 13. Dez 2011, 20:12
Ok,ich kann auch n bissl anstinken...

219Std Netto,d.h.NUR Ingame!Pause zählt nicht,Titelbild zählt nicht,Ladezeiten zählen nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=5324f-QFmTs

Btw.verdammt geiler Soundtrack in dem Level ...wenn mans bei dem Video hört...


[Beitrag von 'powerflower' am 13. Dez 2011, 20:26 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#3639 erstellt: 20. Dez 2011, 07:54
Zocke gerade Trine2 auf PC und bin echt erstaunt wie gut dieses Spiel ist!Man kann im Game zwischen drei Charakteren umherschalten und muss mit den speziellen Fähigkeiten hantieren.Ein Knobel Jump'n Run sozosagen welches auf einer 2D-Ebene mit 3D-Hintergründen spielt.

Was mich aber wirklich umgehauen hat ist die Optik.Habe bis jetzt nichts schöneres auf PC gesehen!
Die Grafik wirkt wie handgezeichnet und ist vor allem stilistisch wunderschön,wow
Der Soundtrack ist ebenfalls sehr stimmig und nervt nie,im Gegenteil er begleitet das Geschehen sehr unauffällig aber doch elegant.

Ist übrigens ne Art Nachfolger von Lost Vikings(SNES),nur viel besser.

Wer das auf 60fps getrimmt bekommt und womöglich noch an seinen Plasma anschliesst bekommt den Mund nicht mehr zu,versprochen


[Beitrag von 'powerflower' am 20. Dez 2011, 07:57 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#3640 erstellt: 20. Dez 2011, 14:15

'powerflower' schrieb:
Ist übrigens ne Art Nachfolger von Lost Vikings(SNES),nur viel besser.

naja , das kann man so aber ncht stehen lassen !
man muß sehen wie alt das game ist , und wichtiger noch , mit welchen begrenzten technischen möglichkeiten man darmals zu kämpfen hatte .

zudem kommt noch das Lost Vikings sozusagen ein alltime klassiker ist
voivodx
Hat sich gelöscht
#3641 erstellt: 20. Dez 2011, 16:22
LV kenne ich nur für den Amiga.
In späteren Levels relativ hoher Frustfaktor.
Witzige Grafik und Charaktere, schräge Story, originelles Gameplay...
Eines der besseren Spiele seinerzeit.
Gab es auf dem SNES auch diese Levelcodes?
'powerflower'
Stammgast
#3642 erstellt: 20. Dez 2011, 17:07

PowerhouseD2 schrieb:

'powerflower' schrieb:
Ist übrigens ne Art Nachfolger von Lost Vikings(SNES),nur viel besser.

naja , das kann man so aber ncht stehen lassen !
man muß sehen wie alt das game ist , und wichtiger noch , mit welchen begrenzten technischen möglichkeiten man darmals zu kämpfen hatte .

zudem kommt noch das Lost Vikings sozusagen ein alltime klassiker ist ;)


Natürlich vergleiche ich auch immer den technischen Gegebenheiten entsprechend
Ich zweifle auch nicht die Qualtät von Lost Vikings an,nur ist damals der Funke einfach nicht übergesprungen wohlwissend das dieses Game gut ist,tja.

Trine2 hat mich sofort gefesselt.Das Game ist einfach ne sehr runde Sache und sieht nebenbei noch wunderschön aus
Nomad2012
Neuling
#3643 erstellt: 25. Dez 2011, 13:41
Ich habe bis vor kurzem Skyrim gezockt, bin aber dann auf TwinKomplex gestoßen. Und das ist sooo anders dass man es kaum beschreiben kann. Fängt schon damit an dass man plötzlich echte Filme und schauspieler sieht, dann bist du auch nicht in einer spieleumgebung sondern im Internet.
Man braucht ein bisschen um reinzukommen, man braucht auch ein gutes Team. Aber wenn du dich darauf einlässt hängst du plötzlich in einer geschichte drin, die immer größer wird je länger du spielst.
B**eHasser
Inventar
#3644 erstellt: 25. Dez 2011, 15:35
Zocke nun seit 2 Tagen Skyrim und es kommt meines erachtens nicht an Elder Scrolls 3 ran.
Die Killcams nerven irgendwann, einige Skills sind etwas zu OP (v.a. Magiefertigkeiten wie Veränderung, Illusion und Beschwörung )
Schwierigkeitsgrad "Meister" reizt auch nicht wirklich. Grundsätzlich sind die Gegner zu schwach, bis auf ein paar Bossgegner, die einen dann entweder einfach zerlegen oder angemessen schwer sind.

Naja, erstmal durchzocken und dann weiterkucken.

Nach Skyrim kommt dann Super Meat Box
Kakapofreund
Inventar
#3645 erstellt: 31. Dez 2011, 12:38

B**eHasser schrieb:
Zocke nun seit 2 Tagen Skyrim und es kommt meines erachtens nicht an Elder Scrolls 3 ran.


Da ist meine Einstellung etwas ambivalent.

Morrowind und Skyrim können durchaus nebeneinander existieren, allerdings wäre ein verbessertes Morrowind doch schon klar besser, als Skyrim und die Skyrim-Bewertungen in den Spiele-Magazinen kommen einem einzigen Hype gleich.

Aber in der heutigen Zeit muss man ja überhaupt froh sein, dass so ein Spiel wie Skyrim existiert, bei all dem Spiele-Schrott, der auf den Markt geworfen wird.

Früher waren die Spiele einfach besser, weil anspruchsvoller, finde ich.

gaming-then-and-now-550x203
froschke
Inventar
#3646 erstellt: 02. Jan 2012, 11:23
skyrim bietet auch einen einstellbaren schwierigkeitsgrad: erst in den höheren regionen werden die kämpfe etwas spannender. die normalen gegner bleiben aber immer kanonenfutter ...

... am besten mal zu dark souls greifen ...
voivodx
Hat sich gelöscht
#3647 erstellt: 03. Jan 2012, 15:51

Früher waren die Spiele einfach besser, weil anspruchsvoller, finde ich.


Die waren nur was den Schwierigkeitsgrad angeht anspruchsvoller.
Ansonsten sind moderne Spiele anspruchsvoller und besser.
Die meisten 20 Jahre alten Spiele nerven oder langweilen(meist beides)mich nur noch.
Ich vermisse aber heutzutage so Knaller wie Doom, (das alte)Half Life und Resident Evil.
Morrowind hatte ich vor ein paar Wochen mal wieder durchgezockt(erstmalig mit Bloodmoon-Addon und Better Bodys-Mod ).
MMn das beste RPG seinerzeit.
Aber mit einigen Schönheitsfehlern.
Am meisten nerven die teilweise ungenauen Wegbeschreibungen.
Und natürlich regelmäßige Abstürze.


[Beitrag von voivodx am 04. Jan 2012, 16:41 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#3648 erstellt: 03. Jan 2012, 18:29
So, zurück aus dem Urlaub:

(Nach weiteren 3-4 Std gelaufe+dialoge und 0,5-1 Std Mainquest)
Hab ich Skyrim jetzt durch?
Hab Alduin getötet. Ist das wirklich das HQ-Ende?
Ich fühl mich etwas vera****t von der kurzen Story wenn dem so sein sollte.


Nordwestlicht schrieb:



Früher waren die Spiele einfach besser, weil anspruchsvoller, finde ich.


Sehe ich genauso.
Das RPG hier ist übrigens mein Langzeitfavorit was gute RPGs angeht.

voivodx schrieb:

Die waren nur was den Schwierigkeitsgrad angeht anspruchsvoller.


Was will man auch großartig anderes Verändern?
Ungenaue Journaleinträge z.B. sind stellenweise sehr nervig.
Irgendwelche krasse rätsel kann man sich auch stellenweise sparen. Da betrachtet man in Skyrim z.b. die wandgemälde und dann steht die kombination auf den Krallen

Ich bin eher für starke gegner die schaffbar sind, und nicht übermächtig bzw. Kanonenfutter.
Skyrim werd ich dann nach einigen gildenquests definitiv auch wieder in die ecke legen.

P.S. Schleichen ist OP genauso wie die kombination Schwererüstung, 2 waffenkampf, schmieden + verzauberung

Deshalb würde ich Skyrim auch eher als Unbalanced bezeichnen
voivodx
Hat sich gelöscht
#3649 erstellt: 03. Jan 2012, 21:10

Hab ich Skyrim jetzt durch?
Hab Alduin getötet. Ist das wirklich das HQ-Ende?


Klingt ja nach einem ähnlichen Rohrkrepierer wie Oblivion.
Da fand ich die HQ ziemlich uninteressant und monoton.
Da war Morrowind storymäßig abwechslungsreicher und motivierender.
Naja, wegen Steam werde ich Skyrim sowieso boykottieren.


Was will man auch großartig anderes Verändern?


Naja, heutzutage gleichen Spiele mehr interaktiven Filmen.
In punkto Technik und Präsentation hat sich in den letzten 20 Jahren ja so einiges getan.
Alte Spiele kann man mit moderneren gar nicht mehr vergleichen.
Die meisten Oldschoolgames entlocken mir höchstens ein müdes Lächeln.
Ist mir von der Programmierung her zu primitiv.
Es kommt halt vielleicht auch darauf an, warum man überhaupt spielt.
Ich kann eure Begeisterung für ultraharte SP-Spiele nicht nachvollziehen.
Ich lege mehr Wert auf eine gute Story und einen fairen Schwierigkeitsgrad.
In den Punkten können die meisten angestaubten Uraltspiele natürlich nicht mithalten.


[Beitrag von voivodx am 04. Jan 2012, 16:36 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#3650 erstellt: 03. Jan 2012, 22:38

Naja, wegen Steam werde ich Skyrim sowieso boykottieren.


Ich hab mir über die Ferien einen Steamakkount auch nur ausgeliehen


Ich kann eure Begeisterung für ultraharte SP-Spiele nicht nachvollziehen.


Antwort hast du ja schon gepostet:


Ich lege mehr Wert auf eine gute Story und einen fairen Schwierigkeitsgrad.


Grafik, gute hypeartig formulierte Prebeta-etc.-tests und ne schöne Verpackung ist halt nicht alles. Deshalb daddel ich mehr Demos als Vollversionen oder teste bei Kumpels Games

Skyrim z.B. ist m.M.n. keinen Kauf wert. Zwar das beste RPG 2011, aber noch lange nicht so gut wie Fallout 3 (NV)
Fallout NV fand ich auf höchsten Schwierigkeitsgrad mit Survivalmodus deshalb richtig gut.
Ich denke, die beiden Games kann man auch einigermaßen gut vergleichen.

Und man sollte immerwieder erwähnen, dass das Thema höchst subjektiv ist und beide Seiten recht haben
froschke
Inventar
#3651 erstellt: 04. Jan 2012, 10:41
die elder-scrolls-serie und gute stories? ist das nicht ein widerspruch in sich?

das HQ in skyrim ist halt auch nur eine weitere questserie neben vielen und nimmt keine besondere stellung ein. die qualität der questserien in skyrim schwankt stark, da gibt es schönere als das HQ ...

skyrim lebt außerdem mehr vom entdecken der spielwelt und den unzähligen höhlen und ruinen. die sind übrigens deutlich besser designed als die in oblivion. nur etwas mehr abwechselung bei den gegnern hätte es geben dürfen

fallout NV fand ich von der story her ähnlich mau wie skyrim. die freude beim erforschen der spielwelt wollte irgendwie bei mir nicht so richtig aufkommen, so dass fallout NV für mich ziemlich enttäuschend war. da gefiel mir fallout 3 trotz seiner macken irgendwie besser.

mein RPG 2011: the witcher 2 - sieht gut aus, klasse story und charaktere, ausreichend lange spielzeit. da nimmt man auch die etwas linearen und schlauchigen gebiete in kauf.
voivodx
Hat sich gelöscht
#3652 erstellt: 04. Jan 2012, 16:53

die elder-scrolls-serie und gute stories? ist das nicht ein widerspruch in sich?


Mal abgesehen davon, dass die meisten Fantasy-RPGs eine recht ähnliche Story haben, finde ich die HQ
in Morrowind einigermaßen abwechslungsreich und atmosphärisch gelungen.
Im Gegensatz zum monotonen und einfallslosen Oblivion, bei dem man die meiste Zeit damit beschäftigt ist diese
blöden, immergleichen Tore zu verschließen.
froschke
Inventar
#3653 erstellt: 04. Jan 2012, 17:23

voivodx schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die meisten Fantasy-RPGs eine recht ähnliche Story haben ...


... deswegen mache ich um die meisten Fantasy-RPGs einen großen bogen oder lasse die story gleich links liegen witcher 2 konnte da jedoch glänzen auch wenn sich die aufklärung eines mordes an einem könig jetzt auch nicht soooo spannend anhört als spielstory


voivodx schrieb:
..., finde ich die HQ in Morrowind einigermaßen abwechslungsreich und atmosphärisch gelungen.


wenn ich mich recht erinnere drehte sich die HQ in morrowind doch darum, dass man die reinkarnation eines alten helden ist und mehrere prophezeihungen erfüllen musste um als solche anerkannt zu werden und am ende das böse zu besiegen (mal stark komprimiert zusammengefasst). okay, ich gebe zu, dass gestaltete sich im spiel spannender als es sich jetzt anhört.


voivodx schrieb:
Im Gegensatz zum monotonen und einfallslosen Oblivion, bei dem man die meiste Zeit damit beschäftigt ist diese blöden, immergleichen Tore zu verschließen.


stimmt
B**eHasser
Inventar
#3654 erstellt: 04. Jan 2012, 18:15
zu oblivion muss man aber noch hinzufügen, dass nicht nur alles nach baukastenzusammengeschachtle aussieht, sondern auch nur EIN Mitarbeiter alles an Höhlen etc. gebaut hat Bei Morrowind /Skyrim waren da mehr am Werkeln
Irgendwann gehen einem auch die Höhlendesignideen aus, so als Einzelperson

froschke
schrieb:

fallout NV fand ich von der story her ähnlich mau wie skyrim.


Aber in Fallout NV konnte man sich Storyleintechnisch wenigstens für mehrere Wege entscheiden und es hat sich gelohnt das Game mehrfach durchzuspielen. Zudem konnte man somit die Chars unterschiedlich Spezialisieren.
Und einen Endgegner überreden / bzw. mit ihm verhandeln nichts zu tun, das gibts nicht oft in Games.
B**eHasser
Inventar
#3655 erstellt: 05. Jan 2012, 05:15
Ich wollte nur mal "kurz" das Jump & Run Game Super Meat Boy anspielen und was war? Richtig! Kaum schaut man auf die Uhr, sind 5,5 Std vergangen
Gute Nacht
froschke
Inventar
#3656 erstellt: 10. Jan 2012, 10:37
nachdem ich skyrim langsam nicht mehr sehen kann, habe ich am WE mal batman arkham city, dead island und shadow of the damned angespielt ...

... und auf meinem spielstapel liegt noch einiges mehr
-Thommes-
Stammgast
#3657 erstellt: 10. Jan 2012, 12:34
Batman: Arkam City. Unglaubliches Spiel. Alleine die Ideen der Entwickler, z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beim Bosskampf mit Mister Freeze den Spieler zu unterschiedlichen Attacken zu zwingen, oder die Hubschrauber zu scannen, um sich dann an einen anzuhängen und Zugangscodes von diesem herunterzuladen...


Die haben sich richtig was einfallen lassen, es wird nie langweilig. Tolle Atmosphäre.
CWM
Inventar
#3658 erstellt: 26. Jan 2012, 19:49
Ich brauchte nach 230 Stunden auch erstmal ´ne Pause von Skyrim, obwohl ich noch etliche Quests vor mir habe.

Ich spiele momentan Two Worlds 2 mit Addon "Pirates...". Hauptspiel durch, war ganz OK. Das Addon gefällt mir richtig gut. Hat zwar nicht das Niveau von Skyrim, ist aber gute Unterhaltung. Ein Echtzeitkampfsystem wie ich es mag, humorig vertonte Dialoge, das gesamte Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst. Grafik ist auf der Höhe der Zeit. Übrigens ist auch hier ein hoch geskillter Bogenschütze später im Spielverlauf nahezu übermächtig.


CWM
PowerhouseD2
Inventar
#3659 erstellt: 26. Jan 2012, 20:24
also hab mittlerweile ca. 150 stunden in Himmelsrand verbracht , und hab , welche überraschung , noch extrem viel zu erledigen
ich war noch nicht einmal in allen provincen ..........
auch war seit dem 10.11.11 kein anderes spiele im lauferwerk meiner 360 , und das wird wohl auch noch etwas so bleiben .

eigentlich bin ich auch COD fan , und hab mir selbstverständlich auch MW3 gekauft , welches aber immer noch eingeschweist im regal liegt
im november kommt ja schon ein neues COD , bin mal gespannt ob ich dann mal MW3 ausgepackt , und Skyrim aus dem laufwerk entfernt hab .............
CWM
Inventar
#3660 erstellt: 29. Jan 2012, 17:02
Resident Evil Revelations für DS.

Seit sehr langer Zeit das erste Gameboyspiel, das mich auf Anhieb mehrere Stunden fasziniert und trotz winziger Bildschirme und den bekannten Handheldeinschränkungen dauerhaft motiviert. Das optionale Circle-Pad ist klasse und erleichtert mir die Steuerung enorm. Endlich mal ein interessantes Gameboy Spiel, das nicht Grundschüler als Hauptzielgruppe hat.


CWM
froschke
Inventar
#3661 erstellt: 30. Jan 2012, 14:06
... am WE Batman Arkam City durchgespielt: eigentlich ganz gutes spiel, einige der kämpfe gegen die bosse waren aber vergleichsweise unspektakulär umgesetzt. die catwomanspielabschnitte wirkten zudem irgendwie aufgesetzt und passten nicht so 100% nahtlos ins spiel.

... jetzt gehts weiter mit resistance 3: nach den ganzen riddlerrätseln und co. will ich mal etwas anspruchslosere kost
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127