Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 Letzte |nächste|

Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#4866 erstellt: 21. Jun 2020, 09:45
@ DonPaddo

Ich wollte eigentlich God Of War komplett durchspielen.. aber der Trailer von TLOU2 hat mich überzeugt nicht mehr zu warten, sondern es direkt zu kaufen. Habe schon ca. eine Stunde gespielt und werde heute wieder ein wenig weiter spielen. Hat wieder diesen typischen Vibe, den schon der erste Teil auf mich hatte. Etwas BAmmel habe ich aber auch... der Gewaltgrad muss ja sehr heftigs ein (mehr wegen den Emotionen, als der Gewalt selbst). Aber ich habe große Lust die Geschichte zu erfahren. Fand den ersten Teil (besonders den DLC) schon ein Meisterwerk in Sachen storytelling.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#4867 erstellt: 25. Jun 2020, 21:54
For honor
Nach langer Abstinenz mal wieder Bock drauf gehabt.
Und es gefällt mir immer noch

Und btw ist god of war mein absolutes lieblingsspiel auf der playstation 4. 8mal hab ichs durchgespielt und ein weiteres mal ist in Aussicht


[Beitrag von frankytankyy am 25. Jun 2020, 21:58 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#4868 erstellt: 25. Jun 2020, 22:21
The last of us Remastered und Teil 2 liegen bereit als nächste Erlebnisse. Auch wenn ich Teil 1 eher als anstrengend und nervig empfunde habe (Gameplay/Steuerung, Crafting und gefühlt eine episodenhafter Erzählstil mit hässlichen Brüchen, auf PS3 zuletzt gezockt) freue ich mich drauf.

Vorher wird Persona 5 Royal beendet, wo ich grade in der Mitte angekommen sein sollte (Monat August/75 Std. Spielzeit ). Das Spiel entwickelt einen Flow und Sog der mich immer weiter treibt, wenn ich nicht aufpasse (10+ Std. an freien Tagen wenn ich nichts vor habe... ).
Chris2014
Stammgast
#4869 erstellt: 28. Jun 2020, 09:50
Vom GAmeplay her ist TLOU Part 1 etwas abwechslungsarm, wobei immer noch besser als The Witcher. Aber es wiederholt sich halt. Wenn man allerdings den ersten Teil mit HDR zockt, sieht er wirklich hübsch aus. Ich finde es aber wirklich wichtig den ersten Teil vor dem zweiten teil zu spielen, denn dann entfaltet dieses Spiel eine emotionale Wucht, die ich so noch zuvor in FF7 (original) erlebt habe.

TLOU2 ist übrigens nichts anderes als eine Benchmark in Sachen Story Telling und Grafik (ALter die Grafik!!!). Ich habe jetzt knapp 12 Std gepielst und werde sicherlich nichts spoilern, aber es gibt einige Überraschungen und unfassbar schöne ruhige Momente, die ich richtig genossen habe (Musikladen unbedingt die Gitarre finden). Auf der anderen seite ist es das brutalste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Ein Beispiel: mehrere Gegner schießen auf mich, ich ziele auf einen und schieße ihm in den Kopf. Nun, das haben wir ja in vielen Spielen... aber! daraufhin höre ich eine Frau Schreien, wie ich noch nie einen Schrei gehört ahbe, voller Schmerz und Entsetzen. Ich dachte zuerst, dass er von außerhalb meiner Wohnung kam. Ich stand 30 sek im Spiel einfach nur da,w ar so entsetzt in dem Moment und konnte nicht reagieren. wurde auch fleissig beschossen und flüchtete dann doch OHNE noch einen NPC zu erschießen. Die NPC trauern richtig um ihre Kameraden und das lässt einen wirklich nachdenken.

Es gibt aber auch Kritikpunkte. Wenn Ellie Leichen sieht, die auf bestialische Art und Weise zugerichtet wurden und fragt "Was für Menschen machen so etwas?" und 5 Minuten vorher mehreren Gegnern eiskalt die Kehle durchgeschnitten hat oder erschossen hat und sie röchelnd und sterben daliegen, dann frage ich mich auch "was für ein Mensch bist du Ellie?".
Außerdem ist die Synchrostimme von Ellie und Dina im Original sehr ähnlich. Ich habe dann auf deutsch umgestellt und auch dort gleichen sich beide Stimmen, wie ich finde. Hätte man vielleicht anders lösen sollen, weil man ja viele Gespräche hat, während man unterwegs ist und nicht immer nachschauen kann, wer nun gerade redet. Und die deutsche Synchro von der jungen Ellie fand ich recht nervig - auch Joels Stimme passt nicht so wirklich, wenn man nur das Original kennt (das deutlich besser ist). Trotzdem spiele ich lieber auf deutsch, weil ich einfach nicht immer auf die übersetzten Untertitel im Spiel schauen kann. Die deutsche Synchro ist von Ellie und Dina auch wirklich gut. Und das war es auch schon an Kritik. Die Kämpfe sind um ein vielfaches besser und fordernder als im ersten Teil. Die Stimmung ist grandios und die Areale sind etwas weitläufiger und vor allem wunderschön designed (die Grafik!!!). Vor allem gibt es viel zu entdecken und ich rate dringend die Umgebung genau zu inspizieren und zu erkunden. Es gibt da wirklich viele kleine Geschichten, die Euch überraschen werden und auch tolle Cutscenes (Gitarre Musikladen), die Euch noch viel besser diese Welte rklären und das Schicksal einiger. Mit anderen Worten:
Was für ein Spiel!. Ganz heißer Kandidat zum Spiel des Jahres trotz FF7 remake (was mir auch schöne Momente gegeben hat). Mich wundert es einfach nicht, dass HBO dieses Spiel als Serie bringen will. Es ist einfach das deutlich bessere TWD und tatsächlich eines der besten Spiele dieses Jahrzehnts. das kann ich wirklich jetzt schon sagen.


[Beitrag von Chris2014 am 28. Jun 2020, 10:15 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#4870 erstellt: 09. Jul 2020, 17:00
Persona 5 Royal habe ich nun beendet, nach 131 Std.. Am Ende kommen zwei Twists die die Motivation des Hauotprotagonisten auf den Kopf stellen. Ich war nun gute sechs Wochen mit dem Spiel beschäffigt, immer wieder mit heißen Phasen mit langen Sitzungen unterbrochen durch Abstinenz bei Sättigung. Das Spiel ist ein einziger Fluß mit ununterbrochener Handlung und es geht immer nur vorwärts. Story, Spannungsbogen und Entspannung sind sehr gut ausbalanciert und in definiert Grenzen einem selber überlassen. Man spilet immer gegen Zeitlimits in denen Aufgaben zu lösen sind.

Wenn man was mit bizarren und abgefahrenen JRPGs anfangen kann ist das Spiel einen Blick wert. Hinzu kommt das der Wiederspielwerr gegeben ist, es ist (soweit ich das beurteilen kann) unmöglich alle Möglichkeiten und Verzweigungen in einem Durchlauf zu erfahren. Ich habe z.B. nicht das dritte Semester an der Shujin-Akademie verbracht sondern war anderweitig gebunden (dazu hätte andere Beziehungen ausbauen müssen).
Kalle_1980
Inventar
#4871 erstellt: 09. Jul 2020, 19:36
ich wollte mal detroit become human zocken, gibts ja jetzt auch fürn pc, aber das stürzte dauernd ab, mal nach 2 min, mal nach 10 min, an verschiedenen stellen und nicht reproduzierbar. also nach 2 stunden und ca 20 neustarts wieder zurück gegeben.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#4872 erstellt: 09. Jul 2020, 20:00
Schade ist nämlich ein verdammt gutes Spiel
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4873 erstellt: 09. Jul 2020, 20:17
Ich zock mich grad durch die NES/SNES Spiele auf der Switch. Hauptsächlich Star Fox, F-Zero und Super Metroid. Die Rückspul- und Speicherfunktion ist Fluch und Segen zugleich. Ansonsten noch Super Mario Odyssey - schön große Spielwiese und wahnsinnig kreativ. Wenn ich mal die Zeit und Muße finde, bau ich meine alten Konsolen mal wieder auf und versuch sie zum Laufen zu bringen.
Chris2014
Stammgast
#4874 erstellt: 12. Jul 2020, 09:39
Ich zocke vielleicht so 1-2 Std am Tag TLOU2, aber eben nicht jeden Tag. Insofern bin ich noch länger damit beschäftigt. Persona 5 hätte ich schon Lust drauf, wenn das nicht so ein Zeitfresser wäre. Aber wenn ich TLOU und God Of War durch habe, werde ich mir vielleicht mal Persona 5 gönnen bei einem guten Angebot im Store.

Die NES und SNES Spiele gibt es bei der Switch ja umsonst, wenn man ein Online Abo hat. Ich habe das auch genutzt und Super Metroid durchgespielt (die Musik und das Design ist immer noch hohes Niveau und verschaffte mir Gänsehaut). Ich hab auch Breath Of Fire 2 angefangen und bin ungefähr bei der Hälfte. Das Leveln ist ein massiver Grind.. unfassbar. Mit 15 oder so spielte ich das schon und hab echt bis Lv 80 mit hochgekämpft. Das hat Monate gedauert!. Jetzt reicht mir LV 50 um stark genug zu sein. Kann man Dank der zeitlosen Optik und den tollen Animationen immer noch sehr gut spielen. Verschlingt aber ebenfalls sehr viel ZEit.
Der_Eld
Stammgast
#4875 erstellt: 16. Jul 2020, 22:43
The Last of us Remaster hab ich nach etwas über 14 Std. auf Leicht beendet, mir ging es primär um die Story. Die einzelnen Kapitel (Sommer, Autum, Winter, Spring) sind immer nich genauso abgehackt wie ich es in erinnerung habe und haben wenig Zusammenhang. Eine wirkliche Charakterentwickelung ist für mich weder bei Joel noch Ellie gegeben,
Die Sequenz am Wasserwerk empfinde ich als seltsam, alles innerhalb von ein paar Stunden ingame-Zeit an einem Tag... ...das fühlt sich an wie am Reißbrett entworfen und einfach "been there, done this"...
Die Sequenz nach der Flucht aus dem Hospital ist auch seltsam, durch kurze Rückblenden erzählt, obwohl der Teil im Fahrstuhl erlebt wird. Und dann sorgt Joel für vollendete Tatsachen...
Trotz Leicht hat mich das Game angenehm gefordert und an einigen Stellen meine Geduld überstrapaziert (ich empfand es teilweise als unfair). Beim ersten Durchspielen auf der PS3 habe ich auf Schwer angefangen und das Spiel dann auf Normal beendet, es gab Stellen an denen habe ich Tage gesesssen und war am verzweifeln (wollte aber den Schweirigkeitsgrad nicht auf Leicht senken).

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht direkt weiter machen mit Part 2 sondern erstmal Ghost of Tsushima anfange. Das Spiel spricht mich an und ich guck mir grad einen Stream an um einen Eindruck zu bekommen.
Schwere Entscheidung...


EDIT
Ich hab das Spiel auf Beamer/Leinwand gezockt um in den Genuss von HDR und Auro-3D zu kommen. HDR ist ein Zugewinn und ein Augenschmauss. Die Auro-Matik macht einen guten bis beeindrucken Job, es klingt natürlich und wie "mitten drin statt nur dabei", mit einer kleinen Einschränkung: Dialoge und Umgebungsgeräsche wandern durchaus auf die Heights, hier fehlt mit der Height Center und es ist gefühlt ein Loch in der Immersion.


[Beitrag von Der_Eld am 16. Jul 2020, 22:54 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#4876 erstellt: 24. Jul 2020, 13:54
Habe nun The Last Of Us 2 beendet. Spiel des JAhres für mich und eines der besten Spiele der Videospielgeschichte. Hat mich wirklich bewegt und erschüttert. Ganz ehrlich... das könnte fast schon als Lehrstoff herhalten, um zu verdeutlichen das Gewalt eben nur Schmerz mit sich bringt für alle Beteiligten. Es hat kleinere Schwächen und die Gewalt könnte einige davon ab halten zu spielen.. ich könnte es verstehen. denn zum Ende hin konnte ich es wirklich nicht mehr ertragen zu spielen.. es fühlte sich so falsch an... ganz schwer zu beschreiben und diejenigen, die es spielen, werden genau wissen, was ich meine. Für mich ein Meisterwerk und zeitlos. Mir fällt kein ähnliches Spiel ein, das so einen Impact auf mich danach hatte.
DonPaddo
Inventar
#4877 erstellt: 24. Jul 2020, 14:12
Ich kann da Chris voll und ganz zustimmen.
Mit der Spielmechanik erfinden sie nicht das Rad neu. Dagegen beim Storytelling und Charakterentwicklung ist das Spiel der Konkurrenz und sehr vielen Filmen und Serien, sehr weit voraus. Aus Hass wird Verständnis, aus Verständnis wird Zuneigung und genau das dreht das gesamte Spiel auf Links. Die Emotionen erzählt das Spiel in einer so genialen Pace, so dass es gerade noch ausreicht, dies zu verinnerlichen nur um dich dann im Nächsten Moment komplett aus der Bahn zu werden.
Der_Eld
Stammgast
#4878 erstellt: 24. Jul 2020, 16:01
Ich hab nun gute 18 Std. TloU 2 gespielt und mir ist es zu repetitiv im Ablauf und Aufbau. Ich bin an einer Schwelle wo ich bereit das Spiel ruhen zu lassen für einige Zeit. Und wenn ich nun daran denke das das Spiel 30 - 40 Std. bietet (bei mir wahrscheinlich eher mehr, da ich alles erkunde und mir Zeit lasse für Stealth-Aktionen anstatt zu rushen und es wie einen Shooter zu zocken) und ich eventuell erst bei Hakbzeit angekommen bin...
Ich bin ingame aktuell nach Ellies erstem Racheakt.
Verglichen mit dem ersten Teil (zweinaml durchgespielt, einmal auf Schwer/Normal zu ca. 20 Std., einmal auf Leicht zu ca. 14 Std.) machen sich die größeren Areale bemerkbar und ich nehme diese eindeutig als Spiel- und Zeitstrecker wahr. Anfangs war es toll, später hat es mich nur noch genervt.

TloU 1 hat mich auch erst beim zweiten Durchlauf richtig erwischt,mbeim ersten war es ein ich will es beenden....
Ich hab mir die Ellie-Edition kurz nach erscheinen gekauft, es aber erst im Herbst 2018 ernsthaft angegenagen und bin am Ball geblieben anstatt es gefrustet sein zu lassen... (wie all die Jahre und Anläufe zuvor).
Chris2014
Stammgast
#4879 erstellt: 25. Jul 2020, 14:45
Es ist auch repetetiv und ich hatte einen ähnlichen Punkt im Spiel, bei dem ich etwas gefrustet war. Aber gerade zum Ende zieht das Spiel noch mal richtig an. Ich hab übrigens 29 Std gebraucht für das Ende und ich habe nur im Stealth agiert und ebenfalls alles erkundet. Es ist also nicht so extrem lang, wenn Naughty Dog durchaus etwas hätte kürzen können. Aber es gibt so tolle Momente.. Allein die Situation im Krankenhaus hat mir wirklich etwas Angst eingejagt. Es ist für mich wohl das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Wird nicht jeder so sehen, aber dieses Spiel ist einfach manchmal im Storytelling so clever und vermittelt so eine klare Botschaft plus das ich wirklich sehr emotional dabei war, was zuletzt nur Game Of Thrones in seiner Blütezeit geschafft hat und Final Fanatsy 7, das ich mit 17 gespielt habe (Aerith' Tod), was eben außergewöhnlich ist für ein Spiel.

Es wundert mich nicht, dass HBO die rechte gekauft hat und daraus eine serie machen wird. Bin da schon gespannt drauf.


[Beitrag von Chris2014 am 25. Jul 2020, 14:48 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#4880 erstellt: 28. Jul 2020, 11:00
Nach fast 35 Std. hab ich Tlou 2 nun durchgespielt. Es gab intensive, fesselnde und spannende Momente und ganze Sequenzen. Auf der anderen Seite stehen frustierende und teilweise unfaire Sequenzen für mich. Auch gibt einige fast unerträgliche Abschnitte, die mich tief berührt haben. Das haben bis jetzt in dieser Form nur extrem wenige Games geschafft.
Am Ende weiß ich nicht mehr wer Protagonist und wer Antagonist ist, das verschwimmt nicht nur, es löst sich komplett auf für mich. Was ich defenitiv weiß ist wer das Monster ist.

Heute kommt ein großes Update für Red Dead Onlime mit einer neuen Rolle, darauf freu ich mich schon ^^
Und dann ist da noch Ghost of Tsushima...
DonPaddo
Inventar
#4881 erstellt: 28. Jul 2020, 12:03
Ich hab jetzt mit Ghosts of Tsushima angefangen und, versteht mich nicht falsch, es ist ein super Spiel. Direkt davor habe ich allerdings TLOU2 gespielt und in Sachen Charakterentwicklung, Screenplay und Detailreichtum stinkt das Spiel schon ab. TLOU hat mich immer noch im Bann und ich vergleiche ständig. Dort werden kleinere Szenen, wie zum Beispiel das fahren mit einem Ruderboot, gar nicht grafisch dargestellt. Vom Strand zum Schiff wird der Bildschirm schwarz und mit Hilfe von Rudergeräuschen, wird die Überfahrt dargestellt. Puh! Das ist in der Inszenierung gegenüber TLOU Welten!
Chris2014
Stammgast
#4882 erstellt: 28. Jul 2020, 14:59
Mir geht es da ähnlich. Brauche jetzt erst mal eine Pause von großen Triple A Spielen. TLOU2 hat wirklich spuren hinterlassen. Ich werde aber bald mit God Of War starten und dieses Spiel endlich mal durchspielen. Ghost Of Tsushima klingt sehr interessant, aber momentan noch genug anderes zu tun. Kaufen werde ich das SPiel aber sicherlich irgendwann mal und auch spielen.
Der_Eld
Stammgast
#4883 erstellt: 10. Aug 2020, 06:28
Ich bin seit zweieinhalb Wochen wieder mit Red Dead Online beschäftigt und dem Update + neuer Rolle (Naturalist). Elf Tage habe ich gebraucht um diese max. aufzuleveln, nun scheint es als wäre die Luft wieder raus. Gold und Dollar habe ich mehr als ausreichend, wobei insbesondere der Goldfluss mittlerweile riesig scheint durch die Änderung bei den Dailies: sieben Standard Dailies + dreimal fünf Rollenspezifische Dailies (wobei max. neun Rollenspezifische erfüllbar sind) und dann gibts nich als einen Bonus für beide wenn die max. Anzahl erfüllt ist. (max. gehen nun 11 Goldbaren pro Tag...).

Ghost of Tsushima wartet auch noch auf mich, auch wenn ich den Anfang bereits gespielt habe und es mich nicht in seinenBann gezogen hat. Grafisch ist es gut, die Pa oramen die gefunden werden können, die Sonnenauf und -untergänge, die erste Übung als Kind und das ganze Laub. Einfach Phantastisch.
Auch die Herausforderungen sehen interessant aus.
Der Surroundsound ist auch toll, grade mit Auro-3D.

Ansinsten hab ich mal wieder Mad Games Tycoon angeschmiessen...
Keksstein
Inventar
#4884 erstellt: 16. Aug 2020, 21:33

Verglichen mit dem ersten Teil (zweinaml durchgespielt, einmal auf Schwer/Normal zu ca. 20 Std., einmal auf Leicht zu ca. 14 Std.) machen sich die größeren Areale bemerkbar und ich nehme diese eindeutig als Spiel- und Zeitstrecker wahr. Anfangs war es toll, später hat es mich nur noch genervt.


Jupp, ging mir auch so und hat mir bei ca. der Hälfte des Spiels ein Stück den Spaß verdorben. Es ist deutlich zu lange geraten für meinen Geschmack was mich überrascht hat. Beim Vorgänger hatte ich das Gefühl noch einige Stunden daran spielen zu wollen.
Den hohen Gewaltgrad fand ich passend für so ein Spiel, einige Stellen sind aber unheimlich fies.

Ghost of Tsushima gefiel mir ganz gut auch wenn ich es nicht perfekt gefunden habe. Die Story gefiel mir, die Umsetzung teilweise nicht. Spielt sich dennoch irgendwie wie ein AC in gut.

Aktuell bin ich nochmal an Horizon dran, dieses mal allerdings auf dem PC. Neben Witcher 3 mein Absolutes Lieblings Rollenspiel, ich finde es einfach perfekt.
fmdump
Schaut ab und zu mal vorbei
#4885 erstellt: 17. Aug 2020, 15:54
Ich zock mich grad durch die beiden NES classic mini und SNES classic mini.
Gabs zur Quarantäne günstig im Bundle, seit dem rege in Nutzung
Der_Eld
Stammgast
#4886 erstellt: 19. Sep 2020, 04:41
Mit Ghost of Tsushima werde ich nicht warm, es macht mir keinen Spaß. Hier ein paar Gründe:
- sie verlassen das Missionsgebeite, obwohl ich schleichen und nicht entdeckt werden soll kann ich bei einem Lager aussenrum nicht 5m vom Zaun weg bewegen khne das Missionsgebite zunverlassen...
- überall, alle paar Meter, wimmelt es con Mongolen und Herausforderungen zum Duell
- das Pferd kann nicht schwimmen umd ist wasserscheu, gehe ich aber durch den Fluß und Pfeife ist es wie von zauberhand auf der anderen Seite...
- einige Missionen laufen auf nicht mal 100m Laufwegen voneinader ab, (Der Weg des Bogen Meister hat seinen Dojo fast direkt vor einem Mongolenlager...)...
- Missionen sind nicht mal 10 - 15mim lang, manche sehr viel kürzer --> ständig einblendungen und massiver Auswurf von Gegenständen (Amulette)...
- es wimmelt alle paar Meter von Füchsen und bunten Vögeln, denen man folgen soll...
- Erkundung von Lagern in Missionen: nichts mit eigener Misssionsplanung, man muss Fokuspunkte anklicken, kriegt etwas Text, und spielt diese dann stur runter --> geführtes spielen, wie für Anfänger oder in Tutoriels...

Und ich spiele ohne HUD auf dem Achwierigkeitsgrad Mittel.

Ich stufe das Spiel mittlerweile als Fehlkauf ein, das ist mir seit Jahrzehnten nicht mehr passiert
Selbst Fallout 76 macht mir mehr spaß wenn ich es alle paar Wochen genieße für ein paar Tage.

Das nächtse Game auf das ich mich freue ist "Control - Ultimate Edition" am 10.Oktober, wenn es als Retail-Version erscheint.
Neos2c
Stammgast
#4887 erstellt: 24. Sep 2020, 15:13
Spiele aktuell Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro. Es macht schon echt verdammt viel Spaß die Missionen
zu machen oder einfach gegen ein paar Maschinen zu kämpfen. Grandioses Game..
Chris2014
Stammgast
#4888 erstellt: 24. Sep 2020, 18:47
Mit Horizon Zero Dawn werde ich nicht so richtig warm. Kein schlechtes Spiel, aber manche Mission ist einfach nur nervig.

Seit ein paar Tagen gibt es Donkey Kong Country 2 auf der Switch. Für mich persönlich eines der besten Jump n runs und wohl einer der besten soundtracks, die ich in einem Spiel bisher gehört habe. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass DKC2 endlich mal auf der Switch erscheint. Tolles Spiel und Nostalgie pur.

Außerdem spiele ich god Of War. Das Spiel ist auf normal wirklich fordernd und auf Leicht einfach zu leicht... Ich evrmisse da so ein bissel die Mitte. Aber ich möchte das endlich mal durchspielen und deswegen heißt es durchschnetzeln so gut es geht.
Der_Eld
Stammgast
#4889 erstellt: 04. Dez 2020, 09:22
Red Dead Online ist bei mir immer noch angesagt und wird regelmässig gezockt. Dank neuen Update ist der Grind zwar massiv ausgebaut worden, dafür sind Serien über 28 Tage nichts mehr wert (sie werden zurückgesetzt).
Der Grind interessiert mich als Veteran nicht so sehr, hab ich doch genug von allem: über 1200 Gold, über 70000 Dollar. Der Rest ist die neuen Inhalte genießen, auch wenn die Kopfgeldjäger-Rolle für mich persönlich die anstrengenste ist. Diese wurde auf max. Level 30 erhöht, bietet vorläufig ein neues legendäres Kopfgeld und bei 3-Sterne-Kofgeldern mittlerweile kleine abwechslungsreiche Geschichten wo über mehrere Jagten eine Gruppe oder Bande gefangen werden will.

Aktuell versinke ich wieder in Resident Evil 2 (2019) und bin grade mit Leon (Szenario A, mittlerer Schwierigkeitsgrad) in der Kanalisation angekommen, nach etwas über 3 Std. Diesmal zock ich die xBox One Version.

Zwischendurch bin ich noch auf Realpolitiks - New Hope aufmerksam geworden, das hab ich mir für die PS4 gegönnt. Sehr umfangreich und komplex, ich dachgte das ich nach 30min durch das Tutorial durch bin, aber nix ist...das war eines von min. sechs...
Eine Hardcore-Sim auf Konsole, das ich das noch erleben darf ^^

Control - Ultimate Edition hat sich für mich vorläufig erledigt.
Auf der PS4 will ich es nicht haben (da ich nicht palne mir eine PS5 zu holen, Thema Update auf NextGen) und auf der xBox gibt es das Spiel nur per Download, 50GB sind mir zu viel (+ was auch immer das NextGen-Update/Smart Delivery noch an Extra-GB verschlingen mag).
Der_Eld
Stammgast
#4890 erstellt: 10. Dez 2020, 14:43
Ich hab mir zur Feier des Tages Cyberpunk 2077 Day One Edition gegönnt für die xBox One X, habe mich aufs reinschnuppern gefreut und dann folgte die Ernüchterung: Day One Pacth mit 43,31 GB umfang......min. 4 Std. für den Download, wahrscheinlich eher mehr...
Auf den Disk 1 scheinen grade mal 15,99 GB hinterlegt zu sein, Disk 2 weiss ich noch nicht.
Kalle_1980
Inventar
#4891 erstellt: 10. Dez 2020, 14:52
ich habs heute nacht schon ma angezoggt
Der_Eld
Stammgast
#4892 erstellt: 10. Dez 2020, 19:44
Ich starte grade den dritten Versuch der Installation...
Beim Ersten waren etwas über 41 GB runtergeladen, ca. 6,5 GB von Disk 1 installiert und dann sollte Disk 2 rein. Da begannen die Probleme, Disk 2 wurde erst nach mehrmaligem Einlegen erkannt, es wurde aber nichts mehr installiert oder gedownloaded. Also habe ich die Install gestoppt, was mehrere Minuten brauchte, und die xBox neungestartet. Sie fuhr runter aber nucht mehr rauf, nach ca. 10min hatte ich genug und hab den Ausschaklter gedrückt, den Lüfter auslaufen lassen und nach ca. 15min wieder eingeschaltete. Die komplette Install + Download war weg...
Beim zweiten Versuch habe ich den Download/Patch abgelehnt, es sollten ca. 55 GB von Disk installiert werden. Disk 1 ging problemlos und dann sollte Disk 2 rein. Diesmal wurde Disk 2 nicht erkannt, auch nicht nach mehreren Versuchen inklusiv penibler Reinigung. Die Install ließ sich diesmal nucht mehr stoppen, auch nicht nach ca. 15min warten. Ich wieder den Neustart gemacht, diesmal ohne Probleme. Auch die Install war noch vorhanden. Disk 2 ging aber immer nich nicht...
Nun starte ich Versuch Nr. 3, diesmal wieder mit gleichzeitigem download...

Ich hoffe das die Server überlastet sind und Versuch 1 daran schweiterte, das Erklärt leider nicht das Problem mit Disk 2 in beiden Versuchen...
Sollte es diesmal auch nicht klappen gubt es morgen einen letzten Versuch und bei Misserfolg geht das Spiel zurück und ich verzichte drauf bus zu einem Sale.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4893 erstellt: 10. Dez 2020, 20:05
Wenn Kalle der Fiesling nicht schon dazwischen gesprungen wäre, hätte ich jetzt gesagt, dass alle anderen Nicht-Day-Oner die gleichen Probleme haben werden und quasi einen Tag nach dir zocken und du trotzdem Day One dabei wärst.

Ich hab nach über 220 Stunden Dragon Quest XIS auf der Switch durch. Sehr empfehlenswert! Nun bin ich in ein tiefes Zockloch gefallen. Versuche mich an Tales of Vesperia - Definitive Edition, Xenoblade Chronicles - Definitive Edition und ein wenig Super Mario Maker 2.
Kalle_1980
Inventar
#4894 erstellt: 10. Dez 2020, 21:31
bei steam kann man vor veröffentlichung gekaufte spiele 2-3 tage vorher schon fast komplett laden, bis auf ein kleinen rest. starten geht dann praktisch kurz nach veröffentlichung wenn man die restlichen paar daten hat.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4895 erstellt: 10. Dez 2020, 21:33
Hat et früher nicht gegeben. Bei der Switch geht sowas auch aus dem Store. Tja.
Der_Eld
Stammgast
#4896 erstellt: 12. Dez 2020, 19:55
Die dritte Install hat mich etwas rumzicken funktioniert. Die ersten paar Atunden hab ich hinter mir, bis zum ersten Absturz (zum Glück existiert kurz davor ein Autosave).
Das Erlebnis ist auf xBox One X soweit on Ordnung, auch die Grafik (anscheinend 4k + HDR). Die Stimme von V kommt mir komsisch vor bei Dolby Atmos, sie kommt anscheinend aus allen LS wenn ich im Sweetspot sitze (was aber wiederum zur Ego-Persekptive zu passen scheint).
Es soll zukünftig besser werden, die PC-Version hat den Patch 1.0.4 bereits und dieser soll in den nächsten Tagen für die Konsolen folgen. Solange gedulde ich mich und warte. Abstürze würden mir das Erlebnis versauen, insbesondere das Wiederholen von Stellen wenn es mehr als ein paar Minuten werden. Oder wenn ich Entscheidungen anders treffen könnte...

Eine Szene hat Erinnerungen bei mir geweckt. Das erste Treffen mit Misty und der Klnagkulisse. Ich musste sofort an Balde Runner denken

In der Zwischenzeit lese ich nochmal Neuromancer, gucke Strange Days, Matrix und Johnny Mnenomic.
79erSST
Stammgast
#4897 erstellt: 15. Dez 2020, 18:36
Zogge CP2077 auch seit Freitag auf meiner Series X. Bisher kein Absturz. Bugs gibt es noch einige aber die Jungs von CDPR sind ja fleissig drann. Versions update von 1.0.0.6 auf 1.0.4.0 auf meiner Series X läuft im Qualimode nun deutlich geschmeidiger und das aiming wurde auch stark verbessert - noch nicht perfekt aber wesentlich besser.

Bin dann auf das PS5 / Series X only upgrade in Q1/21 gespannt. Bisher macht es viel Spass.

BOX
Screen001

A Gruss


[Beitrag von 79erSST am 15. Dez 2020, 18:37 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#4898 erstellt: 15. Dez 2020, 19:55
Abstürze hatte ich auch noch keine, Steam sagt in 11,1h Spielzeit. Aber es lief schon mal jemand in der Luft herum, oder eine Flasche schwebt in Kopfhöhe. Grafik ist fett, alles auf max mit RTX ultra !!
79erSST
Stammgast
#4899 erstellt: 17. Dez 2020, 23:26
CP2077 macht echt mega Laune. Geralds Plötze alias V's Quadra Turbo-R in 2077 habe ich nun auch endlich gefunden. Was ein feines Teil.
33564FF0-B358-4A27-92DD-25A2F2FC7C7A
42F22156-3B6A-473B-A814-AB76152FDE29
3ABB667C-54C1-4EB9-A282-C7381438CAF4
F3B9513C-8F42-42E9-B8EE-EFBA26003125
604ECD66-F322-438F-8206-CE6EFFBFDADD
8CA9628A-FA6D-40B4-9D67-A66F91FC5C44


Und nicht zu vergessen Roy Batty aus Blade Runner als easter Egg auf dem Dach eines Hotels..... es sind echt feine Details im ganzen Game verstreut.
08568DD2-E617-4662-96F9-B4CADECF5516
Kalle_1980
Inventar
#4900 erstellt: 17. Dez 2020, 23:36
aaahh, augenkrebs. du hast chromatische aberration an
79erSST
Stammgast
#4901 erstellt: 17. Dez 2020, 23:40
...hehe vielen Dank, ich finds auf 125" mega fett so.
Kalle_1980
Inventar
#4902 erstellt: 17. Dez 2020, 23:44
ich finde diesen effekt schrecklich, diese unschärfe am rand macht mir irgendwie augenschmerzen. wozu das gut ist würde mich mal interessieren. die fette karre muss ich mir auch mal noch irgendwo klauen
79erSST
Stammgast
#4903 erstellt: 17. Dez 2020, 23:57
...nene nix klauen ist eine Seitenmission aus Heywood...ganzen unten rechts im Bezirk.

Virus in einer Garage einpflanzen....fliehen und dem Besitzer seinen Geländewagen zurückbringen. 23h warten und zur einer anderen Garage fahren....e voila.....da isser der Quadra Turbo R.

P..S so schauts ausserhalb vom Fotomodus ingame aus.

07F55F19-AB29-479C-B392-955989A3982D

und die Hommage an Plötze :-)
A23CD83C-98C3-4948-BF9C-9B862691D02D


[Beitrag von 79erSST am 18. Dez 2020, 00:03 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4904 erstellt: 17. Dez 2020, 23:59
No Spoiler!
Endman
Stammgast
#4905 erstellt: 18. Dez 2020, 00:00
Nach schwieriger Eingewöhnungsphase von über 10 Stunden mit vielen Hochs und Tiefs hat mich Valhalla jetzt doch gekriegt, vor allem wegen dem Vikinger Setting. Spielerisch das Übliche halt.
Nachdem meine Frau ne Stunde zugeschaut hat: "Skyrim hat aber früher irgendwie anders ausgeschaut?" Das war dann wohl die Erkenntnis des Tages...
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#4906 erstellt: 18. Dez 2020, 00:13
Valhalla ist bei mir unten durch. Dieses ständige Bündnis suchen hat nur noch genervt. Das schlimmste sind aber definitiv die etlichen Abstürze die ich andauernd hatte. Sorry aber das geht gar nicht. Wozu gibt es eigentlich dieses mal den Vogel? Sinnfrei geworden. Und mit dem "alten" Assassins Creed hat das irgendwie nicht mehr viel zu tun. Gut das hatten origins und odyssey auch nicht mehr wirklich. Die haben mich aber dann doch ein bisschen mehr Story technisch gepackt. Vermisse die Ezio Zeiten.
Der_Eld
Stammgast
#4907 erstellt: 29. Dez 2020, 02:08
Red Dead Online hat vorläufig ausgedient, der Reset der Serie nach 28 Tagen fühlt sich mies an. Den Outlaw Pass #4 habe ich erledigt, die erweiterte Rolle des Kopfgeldjägers ist auch eher repetitiv. Es kommen nich ein paar legendäre Kopfgelder und ich hab noch nicht alle Berüchtigten. Aber gut...
...Level 305...90k Dollar...1305 Gold...alle Waffe...alle Rezepte...
Ich warte auf den nächsten Outlaw Pass.

Cyberpunk 76 bleibt vorläufig noch auf der Ersatzbank, ich hab zwar mittlerweile Patch 1.0.6.0 aber uch warte lieber noch den Januar-Patch ab.
In der Zwischenzeit spiele ich Fallout 2077 weiter, die stählerne Bruderschaft ruft
Kalle_1980
Inventar
#4908 erstellt: 29. Dez 2020, 23:52
78 stunden cyberpunk aufn zähler

Der_Eld
Stammgast
#4909 erstellt: 24. Jan 2021, 14:43
Ich bin gestern über den Mad Games Tycoon 2 [Earty Access] gestolpert und konnte nicht widerstehen. Das Game ist nicht komplett aber bereits voll spielbar. Bisher ist mir ein Bug begegnet, eigentlich ein trivialer, es gibt nicht immer Sterne/Erfahrung bei einigen Subgenres Und es fehlen noch viele Features, dafür das es am 21.1.2021 erschienen ist und ein Jahr EA bleiben soll bin ich beeindruckt. Es ist jetzt schon umfangreicher als der erste Teil.
Hier werde ich viel zu viele Stunden versenken

Cyperpunk 2077 bleibt weiterhin auf der Ersatzbank...
Ich hab mich darauf es gefreut es in der ersten Februarwoche intensiv zocken zu können (Urlaub), aber die Patchnotes des Version 1.1 gibt mir zu denken. Ich hab gute 3 Std. gezockt und dann einen extrem hässlichen BUg gefunden, Totalabsturz des Games inklusiv Aufhängen der xBox wo nur noch das Stromkabel ziehen blieb da diese auf gar nicht mehr reagierte.
Ich habe nicht Bedürfniss mir die Konsole zu zu zerschießen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4910 erstellt: 10. Apr 2021, 12:54
Ich suchte Monster Hunter Rise!
Der_Eld
Stammgast
#4911 erstellt: 13. Jun 2021, 21:51
Ich hatte mich auf den neuen Fußballmanager "We are Football" gefreut, er ist ein geistiger Nachfolger der Anstoss-Serie. Nachdem ich mich bei Steam durch die Diskussionen gelesen habe und mal Twitch bemühte für Streams bin ich gespalten. Soll ich, oder nicht???
Aktuell eher nein, später wenn es mal fertig ist schau ich nochmals.
Was mir zu denken gibt ist das es Vollpreis ist und weder als Early Access noch Beta-Version gekennzeichnit ist, was die Kommentare und auch der eine oder andere Stream (...leider...) nahe legen.

In der Zwischenzeit reaktiviere ich so lange Anstoss 3, ich hab die Erstauflage von 2000
Und zwischen durch immer wieder mal Madf Games Tycoon 2

Read Dead Online ist seit Monaten raus bei mir, ich warte auf das Sommer-Update.
Cyberpunk 2077 schlummert noch, genauso wie die Controll Ultimate Edition --> ich hätter gerne eine xBox Serie X
Kalle_1980
Inventar
#4912 erstellt: 13. Jun 2021, 23:35
Sniper Ghost Warrior Contracts 2

nach 351,5 stunden cyberpunk


[Beitrag von Kalle_1980 am 13. Jun 2021, 23:37 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#4913 erstellt: 14. Jul 2021, 11:57
Die xBox Series X steht seit einer Woche bei mir
Cyberpunk 2077 habe ich darauf kurz angetestet in der aktuellen Version. Grafisch ist das ordentlich, eine klare Verbesserungen zur One X. Was Bugs betrifft leider kein nennenswerter Unterschied... ...dann warte ich mal weiter auf das Next-Gen Update.

Control macht grafisch oder spielerisch einen Sprung, leider nicht beides...
Entweder eingeschränktes Raytracing mit 30fps oder ohne mit 60fps. Letzteres ist angenehmer zum spielen.

Doom Eternal hat auch ein Next-Gen Update bekommen, entweder 4k mit 60fps oder varialbe Auflösung (1800p?) mit Raytracing mit 60fps.
Hier ist die Entscheidung einfach

Dolby Atmos scheint ber Series X genauso schelcht zu funktionieren wie bei der One X. Rssident Evil 2 (2019) bietet keins, soweit ich das feststellen konnte. Cyberpunk 2077 scheint es zu haben, ich hab es bei einem Schwimm- und Tauchausflug getestet.
Vielleicht liegt es am Dolby MAT Format, oder daran das ich sechs Heights laufen haben.
Ich bin hier ratlos...

Und zu guter letzt ist das Red Dead Online Sommer Update da. Leider ist der Inhalt auf mehreree Wochen verteilt, den erstem Teil habe ich nach zwei Sessions fast durchgespielt. Und das langsam und entspannt...


[Beitrag von Der_Eld am 14. Jul 2021, 11:59 bearbeitet]
AlexBui
Neuling
#4914 erstellt: 23. Jul 2021, 12:53

frankytankyy (Beitrag #4872) schrieb:
Schade ist nämlich ein verdammt gutes Spiel vulkanvegas.com/de/game-demo/book-of-dead-mobile :(


Von welchem ​​Spiel redest du gerade? Ich habe dich nicht ganz verstanden.
DonPaddo
Inventar
#4915 erstellt: 27. Jul 2021, 09:15
@Der_Eld
Probier mal den letzten Tomb Raider mit Atmos. Das ist eine Offenbarung.

Ich bin gerade bei Metro Exodus auf der Xbox Series X dran. Das sah ja früher schon klasse aus, aber das NextGen Update ist wirklich gelungen. 60fps - dyn. 4k, raytracing - was will man mehr. Auch die Story fesselt mich total. Ein ein Postapokalyptischer Roadtrip mit der Eisenbahn.
Der_Eld
Stammgast
#4916 erstellt: 05. Sep 2021, 14:06
Tomb Raider war noch nie meine Art Spiel.

Aktuell gebe ich Ghost of Tsushima eine zweite Chance und spiele mit angezogener Handbremse und nehme mir Zeit. Das Kampfsystem scheint Geduld zu erfordern und Einarbeutung.
Mal sehen wie weit ich komme

Am Dienstag geht es weiter mit Red Dead Online, der nächste Pass kommt. Ich hoffe er bietet mehr Inhalt als der Erste (drei Tage) und der Zweite (eine Session, dann war er erledigt...).

Zwischen durch immer mal Mad Games Tycoon 2, mittlerweile auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Legendär). Meistens mittel- bis langfristig erfolgreich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der -- Das habe ich durchgezockt! -- Thread
Aymo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Der FIFA 11 Thread
xXChillerXx am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  112 Beiträge
Hilfe wen ich zocke hat mein TV eine verzögerung
SWFPsychoMantis am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
der modern warfare 2 thread
smashmouth am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
Oelepap am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  103 Beiträge
Der "Condemned 2"-Thread
Kampfnudel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  616 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937