Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Tapatalk integration

+A -A
Autor
Beitrag
JackSparrow
Stammgast
#51 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:49
eine möglichkeit, 2 foren auf eine datenbank zugreifen zu lassen gibts nicht oder? also ich meine dass man ein phpbb forum einrichtet, das die datenbank eurer software nutzt und ausschließlich als tapatalk basis fungiert.
Hab nicht wirklich viel ahnung von mysql datenbanken, aber als laie stell ich mir da jetz ganz einfach (als wäre es jemals so einfach) vor, das die speicherstruktur eurer datenbank auch von phpbb ausgelesen werden kann (oder einer andren tapatalk unterstützten forensoftware.

denn ich denke ein eigenes hifi forum ist verdammt viel arbeit, viel wartung und wird lang nicht so viel genutzt wie ein so breit nutzbares app wie tapatalk (das glaub ich ja auch schon auf android basis läuft oder?)
urmedina
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:20

Murray schrieb:
Moin,

Tapatalk ist für uns keine Option, da die Forensoftware das nicht hergibt.

Harry


ui das ist Schade. Das wäre schon sehr viel komfortabler fürs Handysurfen...
Murray
Inventar
#53 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:27
Moin,

es kommt doch eine mobile Variante.

Harry
urmedina
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:53
sehr gut. ich habs wahrscheinlich überlesen, aber wann ist es denn soweit?
HiroProtagonist
Inventar
#55 erstellt: 12. Apr 2011, 18:39
Hallo die Herren,
Das habe ich eben schon im Apple Forum gepostet, erst danach habe ich diesen Thread gefunden. Ich poste es einfach nochmal hier:

Hallo,

Sagt mal, gibt es eine App, um Fotos in die HiFi-Forum Galerie zu übertragen?
Bzw. Welche Software wird denn für die Galerie verwendet? Vielleicht könnte ich so eine App bauen.

Grüße,
Thomas
ak2
Community Support
#56 erstellt: 13. Apr 2011, 10:46
Hi Thomas!

Eine App dafür gibt es nicht, die Möglichkeit wird es aber später in einer hifi-forum App geben, das kann aber noch eine Zeit dauern. Die Galerie ist selbst programmiert, da haben wir keine fertige Lösung verwendet. Wenn Du natürlich Lust hast so eine App für den Upload in die Galerie zu erstellen wäre das natürlich super. Falls Du Angaben zur Schnittstelle brauchst oder wir Dich sonst irgendwie unterstützen können, melde Dich jederzeit bei mir.

Viele Grüße
Andreas
Klippenspringer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Apr 2011, 13:35
Vielleicht wäre die Umstellung der Forensoftware auf eine nicht-proprietäre, Tapatalk-kompatible Lösung eine Überlegung wert.
Funktional sehe ich persönlich gerade keine bedeutenden Unterschiede zu derartigen Standardlösungen, die die Pflege einer Eigenentwicklung rechtfertigen würden.

Tapatalk hätte Vorteile wie:

  • Gute Benutzerfreundlichkeit
  • Einheitliche Bedienung und schnelles Navigieren über mehrere Foren
  • Pflege der App ist extern geregelt
  • Läuft auf den führenden Plattformen

Wie ist denn der Aufwand (unter Berücksichtigung zukünftiger Entwicklungen) im Vergleich zwischen den Varianten?
thghh
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Mai 2011, 20:02
Hallo,


ich würde auch die Tapatalk Unterstützung sehr begrüssen, da die Lösung sehr gut ist!


Thorsten
JackSparrow
Stammgast
#59 erstellt: 09. Mai 2011, 20:00

Tapatalk ist für uns keine Option, da die Forensoftware das nicht hergibt.


trotzdem: gibts schon nen ansatz zu nem eigenen app bzw ein ungefähren termin, den ihr anpeilt oder is das is der wunschliste noch weiter unten?

ich freu mich auf jeden fall drauf
Murray
Inventar
#60 erstellt: 10. Mai 2011, 06:20
Moin,

formulieren wir es mal so: Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels mit vorheriger "Zwischenetappe".

Harry
JackSparrow
Stammgast
#61 erstellt: 04. Aug 2011, 17:21
so, jetz hab ich ganz lang geduldig gewartet....
gibts schon news?
Murray
Inventar
#62 erstellt: 04. Aug 2011, 17:23
Moin,

ich war schon auf der hellen Seite. Also (sehr) bald.

Harry
JackSparrow
Stammgast
#63 erstellt: 04. Aug 2011, 17:32
Jippie!
georgy
Inventar
#64 erstellt: 04. Aug 2011, 18:41
Zuu ungeduldig sollte man aber auch nicht sein, da vorher noch ne Überraschung kommt.
JackSparrow
Stammgast
#65 erstellt: 06. Aug 2011, 11:04
huuui, die überraschung hats in sich
sehr geil!
nuggen
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 31. Aug 2011, 15:29
Wollte das Thema nochmal "aufwärmen".

Also ne Iphone/Mobile Version der Forums wäre echt top. Dauert ewig bis man alles geladen hat.

Tapatalk-intergration wäre natürlich am geilsten=)
TecBoy
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Sep 2011, 06:08

Murray schrieb:
Moin,

Tapatalk ist für uns keine Option, da die Forensoftware das nicht hergibt.

Harry



Dann schreibt doch eure eigene Hifi-Forum App, wie schon im Dezember 2010 von einem Mod geschrieben wurde habt ihr euch damit ja schon auseinander gesetzt.
Find es persönlich auch schade das es nicht mit Tapatalk funktioniert, aber es ist halt nicht jedes Forum wie das andere.


Darum, eigenes App schreiben :-)
Dirk921
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Okt 2011, 10:12
Hallo Zusammen,

gerade habe ich in Tapatalk auch das Hifi Forum gesucht und bin dann über Google hier gelandet.
Das nun in einem zum großteil selbst geschriebenen Forum eine eigene App fürs Handy erstellt wird finde ich super, die Arbeit muss man sich erstmal machen.
Allerdings frage ich mich, ob dass in der Zukunft die Arbeit erleichtert? Wäre es nicht möglicherweise sinnig gewesen sich jetzt mehr Arbeit zu machen und das ganze Forum auf neue Füße zu stellen und so eine Tapatalk Lösung zu realisieren und anschließend deutlich weniger Wartungsaufwand zu haben?

Viele Grüße und weiter so
Dirk


[Beitrag von Dirk921 am 14. Okt 2011, 10:14 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#69 erstellt: 30. Okt 2011, 20:46
ich heb auch die hand für tapatalk...ist sehr gut wie ich meine, nutze es für andere foren auch...sehr aufgeräumt, gerade bei kleineren auflösungen von 480x800 und drunter. mit nem tablet kann man auch die normale seite aufrufen


aber so oder so, mich würde der fortschritt interessieren, gerade in bus und bahn ist das stöbern hier durch die teilweise 1000 seiten großen threads ein willkommener zeitvertreib.


eine 2. version des forums aufgrund eines frei verfügbaren und kostenlosen designs, welches man in tapatalk integriert und quasi die datenbank einfach anzapft wäre doch auch möglich, oder? also quasi mit anderer forensoftware eine kopie erstellen....raid 1 quasi, um so die funktionen verfügbar zu machen die die eigene software nicht her gibt?

und steinigt mich nicht gleich wieder wg. verbesserungsvorschlägen
ak2
Community Support
#70 erstellt: 31. Okt 2011, 20:05
Hallo!

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt waren wie die letzten Monate vor allem damit beschäftigt eine neue Version fürs Web zu entwickeln, aber hierbei haben wir auch technische Grundlagen für eine mobile Version gelegt. Ich verstehe dass es viele nicht abwarten können, der Anteil mobiler Endgeräte steigt auch stetig weiter an, aber es gibt keine Lösung eine mobile Version bereit zu stellen die mal eben in ein paar Wochen umzusetzen ist, zumindest nicht bei der Software die wir verwenden. Wie gesagt haben wir das aber auf dem Schirm, und werden da sicherlich im nächsten Jahr dann auch mal die entsprechende Arbeit investieren. Kurzfristig können wir hier leider nichts machen weil vorher noch die Web-Version Priorität hast und hier gibt es noch einiges zu verbessern. Aber eine mobile Version wird kommen, definitiv! Bis dahin bitten wir Euch noch um ein bisschen Geduld.
Und wenn Ihr konkrete, kleine Verbesserungsvorschläge für die aktuelle Web-Version auf Eurem mobilen Endgerät habt meldet uns das, sowas können wir sicher immer mal zwischenschieben.

Viele Grüße
Andreas
JackSparrow
Stammgast
#71 erstellt: 31. Okt 2011, 20:17

Dirk921 schrieb:

Allerdings frage ich mich, ob dass in der Zukunft die Arbeit erleichtert? Wäre es nicht möglicherweise sinnig gewesen sich jetzt mehr Arbeit zu machen und das ganze Forum auf neue Füße zu stellen und so eine Tapatalk Lösung zu realisieren und anschließend deutlich weniger Wartungsaufwand zu haben?


das würde aber bedeuten, dass man jetzt viel aufwand hat, sich selbst in seiner flexibilität einschränkt (durch eine vorgefertigte forensoftware) und dabei vollkommen davon abhängig ist, das die Programmierer von Tapatalk weiter arbeiten.
Das denke ich wäre ungut. Was, wenn in einem Jahr Tapatalk nicht mehr existiert? alles umsonst und die Arbeit geht von vorne los.

Denke auch: Lass euch lieber Zeit und sorgt dafür, dass ihr autark und flexibel seid!
ak2
Community Support
#72 erstellt: 31. Okt 2011, 20:30
Hi!

JackSparrow schrieb:

Denke auch: Lass euch lieber Zeit und sorgt dafür, dass ihr autark und flexibel seid!

Ja, das ist auch eines der Probleme das wir sehen.

Viele Grüße
Andreas
KarstenSc
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 01. Nov 2011, 13:34
Ich vote auch mal für Tapatalk.

Ein mir als Nutzer wichtiger Vorteil ist, dass ich die Foren, welche ich so lese, in einer App habe. Muss echt nicht noch sein, für jeden Forum eine eigene App auf dem Teil zu haben. Fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Ein weitere Vorteil aus meiner Sicht ist die einheitliche Bedienung. Gerade auf einem Smartphone halte ich das Vorteilhaft.

Ein Vorteil für Euch wäre: Ihr habe keinen Aufwand mit der App, da bereits welche für zahlreiche mobile Systeme existieren (u.A. IPone, IPad, Android, Windows Phone...).
_Vincent_Vega_
Stammgast
#74 erstellt: 21. Nov 2011, 21:32
Ich wäre auch für tapatalk, eine App wäre sicher auch nicht schlecht, aber
1. habe ich ein Windows Phone 7 (Auch wenn viele lästern, ein geniales Betriebssystem) und ich denke dafür würde die App erst weit nach IOS und Android kommen, wenn überhaupt :-(
Bada und was es sonst noch gibt würden auf der Strecke bleiben.

2. Kann ich so recht schnell zwischen meinen Lieblingsforen hin und her switchen, ohne eine zusätzliche App zu installieren, die ich erst öffnen müsste.

Wenn eine App kommt, dann bitte zuerst fürs WP7 unterstützt die Minderheit :-)
SaschaMav
Inventar
#75 erstellt: 22. Nov 2011, 10:15
Yep, mein Vote geht auch zugunsten Tapatalk.
edvman
Neuling
#76 erstellt: 12. Jan 2012, 16:24
Hatte Euch schon fast vergessen, weil Ihr nicht im Tapatalk seid..
Bin also auch für Tapatalk, geniale app...
Jonnyking
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Jan 2012, 10:36
Habt ihr nun eigentlich mal den ganzen Thread verfolgt ?!?

TAPATALK WIRD ES NICHT FÜRS HIFI FORUM GEBEN !!!!


Das wurde doch nun schon x mal hier durch verschiedene Admins gesagt.

Ich selber nutze ebenfalls Tapatalk für Android, und es wäre sicherlich ne geile Sache wenn das Forum in Tapatalk integriert wird, ABER ES GEHT NICHT !!!

Wenn ne eigene App fürs Hifi Forum kommt, ist das doch völlig ok. Das Hifi Forum ist eins der größten, wenn nicht sogar das größte Deutsche Forum.
Wenn hier irgendwie und irgendwo was anders läuft wie beim Biene Maya Forum, ist das doch verständlich.

Kann daher die Leute nicht verstehen die immernoch ständig dafür voten, tapatalk zu integrieren....
jp.x
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jan 2012, 16:05
Du willst wissen, warum immer noch Leute nach Tapatalk fragen?
Weil das HiFi-Forum, wie du ja selbst sagst, die größte entsprechende deutschsprachige Seite ist, aber...
...weder in Tapatalk integriert wird / werden kann,
...weder eigene eigene App hat, und...
...noch nicht einmal ein Mobiles Theme....

Und das bei den vielen mobilen oder Tablet Usern!
Jonnyking
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Jan 2012, 16:43
ist ja richtig...

aber wenn hier gesagt wird, das dies Technisch nicht möglich ist, dann ist das eben so.
Da muss man doch nicht immer wieder drauf rumhacken...

Es geht nicht. Fertig aus.
_Vincent_Vega_
Stammgast
#80 erstellt: 15. Jan 2012, 17:02
Was regst du dich so auf? So soll den Betreiben gezeigt werden, dass nun mal bedarf ist fertig. Wenn es jemandem fehlt soll er es schreiben. Du musst den Thread ja nicht lesen wenn du es nicht lesen willst

Und außerdem hackt keiner rum, die leute schreiben nur, dass sie es gerne hätten. Rumhacken wäre wenn sie schreiben würden, das Hififorum ist sch.. deswegen oder die Betreiber unfähig... das macht aber keiner und somit ist es ok...
nuggen
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 15. Jan 2012, 21:27
Naja eine Tapa Tbzw mobile VErsion sollte schon kommen..

Sonst ist die monatlich Flatrate bei den vielen Inhalten recht früh begrenzt, da man ins Datenvolumen reinrauscht!
Sven_1983
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Jan 2012, 10:44
Leider ist es auch hier nicht, wie in anderen Foren.

Liest man sich als Neuling durch den Thread, erkennt man, das seit Jahren geplant nd überlegt wird - bislang aber noch nichts passiert ist.

Das ist sehr schade, denn ich nutze meine Foren sehr oft von unterwegs. Mir persönlich wäre es egal ob APP oder Tapatalk, hauptsache mobil.

Ich kann mich mit meinem handy (Samsung Galaxy S+, Android schlag mich tot) nicht anmelden.

Cookies sind aktiviert, ich bekomme immer eine Fehlermeldung und komme nicht rein.

Das ist sehr schade - daher ist das Forum für mich mobil nicht zu nutzen.
FloGatt
Inventar
#83 erstellt: 20. Jan 2012, 21:42
"Eine" Fehlermeldung?

Na welche denn?

Grüße,
Florian
Toni256.87
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 25. Jan 2012, 16:51
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass eine Einbindung in Tapatalk nicht möglich ist. Eine eigene App bedeutet schon wieder eine weitere App, das sich bei einer Integration vermeiden liese. Das ist ja das tolle an Tapatalk: Alles in einer App
Murray
Inventar
#85 erstellt: 25. Jan 2012, 17:04
Hi,


Alles in einer App


jau. Alles in einer App von einem Hersteller.... Das HF ist auch bei einer mobilen Version unabhängig.
Aber ich habe läuten hören, daß eine mobile Version nach dem Redesign der "normalen" Homepage (Bugfixing dauert noch etwas...) allerhöchste Priorität hat.

Harry
Carbonat
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jan 2012, 15:01
Auf jeden Fall sollte hier mal eine mobile Version kommen!

App, Tapatalk, mobile-Website ist ja egal!

Das HF hinkt ganz schön hinterher! Sowas ist heute Standard! Überall!
nuggen
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 10. Feb 2012, 14:19
Für Tapatalk!!!!!!!
mksilent
Inventar
#88 erstellt: 15. Feb 2012, 01:13
Wie siehts aus?

Das größte Hifi Forum in Deutschland darf bei Taptalk doch nicht fehlen... gerade "jetzt" wo die Smartphones sich etabliert haben.

Gibts Neuigkeiten?

Gruß
Silent
Tralien
Stammgast
#89 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:58
na ich bin auch nicht dafür, für jede website ne eigene app installieren zu müssen. lieber den vorhandenen markt / service nutzen und sich da einfach mit rein hängen. sollte auch wesentlich günstiger umzusetzen sein.

wenn ich mir anschaue, was mittlerweile alles auf tapatalk setzt, wäre auch ich froh, wenn ich HF auch von unterwegs nutzen könnte. aktuell ist das ja höchstens mit nem tablet möglich.
padrak
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:43
Bin ebenfalls für Tapatalk, wenn dies von der Forensoft unterstützt wird. Meine Foren haben fast alle eine Integration.
Carbonat
Stammgast
#91 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:48
Tapatalk ist zuverlässig und ausgereift, nur eine Integration wäre sicher schwierig, da die komplette Website ja hier selbstgebaut ist!

Aber die Admins sollten sich mindestens mal dran machen eine mobile Website zu bauen! In der heutigen Zeit verliert man schnell den Anschluss und die Leute sind schnell bei einer anderen Website mit mobilem Anschluss.

Eine mobile Version ist Pflicht! Alles andere ist Steinzeit.
nuggen
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:21

Carbonat schrieb:
Tapatalk ist zuverlässig und ausgereift, nur eine Integration wäre sicher schwierig, da die komplette Website ja hier selbstgebaut ist!

Aber die Admins sollten sich mindestens mal dran machen eine mobile Website zu bauen! In der heutigen Zeit verliert man schnell den Anschluss und die Leute sind schnell bei einer anderen Website mit mobilem Anschluss.

Eine mobile Version ist Pflicht! Alles andere ist Steinzeit.


dito!
Murray
Inventar
#93 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:50
Moin,

es wird eine echte mobile Version geben, wie es bereits mehrfach gesagt wurde. Diese ist allerdings erst möglich, wenn das aktuelle Update der "normalen" Version abgeschlossen ist! Eine Integration in Tapatalk ist nicht angedacht. Erstens, da die hier genutze Forensoftware nicht kompatibel ist als auch zusätzlich dieser Schritt bedeutet, von einem Zweitanbieter abhängig zu sein.
Die Admins und Moderatoren sind übrigens NICHT für diese Angelegenheiten zuständig und haben keinen Zugriff auf irgendwelche technischen Dinge. Dafür sind die Webmaster zuständig.

Harry
Carbonat
Stammgast
#94 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:01

Murray schrieb:
es wird eine echte mobile Version geben, wie es bereits mehrfach gesagt wurde. Diese ist allerdings erst möglich, wenn das aktuelle Update der "normalen" Version abgeschlossen ist!


Danke Harry für die Info!

Dass ihr Tapatalk nicht nehmt, dafür haben sicher viele vollstes Verständnis! Aber solange eine mobile Version kommt, das klingt doch gut!
Habt ihr schon ein unverbindliches, grobes Ziel, wann die mobile Website da sein soll?
Murray
Inventar
#95 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:11
Moin,

ganz unverbindlich und ohne Zielvorgabe: Die mobile Version hat Priorität vor allen anderen Dingen und wird nach den Bugfixes an der normalen Version angegangen, ohne die nämlich eine mobile Variante nicht möglich wäre.

Harry
LaVeguero
Inventar
#96 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:34
Schön, dass es voran geht. Ich würde mich sehr darüber freuen. Das Forum ist auf einem Smartphone in der jetzigen Form nahe der Unbrauchbarkeit.
vanite
Stammgast
#97 erstellt: 13. Apr 2012, 16:39
Darf man nach einem kurzem Statusbericht Fragen?

Zur Android App, macht auf jeden Fall eine Version ohne Werbung, darf dann auch ruhig was kosten.
Den ich finde es gibt nichts ätzenderes als Werbung die man sowieso nie ließt.
*AlexV*
Neuling
#98 erstellt: 27. Apr 2012, 11:40
TapaTalk hätte aus meiner Sicht einen klaren Vorteil, ihr müsst nicht für jedes OS eine App schreiben.Klar bedient ihr mit iOS und Android eine große Anzahl an Usern, ist es so einfach in den App Store von iOS zu kommen oder wäre dann Cydia die Bedingung? Mit TapaTalk seit ihr auch für die Zukunft gewappnet und trefft die grössere Nutzergruppe. Selbst für WebOS, ja das habe ich, gibt es die App von TapaTalk. Und für Bada müsste es auch geben. Also steht ja die Option macht ihr 3-4 verschieden Apps für jedes OS oder passt man das Forum hier an, klar gibt man ein wenig Freiheit auf aber überwiegt das für jedes OS eine App zu entwickeln und evtl. auch auf OS Updates gezwungen zu sein und dann reagieren zu müssen?
Unterm Strich müsst ihr das abwegen, aber mal am Rande die Klangfuzzis haben das ja auch geschafft.
Mit TapaTalk ziehlt ihr auf mehr Nutzer.
Mein Fav wäre TapaTalk, aber eine Mobile wäre schon ein guter Anfang...
xashx
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Mai 2012, 23:18
Es ist eine schande dass so ein großes Board nicht Tapatalkfähig ist und man sich im Smartphone mit der Brwoservariante rumplagen muss. Alle meine Anderen Boards die weit kleiner sind als dieses hier haben es ja auch hinbekommen. Und so was schimpft sich Hifi Forum. Eher Lowfi das ganze .....
georgy
Inventar
#100 erstellt: 04. Mai 2012, 23:04
Eine Neuprogrammierung ist halt nicht so einfach, da sollte klar sein dass es länger dauern kann.
VinoRosso
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Mai 2012, 14:20
Tablet gekauft, mal ins hifi forum gekuckt und war entsetzt...

Die Desktop Seite wird angezeigt....

Also ehrlich der Thread ist fast 2 Jahre alt.

Bis heute keine Integration in tapatalk oder ne mobilseite.

Das ist mit verlaub PEINLICH in der heutigen Zeit.

Es gibt soviele Forensoftware auf dem Markt, da muss man nicht immer sein eigenes Süppchen kochen und den scheisse selber entwickeln. Vor allem welchen Vorteil habt ihr denn davon? Ausser inkompatibilitäten?

Naja ich finds zum kotzen, und kuck hier halt wirklich nur zur not rein.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Adventskalender nur für Stammuser
Ich wünsche mir hier Bewertungen von Beiträgen
Mindestbeitragsanzahl für Gewinnspiele
Stellenbörse Unterhaltungselektronik im OT-Bereich nach unten verschieben
Per E-Mail über neue Antwort informieren nervt!
Tapatalk für Hihi-Forum
Neue Kategorie: "Festinstallation"
100 Beiträge zum Verkaufen :D
Nochmals Thema Suchfunktion
Mindestbeiträge für den Voodoobereich

Anzeige

Top Hersteller Widget schließen

  • Samsung
  • LG
  • Yamaha
  • Panasonic
  • Sony
  • Canton
  • Denon
  • Philips
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder743.464 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEskenderNG
  • Gesamtzahl an Themen1.220.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.490.481