Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Tapatalk integration

+A -A
Autor
Beitrag
VinoRosso
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Mai 2012, 14:20
Tablet gekauft, mal ins hifi forum gekuckt und war entsetzt...

Die Desktop Seite wird angezeigt....

Also ehrlich der Thread ist fast 2 Jahre alt.

Bis heute keine Integration in tapatalk oder ne mobilseite.

Das ist mit verlaub PEINLICH in der heutigen Zeit.

Es gibt soviele Forensoftware auf dem Markt, da muss man nicht immer sein eigenes Süppchen kochen und den scheisse selber entwickeln. Vor allem welchen Vorteil habt ihr denn davon? Ausser inkompatibilitäten?

Naja ich finds zum kotzen, und kuck hier halt wirklich nur zur not rein.....
georgy
Inventar
#102 erstellt: 16. Mai 2012, 20:30
Bei mir läuft es auf diversen mobilen Geräten top, ich bevorzuge auch dass ein Forum funktioniert ohne Geld für eine App ausgeben zu müssen.
jp.x
Stammgast
#103 erstellt: 20. Mai 2012, 18:35

georgy schrieb:
Bei mir läuft es auf diversen mobilen Geräten top, ich bevorzuge auch dass ein Forum funktioniert ohne Geld für eine App ausgeben zu müssen.
Naja, bei der Einschätzung "top" ist sicher die rosarote Moderatorenbrille ein wenig ausschlaggebend - oder der fehlende Vergleich zu anderen Foren!
Tapatalk kostet nahezu nix, einfach mal eine Packung Kippen, einen Burger, 2 Bier etc weniger.
Zudem haben es die meisten sowieso schon, weil die viele Foren integriert sind.

Andere Foren haben kostenlose Apps, wie AVS.
georgy
Inventar
#104 erstellt: 20. Mai 2012, 19:36
Die rosarote Brille hab ich nicht, den Vergleich zu anderen Foren schon.
Zum Beispiel beim Radforum kann ich nur lesen, hier ist die einzige Einschränkung die ich habe, dass alles kleiner ist als am PC bzw beim Zoomen nur ein Teil der Seite angezeigt wird, aber das ist bei Smartphones ja normal.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde muss erst alles am PC laufen, dann kommt das Handy dran.
jp.x
Stammgast
#105 erstellt: 20. Mai 2012, 19:43

georgy schrieb:
Die rosarote Brille hab ich nicht, den Vergleich zu anderen Foren schon.
Zum Beispiel beim Radforum kann ich nur lesen, hier ist die einzige Einschränkung die ich habe, dass alles kleiner ist als am PC bzw beim Zoomen nur ein Teil der Seite angezeigt wird, aber das ist bei Smartphones ja normal.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde muss erst alles am PC laufen, dann kommt das Handy dran.
Handy/Smartphone sehe ich auch als nachrangig, weil das sowieso viel zu klein ist. Aber Tabletts sind so stark im kommen, ich verstehe nicht, wie man sich als Forum mit Technik/Gadget-affinen Usern dem so verschließen kann...
padrak
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Mai 2012, 10:50
Ich benutze Tapatalk mittlerweile für 6 verschiedene Foren; da ist der Kostenfaktor für die App wirklich kein Argument mehr. Allerdings würde ich das selbst auch bei nur 2 Foren sagen.

Typisches Argument der heutigen "Hauptsache billig, am besten Umsonst" Gesellschaft.
Granuba
Inventar
#107 erstellt: 21. Mai 2012, 10:55
Moin,

wie Moderatoren können auch nur unseren Text herunter lesen: Die mobile Variante kommt nach Abschluß des "normalen" Designs, ohne welches die mobile Variante eben nicht möglich wäre!

Harry
jp.x
Stammgast
#108 erstellt: 21. Mai 2012, 11:00
Und wir User möchten ich eben nur ab und an an unsre Wünsche erinnern
Denn für die user macht ihr das Forum doch...
Granuba
Inventar
#109 erstellt: 21. Mai 2012, 11:03
Moin,

ich empfehle in diesem Fall einen direkten Kontakt zu den Betreibern des Forums:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=contact

Wir Moderatoren und Admins haben KEINERLEI Einfluss auf technische Dinge. Schickt über das Kontaktformular ruhig eure Wünsche.

Harry
wurmelz
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 31. Mai 2012, 20:35
Tapatalk macht richtig Spaß!

Vielleicht sollte man das Forum anpassen?

Im Neuner.de-Forum hat die Integration von Tapatalk auf Nachfrage ne halbe Stunde gedauert... paar klicks - fertig...

Naja, wie auch immer - tolles Forum!!!!!!!!!!!!!
Trymon
Stammgast
#111 erstellt: 07. Jun 2012, 13:54
Mir sieht dieses Forum hier stark nach einer kompletten Eigenentwicklung aus, während das von dir genannte Forum auf vBulletin basiert.
Das ist der Grund, warum es dort in einer halben Stunde möglich war. Es gibt entsprechende Tapatalk Plugins für vBuletin, ebenso für WBB.
Wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Macher dieses Forums erst mal ordentlich in die Tasten hauen, damit das geht. Und dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob da nicht auch erst mal Tapatalk sagen müsste, ja euch mit dem selbstgemachten Plugin nehmen wir auf.
Ist also alles nicht so einfach, wenn ich mich nicht ganz täusche.
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 08. Jun 2012, 11:47
Support für Tapatalk fände ich auch super
Granuba
Inventar
#113 erstellt: 08. Jun 2012, 11:51
Moin,


Ist also alles nicht so einfach, wenn ich mich nicht ganz täusche.


nein. Zumal man dauerhaft von Tapatalk abhängig ist.

Harry
padrak
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 08. Jun 2012, 12:32
Aber nur wegen des Eigenbaucharakters des hiesigen Forums?

Wenn man einen Standardbausatz mit ein paar nicht ganz so tief eingreifenden Plugins eines der großen Anbieter benutzt, kann man ziemlich problemlos von Tapatalk wechseln. Die Erfahrung habe ich zumindest bei "meinem" Forum gemacht; das ist myBB basierend.
Granuba
Inventar
#115 erstellt: 08. Jun 2012, 13:01
Moin,

dieses Forum ist komplett selbst gestrickt und bekommt aktuell eine komplette technische Revision, deren Endziel u.a. eine mobile Variante enthalten wird, die vorher nicht möglich gewesen wäre.

Harry
padrak
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 08. Jun 2012, 14:18
Das klingt doch mal nach einer Ansage.

Viel Glück dabei!
jp.x
Stammgast
#117 erstellt: 08. Jun 2012, 21:13
Diese Ansage hat er auch schon im Jan 2011 in diesem Thread getätigt... Fast 18 Monate ohne Resultat.
Ich weiß, dass das Forum kostenfrei ist und ich daher keinen echten Grund zum Bemängeln habe, aber 1.5 Jahre sind ein Haufen Holz.
BTW, ich würde sogar eine Monatliche Gebühr für das Forum berappen wenn es sich dann technisch endlich weiter entwickeln würde.
bug-fix
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Jun 2012, 11:20
hm, will auch mal bisschen luft ablassen:

wenn ich das recht verstehe (ohne tatsächlich ahnung zu haben) geht es eigentlich nicht darum das forum für tapatalk nutzbar zu machen sondern umgekehrt. also ein tapatalk plugin zu stricken, das auf dieses forum zugreifen kann, in sofern müsste man sich eher auf der tapatalk development seite tummeln, oder?

andererseits verstehe ich das vermutliche desinteresse der forenbetreiber nicht, besonders tapatalk bietet ein hohes potential mitglieder zu aquirieren, nicht nur unwissende wie meiner einer, sonderna auch spezis, die sich bereits anderswo tummeln...

eine eigene mobile lösung ist doch nur der gehstock, tapatalk wär die sänfte für die user...

schönen tach noch,
der buggie
*Stoffel01*
Stammgast
#119 erstellt: 02. Jul 2012, 17:14
Hallo,
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine app egal ob mit tapatalk oder eine eigene App ist im normalfall egal, aber eine app für smartphones wäre zeitsparender und vor allem auch leichter bedienbar. Der Vorschlag ist nun schon mehrere Jahre her und ich finde es echt schade, das es noch keine app gibt
Granuba
Inventar
#120 erstellt: 02. Jul 2012, 17:57
Hallo Stoffel,

guck mal ein paar Postings zurück, nämlich zu der 115!

Harry
*Stoffel01*
Stammgast
#121 erstellt: 02. Jul 2012, 18:45
Upps :-) peinlich
B-Hard
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 10. Jul 2012, 22:13
Ich war auch verwundert das es kein Tapatalk fürs Hifi-Forum gibt,

War sehr enttäuscht da ich prinzipiell keine Foren im Browser öffne, ist einfach Zeitraubend mit der ganzen Zoomerei...

Hoffe ihr integriert Tapatalk!!!
Carbonat
Stammgast
#123 erstellt: 02. Aug 2012, 17:29
Tja... also ich nutze auch nur noch andere Foren über Tapatalk...
fast-surfer
Stammgast
#124 erstellt: 08. Aug 2012, 18:38
Hallo, gibt es was neues? Würd mich nicht wundern, wenn bald von mehr mobilen Engeräten, als von PCs auf das Forum zugegriffen wird.

Ich wäre auch klar für Tapatalk. Ich nutze es bei mehreren Forum. Es ist sehr verbreitet, unzählige Foren setzen es ein. Es ist sehr benuzterfreundlich, man bekommt push Nachrichten, ist nicht so friemelig wie einige Browser Apps, läuft auf IOS und android, man braucht nicht für ein, wenn auch wichtiges Forum ne extra app, und, und und.

Was läuft denn hier für eine Forensoftware? Für viele Forensoftwares gibt es das Severplugin, das muss quasi nur installiert werden und schon kann man von Iphone, ipad, oder halt den androieden zugreifen.


EDIT: komisch, als ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich die ganzen Posts von diesem Jahr nicht gesehen. Hat sich dann wohl leider ausgetappert :-(

Gruß Erwin


[Beitrag von fast-surfer am 08. Aug 2012, 18:42 bearbeitet]
TecBoy
Stammgast
#125 erstellt: 09. Aug 2012, 21:02
Nein, mit Tapatalk wird es wohl leider nichts mehr. Dagegen sträuben sich der oder die Administratoren / Forum-Programmierer.

Naja mal abwarten in welchem Jahr es dann mal eine Mobile App für unsere Smartphones / Tabletts gibt, ich verfolge diesen Thread auch schon lange mit Spannung .
B-Hard
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 10. Aug 2012, 09:10
Ich würde BBCode auch bevorzugen,

Man kann ja nicht mal einen schön aufgebauten How-To Thread erstellen mit zentrierten Texten mit Überschriften etc...

Forum einfach auf ein anderes System migrieren und fertig...
Master_J
Inventar
#127 erstellt: 11. Aug 2012, 18:07

B-Hard schrieb:
Forum einfach auf ein anderes System migrieren und fertig...

Genau...
Ganz einfach.


Wo liegt das Problem mit den Zentrieren? ;)


Leute, es kommt kein Tapatalk.
Ist so. Bleibt so.

Gruss
Jochen

Problemlos von meinem Tablet im Browser gesendet
*Stoffel01*
Stammgast
#128 erstellt: 15. Aug 2012, 18:59
Es lässt sich schon ganz einfach vom handy aus schreiben...Nur was ist mit dem Datenvolumen was bei mobiler Nutzung anfällt??

mfg
B-Hard
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 16. Aug 2012, 10:35

*Stoffel01* schrieb:
Es lässt sich schon ganz einfach vom handy aus schreiben...Nur was ist mit dem Datenvolumen was bei mobiler Nutzung anfällt??

mfg


vergiss es einfach ... hat eh keinen Sinn.
*Stoffel01*
Stammgast
#130 erstellt: 16. Aug 2012, 17:58

B-Hard schrieb:
vergiss es einfach ... hat eh keinen Sinn.


hmpf ja...wirst wohl recht haben
TecBoy
Stammgast
#131 erstellt: 25. Sep 2012, 09:30
Also mir geht es bei Tapatalk eher um Komfort als um Datennutzung im mobilen Internet. Beispielsweise werde ich sofort auf meinem Smartphone benachrichtigt wenn einer was in meinem abonniertem Thread geschrieben hat. Auch die Darstellung finde ich einfach klasse, sie ist sehr übersichtlich.
Warum die Macher von Hifi Forum sich so quer stellen eine Verbindung zu Tapatalk zu erstellen ist mir echt ein Rätsel aber es ist hier ja die Rede von einer eigenen Hifi-Forum-App.
Jawsone
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 21. Okt 2012, 00:08
Schade, dass es keinen Tapatalksupport gibt. Es ist genail, einfach alle Foren auf einen Blick zu sehen.
SaschaMav
Inventar
#133 erstellt: 21. Okt 2012, 11:53

Jawsone schrieb:
Schade, dass es keinen Tapatalksupport gibt. Es ist genail, einfach alle Foren auf einen Blick zu sehen.


Gibs auf. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr an einer App. Da sind andere wesentlich kleinere Foren weit voraus.
Jawsone
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 21. Okt 2012, 12:38
Wirklich sehr enttäuschend. Wie ist es eigentlich mit den Klickzahlen für das Forum? Werden diese auch bei Zugriffen aus der App gezählt? Es gibt ja genügend Seiten die mit Bildergallerien arbeiten um ihre PIs zu erhöhen. Wenn diese alle nicht mehr bei der Nutzung der App wegfallen würde ich auch den Teufel tun den Support zur Verfügung zu stellen :D.
eclp
Stammgast
#135 erstellt: 30. Nov 2012, 19:52
TAPATALK
alles andere ist überflüssig oder nicht der Rede wert!

#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 04. Dez 2012, 14:05
Hallo zusammen,

wir planen eine HiFi-Forum App, leider können wir diese im Jahr 2012 aber nicht mehr realisieren.

Viele Grüße
Jeannine
*Stoffel01*
Stammgast
#137 erstellt: 04. Dez 2012, 17:47
Hallo,
dass ist vermutlich die einzige positive Nachricht in dem Thread hier. Nur die Wartezeit hat halt auch wieder was negatives ...aber was gut ist, dass man eine Rückmeldung bekommen hat

mfg
_Vincent_Vega_
Inventar
#138 erstellt: 11. Dez 2012, 00:52
Wenn ihr eine App macht vergesst bitte nicht eine für das WP8 von MS
iEnzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 12. Dez 2012, 06:19
Wann genau ist diese App fürs iPhone erhältlich? Der mobile Zugriff aufs Forum ist zum Hamster grillen!!
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 12. Dez 2012, 12:14
Hallo iEnzo,

einen Termin können wir hierfür leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
Jeannine

*Stoffel01*
Stammgast
#141 erstellt: 12. Dez 2012, 18:35
Kann sich also noch Jahre hinziehen
Diluvian
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Dez 2012, 15:39
Immer diese Apps .. Schlägt doch alle Fliegen mit einer Klatsche und macht eine Webversion .. Das ist weitaus Zeiteffizienter anstatt immerwieder für iOS, Android und WP die apps abzuändern. Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn in manch Foren ich von Popups belästigt werde, ob ich nicht lieber doch Tapatalk benutzen möchte. Lasst doch mal das Browsen das Browsen sein, in einem Browser ohne zusatz-App.

Just my two cents
focusino
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 29. Dez 2012, 23:43
Das mit (bzw. ohne) der Tapatalk Unterstützung finde ich echt schade. Jeder der mal damit gearbeitet hat, weiß wie schnell und komfortabel das ist.
Taratis83
Neuling
#144 erstellt: 29. Dez 2012, 23:48
Ich bin für Tapatalk!!!! Praktischer gehts doch nicht
SaschaMav
Inventar
#145 erstellt: 30. Dez 2012, 00:32
Gebt es doch auf. Was viele kleine Foren binnen Wochen lösen, dazu braucht das Hifi-Forum Jahre, ist schade, ist aber so.
eclp
Stammgast
#146 erstellt: 02. Jan 2013, 05:16
georgy
Inventar
#147 erstellt: 02. Jan 2013, 07:44
Es wird kein Tapatalk geben, da hilft auch die Umfrage nichts.
*Stoffel01*
Stammgast
#148 erstellt: 02. Jan 2013, 14:53
Sehr nett...diese Aussage...so ein großes Forum und...ach was solls
Granuba
Inventar
#149 erstellt: 02. Jan 2013, 17:25
Moin,

gerade die Größe und vor allem die verwendete Foren Software hier ist das Problem. Irgendein kleines Forum mit Software von der Stange ohne kommerziellen Interessen: Ja, das ist kein Problem. Hier aber nicht.

Harry
eclp
Stammgast
#150 erstellt: 05. Jan 2013, 06:19
Hier ein kleines Miniforum von der Stange: http://forum.xda-developers.com/ mit voller TAPATALK Unterstützung.



Äääh Harry, falls du noch weitere Beispiele benötigst, meld dich halt.

@georgy, Prima!


[Beitrag von eclp am 05. Jan 2013, 06:23 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#151 erstellt: 05. Jan 2013, 10:30
> 4.000.000 Mitglieder, das ist in der tat klein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295