Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Tapatalk integration

+A -A
Autor
Beitrag
cyonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 10:08
Mein Vorschlag/Bitte wäre das ihr vielleicht tapatalk in das forum integriert bzw. aktiviert!

(mit tapatalk kann man mobil auf das forum zugreifen)

http://www.tapatalk.com/
http://www.tapatalk.com/en/plugin

best regards
cyonix
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 20:48
Hmm ich geb dafür einfach die URL auf meinem Smartphone ein und schwups da ist das Forum schon, mit allen Funktionen.
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 10:40
Hi,

wir haben uns da intern beraten und dabei hat sich herausgestellt, dass die Integration in unsere Forensoftware (die eine Eigenentwicklung der damaligen Webaster ist) nicht einfach ist.

Grüße,
Florian
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 11:37
Könnte mich mal jemand aufklären was das überhaupt bringen würde, wenn man das Forum auch ohne dieses Tool vollständig vom smartphone aus nutzen kann?
flow.f
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 22:52
Die Übersichtlichkeit ist deutlich gesteigert und die Ladezeiten werden verkürzt.
Wilder_Wein
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 08:25
würde ich auch unterstützen, macht das Forum mit dem Handy doch deutlich flotter und angenehmer......
T69
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 14:45
hallo,

yep eine integration wäre sehr empfehlenswert. verfolge schon andere foren im tapatalk und der mehrwert (geschwindigkeit, usability) gegenüber dem webbrowser ist enorm

tony
nexuz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 09:31
wäre schon sehr cool auf dem mobile browsern ists immer sehr fummelig wenn man mal PN abrufen will usw
DavidH83
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 23:39
Ich fände die Möglichkeit mit Tapatalk aufs Forum zugreifen zu können großartig!

Aber wenn's nicht geht, dann geht's nicht

Vielleicht gibt's ja irgendwann noch mal ein Update des Forums, bei dem man noch mal über eine Integration nachdenken kann.

Gruß
David
jbidi
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2010, 12:24
Jaaaaa Jaaaaaa Jaaaaaaa, Suuuuuuper wäre sowas!!!!!!

Bitte UMBEDINGT überlegen!!!!!!




[Beitrag von jbidi am 08. Sep 2010, 12:24 bearbeitet]
cyonix
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 18:27
Hat sich jetzt schon was ergeben?ob es evtl. doch möglich wäre tapatalk zu integrieren?wie man hier sieht escheint es doch einige zu interessieren
ak2
Community Support
#12 erstellt: 04. Okt 2010, 20:31
Hallo!

Unsere Überlegungen gehen eher in Richtung eigene App, da dies sicher nicht bedeutend viel aufwändiger wäre als eine tapatalk Integration. Was für Features wären Euch denn wichtig?

Viele Grüße
Andreas
cyonix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 22:08
Warum eigene app?das würde für diejenigen bedeuten, die nicht genug speicherplatz aufm handy haben und dieser bei manchem hersteller knapp bemessen ist, das imprinzip wieder 1-3mb wegfallen und das ist auf einem android-handy(welches kein froyo besitzt) viel.
Ich wäre wie gesagt trotzdem mehr für ein tapatalk plugin.die übersicht ist schlicht,hat eine suche und man kann PM's schreiben....

Mfg
ak2
Community Support
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 22:31
Hallo!

Das problem ist nur, dass es für das Hifi-Forum im Gegensatz zu den meisten anderen Foren, keine fertiges Plugin gibt. Aber wir werden uns das mal angucken und dann entscheiden welcher Weg der sinnvollere ist!

Danke auf jeden Fall für den Vorschlag!

Viele Grüße
Andreas
Wilder_Wein
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 11:05
Moin Moin,

ich bin jetzt mal ein wenig egoistisch und sage, dass ich eine Hifi Forum App eigentlich noch besser fände.

OK, ich habe das Desire mit Froyo, also eigentlich keine Probleme mit dem Speicher. Aber ich glaube hier muss man an die Zukunft denken, in den nächsten Jahren werden massig Android Geräte auf den Markt kommen die das Problem mit der Speicherbegrenzung nicht mehr haben werden.

Und so eine eigene App ist eigentlich noch komfortabler.

Gruß
Didi
Lord-Senfgurke
Inventar
#16 erstellt: 06. Okt 2010, 11:55
Eine APp wäre super, man könnte es ja auch mit der Funktion rausgeben das man es auf SD Karte installieren kann. Persönlich wäre mir es aber auch egal wenns nur auf dem internen Speicher geht. Sowas wäre auf jedenfall echt genial!
jbidi
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2010, 12:12
Ja, ich meld mich auch nochmal zu Wort...

Also ich steige bald von einen Nokia/Symbian auf ein HTC/Android um, kenn mich aber ehrlich gesagt noch zu wenig mit diesen Dingen aus.

Hauptsache ist für mich, dass ich halt das Forum mittels nen APP, oder wie man das auch immer nennen kann, durchschauen kann.
sveze
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2010, 14:06
Ob App oder Tapatalk-Integration. Auf jeden Fall dafür .
Mobil ist das über den Browser recht mühsam. Warte weiterhin
gespannt auf News hier .
jbidi
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2010, 18:30
Nur zur Info: Ich bin jetzt auf HTC/Win Phone 7...
sveze
Inventar
#20 erstellt: 22. Nov 2010, 19:06
Skandal .
jbidi
Inventar
#21 erstellt: 22. Nov 2010, 19:21
Na so schlecht ist das Zeug gar nicht.

Also was zumindest meine Bedürfnisse angeht...
Wilder_Wein
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2010, 20:19
ich gehe in letzter Zeit auch immer öfter mit meinem Desire ins Forum - aber ihr habt recht, es ist doch ganz schön nervenaufreibend.....man scrollt sich hier quasi nen Horst.

Deswegen hoffe ich irgendwann was positives in Sachen App oder Tapatalk zu hören.....und bitte nicht nur fürs Iphone.


[Beitrag von Wilder_Wein am 22. Nov 2010, 20:21 bearbeitet]
skike
Stammgast
#23 erstellt: 19. Dez 2010, 19:21
Moin,

Ich möchte mich mal anschließen, eine Mobile Version des Forums wäre wirklich schön.
Die Technik - zumindest die oberflächlich erkennbare - ist ja nun schon bald antik.
Da macht das Surfen mobil keinen rechten Spaß...

Daher: eine app oder tapatalk wäre wirklich schön!

Gruß,
Philipp
FloGatt
Inventar
#24 erstellt: 19. Dez 2010, 20:33
Hi Philipp und an die anderen,

eine Integration von Tapatalk in den Forenquellcode ist eine sehr umfangreiche und aufwendige Aktion. Von daher wird es wohl eher in die Richtung gehen, dass unsere Techniker eine eigene App entwickeln werden. Zu erst wohl einmal für iOS, später evtl. auch für Android.

Viele Grüße,
Florian
Wilder_Wein
Inventar
#25 erstellt: 20. Dez 2010, 01:00

FloGatt schrieb:
Zu erst wohl einmal für iOS, später evtl. auch für Android.


das ist ja mal eine tolle Nachricht - erst einmal iOS und später evtl. Android.

Gibt es einen für mich verständlichen Grund, weshalb das iOS bevorzugt wird?
jbidi
Inventar
#26 erstellt: 20. Dez 2010, 02:27
Und was bitte ist denn mit Win Phone 7?!?

skike
Stammgast
#27 erstellt: 20. Dez 2010, 11:05
Moin,

Was ist eigentlich dieses iOS? Oder dieses Windows Phone?
Wie sieht denn die Verteilung unter den Benutzern aus (nicht den Besuchern!), wie viele nutzen Android, wie viele iOS, etc.? Davon könnte man es ja abhängig machen, mit welcher App man startet.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Gruß,
Philipp

Edit: Natürlich möchte ich niemandem sagen, was er wie tun soll. Ich weiß auch, dass ihr das Projekt hier freiwillig macht und welchen Aufwand so etwas macht. Danke dafür!
Also bitte nicht falsch verstehen!
Aber ich finde die Bevorzugung von iPhones etwas schade - vor allem wenn man sich anschaut, dass die Android-Geräte weiter auf dem Vormarsch sind, teilweise die Apple-Jünger auch überholt haben.

Edit2: Ich weiß nicht, mit welchen Ambitionen die Forensoftware damals programmiert wurde, aber falls eine API vorhanden ist, könnten ja auch entsprechend User an dem Projekt "App" mithelfen


[Beitrag von skike am 20. Dez 2010, 11:44 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#28 erstellt: 20. Dez 2010, 20:06

Wilder_Wein schrieb:
Gibt es einen für mich verständlichen Grund, weshalb das iOS bevorzugt wird?


Ja, den gibt es. Die von Apple bereit gestellte Entwicklungsumgebung von Cocoa ist wesentlich komfortabler, einfacher und erfordert weniger Einarbeitungszeit als das für eine Entwicklung für Android der Fall ist.

Grüße,
Florian
Wilder_Wein
Inventar
#29 erstellt: 20. Dez 2010, 20:20
das habe ich mir schon gedacht.

Den den Vorschlag von skike finde ich gar nicht schlecht, hier im Forum gibt es bestimmt den ein oder anderen Freak der gerne bei der Entwicklung behilflich wäre.

Die Argumentation mit der Einfachheit ist natürlich irgendwo verständlich, trotzdem zielt sie in meinen Augen ein wenig am Markt vorbei. So eine App wird ja für die Zukunft entwickelt und man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Android über kurz oder lang klarer Marktführer sein wird - es wird also zukünftig deutlich mehr Android User geben, erst recht hier im Forum.
FloGatt
Inventar
#30 erstellt: 21. Dez 2010, 11:19
Hi,

Freiwillige vor

Hilfe wird sicher gerne angenommen, wenn sich unter den Usern die ein oder andere Kompetenz befindet.


Grüße,
Florian
Wilder_Wein
Inventar
#31 erstellt: 21. Dez 2010, 12:19
Die Frage ist halt wie viele User Aktiv diesen Thread hier lesen, ich bin auch nur über google drauf gestoßen.

Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht die User beider Systeme zu bedienen, dann könnte man auch eine Suchanzeige direkt beim Aufrufen des Forum oben anpinnen......
ak2
Community Support
#32 erstellt: 22. Dez 2010, 18:03
Hallo!

Dieses Thema hat für uns in der letzten Zeit auf jeden Fall deutlich an Bedeutung gewonnen, vor allem weil die Zugriffszahlen der mobilen Geräte drastisch steigen. Inzwischen liegen die Zugriffe der iOS Systeme (iPhone, iPad, iPod) über 3%, die von Android bei ca. 0,4%. Alle anderen zusammen liegen etwa bei 0,1%.

Daher hat iOS für uns natürlich erstmal die höchste Priorität, Android aber direkt danach, da auch wir davon ausgehen, dass bei Android noch einiges passieren wird. Momentan fällt die Entscheidung allerdings leicht womit wir anfangen.

Die andere Frage ist, ob man auf die Apps setzen soll, oder eine mobile Version der Seite. Wenn ich mir z.B. die App von Amazon im Vergleich zur mobilen Seite angucke, finde ich letztere sogar besser, wobei es meist eher anders herum ist.

Wie seht Ihr das? Welche vergleichbaren Apps findet Ihr besonders gelungen und welche mobilen Versionen von Webseiten findet Ihr besonders gut?

Viele Grüße
Andreas
NoXter
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Dez 2010, 01:54
Ich fände es ehrlich gesagt umständlich wenn ich für das Hifio eine extra app öffnen müsste. Eine sinvolle mobil-version des Hififo wäre mein Wunsch. Bis jetzt haben mich die meisten Mobil-Versionen von Websites allerdings enttäuscht. Das lag hauptsächlich am eingeschränkten Umfang und der schlechten Navigation.


[Beitrag von NoXter am 26. Dez 2010, 01:56 bearbeitet]
skike
Stammgast
#34 erstellt: 26. Dez 2010, 18:57
Moin,

zum Thema iPhone vs. Android wäre vielleicht interessant, wie die Statistik bei den angemeldeten Users aussieht, nicht bei den Besuchern. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch ganz anders aussieht.

Zu der mobilen Version: Eine gute mobile Version der Seite wäre natürlich das beste! Ich bin an sich auch kein Freund von Apps, aber sehr viele mobile Seiten enttäuschen.
Dabei sollte man sich allerdings umfassende Gedanken bezüglich des Designs und der Usability machen. (Bei dem Thema biete ich auch gerne meine Hilfe an ;))

Auf jeden Fall wäre eine schnelle Anpassung an die wachsende Mobil-Gemeinschaft sehr wünschenswert!

Einen frohen zweiten Weihnachtstag noch!



Philipp
halo_fourteen
Stammgast
#35 erstellt: 28. Dez 2010, 17:05

ak2 schrieb:


Wie seht Ihr das? Welche vergleichbaren Apps findet Ihr besonders gelungen und welche mobilen Versionen von Webseiten findet Ihr besonders gut?

Viele Grüße
Andreas


Hi, ich nutze ein Motorola Milestone (Android 2.1).
Bei eBay z.B. ziehe ich die normale Seite jeder App und der mobilen Version vor, wenn es darum geht Artikel zu suchen.
Wenn ich beobachtete Artikel oder ähnliches nach dem derzeitigen Stand prüfe, oder darauf bieten will, nutze ich eine App.
Weitere genaue Beispiele habe ich jetzt nicht, aber ich kenne bis jetzt keine "mobile" Version irgendeiner Website, die ich der Standardversion vorziehen würde. Die mobilen Seiten sind imho nutzlos, da sie meist die Möglichkeiten eines modernen Smartphones gar nicht nutzen.
Klar, wenn man nur 480x320 Pixel hat, ist das normale Internet eventuell nicht vernünftig nutzbar und Apps usw. von nöten.

Aber da moderne Mobiltelefone i.d.R. ca. 800x400 Pixel und aufwärts haben, denke ich nicht das sich eine mobile Version des HF-Forums lohnen würde, das hätte dann schon vor 1-2 jahren passieren müssen.
Und an eine Bedienbarkeit wie vom PC gewöhnt kommt man eh nicht heran.

Das war jetzt haupsächlich auf Foren bezogen, Apps von Nachrichten Portalen, Magazinen o.ä. haben durchaus ihre Berechtigung. Die Tageschau App z.B. ist sehr gelungen.

ak2
Community Support
#36 erstellt: 13. Jan 2011, 08:00
Hi!

halo_fourteen schrieb:

Weitere genaue Beispiele habe ich jetzt nicht, aber ich kenne bis jetzt keine "mobile" Version irgendeiner Website, die ich der Standardversion vorziehen würde. Die mobilen Seiten sind imho nutzlos, da sie meist die Möglichkeiten eines modernen Smartphones gar nicht nutzen.

Wie schätzt Du das bei der mobilen Amazon Seite ein, im Vergleich zur normalen Seite und zur App? Da finde ich die mobile Version am besten.

Das Problem bei normalen Webseiten ist meiner Ansicht nach, dass die Schrift einfach zu klein wird. Webseiten werden gestaltet, um auf einem 22-Zoll Monitor optimal auszusehen. Wenn man das so extrem runterskaliert - sicher kann man das benutzen, zoomen etc. - man kann aber kaum noch was erkennen. Optimal finde ich das nicht wirklich. Die Bedienelemente, Buttons, Links sind schwer zu treffen etc. Bei der mobilen Amazon Seite wird alles auf das Wichtigste reduziert, man muss nicht zoomen, die Bedienelemente sind entsprechend optimiert, so finde ich es deutlich angenehmer als auf der Standard-Seite für große Monitore.


skike schrieb:

zum Thema iPhone vs. Android wäre vielleicht interessant, wie die Statistik bei den angemeldeten Users aussieht, nicht bei den Besuchern. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch ganz anders aussieht.

Ist etwas dasselbe Verhältnis zwischen iOS und Andriod, aber der Anteil an mobilen Geräten insgesamt ist interessanterweise deutlich höher.

Viele Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 13. Jan 2011, 08:05 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#37 erstellt: 13. Jan 2011, 18:44
Hallo,

eine Amazon App kann ich nicht finden. Die Mobile Seite sieht OK aus, wie funktional sie ist im Hinblick auf Einkäufe kann ich nicht beurteilen, da ich dort sehr selten etwas kaufe. (bin eher der ebay-Schnäppchen Typ ).

Wie gesagt, ich bezog mich eher auf Foren.
Wenn ich das HiFi Forum aufrufe muss ich einmal zoomen und kann dann ohne Probleme den Text lesen, ohne seitwärts scrollen zu müsse. Lediglich der Autor bleibt mir so verborgen, dazu müsste ich ein wenig nach links scrollen.
Da alles flüssig läuft aber auch kein Problem.
Nur selten gerät diese Formatierung durcheinander, meist durch sehr lange Links o.ä., dann ist ein einzelnen Beiträgen seitwärts scrollen angesagt.
Der HiFi Klassiker Foto Thread funktioniert z.B. problemlos.

Ich habe gerade die PC Games Hardware Extreme App heruntergeladen. Die App lädt etwas schneller, hat eine schnell erreichbare Forumssuche und erfordert keinerlei zoomen/seitwärts scrollen, da die Mitgliederinfos über dem Beitrag statt daneben angezeigt werden.
Weiterhin ist positiv, dass keine Werbung angezeigt wird anders als bei der normalen Internetseite. Also ist auch der Traffic geringer. Für Benutzer der Standard 200mb Mobil"flatrate" sicherlich ein großes Pro (für den Betreiber u.U. natürlich eher ein Manko).

Wenn etwas Vergleichbares für's HiFi Forum ohne großen Aufwand möglich ist, würde ich es begrüßen.


iEnzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 13. Jan 2011, 23:49
Als iPhoneUser bin ich für die Integration des Forums in die Tapatalk-App.
Erstens wäre die Wartung gegenüber einer eigenen App geringer und zweitens könnten auch User eines anderen Betriebssystems anhand der Tapatalk App problemlos das Forum Mobil nutzen.
cologneking71
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jan 2011, 12:22
Wie sieht es denn nun aus mit einer Tapatalk integration ?

Alle für mich wichtigen Foren bietet es bereits, es fehlt nur noch das Hifi-Forum !

Bitte liebe Mod's, tut uns doch den Gefallen
cologneking71
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Jan 2011, 12:56

FloGatt schrieb:

Wilder_Wein schrieb:
Gibt es einen für mich verständlichen Grund, weshalb das iOS bevorzugt wird?


Ja, den gibt es. Die von Apple bereit gestellte Entwicklungsumgebung von Cocoa ist wesentlich komfortabler, einfacher und erfordert weniger Einarbeitungszeit als das für eine Entwicklung für Android der Fall ist.

Grüße,
Florian


Also dem kann ich eigentlich nicht so richtig zustimmen, da es mittlerweile von Google eine recht komfortable Entwicklungsumgebung gibt: http://appinventor.googlelabs.com/about/

Und Tatsache ist, dass Android schwer auf dem Vormarsch ist und das iPhone nicht mehr das Maß der Dinge ist: http://www.handelsbl...gt-iphone-ab;2727680

Und warum wieder eine extra App entwickeln, wenn doch schon alles vorhanden ist bei Tapatalk ?
Ich sehe da absolut kein Vorteil, wenn jedes Forum seine eigene App bastelt.
Dann lieber alles unter einem Hut wie in Tapatalk, denn meistens ist man eh in verschiedenen Foren unterwegs und die hat man viel schneller durchgesehen, wenn man nicht zwischen zig Apps wechseln muss.

Ich weiss es jetzt gerade nicht, aber gibt es hier im Forum die Möglichkeit eine richtige Abstimmung mit Auswertung zu starten ?
Granuba
Inventar
#41 erstellt: 14. Jan 2011, 13:03
Moin,

wie bereits mehrfach vom Webmaster (Nein, die Mods programmieren hier gar nicht... ), ist es noch offen, ob eine App oder aber schlicht eine mobile Variante dieser Seite erstellt wird. Bei drei verschiedenen relevanten Betriebssystemen (Apple, Android, Windows) für Smartphones spricht einiges für eine mobile, optimierte Variante, auch wenn Apple und Android momentan "führend" sind. Das Forum benutzt eine selbst geschriebene Software, die sich nicht so einfach in Tapatalk integrieren lässt. Eine passende App oder noch besser: Eine mobile Variante sind wohl eher wegweisend.

Harry
sveze
Inventar
#42 erstellt: 14. Jan 2011, 13:13
Ich plädiere mittlerweile für eine mobile Variante. Hat für
das Forum die Vorteile, dass es am flexibelsten ist, wahr-
scheinlich am wenigsten Aufwand bereitet und die meisten
User erreichen wird. Für uns User hat es den Vorteil, dass
wir wohl so am schnellsten zu einer mobilen Variante des
HF kommen.

Also... just do it .
Granuba
Inventar
#43 erstellt: 14. Jan 2011, 13:16
Moin,

diskussionswürdig ist dann noch die Frage: Optimiert eher auf kleine Geräte...? Mit dem IPad konnte ich die normale Seite gut nutzen, vermutlich gilt für das Samsung Tab und bald folgende Android-Tablets ähnliches.

Harry
sveze
Inventar
#44 erstellt: 14. Jan 2011, 13:21
Optimiert für Geräte in iPhone-Größe. Ist der größte Markt im
Moment. Die Tablets können normale Webseiten doch super
darstellen.

Beispiel: http://iphone.kicker.mobi
Hervorragend gelöst. Diese Webseite ziehe ich mit meinem
Android-Gerät der kicker-App vor.
AqA
Stammgast
#45 erstellt: 31. Jan 2011, 01:00
Bis auf den Subdomain Namen ist die Umsetzung gelungen

Gibt's hier denn mittlerweile was Neues? Ich persönlich setze ein HTC Legend mit Android 2.2 Froyo ein. Eine mobile Version der eigentlichen Webseite wäre natürlich plattformübergreifend schon mal eine Lösung. Eine eigene App hätte dafür den Vorteil, dass man auch z.B. über eingehende PMs benachrichtigt werden könnte etc.
ak2
Community Support
#46 erstellt: 01. Feb 2011, 15:22
Hi!

Momentan wird noch überlegt, auch intern diskutiert, welche Lösung hier als erstes und langfristig angestrebt werden soll. Es wird sicher noch einige Monate dauern bis es hier eine fertige Lösung gibt, wir werden Euch auf dem laufenden halten und sind weiterhin sehr an Eurem Feedback interessiert!

Grüße
Andreas
ZeeeM
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:41
Ich denke mal, eine geräteunabhängige Lösung, die komplett im Browser läuft, wäre sicher die eleganteste Lösung.
urmedina
Stammgast
#48 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:30
Ich war ganz verwundert dass ihr nicht in Tapatalk gelistet werdet

Das wär schon ne feine Sache
JackSparrow
Stammgast
#49 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:02
ich bin auch fleißiger tapatalk nutzer (webmaster/moderator sowie user seite) und finds wirklich gut!

neuerdings können von dem app auch moderatoren arbeiten - also die einfacheren dinge, beiträge löschen, threads sperren etc.
Die integration in ein phpbb forum is ziemlich easy, wenns natürlich bei euch nicht so einfach klappt is das schade. aber wenn ihr es doch hinbekommt wäre ich begeistert!!!
Granuba
Inventar
#50 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:17
Moin,

Tapatalk ist für uns keine Option, da die Forensoftware das nicht hergibt.

Harry
JackSparrow
Stammgast
#51 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:49
eine möglichkeit, 2 foren auf eine datenbank zugreifen zu lassen gibts nicht oder? also ich meine dass man ein phpbb forum einrichtet, das die datenbank eurer software nutzt und ausschließlich als tapatalk basis fungiert.
Hab nicht wirklich viel ahnung von mysql datenbanken, aber als laie stell ich mir da jetz ganz einfach (als wäre es jemals so einfach) vor, das die speicherstruktur eurer datenbank auch von phpbb ausgelesen werden kann (oder einer andren tapatalk unterstützten forensoftware.

denn ich denke ein eigenes hifi forum ist verdammt viel arbeit, viel wartung und wird lang nicht so viel genutzt wie ein so breit nutzbares app wie tapatalk (das glaub ich ja auch schon auf android basis läuft oder?)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699